Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: 1. FC Magdeburg - FC RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Magdeburg gewinnt:
20.75%
11 20.75%
Unentschieden:
30.19%
16 30.19%
RWE gewinnt:
49.06%
26 49.06%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1)
CP: Bitte Torwart wechseln !!!!!!!!!!!!!
Der hat uns einen guten Saisonstart vermasselt. Obwohl ich ungern EINEN Spieler für Niederlagen verantwortlich mache.....in diesem Fall geht´s nicht anders!
Das war gestern "Torwartspiel" der übelsten Sorte. So verunsichert - fußballerisch total limitiert-leider !
(25.07.2015, 01:57)NEUES FORUM schrieb: So sieht es aus. Die Mannschaft hat eine ganz andere Mentalität als in der letzten Saison unter Kogler.
Das war heute Pech, nicht's anderes.

Diese Meinung teile ich uneingeschränkt !
Ich fange mal mit dem Positiven an: Unsere Abwehr um Erb und Laurito macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Auf Außenverteidiger sollten wir auch gut aufgestellt sein. Wenn Möckel wieder fit ist, sollte die Abwehr unser geringstes Problem sein und Klewin wieder mehr Sicherheit geben. Klewin hat auf mich einen ziemlich verunsicherten Eindruck gemacht. Die Abschläge waren gewohnt schwach, aber die unorthodoxen Faustbälle und unterlaufenden Flanken waren doch eher untypisch. Bringt jetzt auch nichts auf ihn einzuprügeln. Er ist jung und da darf man meiner Meinung nach Fehler machen.
In Puncto Kreativität im Mittelfeld mache ich mir etwas Sorgen. Viele lange Bälle und klein, klein. Da haben mir gestern klare Aktionen gefehlt. Ich hoffe, dass wir da noch eine Verstärkung bekommen, der die Abgänge von Wiegel und Möhwald etwas kompensiert.
Das Spiel darf man natürlich nie und nimmer verlieren. Normal hält man die null und fährt grinsend nach Hause. Magdeburg konnte eigentlich nur über Standards gefährlich werden, die wir uns leider zu Hauf eingefangen haben.
Ein guter Saisonstart wäre wichtig und vor allem machbar gewesen. Die nächsten Aufgaben werden nicht leichter, aber ich bin immer noch vorsichtig optimistisch.
Irgendwie erinnert mich das Spiel an den 26.07. 2014 gegen Dortmund...................und jährlich grüßt das Murmeltier !!
Wenn es aber weiter geht wie im vorigem Jahr ............................................!!!??
Ich bin auch noch ein wenig optimistisch..............denn die 1. HZ lässt hoffen obwohl man wohl sagen muss Magdeburg wird wohl mit den ersten 3 Plätzen nichts zu tun haben !!
(25.07.2015, 10:16)Lemmi schrieb: Direktzitat vom Forenteam gelöscht

Hab ich mich auch dran erinnert, aber vor einem Jahr habe ich keine positiven Ansätze gesehen. Da hat zum Auftakt noch gar nichts gepasst, ich war negativ wie nie und am Ende haben wir doch eine ganz gute Hinrunde gespielt. Denke Kaffeesatzleserei bringt jetzt noch nicht viel. Reicht, wenn wir nach 5-6 Spielen in Panik verfallen. Lachen7
(25.07.2015, 10:20)Napoleon schrieb: Erneutes Nachgeäffe vom Forenteam gelöscht

Na gut irgendwie hast du ja Recht ...............im vorigem Jahr war ja irgendwie Not gegen Elend obwohl es einige Zeitgenossen gab die DO schon in den oberen Tabellenregionen gesehen haben wollen worüber ich köstlich gelacht habe !!
Es war einfach schlecht gegen noch schlechter.................................aber noch mal zu gestern so ein Spiel darf man einfach nicht verlieren ..........nicht in Magdeburg !!
(25.07.2015, 08:44)GfoA schrieb: 2. Klewin - nicht ein brauchbarer abstoß im ganzen spiel, alle bälle zum gegner oder ins aus.

Nun haben wir ja 4 bezahlte Torhüter plus Torwarttrainer für die erste Mannschaft...da wird sich dieses Problem ja durch Üben und Trainieren verbessern lassen!!! Nur dann muss man das auch mal tun. Weiß einer, ob mal Sonderschichten mit Abschlag üben eingelegt wurden??? Oder er ist völlig untalentiert für sowas. Da muss er den Ball immer von einem Verteidiger abschlagen lassen Lachen7 Lachen5

Jaja, ich weiß...Kornetzky wurde freigestellt. Für mich übrigens ein völlig unverständlicher Schachzug...mit ihm und Domaschke. Man hätte die Kohle lieber noch in einen guten offensiver Mittelfeldspieler investieren müssen!!!

Zum Spiel wurde alles schon geschrieben...wiederholt durch eigene Dummheit verloren....
Alte Floskel: Holen wir beim nächsten Spiel die Punkte wieder....sind ja noch 37 Gelegenheiten Pfeifen
Ich bin einfach nur enttäuscht - über das Ergebnis, aber irgendwie auch über die Spielweise...
Gut, war das 1. Saisonspiel und das auch noch auswärts, bei einem hochmotivierten Aufsteiger und ja, es gab gerade in der 1.HZ gute Ansätze - nur gingen die nahezu in der Summe nur bis zum gegnerischen Strafraum, dann war Ebbe!!
Ich hatte schon darauf gehofft, dass man - im Vergleich zur letzten Saison - ein Chancenplus herausspielt!
Aber wiederum gab es das ganze Spiel über nur 3-4 Chancen und ich denke Mal, da rechne ich noch großzügig...
Ich denke, die Abwehrreihe steht ganz ordentlich (@Metaxa; mit der schlechten 2.Garnitur in der Inneverteidigung meine ich in erster Linieden Blick auf die gestrige Bank; aber vielleicht sehe ich das auch nur zu pessimistisch), aber die offensive, insbesondere das Herausspielen von Chancen muß ganz ganz schnell angegangen werden!!
Ich bin mal gespannt, ob man daheim mal mit 2 Stürmern agieren wird - die Leute dazu sollten wir jedenfalls haben...
Ich bin schon wirklich aufs Spiel gegen Wiesbaden gespannt!!
also wie wir mit 2 stürmern spielen hat man ja in der 2. hz gestern wieder gesehen. ohne aydin ging nach vorn 0. er ist einfach nen zwischenmann den man bei unseren stürmern anscheinend brauch. wer hier schreibt rwe hat nur mit langen bällen agiert, der hat vlt den falschen sender eingeschaltet gestern. war klar zu sehen das man sich spielerisch lösen wollte und ab und zu der ball auch mal raus gedroschen wurde. 2.hz hat das dann alles gefehlt. zwinker
War wirklich ein geiles 3. Liga Spiel gestern Abend. Eine Monsterkulisse und grandioser Support von beiden Lagern.
Was Stimmung und Euphorie bewirken kann haben die Magdeburger gestern der zweiten Halbzeit gezeigt. Dort werden noch ganz andere Mannschaften Probleme bekommen!

SO nun mal zu unserer Truppe. Schon sehr interessant zu lesen, wie ein großer Teil der User hier fast in kollektiven Pessimismus verfällt. Echt traurig.
Bis zur zehnten Minute des Spiels haben wir uns sehr schwer getan. Mit fortschreitender Dauer des Spiels hatten wir das Zepter übernommen. Gutes Pressing und schöne Ballstafetten. Speziell nach dem ersten Tor war Magdeburg völlig verunsichert.
Geht das eine Tor noch vor der Pause rein (Aydin, Bichler..) haben wir die ersten drei PUnkte auf dem Konto. Aber leider waren wir hier nicht konsequent genug.
In Halbzeit zwei trat Magdeburg anders auf. Alles oder nichts. Hartes Pressing nun von den Blauen und folgerichtig das 1:1 . Danach war es ein offener Schlagabtausch. Chancen hüben wie drüben. Alles deutete auf ein gerechtes Unentschieden hin. Doch dann 89 min...
Sehr sehr ärgerlich...

Kurz noch eine kleine Einschätzung zu einigen Spielern von uns.
Laurito und Erb waren bärenstark. Sehr gute Übersicht bewiesen und zweikampfstark. Eichmeier war auch ziemlich gut.
Die Mittelfeldzentrale über Tyrala und Aydin hat sehr gut harmoniert. Wer hier Tyrala schwach sah war anscheinend nicht vor Ort. Hammer Pässe und immer anspielbar!
Nach diversen Einträgen vor mir zur Person Kammlott kann ich mir nur an den Kopf fassen. Einige hinterfragen wirklich seine Qualität? Unglaublich. Der Junge hat fast jeden BAll erlaufen und fest gemacht. Technisch und läuferisch kann wohl keiner aus unserem Team ihn das Wasser reichen. Wenn er nicht vorne drin steht würde, würde sich höchstwahrscheinlich überhaupt nichts tun! Das er im Moment einfach Pech beim Abschluss hat ist tragisch für uns.
Wichtig für mich ist, dass die Torwartposition intern besprochen wird! Jeder Strafraumball nach Ecken wird unterlaufen und das Passspiel ist sehr ausbaufähig! So werden wir wohl nicht sehr oft die Null hinten stehen haben...
Du hast ja weitesgehend recht, @auswärtssieg - nur bei Kammlott, da bin ich ganz anderer Meinung...
Irgendwie scheint er neben sich zu stehen - er wirkt in meinen Augen technisch und auch mental nicht fit.
Keine Ahnung, vielleicht täusche ich mich - aber ich seh keine Spritzigkeit, keine Geilheit bei ihm...
Das er es kann, das steht ganz außer Frage - aber wann hat er es das letzte Mal gezeigt???
@aik
ist ok wenn du das so siehst.
Aber das beste Beispiel für mich ist die Situation, wo er noch vor dem gegnerischen Torwart an den Ball kommen will und er ihn aber leicht tuschiert.
Da mussten wir uns schon auf der Tribüne arg zurückhalten, weil alle Hirnis hinter uns schon Rot forderten. Meiner Meinung nach war dies voller Einsatz um unbedingt auch ein Tor zu "erzwingen". Schau dir doch bitte Szymayer an. Der Junge läuft in der 80 min allein auf den Torwart zu und schlägt noch einen Haken. Hau den Ball einfach drauf! Kammlott wird seine Tore machen. Da bin ich mir so was von sicher...
Jedem muss nur klar sein, dass wir sicherlich nicht um die ersten 5 Plätze spielen werden. Wer damit leben kann, wird sicherlich eine spannende Saison erleben!
keine spritzigkeit? also @aik ich bitte dich.
man kann sich auch hoch schaukeln. aber spritzigkeit einsatz und willen ist bei ck jawohl vorhanden. wie @auswärtssieg schon schrieb. aber szymayer seine situation hätte ck einfach drauf gehalten statt zu verstolpern. geh ich jede wette ein.
Sehe ich auch so, @erfurter. Der Szymayer hat mir vom Ansatz her aber ganz gut gefallen. Denke, das kann was werden, wenn er mal 1-2 Tore gemacht hat und das nötige Selbstvertrauen tanken konnte.
(24.07.2015, 23:08)Lemmi schrieb: .................. aber was mir Sorgen macht, der 1. FCM ist sicherlich kein Aufstiegskandidat !!

Natürlich sind wir kein Aufstiegskandidat. Wir wollen in unserer ersten Saison einfach nur die Liga halten um dann in einer folgenden Saison uns auch so Verstärken wie es viele Vereine getan haben. Wir haben eigentlich nur einen Regionalligakader aber mit unserer mannschaftlichen Geschlossenheit und unseren Fans können wir Punkte holen die man uns vor einem Spiel nicht zugetraut hätten. So war es gegen die vermeidliche Übermannschaft Offenbach und so wird es auch gegen den ein oder anderen Gegner sein.

Ich fand die Stimmung im Stadion sehr geil und natürlich aus das Ergebnis. Ich sah aber auch in der ersten HZ die Schnelligkeitsvorteile der Erfurter. Aber wir konnten uns in der 2.HZ steigern und haben dann auch besser gespielt so das der Ausgleich für mich eh nur eine Frage der Zeit war. Das natürlich in der letzten Minute der Fuchs das Ding macht setzt den ganzen Abend natürlich die Krone auf.

Bin gespannt wie wir uns weiter entwickeln Winken1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.976 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.162 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.780 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste