Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Liga 2013/2014
konkurrenzkampf ist ja auch wichtig...aber das gejammere der liga und gerade die heuchelei der ach so tollen bvb fans geht einem tierisch aufn zeiger....."bayern kauft alles weg usw.".....einfach lächerlich.....aber wenn man die betreffenden leute mal fragt woher denn der ach so tolle bvb die spieler weidenfeller, hummels,subotic,schmelzer,reus,gündogan,bender,großkreuz,pisczek,schieber,kuba,lewandowski usw. haben, dann kommt keine antwort.......genau....diese spieler wurden gekauft, von anderen vereinen und waren da auch leistungsträger! so ist das geschäft..um weiter zu kommen muss man investieren und ein gewisses risiko gehen.....und mir brauch auch niemand kommen von wegen "reus und großkreuz sind dortmunder aus der jugend".....sie waren in der jugend, wurden aber ausgemustert und für zu schlecht befunden...woraufhin beide bei lr ahlen neu angefangen haben.....und jetz kommt nen reus zu dem verein zurück welcher ihn ausgemustert hat....das ist auch echt goldig....

aber egal...im moment ist es so schön das alles zu betrachten....schade das das schnuggelige blumenkind net mehr da ist.....zwinker
So sieht es aus...
Wobei ich das Blümchen nicht wirklich vermisse - und mir seine diletantischen Einschmuggelversuche schon auf den Geist gehen...

Übrigens : Neuer ist zum Welttorhüter 2013 gewählt wurden ...
Also ehrlich; er ist gut - aber "Welttorhüter"???
Wer hätte den sonst Welttorhüter werden sollen? Der beste Torwart der Welt sitzt bei Real leider nur auf der Bank. Und von den anderen ist Neuer der beste. Allgemein würde ich aber sagen, dass es momentan keinen Überragenden Torwart auf der Welt gibt, zumindest im Vergleich zu Zeiten von Kahn oder Buffon in jüngeren jahren
Auch wieder wahr...
Aber ich finde, der Czech hätte es auch verdient...
(07.01.2014, 18:12)Aik schrieb: ...
Wenn ich immer höre "die kaufen alles weg" - ja gehen die in den Supermarkt und nehmen einen Götze oder Lewandowski aus dem Regal??
Das waren beides wechselwillige Spieler; die sind ohne Zwang vom BVB weggegangen!

Klar kaufen die Bauern die Spieler, wen denn sonst? Und zwar kaufen sie im Falle der beiden Dortmunder bei den Spielern direkt ein, und bei einem noch zusätzlich beim Verein. Jeder Spieler ist ständig auf dem Markt, da könnte ein wenig Geldbündelwedeln der Wechselmotivation auf die Sprünge helfen. Oder gehen die Spieler dahin, weil dort das Wetter besser ist und drücken dem Verein einen hochdotierten Vertrag aufs Auge?
(07.01.2014, 21:41)dawnofbattle schrieb: Oder gehen die Spieler dahin, weil dort das Wetter besser ist ...

Die gehen dahin, wo sie in ihrer überschaubaren Profizeit Titel gewinnen können Pfeifen

Muss ja irgendeinen Grund haben, dem Erfolgstrio Watzke/Zorc/Klopp so schnöde den Rücken zu kehren.
Und das geht nicht ohne ein richtig dickes Angebot? zwinker
Ich bin nicht der Meinung, dass das finanzielle im Vordergrund steht. Dann hätte "der Stinker" die 80 Millionen Offerte von Real annehmen sollen.
(07.01.2014, 18:41)schico schrieb: aber egal...im moment ist es so schön das alles zu betrachten....

Da hast du so was von Recht. Einfach köstlich. [Bild: smilie.php?smile_ID=6389]
@ schico

Ich bin zwar BVB-Symphatisant, aber das dumme Gequatsche mit dem schwächen der Konkurrenz geht mir auch auf den Sack. Der Fussball ist eine freie Marktwirtschaft. Jede Firma will das beste Personal haben/halten.
Der BVB hat in den letzten 3 Jahren leider Gottes haufenweise Besserwisser und Dummquatscher als "Fans" dazu bekommen. Die kann man einfach nicht wahrnehmen. Bin zwar kein Freund der Bayern, aber ich respektiere es was dieser Verein geschafft hat. Das kann man auch mit der Vereinsbrille mal anerkennen.
Coethener schrieb:
Zitat: Jede Firma will das beste Personal haben/halten.

Das ist ja auch richtig - nur - das habe ich in meinem Post eigentlich versucht @aik klarzumachen - jede Firma ( quasi auch jeder Verein) hat dazu eine andere Philosophie, wie er sich da aufstellt und wie er sich entwickelt.
Und unter den derzeit gegebenen wirtschaftlichen Voraussetzungen hat eben der BVB gesagt - wir wollen uns erst einmal als Nummer 2 in Deutschland etablieren.
Niemand hat davon gesprochen, das man kein sportlicher Rivale sein will. Zumindest im Fall BVB.
Das heisst doch aber sportlich nicht, das man keine Titel erringen will und diese abschreibt. Was @aik in seinen Kommentaren so durchsehen lässt.
Und ich würde gern mal sehen, wie unrund es bei Bayern läuft, wenn Dir eine komplette Abwehrreihe plus beide Sechser wochen - und monatelang fehlen. Das gleicht auch ein FC Bayern trotz gutem Kader nicht so einfach aus über einen längeren Zeitraum.
Ist ja grade erst Hinrunde gewesen, wir schauen dann mal, wie das Frühjahr läuft.

Wenn es dann für den FC Bayern nach Arsenal - was schwer wird - dann im VF vielleicht den FC Chelsea gibt - mit Guardiolas Intimfeind Mourinho.
Gerade der FC Chelsea hat in den letzten Jahren des öfteren die erklärten Favoriten stürzen lassen. Auch einen Guardiola.

Für Bayern geht es doch schon lange nicht mehr darum, national die Nummer 1 zu sein. Das sind sie doch schon seit Jahrzehnten - und haben trotzdem nicht alle Titel gewonnen, weil in ihren Schwächephasen auch der FC Bayern anderen mehrfach den Vortritt lassen musste, die zum jeweiligen Zeitpunkt zwar finanziell nicht so gut da standen, aber eben sportlich besser aufgestellt waren. Ob das früher Kaiserslautern waren oder der HSV zu besseren Zeiten oder mehrfach Werder Bremen oder Wolfsburg mal ein Jahr und auch früher schon manchmal der BVB wie zuletzt im Zeitraum 2010 bis 2012 - es wird auch für Bayern wieder solche Jahre geben, wo andere sportlich national besser sind. Das kommt irgendwann.

Die Grundlagen wirtschaftlicher Entwicklung beim FC Bayern sind vor etwa 35 Jahren gelegt worden - als ein 28-jähriger !!! Manager Uli Hoeness begann und vollkommen neue Ideen einbrachte.
Für Bayern geht es doch heute wesentlich mehr ums Internationale, wo man immer noch einen Rückstand zu anderen Vereinen finanziell hat. Die diversen Asienreisen der letzten Jahre kommen nicht von ungefähr - weil in diesem Zukunftsfussballmarkt die Engländer uns mit der Premier League dort meilenweit voraus sind in der Vermarktung und dort richtig Geld verdienen in dem Raum - mit Merchandising, Fernsehen etc.
Man hat bei Bayern nicht umsonst dort noch jemanden in den Vorstand geholt ( Name ist mir nur im Moment entfallen), der sich ausschließlich um die strategische Ausrichtung der Bayern kümmern soll und die Marke FC Bayern weltweit in Stellung bringen soll.

Der BVB seinerseits war schon mal weiter Ende der 90er Jahre, hat dann aber durch die Zockerei mit viel Geld und sportlichen Stars, die den Verein nicht weiter brachten und der damaligen Vereinsführung eine satte Bruchlandung hingelegt. 2005 gab es die Fastinsolvenz und der BVB wäre mausetot gewesen.

Heute - nach 8 Jahren - ist man wider Erwarten viel weiter, als man damals ahnen konnte. Das kann ich doch nicht mit einer 30-jährigen Entwicklung der Bayern gleichsetzen und daraus den Schluß ziehen - die könnten alle, wenn sie wollten, tun es aber nicht.

Nur ist man eben im Geld ausgeben auch sehr viel vorsichtiger geworden beim BVB wegen dieser Geschichte - unter dieser Vereinsführung wird es solche Kader und Gehaltsetats wie bei Bayern definitiv nicht geben. Auch nur in Ausnahmefällen solche Transfersummen für Spieler. Die begonnene Philosophie im Sportlichen mit eigenem Nachwuchs bzw eigen ausgebildeten Spielern oder sehr preiswerten Zukäufen und deren Entwicklung wird definitiv bestimmend bleiben. Aber auch für die Zukunft wieder Erfolg bringen.
Aber nur weil man 50 Millionen Gewinn gemacht hat letzte Saison, wird keiner beim BVB zocken. Diese Gewinnsumme hat auch viel mit dem Götzetransfer zu tun. Und der CL-Saison bis zum Finale hin.

Sowas kannst Du nicht im Voraus wieder planen, weil das keine Konstanten sind. Also hat man die Gewinnplanung der nächsten Jahre wesentlich vorsichtiger angesetzt und geht da auch im Kader andere Wege. Es wird dem BVB auch die nächsten Jahre passieren, das pro Saison 1-2 wichtige Spieler den Verein verlassen werden, weil finanzkräftigere Vereine mit den Scheinen winken. Nach Ende der Saison sehe ich das im Fall Gündogan jedenfalls so.
Davor betraf es Barrios, Kagawa, Sahin nach der ersten Meisterschaft. Dann kam Götze, jetzt Lewandowski.
Im Gegenzug wird man da schon wieder paar Gute an Land ziehen, die die Qualität bringen werden. Neuerdings ist Khedira im Gespräch, eventuell auch Kagawa von ManU zurück zu holen.

Im Fall Lewandowski hat man sich fürs Sportliche entschieden nach dem Verlust von Götze und mit der Überlegung, das man auch mit Lewandowski im Sportlichen die ausgeschlagenen 25 Millionen einspielen kann über CL, Pokal, Merchandising. Muss man da immer das Geld sehen, das angeblich entgangen ist?? Das sehe ich etwas anders. Wenn es funktioniert, war es richtig und danach sieht es derzeit aus.
Im Übrigen würde ich Lewa nicht als Stinker bezeichnen. Eine eher unrühmliche Rolle spielen da die Herren Berater von ihm. Mit dem geplatzten Deal wegen des nein des BVB ist denen richtig Geld entgangen, wenn die 25 Millionen von Bayern zum BVB gewechselt wären.
Der Spieler selber hat nachgewiesenermassen trotz Wechselabsichten immer seine Verträge ordentlich erfüllt. Das war so bei seinem Wechsel von Lech Posen zum BVB - auch hier ein Jahr später erst, trotzdem hat er dort eine ordentliche Saison gespielt. Und er tut dies bei allen Querelen auch beim BVB bisher. Das nennt man professionelles Verhalten - da gab und gibt es wohl auf dem deutschen Fussballmarkt Spieler ganz anderen Kalibers, die ihre Vereine regelrecht erpresst haben.

Aber ich bleibe dabei - unter einem Trainer Guardiola und seiner Fussballphilosphie macht dieser Wechsel sportlich für mich überhaupt keinen Sinn. Es macht den FC Bayern unter den derzeitigen Verhältnissen und der erreichten Stellung sportlich nicht wesentlich besser.
Aber das ist dann Bayerns Problem, wahrscheinlich 2 unzufriedene Weltklassestürmer ruhigstellen zu müssen. Dafür gibt es dann ja Motzki beim FC Bayern. Oder Mandzukic geht wirklich noch.
Guter Beitrag ; topp !

Tapatalk Sony
sry, aber wer soll denn diesen text komplett lesen? bvb ist vorsichtig und bayern kauft die besten spieler der bundesliga.die anderen können im moment nicht mithalten. so ist der fußball. das lewa nicht in die "philosophie" passen soll, halte ich für quatsch. mandzukic, der vielleicht nun geht, hat 16 Spiele gemacht, 10 tore geschossen. das kann lewa auch.bayern bekommt nen topstürmer, der spieler titel,geld und ne schönere stadt als dortmund.
(09.01.2014, 21:45)Viva Erfordia schrieb: Guter Beitrag ; topp !

Tapatalk Sony

Was hat er denn geschrieben??
Sorry, aber das ist mir schlichtweg zu lang und kompliziert...

(09.01.2014, 21:47)rotweisser24 schrieb: sry, aber wer soll denn diesen text komplett lesen? bvb ist vorsichtig und bayern kauft die besten spieler der bundesliga.die anderen können im moment nicht mithalten. so ist der fußball....
Kann man so stehen lassen!!
ronry daumen hoch top beitrag !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. Rosenheimer 708 53.091 27.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Spieler der Saison 2013/2014 Tobey 29 3.409 22.07.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Tobey
  Interessenvertretung 3. Liga stroh 35 6.765 06.06.2014, 08:24
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste