Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: 1. FC Magdeburg - FC RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Magdeburg gewinnt:
20.75%
11 20.75%
Unentschieden:
30.19%
16 30.19%
RWE gewinnt:
49.06%
26 49.06%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1)
Tippe mal, Juri Judt rückt noch in die Stammelf, auf die zweite 6er Position neben Menz. Tyrala dafür ins zentrale Mittelfeld.

Auf rechts hinten könnte es in Laufe der Saison spannend werden. Momentan hat wohl noch Luka Odak knapp die Nase vorn, dies könnte sich aber bald ändern. Sowohl Pablo Pigl, als auch Julian Löschner konnten in der Vorbereitung überzeugen.

Die aufgerückten Youngster Bergmann, Ilgner (war zuletzt nicht einsatzfähig) und Löschner könnten mehr als nur Quoten-U23-Akteure werden, die den Kader auffüllen. Speziell Julian Löschner konnte, wie oben schon erwähnt, positiv überraschen. Ein Rechtverteidiger mit viel Drang nach vorn, der auch mal bis zur Grundlinie durchzieht und dann noch eine gute Flanke vors Tor zustande bekommt. Gerade das vermisst man oft bei Odak und war sicher auch einer der Gründe, warum ein Kopfballspezialist wie Christian Falk keinen Stich sah. Auch Otis Breustedt, in den Tests oft auf der linken Außenbahn eingesetzt, zeigte gute Ansätze. Für einen Stammplatz wird es aber sicher nicht reichen.

----------------------------------------Klewin--------------------------------------------------

---Pigl--------------------Laurito---------------Erb------------------------Hergesell----------

-------------------------------Menz---------------Judt------------------------------------------
---Aydin-------------------------------Tyrala----------------------------------Bichler-----------

--------------------------------------Kammlott-----------------------------------------------------

Mein Tipp: FCM - RWE 2:3
Tore für Erfurt durch Aydin, Kammlott und Pigl
Zuschauer: 23.800 davon 1.400 RWE-Fans

RWE
Aufstellung:

----------------------------------------Klewin--------------------------------------------------

---Odak--------------------Laurito---------------Erb------------------------Hergesell----------

-------------------------------Tyrala---------------Judt------------------------------------------
---Pigl---------------------------------Aydin----------------------------------Bichler-----------

--------------------------------------Kammlott-----------------------------------------------------
Ich denke mal das diese Spiel teuer für uns wird. Selbst wenn unsere Fans nichts machen wird es doch einige Hallunken und Loksche geben die das übernehmen.
du beschwörst es ja regelrecht herauf......weißt du mehr?
Zitat:Achtung

Für unsere Bus Mitfahrer, die Busse fahren auf Grund der Verkehrssituation in Magdeburg schon 16 Uhr am Fanhaus ab !!!

Das Fanhaus hat heute und morgen nochmal von 16-19.00 Uhr für euch geöffnet. Es gibt noch Eintrittskarten!
1500 Tickets sind schon verkauft und 2100 haben wir zur Verfügung.

Fanhaus via facebook
(21.07.2015, 23:43)superjt schrieb: Ich denke mal das diese Spiel teuer für uns wird. Selbst wenn unsere Fans nichts machen wird es doch einige Hallunken und Loksche geben die das übernehmen.

Na dann reinigt mal rechtzeitig euren Block wenn ihr was seht!
*lacht*
Sowas klappt bei uns nicht .. wie im Übrigen in keinen Stadion der Welt .. und bei euch auch nicht.
Zitat:FCM und RWE mit gemeinsamer Pressekonferenz

Der 1. FC Magdeburg und der FC Rot-Weiß Erfurt werden vor ihrem Eröffnungsspiel, am Mittwoch, den 22. Juli 2015, um 11:30 Uhr im Business-Club der MDCC-Arena in Magdeburg eine gemeinsame Pressekonferenz abhalten. Der ausrichtende 1. FC Magdeburg wird dabei durch Cheftrainer Jens Härtel und Kapitän Marius Sowislo vertreten sein. Von Erfurter Seite werden Cheftrainer Christian Preußer und Mannschaftskapitän Sebastian Tyrala anwesend sein. Die Pressesprecher der beiden Vereine, Norman Seidler (FCM) und Wilfried Mohren (RWE) werden die PK moderieren. Die Idee zu dieser gemeinsamen Pressekonferenz vor dem Eröffnungsspiel der Liga kommt vom MDR. Die gesamte Pressekonferenz wird vom MDR ab 11:30 Uhr als Livestream im Internet übertragen und als Live-Schalte im TV ausgestrahlt.

Quelle: RWE-Homepage

>>>MDR: PK im Livestream zum Spiel FCM - RWE<<<
Mal hören, was die PK ergibt. Ich schätze aber mal, CP wird mit der Elf von Darmstadt beginnen. Wäre sicher nicht das Schlechteste, sich mit mgl. viel Routine
den Magdeburgern entgegenzustellen. Ev. noch mit Aydin, falls wider fit, der kann immer mal einen Distanzschuß in den Winkel schrauben, gerne auch zum 2:1
in der Nachspielzeit. So lautet jedenfalls mein Tip.
Ansonsten hoffe ich, dass die Kiste friedlich über die Bühne geht. Jeder der potenziellen Spaßvögel sollte dran denken, dass es in jedem Fall BEIDE Vereine mit der Strafe
treffen würde. Und die Knaller von Drittvereinen, daß man sich diese Saison noch mal wiedersieht.
Und dann hoffe ich noch, daß im Falle einer Niederlage nicht sofort wieder der Beißreflex Richtung junger Trainer einsetzt. Ich drücke CP die Daumen und wünsche uns eine geile Saison mit einem besseren Ende als zuletzt.
RWE
Wichtige Infos für alle Magdeburgfahrer :

Zitat:Anbei veröffentlicht das Erfurter Fanhaus e.V. alle relevanten Informationen zum Auswärtsspiel beim 1.FC Magdeburg am 24.07.2015.

Anreise:

Vorabinfo:

Durch mehrere Baustellen im Stadtgebiet Magdeburg ist die Verkehrssituation derzeit stark eingeschränkt. Daher bitten beide Vereine, die vorgegebene Route zwingend zu nutzen.

Aufgrund der aktuellen Baustellensituation fahren die Fanbusse schon um 16:00 Uhr am Fanhaus ab!

Anreise mit dem PKW:

Die A14 an der Abfahrt Schönebeck verlassen
Über die B246a (Ortsumgehung Schönebeck) bis Gommern fahren
Hinter Gommern auf die B184 Richtung Magdeburg wechseln und weiterfahren bis Heyrothsberge
Dort auf die B1 Richtung Magdeburg wechseln und bis nach Magdeburg hinein fahren
Ab Ortseingang geht es zunächst weiter auf der B1 (Berliner Chaussee) bis auf der linken Seite das VW Autohaus City erscheint
Dort links in die Straße "Am Hammelberg" einfahren und bis zum Ende weiterfahren (bitte beachten, dass die Straße im Verlauf einen Rechtsknick macht)
Die Straße endet am Gübser Weg. Hier rechts einfahren und weiter bis zur Einfahrt Gästeparkplatz.

Adresse für das Navigationsgerät: Am Hammelberg, 39114 Magdeburg

Anreise mit dem Bus:

Die Fanbusse fahren auf der Berliner Chaussee noch einige hundert Meter weiter, vorbei an der Firma Stahlbau bis zur Meier-Akademie. Hier sind die Busparkplätze
Bitte beachtet: Kurz vor der Einfahrt trennt sich die B1 von der Berliner Chaussee. Ihr bleibt aber geradeaus auf der Berliner Chaussee.
Von dort aus sind ca. 700m über Ölweide, Paul-Ecke-Straße, Leineweberstraße und Gübser Weg bis zum Gästebereich zu absolvieren.

Adresse für das Navigationsgerät: Berliner Chaussee 98-100, 39114 Magdeburg

Kassenöffnung: Die Gästekassen öffnen um 17:30 Uhr.

Stadionöffnung: 18:30 Uhr

Erlaubte Fanutensilien:

kleine Schwenker (bis 1,80m Stocklänge)
Große Schwenker (ab 1,80m Stocklänge)
Trommeln (einseitig geöffnet)
Megafon
Zaunfahnen/Fanclubfahnen (leider nur sehr wenig Platz zum Aufhängen)

Erfurter Fanhaus e.V.

Quelle: RWE-HP
Gemeinsame PK zum Spiel (Video)

Ich habe es mal geändert, da der mdr-Beitrag bereits im Medienteil ist.
Pfeifen wird Patrick Ittrich.
Hoffentlich besteht heute Hergesell den Belastungstest und kann mit ins maggidorf
http://www.erfordia-ultras.de/blog/2015/...magdeburg/
An meinem 2013er Weihnachts-Trikot ist noch ein klein wenig weiß mit dran. Ich hoffe, ich darf trotzdem in den Gästeblock Lachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.977 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.162 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.780 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste