Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Liga 2013/2014
Ich finde es richtig was der BVB gerade macht. Es wird gut überlegt wie man wirtschaftet.Man kann nur das Geld ausgeben was man hat. Der BVB hat schon gute Sponsoren,aber wenn man Gazprom, VW und Bayer im Rücken hat, kann man ganz anders mit Geld um sich hauen. Wenn jetzt wieder so gearbeitet werden würde wie zu Niebaums Zeiten, dann hätten sich wieder genug Dummschwätzer das Maul zerrissen.
@ aik
Die Bayern kannst du nie einholen. Der BVB war auch nie auf Augenhöhe. Haben nur ihre Chance in einer schwächelnder Bayern Phase genutzt.
@ronry:

Es ist aber auch so gewesen, als Bayern 2x den Titel an den BVB verlor, war allgemein das öffentliche und natürlich auch das vereinsinterne Geschrei groß.

Was wurde da zum Teil auch über Bayern hergezogen.
Als dann auch noch der DFB-Pokal (bei diesem Spiel war ich damals auch live dabei in Berlin) verloren ging.
Vize-Bayern machte nach der Niederlage gegen Chelsea die Runde.

Dann hat Bayern nachgelegt.
Sammer kam, was für den Verein auch sehr wichtig war.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er im Hintergrund doch einiges bewirkt hat.

Nachdem Triple sprachen dann dieselben Medien und auch Personen von den "uneinholbaren" Bayern.

Nun haben sie nochmals nachgelegt (Pep, Götze und Thiago geholt) und alle fragen sich, wer kann diese Bayern noch stoppen.

Es ist schon erstaunlich.
Denn das darf man nicht vergessen, Bayern hat sich das Geld auch langfristig erwirtschaftet und nun setzen sie es gekonnt ein.
Das führte dazu, dass durch die Titel noch mehr dazu kommt.

Und nun ist es eben einigen auch nicht recht.Lachen7
Um international mithalten zu können, ist - leider (denn die anderen gerade Real und Barca legen ja auch nach) - es erforderlich weiter zu investieren.

Das führt natürlich national inzwischen - aber auch das kann sich wieder ändern!!! - zu einer gewissen Einseitigkeit.

Ich hoffe aber auch, dass international mal gewisse Grenzen gezogen werden.
Wenn ich da an die 100 Mio. von Real für G. Bale denke.
Da fehlen mir eigentlich schon die Worte!!!
Wenn das mal gestoppt wird, dann muss auch nicht mehr so stark nachgelegt werden und die Verhältnisse werden sich wieder anpassen.
(05.01.2014, 20:27)ronry schrieb: Ist Dir vielleicht schonmal aufgegangen oder aufgefallen, das der BVB möglicherweise - auch aus Lehren vom Desaster 2005 , als man kurz vor der Insolvenz stand - eine vollkommen andere Philosophie verfolgt und niemals in solche finanziellen Größenordnungen wie Bayern vorstoßen wird????
Wieso wird man das nicht???
Die Bayern sind aus der Schei.ße und ebenso Fast-Insolvenz gekommen zur führenden Mannschaft in Deutschland geworden - wo ist da jetzt der Unterschied??
Überhaupt gibt es die Zielsetzung von Watzke und auch Klopp, nach der Meisterschaft vor 2 Jahren, dauerhaft mit den Bayern auf Augenhöhe zu spielen - und jetzt rudern sie wieder zurück??
Das ist DAS, was ich meine : Weder konsequent, noch kontinuierlich!!
Und wenn dann noch sowas kommt
(05.01.2014, 20:27)ronry schrieb: ...
Klare Zielstellung von Watzke ist, das sich der BVB als Nummer 2 in Deutschland etabliert.
- ja Leute, was soll das denn??
Das ist keine Zielsetzung, sondern eine Bankrotterklärung!!
Als "Nummer 2 etablieren"???
Um nochmal auf den Ausgang der Diskussion zurückzukommen : Was sollen die Bayern da jetzt machen, um den Fußball in Liga 1 interessanter zu machen??
Nur noch mit 8 Mann auflaufen??
Mit 3 Toren Rückstand jedes Spiel beginnen????
Mit den 10 Minuspunkten in die Saison starten?????
Der BVB hatte die Möglichkeit, aus dem Lewandowski-Wechsel zumindest finanziell zu profitieren und dieses Geld wieder in neue Spieler investieren - sogar ein "Ringtausch Lewandowski-Mandzukic" stand im Raum - nöö, in ihrer Arroganz hat man darauf verzichtet und wieder eine Chance vertan, zumindest nicht wieder mehr an Boden auf die Bayern zu verlieren!!
Daher meine Meinung : Selbst Schuld, wenn man jetzt als Zielsetzung solch einen Quark wie "als Nummer 2 etablieren" verkünden muß!!
Das wirkt natürlich unheimlich motivierend auf die aktuellen Spieler, wie auch auf Spieler, die man eventuell verpflichten will...
Die Bayern wollen Nr.1 werden und es bleiben - der BVB will Nr.2 weden und ggf. die Bayern ärgern - mal ehrlich, als junger, titelhungriger Spieler, was zieht mehr??
Wenn dann sogar noch die Kohle stimmt - wie jetzt, was sollen die Bayern machen???
Den Spielbetrieb einstellen??
Den Bayern fehlt es national aktuell an Gegner - weniger an welchen, die es könnten, sondern an solchen die es WOLLEN!!

(05.01.2014, 20:48)Andi S. schrieb: ...
Ich hoffe aber auch, dass international mal gewisse Grenzen gezogen werden.
Wenn ich da an die 100 Mio. von Real für G. Bale denke.
Da fehlen mir eigentlich schon die Worte!!!
Wenn das mal gestoppt wird, dann muss auch nicht mehr so stark nachgelegt werden und die Verhältnisse werden sich wieder anpassen.
In solche Regionen für einen Spieler, der noch kaum was gerissen hat,würden nicht mal die Bayern gehen - und das ist gut so!
Sowas ist in der Tat krank und man kann wirklich nur hoffen, dass da Grenzen gezogen werden!
Würde aber schon reichen, man würde das Fifa-Finanzgesetz strenger durchziehen.
Da würden Vereine wie Real, Barca, PSG oder auch ManU ruhiger werden...
(05.01.2014, 20:38)Chrisse schrieb: ...
Freut euch doch, dass Bayern so dominant ist. Aber hört bitte mit Schuldzuweisungen auf.
...
Als Freund des sportlichen Wettbewerbs stört es mich derzeit mehr, dass sich niemand mit den Bayern messen WILL!!
Du hast recht, der BVB mußte Schulden abbauen - aber man hat auch versäumz Geld zu verdienen (eben der Lewandowski-Transfer) und zumindest die Lücke auf die Bayern nicht wieder wesentlich größer werden zu lassen!
Es muß freilich immer im Rahmen des möglichen sein - aber das sie es könnten, wenn sie es nur wollten, das haben sie selbst schon gezeigt - u.a. mit dem Reus-Transfer!
Das hat doch nix mit Schuldzuweisung zu tun - es geht schlichtweg darum, dass die Bayern nicht dafür verantwortlich gemacht werden können, wenn die anderen es nicht packen!!
(05.01.2014, 20:48)Aik schrieb: Der BVB hatte die Möglichkeit, aus dem Lewandowski-Wechsel zumindest finanziell zu profitieren und dieses Geld wieder in neue Spieler investieren - sogar ein "Ringtausch Lewandowski-Mandzukic" stand im Raum - nöö, in ihrer Arroganz hat man darauf verzichtet und wieder eine Chance vertan

Seit wann stehst du mit Sammer und Zorc in Kontakt? Mandzukic will nicht mal zu Juve. Und warum Arroganz? Nur weil der BVB auf einer Erfüllung des Vertrages gepocht hat. Hat dich das gekränkt? Vielleicht wollten sie keine Unsummen bezahlen.
(05.01.2014, 20:27)ronry schrieb: ...
Sportlich macht der Wechsel von Lewandowski für mich keinerlei Sinn.
Guardiola ist ein ausgewiesener Verfechter des 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 und ein absoluter Fan von technisch starken Mittelfeldspielern und der falschen " Neun" - deswegen auch der Kauf von Götze.
...
Das mag sein - ich denke mal, die Grundlage zum Wechsel von Lewandowski sind noch zu Heynkes-Zeiten gelegt wurden.
Nun konnte man ihn für quasi umsonst holen und einen Wechsel von Lewandowski nach Madrid, zu einem internationalen Konkurrenten verhindern...
Warum nicht??
Ich denke mal, rund 30Mill., wie noch vor einem Jahr fällig, würden sie heute nicht mehr zahlen wollen...
Von daher nochmal - selbst Schuld, BVB!
Ich mag Lewandowski nicht und denke auch, dass er sportlich nicht zu den Bayern passt...
(05.01.2014, 21:01)Coethener schrieb: Seit wann stehst du mit Sammer und Zorc in Kontakt? Mandzukic will nicht mal zu Juve. Und warum Arroganz? Nur weil der BVB auf einer Erfüllung des Vertrages gepocht hat. Hat dich das gekränkt? Vielleicht wollten sie keine Unsummen bezahlen.
Nöö, wieso sollte mich das "kränken"??
Ich mag den Lewandowski nicht; ist ein Stinker...
Warum Arroganz??
Weil sie auf das Geld verzichtet haben (egal ob nun 20, 25 oder 30 Millionen)und dabei wissen mußten, dass Lewandowski so oder so gehen wird - wenn nicht im Sommer 2013 für Kohle, dann im Sommer 2014 umsonst!
Sein Gemotze hat es doch gezeigt - der will weg!
Wem haben sie es nun gezeigt, in dem sie auf das Geld verzichtet haben??
Mensch, wenn ich meinem Gegner nen Stinker ins Nest schieben kann und dabei noch 30Mill. kassieren könnte - was würde ich da machen??
@ aik
Mach mal Piano hier! Heult der BVB rum wegen Lewandowski? Nein! Wir wissen nicht was da alles abgelaufen ist.
(05.01.2014, 21:14)Coethener schrieb: @ aik
Mach mal Piano hier! Heult der BVB rum wegen Lewandowski? Nein! Wir wissen nicht was da alles abgelaufen ist. Also spiele dich hier nicht auf!
Merkst du noch was??
Ich spiele mich auf??
Ist das hier ein Forum oder eine Abnickplattform??
Hast recht; pöser FCB, doller BVB...
Gute Nacht!!
lewandowski ist auch einfach nen weltklasse-stürmer. den findeste auch nicht so fix aufm markt, sodass dortmund hätte erstmal suchen müssen. schieber ist da ein witz. sicherlich hat lewandowski keinen hehl aus seinem wechselwunsch gemacht, aber diese saison dennoch wieder ein haufen tore geschossen. so ganz charakterlich verkommen kann er also nicht sein. die berater dagegen schon.
(05.01.2014, 21:16)Aik schrieb: Gute Nacht!!

Danke! Konnte ich letzte Nacht durch meinem Kleinen nicht machenschlafenLachen7
Vielleicht gab es auch ca. anderthalb Gründe - abseits der Ablösesumme im Sommer 2013 - dafür, dass Lewandowski nicht gehen durfte. Könnte ja sein, er schösse das ein oder andere wichtige Tor in der BuLi und CL. Wer hätte das denn sonst tun sollen - Götze, Gündogan oder Schieber? Es geht zumindest für mich immer noch primär darum, was auf dem Rasen passiert, und da hat Dortmund richtig gehandelt im Angesicht der aktuellen Situation. Sein Weggang doch jetzt nicht die Überraschung gewesen.

Soll Bauern doch noch Ibra und Ronaldo holen, können sie sich freuen. Der Firlefranz wird schon sein "Das ist ein Qualitätsmerkmal der Bundesliga..."-Blablupp schon rausholen, wenn er es nicht schon getan hat. Für mich wird es immer gleichgültiger, wer oberhalb der 2. BuLi spielt/dominiert/gewinnt.
@ AIK

is doch egal ob lewa nen stinker ist......von mir aus gern....bis 2019 vertrag....d.h. wenn er nix lernt und andauernd seine gosch gegen den verein aufmacht fliegt er eh und dann gibts ne ordentliche ablöse bei einer so langen vertragslaufzeit.....ehrlich gesagt lache ich mich richtig in die faust.....

ich sage dazu nur......"wer wird deutscher meister, bvb borussia"...zwinker
(07.01.2014, 10:14)schico schrieb: @ AIK

is doch egal ob lewa nen stinker ist......von mir aus gern....bis 2019 vertrag....d.h. wenn er nix lernt und andauernd seine gosch gegen den verein aufmacht fliegt er eh und dann gibts ne ordentliche ablöse bei einer so langen vertragslaufzeit.....ehrlich gesagt lache ich mich richtig in die faust.....

ich sage dazu nur......"wer wird deutscher meister, bvb borussia"...zwinker

Lachen5 Ich amüsier mich eigentlich auch. Warum ist diese Diskussion. Lassen wir doch die Bayern jedes Jahr Meister werden. Am Besten mit 30 Punkten Vorsprung. Der Effekt ist dann, das Sky sinkende Abonenntenzahlen bekommt, weil keiner dieses schon feststehende Ereignis sehen möchte. Das heißt dann , es gibt weniger Fernsehgelder und auch das Merchandising wird weniger. Genauso wie Werbeminuten. Und als absoluer Gag : auch der 2. , der 3. und der 4. der Bundesliga dürfen Championsleaque spielen und müssen nicht soviel Spielergehälter zahlen. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht !Lachen5
(07.01.2014, 17:16)Harzer_Wolf schrieb: Lachen5 Ich amüsier mich eigentlich auch. Warum ist diese Diskussion. Lassen wir doch die Bayern jedes Jahr Meister werden. Am Besten mit 30 Punkten Vorsprung. Der Effekt ist dann, das Sky sinkende Abonenntenzahlen bekommt, weil keiner dieses schon feststehende Ereignis sehen möchte. Das heißt dann , es gibt weniger Fernsehgelder und auch das Merchandising wird weniger. Genauso wie Werbeminuten. Und als absoluer Gag : auch der 2. , der 3. und der 4. der Bundesliga dürfen Championsleaque spielen und müssen nicht soviel Spielergehälter zahlen. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht !Lachen5

Was ist denn das für ein Unfug, was du da schreibst??
Wer könnte sowas wollen??
Jeder - ich geh auch davon, sogar die meisten der größten Bayernfans - wünschen sich endlich mal, dass ein oder mehrere Vereine über eine gwisse Zeit hin konkurrenzfähig bleiben!!
Wenn ich immer höre "die kaufen alles weg" - ja gehen die in den Supermarkt und nehmen einen Götze oder Lewandowski aus dem Regal??
Das waren beides wechselwillige Spieler; die sind ohne Zwang vom BVB weggegangen!
Für den einen gabs Kohle, weil das die BVB-Herren so in den Vertrag geschrieben haben; bei dem anderen haben eben diese BVB-Herren bewußt auf Geld verzichtet - und nun??
Ich lese aus deinem Gejammer nix als Neid...
@schico - wegen mir kann der BVB ruhig mal anfangen, wieder um die Meisterschaft mitzuspielen...
Alleine an den Bayern kann es ja nicht liegen - gegen die haben sie erst 1 Punktspiel verloren ; aber da gab es ja schon ein paar Niederlagen mehr...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. Rosenheimer 708 53.091 27.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Spieler der Saison 2013/2014 Tobey 29 3.409 22.07.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Tobey
  Interessenvertretung 3. Liga stroh 35 6.765 06.06.2014, 08:24
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste