Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: 1. FC Magdeburg - FC RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Magdeburg gewinnt:
20.75%
11 20.75%
Unentschieden:
30.19%
16 30.19%
RWE gewinnt:
49.06%
26 49.06%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1)
"Fussball ist keine Mathematik" ......oder ein Fussballprofessor ist noch lange kein Trainer. Das ganze Experiment, vielleicht noch mal in 10 Jahren versuchen.
Wer gegen einen, aber sowas von drittligauntauglichen, Gegner verliert, sollte sich selbst nicht für klassenerhaltsfähig erachten.
..und damit bin ich wieder weg, könnt mich jetzt schon wieder ärgern, überhaupt was geschrieben zu haben, fahrt mal wieder auswärts, ihr Luftpumpen.
Zusammengefasst: Die ersten 10, 12 Minuten defensiv wie ein Hühnerhaufen. Danach dann doch recht anständig - wenn wir da mit 0:2 in die Pause gehen, darf sich Magdeburg nicht mal beschweren. 2. Halbzeit natürlich dünne, bezeichnend das verballerte Ding von Kammlott beim Stand von 1:1. Das man das Ding am Ende sogar noch verliert ist absolut typisch. Viel mehr ärgere ich mich aber, dass man mir hier in Bayern nach 22:00 Uhr kein Frustbierchen mehr verkaufen wollte. Bin da jetzt sogar eine Stunde bis zur A71-Raststätte Mellrichstädter Höhe gelatscht, keine Chance. Die spinnen, die Bayern!
Unterirdische zweite Halbzeit... So konnte selbst ein derart dünner Gastgeber zu 3 Punkten kommen...
(24.07.2015, 23:35)Viva Erfordia schrieb: Ich habe in der 1.HZ ein gutes und schnelles Umkehrspiel einer Erfurter Mannschaft gesehen.
Hat zwar bissel gedauert, aber dann haben sich mehrere Spieler aktiv daran beteiligt.
Hat mir gefallen und in keinster Weise ein Vergleich zur Vorsaison.

So sieht es aus. Die Mannschaft hat eine ganz andere Mentalität als in der letzten Saison unter Kogler.
Das war heute Pech, nicht's anderes.
(25.07.2015, 01:57)NEUES FORUM schrieb: Direktzitat vom Forenteam entfernt

Ne, ne, ne. Nur Pech? Einspruch Euer Ehren. Klewins Rummel-Geballere und Rumgehüpfe, das uns letztlich zumindest einen Punkt gekostet hat. Sechs Mal den Abschlag ins Aus gedroschen, den letzten dem Gegner in die Füße. Dazu die permanenten Ballverluste im Mittelfeld, vorn die vergebenen Chancen. Tyrala und Menz haben es nicht geschafft, der Mannschaft einen Vorwärtsimpuls zu geben. Und: ich habe auch die Geilheit auf die Punkte vermisst. Ich meine keinen Hurra-Stil, sondern den unbedingten Willen. Da war bei Machdeburch in Halbzeit zwei schon mehr zu sehen. Das alles mit Pech zu umschreiben, geht am Kern der Sache vorbei. Allerdings, jetzt schon das große Wehklagen und Toben auszurufen, ist Käse. Analysieren, Schlüsse ziehen. Sonst zieren wir nach dem Wehen- und Dresden-Spiel die hinteren Regionen der Tabelle. Ergo: Frustdebatten, Stress. Alles nicht hilfreich. Ich bin erstmal bedient, muss das alles erstmal sacken lassen.
(25.07.2015, 01:19)SNOWBLIND schrieb: "Fussball ist keine Mathematik"    ......oder ein Fussballprofessor ist noch lange kein Trainer.  Das ganze Experiment, vielleicht noch mal in 10 Jahren versuchen.
Wer gegen einen, aber sowas von drittligauntauglichen,  Gegner verliert, sollte sich selbst nicht für klassenerhaltsfähig erachten.
..und damit bin ich wieder weg, könnt mich jetzt schon wieder ärgern, überhaupt was geschrieben zu haben, fahrt mal wieder auswärts, ihr Luftpumpen.

Da hast nicht unrecht, ärger mich auch zu schreiben, aber vor allem über solche Beiträge.
Hoffe dir gehts gut... Pfeifen
(25.07.2015, 02:23)RWE 63 schrieb: Direktzitat vom Forenteam entfernt  Pfeifen

Richtig. Manch einer hat die Begriffe Würde und Respekt noch nie gehört. Solche Leute ändert man nicht. Und davon gibt es ein ganze Menge. Würg!

Das trifft auch auf die Flachzangen zu, die meinten, mit ihrer ach so tollen Pyro-Show dem Klub mal wieder ein schönes Loch in die Kasse reißen zu müssen. Wir haben es ja. Pack, blödes!
Nach nervösen ersten 10 Minuten, sah das bis zur Hlabzeit recht gut aus. Allerdings muss man auch sagen, dass Magdeburg nicht wirklich stark war. Warum Erfurt in der zweiten Hälfte das Spielen einstellt, muss mir mal jemand erklären. Damit hat man den Gegener erst "stark" gemacht.
Ein Klewin in der heutigen Form ist für mich weder die Nummer 1 noch drittligatauglich.
Über die Deppen mit ihrer Pyro-Einlage muss man nichts schreiben-RWE hat ja Kohle ohne Ende.
Fazit: Ein Spiel, dass man nie verlieren darf, wurde verloren.
        Mein Tip hat gestimmt
        BFC auch verloren durch 2 Tore von Ex-Erfurtern.
        Die Heinze gewonnen.
        Wochenende versaut.
        Wenn sich Nichts ändert, stehen wir nach 3 Spieltagen mit 0:9 Punkten am Ende der Tabelle.
        Ich besuche trotzdem jedes Spiel und kaufe auch nächste Saison wieder eine Jahreskarte,
        egal in welcher Liga RWE dann spielt.
(24.07.2015, 23:39)Eddi schrieb: So siehts aus, aber das wollen einige hier schon wieder nicht gesehen haben. Und das stört mich fast mehr wie die Niederlage, weil halt wie immer typisch Erfurter Genöle.

Das ist nicht das typische Genöle - ich hab freilich auch eine halbwegs gute 1.HZ, mit ebenso guten Ansätzen gesehen - aber der Abfall, je länger das Spiel dauert und das nahezu bedingungslose Festhalten an Kammlott, wo man jetzt doch einige interessante Alternativen hat, den Klops von Klewin vor dem Gegentor, welches kurz vor Schluss fällt - das alles hat man in den letzten Spielen der letzten Rückrunde so oft gesehen, dass ich mich in eine Zeitschleife versetzt fühle...
Ich bin enttäuscht, aber ich hoffe, dass man gegen Wehen die ersten Punkte einfahren kann und den Abwärtsstrudel, in welchen man im Frühjahr geraden ist, diesmal rechtzeitig entgehen kann.
(24.07.2015, 22:38)Chris schrieb: grundsätzlich hab ich schon Qualität gesehen in der Truppe. Allerdings hat man sich in der zweiten Hälfte etwas den Schneid abkaufen lassen. Die Konteransätze wurden, in der Eröffnung schon schlecht gespielt. Und man hat einfach über die gesamte Spieldauer zu viele Standards zugelassen. Iwann fällt da mal einer rein. Das lässt sich nicht verhindern. Kammlott hab ich ähnlich unglücklich gesehen wie in der Rückrunde. Auch von Menz kann man wohl wieder mehr erwarten. Gut fand ich Tyralla und Laurito. Auch Eichmeier hat sich gezeigt.
Die Saison wird schwer, aber mir ist da nicht bange. Die junge Truppe sollte man jetzt unterstützen und nicht sachen wie "jedes Jahr das selbe"  oder "wir sind wie immer die Looser schreiben bzw sagen".  Die Mannschaft muss lernen und die Mannschaft wird lernen. Da würde ich mal Szimayer als SAinnbild nehmen. War heute immer unglücklich in seinen Aktionen

Da geh ich voll mit ...
War trotzdem ein sehr schöner Ausflug aber leider ohne Happy End
Erste halbzeit hat man gute ansätze gesehen. Den wille für ein unkehrspiel hat man gesehen, nur waren die pässe meistens wieder zu ungenau. Ich fand laurito und erb haben das über 89 minuten hinten gut gemacht. Wenn der fcm eine torchance hatte war das zufall wie nach dem einwurf in hz eins oder nach ecke wie das tor. Einzige gute torchance dann natürlich in der 90. minute durch unsere fehler und gleich das 2-1.
warum dann in hz 2 wieder ein einbruch erfolgt kann ich mir nicht erklären. Trotzdem muss CK das 2-1 machen und wir haben 1 punkt sicher, vermutlich eher 3.

Für mich wiederholt größte schwachpunkte:
1. CK - kaum bindung zum spiel, eine torchance im spiel und die muss ein guter stürmer aber auch mal machen und denn ball wenigstens auf tor bringen. Beste szene der elfer, wäre nicht abseits gewesen. Nächste woche bitte szimayer.
2. Klewin - nicht ein brauchbarer abstoß im ganzen spiel, alle bälle zum gegner oder ins aus.
dazu solche luftnummern wie in hz 1 wo er den freistoß mit der mütze fangen kann aber mit einer hand total daneben greift. Dazu mindest 3 oder 4 szenen in hz 1 wo er nicht rauskommt um easy den ball aufzunehmen und unserer verteidiger das ding wegschlagen muss.

wie gehts weiter? Die heimspiele müssen uns wohl wieder retten, schnellstmögliche erfolgserlebnisse sind pflicht um nicht gleich hinten drinne zu hängen. Ich denke die mannschaft hat potenzial, fehler minimieren und vorne maximale ausbeute. Wiesbaden wird ne harte nummer.
Auch nach einmal drüber schlafen bin ich immer noch sehr verärgert über das Herschenken wenigstens eines Punktes.
Die wesentlichen Faktoren dafür sind für mich der Leistungsabfall nach der Pause, die vergebenen glasklaren Chancen Aydins in der 42.min zum möglichen 2:0 bzw. Kammlotts in der 82.min zum 2:1 und die furchtbare Naivität, mit der beginnend mit einem gestern auffallend unsicheren Klewin in der 88.min versucht wird, die Abwehrsituation spielerisch mit einem 40m-Lüpferchen zu lösen anstatt den Ball Richtung Elbe zu befördern und sich dann wundert, dass der Fuchs freistehend in der Schnittstelle massig Zeit hat, um das 2:1 zu erzielen. Außerdem haben wir gegen alles andere als spielintelligente Magdeburger viel zu zahlreiche Standards - deren wirklich einzige Stärke durch die "langen Kanten", die sich die Kopfbälle holen wollen - verursacht, wovon einer zum 1:1 führte.
Sicher, es war erst der 1.Spieltag, aber wir müssen sehr aufpassen, dass uns solche individuellen Fehler wie vorm 2:1 nicht wiederholt wichtige Punkte kosten. Nun steht man gegen Wehen wieder unter Zugzwang, will man nicht einen Fehlstart hinlegen.
(25.07.2015, 08:44)GfoA schrieb: ... wie gehts weiter? 

Geh ich voll mit mit deiner Analyse, insbesondere auch die Spieleranalyse Punkt 1 und 2.

Im gestrigen Spiel hätte es ab Minute 46 mit voller Konzentration auf den zweiten Treffer weiter gehen müssen. Unerklärlich auch für mich, warum man immer und immer wieder nachlässt und den Gegner damit aufbaut. Das war doch klar, dass der FCM bissig in die zweite Hälfte geht und alles versuchen wird. Da muss konsequent - auch mal mit Härte - dagegen gehalten werden. Ein zweites Tor und man hätte sich den Gegner schön zurecht gelegt. Aydin hatte 2x die Gelegenheit dazu und eben Kammlott. Da muss man geil sein auf den Treffer und dann geht das Ding auch rein.

Nach dem Spiel in Dresden wissen wir wohin die Reise geht.
Habe leider nur die 2. hz hier in der Toskana gesehen und das war leider nichts, wie auch neutrale Mitseher fest stellten, zu all unseren Schwachpunkten muss man den unterirdischen Schieri noch erwähnen. DIE GEGENTORE dürfen nicht passieren und die Spieleröffnung vom Torwart sind unter aller Sau! C.K. Trifft leider auch nicht mehr, nächste Woche sieht es anders aus, mit Hergesll hoffe ich!
man hat es doch gestern wieder gesehen...klewin braucht endlich mal einen der ihm sportlich dampf macht und das konnte der gute laune Jeff nicht hoffe domaschke kann das allerdings glaube ich nicht das c.p. sich traut den Torhüter zu wechseln.....die anti rb sprüche höre ich jetzt schon......hat sich nichts verändert......er gurkt die abschläge sonst wohin....einfach nur schlecht....viele hohe bälle nach vorne obwohl c.p. gesagt hat er ist froh keine hohen bälle nach vorne mehr spielen zu müssen weil man andere lösungen hat....hab nicht viel gesehen davon.....wenn man platz zum kontern hatte war es wie immer....entweder zu lange gewartet bis der ball gespielt wurde oder sich gegenseitig auf den füßen rum getreten!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.976 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.162 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.780 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste