Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Liga 2013/2014
Das ist ja wohl jetzt ein Witz Dirk, die Geschichte der Bayern mit denen von RB zu vergleichen, oder ?

Mal davon ab, dass das Produkt gar keine hat !

Tapatalk Sony
Wer sich damit auseinandergesetzt hat,der weiss das beide durchaus in vielen Bereichen vergleichbar sind.Aber das soll jeder selber rausfinden ^^
oder eben blindlings hasserfüllt sinnlose Anti-RB Parolen verbreiten,jeder wie er mag.Aber auch wenn das vielen natürlich nicht gefällt , gegen RB und für Bayern ,das ist dann bischen daneben.....
Dirk:

Ich kann dir wirklich nur empfehlen mal in der Chronik der Bayern nachzulesen.

Das hat aber rein gar nichts mit RBL zu tun!

Viele vergessen, dass Bayern finanziell eigentlich schon mal am Ende war. Durch den Verkauf von K.H. Rummenigge damals nach Mailand haben sie sich wieder saniert.
Hoeneß hat einen sehr hohen Anteil daran, dass Bayern das ist, was sie heute sind.

Alles sehr gut nachlesbar.

Hoeneß hat es verstanden, dass man im Zusammenhang mit dem Fußball auch durch den Verkauf bestimmter Dinge viel Geld machen kann.

Bayern hat sich selbst wieder hochgearbeitet. RBL wurde von Anfang durch RB gepowert.
Tradition wechselt mal eben 60 Mio. € ein.Pfeifen
(24.11.2013, 12:27)Andi S. schrieb: Dirk:

Ich kann dir wirklich nur empfehlen mal in der Chronik der Bayern nachzulesen.

Das hat aber rein gar nichts mit RBL zu tun!

Viele vergessen, dass Bayern finanziell eigentlich schon mal am Ende war. Durch den Verkauf von K.H. Rummenigge damals nach Mailand haben sie sich wieder saniert.
Hoeneß hat einen sehr hohen Anteil daran, dass Bayern das ist, was sie heute sind.

Alles sehr gut nachlesbar.

Achso, Titel ist entschieden dieses JAhr. Bundesliga wird immer uninteressanter, vielleicht noch der Abstiegskampf...
Hoeneß hat es verstanden, dass man im Zusammenhang mit dem Fußball auch durch den Verkauf bestimmter Dinge viel Geld machen kann.

Bayern hat sich selbst wieder hochgearbeitet. RBL wurde von Anfang durch RB gepowert.

Eine sehr einseitige Sichtweise. Bayern (vor allem in Persona der Lichtgestalt) war DIE Triebkraft, als es in den 70-ern um Kommerzialisierung des Fußballs ging. Sieht man das von der positiven Seite, dann hat der Franz schon sehr früh erkannt, was da an Potenzial steckt.
Nach Braunschweig (Jägermeister), war Bayern der zweite Verein mit Brustwerbung und zwar ADIDAS. Ein Zufall, dass die heute Anteile bei Bayern haben, wohl eher nicht.
Bayern ist kein Deut besser als RB, denn in den Gremien sitzen nur wirtschaftskapitäne von Globalplayern, die mit sicherheit auch eigene Ziele verfolgen.
Aber weitermachen !

Titelkampf ist entschieden, Bundesliga verliert ganz klar an Attraktivität...
so siehts aus @Papa, die Zeiten wo jeder jeden schlagen kann ist vorbei.Die Bayern sollen eine eigne Liga gründen und sich mit finanzstarken Gegnern wie Donezk, Chelski, Man City, Bayer oder Wolfsburg u.v.m.messen.Da können sie sich untereinander bei Toren zu prosten.In diesem Sinne
(24.11.2013, 13:30)Papa schrieb: Eine sehr einseitige Sichtweise. Bayern (vor allem in Persona der Lichtgestalt) war DIE Triebkraft, als es in den 70-ern um Kommerzialisierung des Fußballs ging. Sieht man das von der positiven Seite, dann hat der Franz schon sehr früh erkannt, was da an Potenzial steckt.
Nach Braunschweig (Jägermeister), war Bayern der zweite Verein mit Brustwerbung und zwar ADIDAS. Ein Zufall, dass die heute Anteile bei Bayern haben, wohl eher nicht.
Bayern ist kein Deut besser als RB, denn in den Gremien sitzen nur wirtschaftskapitäne von Globalplayern, die mit sicherheit auch eigene Ziele verfolgen.
Aber weitermachen !

Titelkampf ist entschieden, Bundesliga verliert ganz klar an Attraktivität...

Es sit richtig, dass es bei Bayern sehr kommerziell zugeht!!!
Ich habe ja auch folgendes geschrieben:

Zitat:Hoeneß hat es verstanden, dass man im Zusammenhang mit dem Fußball auch durch den Verkauf bestimmter Dinge viel Geld machen kann.

Das ist klar, aber es war nicht immer so und Bayern hat sich das - ich will es mal so bezeichnen - hart erarbeitet.

Selbst wenn jetzt Sponsoren abspringen würden, wären die nächsten schon in ausreichender Zahl in den Startlöchern.

Was ist der Unterschied zu RBL.
Dort wurde ein kleiner Verein aufgekauft.
Aus diesem wurde dann RBL gemacht!!!
Mit sehr viel Geld.
Tradition keine.
Bayern war schon 1932 das erste Mal Meister - das wissen viele gar nicht mehr.

Bei Bayern haben die Mitglieder noch einen Einfluss (etwas über 80 % hält der e.V.).

Was bei RBL abgeht ist ja hinlänglich bekannt.
Kaum Mitglieder und ein umstrittenes Auswahlverfahren für die Mitgliedschaft.

Bei Bayern sind ca. 230.000 Personen Mitglieder!!!

Es gab Zeiten, da waren es mal ein paar Tausend, dann hat sich alles nach oben entwickelt.

Sicherlich einiges muss auch hier sehr kritisch gesehen werden, aber man kann bei Bayern ohne weiteres Mitglied werden, im Gegensatz wohl zu RBL.
(24.11.2013, 12:24)Dirk66 schrieb: Wer sich damit auseinandergesetzt hat,der weiss das beide durchaus in vielen Bereichen vergleichbar sind.Aber das soll jeder selber rausfinden ^^
oder eben blindlings hasserfüllt sinnlose Anti-RB Parolen verbreiten,jeder wie er mag.Aber auch wenn das vielen natürlich nicht gefällt , gegen RB und für Bayern ,das ist dann bischen daneben.....

Ein Glück, dass das beim BVB sooo anders ist und man dort alle Angestellten ehrenamtlich beschäftigt und den Spielern lediglich den brachenüblichen Mindestlohn zahlt....
Da gibt es - wie in der gesamten restlichen Bundesliga; außer natürlich in Sinsheim und München; nur echte Malocher, die noch für ein Butterbrot und ner Tasse Kräutertee kicken...
Die Welt ist so schön... Pfeifen
SUPER Aik!!!
(24.11.2013, 14:24)Andi S. schrieb: Bei Bayern haben die Mitglieder noch einen Einfluss (etwas über 80 % hält der e.V.).

Das verkaufst Du als positives Merkmal - 80% ? Was ist denn mit den restlichen 20%.
Bayern wird von der Telekom , Winterkorn und Adidas gesteuert, zumindest mit deren Geldern. Das Festgeldkonto hätte es sonst nie gegeben.
Klar hat Bayern auch ein paar Transfererlöse gemacht aber ohne die oben genannten wäre Bayern nicht das, was sie jetzt sind. Uli hin oder her.
Bayern mag Tradition haben aber kommerziell gesehen, sind sie keinen deut besser als RBL und das trifft auch noch auf ein paar andere Vereine in dieser Welt zu oder kannte denn vor ein paar Jahren Bate Borissow oder Machatschkala. Wer oder was war denn Chelsea, bevor der Russe dort eingestiegen ist.
Das ist eben der moderne Fußball aber dann sollte man nicht den Finger heben und auf andere zeigen.
Und wieviel Prozent hat RB bei RBL?
Mit Sicherheit hat RB dort wesentlich mehr als nur 20 % (die sich auf mehrere Anteilseigner aufteilen) wie es bei den Bayern ist. Lachen7

Was Bayern allein durch Marchandising umsetzt ist schon beachtlich.

RBL ist RB!!!

Und nochmals die Bayern AG gehört zu 80 % dem e.V.

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den von dir erwähnten (fast) Alleinherschern in den andern Clubs, wie z.B. Chelsea.

Ich stimme dir zu, dass Bayern auch sehr kommerziell geprägt ist, aber aus meiner Sicht auf eine andere Art und Weise als dies bei RBL und z.B. Chelsea der Fall ist.
(23.11.2013, 22:43)Andi S. schrieb: RWE und Bayern jeweils 3 : 0.

SUPER!!!

Ach ja und das RBL verloren hat ist auch SUPER!!!
Hoffen wir, dass wir in Rostock punkten werden.Beten

Bayern hat heute m.E. verdient - wenn auch etwas zu hoch gewonnen - hätte auch 3 : 1 ausgehen können.
Aber das 3 : 0 ist mir pers. lieber gewesen.Lachen7

Ich bin 100% deiner Meinung,auch wenn die B.L. etwas langweiliger werden könnteCheerleaderSchlafenLachen1

ALLES WIRD GUT !!
(23.11.2013, 19:32)Axl Rose schrieb: So, heute bin ich ma Dortmund-Fan. :-)

Es tut mir leid für dich,aber zu deiner Ehrenrettung muss ich sagen,die Borussen waren heute garantiert keine 3 Tore schlechter!

ALLES WIRD GUT !!
Hehe, war nur nen Scherz von mir. Der HSV ist dann doch immer noch die Nummer 1 für mich, was Bundesliga betrifft. :-)
(24.11.2013, 18:23)Papa schrieb: Das verkaufst Du als positives Merkmal - 80% ? Was ist denn mit den restlichen 20%.
Bayern wird von der Telekom , Winterkorn und Adidas gesteuert, zumindest mit deren Geldern. Das Festgeldkonto hätte es sonst nie gegeben.
Klar hat Bayern auch ein paar Transfererlöse gemacht aber ohne die oben genannten wäre Bayern nicht das, was sie jetzt sind. Uli hin oder her.
Bayern mag Tradition haben aber kommerziell gesehen, sind sie keinen deut besser als RBL und das trifft auch noch auf ein paar andere Vereine in dieser Welt zu oder kannte denn vor ein paar Jahren Bate Borissow oder Machatschkala. Wer oder was war denn Chelsea, bevor der Russe dort eingestiegen ist.
Das ist eben der moderne Fußball aber dann sollte man nicht den Finger heben und auf andere zeigen.

............ist ja alles richtig,ich bin schon so lange Bayernfan,da spielten sie noch in der Reginalliga Süd und haben ihre erste Aufstiegsrunde verdattelt( z.B.0:6 gegen Saarbrücken) und waren arm wie "Kirchenmäuse".........es herrschte die Farbe Blau in der bayrischen Landeshauptstadt,aber dass mit Makranstädt hat mit Tradition nichts aber auch garnichts zu tun,immerhin waren die Bayern 1932 schon mal deutscher Fussballmeister !!
[center][Bild: 3b85jhu7dot.jpg]
dreamies.de[/center]
[center][Bild: hm7x6n66ob1.jpg]
dreamies.de[/center]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. Rosenheimer 708 53.060 27.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Spieler der Saison 2013/2014 Tobey 29 3.409 22.07.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Tobey
  Interessenvertretung 3. Liga stroh 35 6.765 06.06.2014, 08:24
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste