Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ]
(07.03.2011, 09:05)Blumenkind schrieb: Die Aufholjagd der Bayern auf Platz 6 hat begonnen und sie ist effektiv. So ist es gut. Schalke wurde durch Linesman Achmüller ( das ist der Witzbold, der Möller gegen Paderborn für nichts hat runterstellen lassen ) betrogen. Da fragt sich echt: Ist der so blind, oder zahlt die Wettmafia soviel? Das gilt auch für Rafati und seinen Linesman, die um die Torzahl zu erhöhen shon mal Tore geben, die keine sind. Dazu zwei Elfer nicht, einen klaren Feldverweis usw. Trotzdem steht Mainz wieder vor den Bayern und da bleiben sie auch!Die Schiris sind derzeit das Allerletzte.

aaaaah, wieder mister allwissend, der obwohl er alles weiß, kein milliardär ist.......hahaha

fußballfachmann sag ich da nur......Lachen5
Na mal im Ernst, Schico. Das Bayern Kurs auf Rang 6 hat , hat selbst Wontorra gestern bei Sky 90 geäussert. Und unabhängig, ob mal für den FCB ist oder nicht, der Abstand zu Platz 6 ist nicht sehr groß. Desweiteren ist die Mannschaft zur Zeit schlecht und verunsichert. Du hättest doch auch vorm Samstag nicht im Traum dran geglaubt, das Mainz wieder vor Ihnen steht? Sei doch einfach mal ehrlich.

Und was die Schiri - Leistungen betrifft, sorry das sieht ein blinder Schäferhund besser. Das ist eine Schande für das deutsche Schiedsrichterwesen. So einer wie Rafati gehört bis Ende der Saison gesperrt. Und die Aktion gegen Schalke ( und das sage ich als BVB - Fan ) grenzt an wissentlichen Betrug. Der sieht das Foul nicht, dann schiesst einer den Spieler an und es gibt Elfer. Das lass ich noch durchgehen, mit Anflug von Blindheit. Aber dann noch eine Rote Karte? Das ist wissentlicher Betrug. Und der DFB macht mit, weil er den Spieler sperrt. Das ist Betrug am Verein Schalke 04. Und wie gesagt, wenn schon ein Dortmund - Fan dieser Meinung ist...

Und lieber Schico...warum denn immer persönlich werdend? Niemand ist allwissend. Ich behaupte aber mal, das ich soviel Fußballverstand habe, das ich bestimmte Dinge schon einschätzen kann. Und als Bayern die guten Leute wie van Bommel gechasst hat und sich auf " MItläufer " wie Badstuber, Breno und co. versteift hat ( und das ohne Not ) , das war dann der Genickbruch. Das ist diese Saison auh nicht mehr zu reparieren. Das der BVB dazu noch so einen Lauf hat, kam dazu. Die wären auch so und so Meister geworden. Das der FCB jetzt gegen Hannover und Nürnberg um Platz 5 zittern muss, hatte selbst ich nicht erwartet. Und ... das geht jetzt nicht gegen dich... für den deutschen Fußball wäre es gut wenn Bayern mal nicht international spielt. Dann sieht nämlich vielelicht auch mal Uli H. ein, das man für Geld nicht Erfolg kaufen kann. Hast du gesehen, wie Mainz gestern wieder gespielt hat, mit so einer No - Name - Truppe ? Ivantschitz, Fuchs und Co. ? Es geht auch wenn man nen Toptrainer hat und EINE MANNSCHAFT ! Bayern hat dieses Jahr beides halt nicht.
als mitläufer würd ich ottl, pranjic, klose und breno bezeichnen, nicht einen badstuber.......letztes jahr hat das vorhandene spielermaterial eine geile saison gespielt wie ja jeder noch weiß....warum es dieses jahr außer in der cl eine grottensaison ist (vom spielerischen her) erschließt sich mir nicht wirklich......klar anfangs waren es viele verletzte.....dazu die WM und die letztjährigen himmelsstürmer wie müller und badstuber sind halt auf den boden der tatsache zurückgekehrt......ich meine bayern spielt schlecht, vierliert auch zurecht, damit kann jeder normaldenkende bayernfan leben, da es nunmal so ist.....das einige dieses jahr besser sind steht außer frage...nur warum wird dieser verein nur in den dreck gezogen bei einer kleinen schwächeperiode.....mein gott vor 10 tagen nach dem mailandspiel war alles super.....und 10 tage später soll alles schlecht sein....die gründe hierfür erschließen sich mir nicht....

egal......die hoffnung auf platz 3 stirbt zuletzt und sollte es el oder nix werden..dann ist es halt so.....deswegen fahr i trotzdem hin...zwinker

viell. gewinnen die bayern ja die cl, dann sind sie automatisch in der cl-quali...zwinker
Van Gaal verlässt FC Bayern am Saisonende
(07.03.2011, 17:51)Viva Erfordia schrieb: Van Gaal verlässt FC Bayern am Saisonende

Ist vielleicht die beste Lösung.
Was sollte ein Neuer Trainer jetzt auch noch großartig bewirken?
Die Saison ist eh' gelaufen und das Hauptaugenmerk richtet sich auf das Erreichen des Minimalzieles welches da Platz 3 lautet.
Wer auch immer zur neuen Saison Trainer in München ist... Hauptsache er macht es nicht wie Van Gaal und hängt nach so einer erfolgreichen Saison wie '09/'10 (Meister, DFB-Pokal, CL-Finale) noch ein Jahr dran.
Der jetzige Mißerfolg war mMn. vorprogrammiert.
In dieser Hinsicht auch derzeit wieder schön zu sehen, wie beim FC Bayern immer gleich die Welt zusammenbricht, wenn die beiden deutschen Titel ausnahmsweise mal futsch sind, wohlgemerkt: das sind ja Titel, von denen der FC Bayern eh schon gefühlte 100 in der Vitrine hat. Statt zu sagen, s.cheiß drauf, jetzt halt volle Pulle Championsleague, sägt man halt gerne mal deutsch-kleinmütig an einem Trainer herum, der in der linken Arschbacke mehr Fußballverstand hat als der restliche Mob zusammen, einschließlich Hoeneß und Rummenigge. Es ist ja so: Jetzt bloß noch dieses eine Spiel gegen Inter halbwegs über die Runden bringen, dann steht Bayern in Viertelfinale der CL! Für mich ein sehr guter Erfolg, und zwar einer, der höher zu bewerten ist als der nationale Titel und der schusselige Pokal. Und vielleicht geht´s ja europamäßig dann noch weiter bis ins Halbfinale, warum denn nicht, wenn der Gegner passt.

Aber nein, eifersüchtig hängt man an der "Vorherrschaft" in der Bundesliga und sieht gleich alles bedroht, wenn mal ein anderer den Titel holt. Soll halt ein anderer mal Meister werden, warum denn nicht ? Die nationale Konkurrenz ist ja eh noch provinzieller und so genügsam und ängstlich, die gefährden ja von sich aus schon gar nicht die dauerhafte Spitzenposition der Bayern.

Also: Hoeneß, Rummenigge, Fans: M.aul halten, Bayernmannschaft und van Gaal: volle Kraft voraus in der CL Cheerleader
@Viva: Ich glaube nicht das bei den Bayern das Hauptaugenmerk auf den beiden nationalen Titeln liegt.Die Meisterschaft hat man intern garantiert in der Winterpause an den Haken gehangen und ein aus im DFB Pokal kann immer passieren.
Die Welt bricht für den FC Bayern zusammen wenn man die CL nicht erreicht, denn da hängt ja bekanntlich einiges dran.
Allerdings hat der FC Bayern garantiert auch ohne CL noch genügend Kohlen im Keller denn zu Beginn dieser Saison hat man ja großzügig auf Neuverpflichtungen verzichtet.
In meinen Augen ein Grund mit für die momentane Misere,denn ich glaube man hat sich ganz einfach selber überschätzt.Auch im Winter wurde nicht groß nachgelegt (Ausnahme bildet hier der Hoffenheimer Gustavo),also müssen ja die Kohlen der Saison davor noch "eingebunkert" sein.
Man hat das Fußball spielen sicherlich nicht verlernt an der Säbener Straße.
Die anderen sind nur alle etwas besser geworden.Das muss man halt mal neidlos anerkennen.
Ob man nun will,oder nicht.
Die Schale ist halt für ein Jahr an den Borsigplatz verborgt. Lachen7
Nächstes Jahr gibt sie Kloppo sicherlich wieder freiwillig auf dem Marienplatz ab.
(07.03.2011, 19:15)stroh schrieb: @Viva: Allerdings hat der FC Bayern garantiert auch ohne CL noch genügend Kohlen im Keller denn zu Beginn dieser Saison hat man ja großzügig auf Neuverpflichtungen verzichtet.

Van Gaal hat sich vor der Saison klar gegen Neuverpflichtungen im Abwehrbereich ausgesprochen und auf Talente wie Breno, Contento und Alaba verwiesen ! Das mit dem Festzinskonto geht also ganz klar auf seine Kappe !

Selbst wenn Bayern in der Sommerpause auf Großeinkauf geht, ist dies längst keine Garantie auf Erfolg ; schon gar nicht langfristig ! Ein Blick nach England genügt dazu (Chelsea, ManCity).

Für den Verein und die Fans geht es eben nur um Titel. Dies wird man in dieser Saison aber nicht schaffen, deshalb "Krise".
Außerdem ist das CL- Finale nächste Saison in München. Was glaubt Ihr, was die Pulsuhr von Uli dann wohl sprechen würde, verpasst man die Qualifikation ...

(07.03.2011, 19:15)stroh schrieb: ...Die Schale ist halt für ein Jahr an den Borsigplatz verborgt. Lachen7
Nächstes Jahr gibt sie Kloppo sicherlich wieder freiwillig auf dem Marienplatz ab...

Auch wenn Dein Post mit einem Smily versehen ist, denke ich wird es nächste Saison kein "Selbstläufer" für den FC Bayern.
Dann hat Dortmund (als Titelverteidiger) die eingesielte Mannschaft und die Bayern müssen mit neuen Trainer und 'ner neuen Mannschaft quasi bei Null beginnen.
(07.03.2011, 13:03)schico schrieb: als mitläufer würd ich ottl, pranjic, klose und breno bezeichnen, nicht einen badstuber.......letztes jahr hat das vorhandene spielermaterial eine geile saison gespielt wie ja jeder noch weiß....warum es dieses jahr außer in der cl eine grottensaison ist (vom spielerischen her) erschließt sich mir nicht wirklich......klar anfangs waren es viele verletzte.....dazu die WM und die letztjährigen himmelsstürmer wie müller und badstuber sind halt auf den boden der tatsache zurückgekehrt......ich meine bayern spielt schlecht, vierliert auch zurecht, damit kann jeder normaldenkende bayernfan leben, da es nunmal so ist.....das einige dieses jahr besser sind steht außer frage...nur warum wird dieser verein nur in den dreck gezogen bei einer kleinen schwächeperiode.....mein gott vor 10 tagen nach dem mailandspiel war alles super.....und 10 tage später soll alles schlecht sein....die gründe hierfür erschließen sich mir nicht....

egal......die hoffnung auf platz 3 stirbt zuletzt und sollte es el oder nix werden..dann ist es halt so.....deswegen fahr i trotzdem hin...zwinker

viell. gewinnen die bayern ja die cl, dann sind sie automatisch in der cl-quali...zwinker

Vorher mal ein Dank an @ schico, ich finde es toll, das man mit hier über deine Artikel schreiben kann, ohne von dir dumm angemacht zu werden. Danke !

Du als Nicht - Event , sondern als richtiger Bayern Fan müsstest doch wissen wie das geht. Einmal wird man hochgejubelt, dann wieder fallen gelassen. Du hast mit deinem Post völlig Recht. Einen Punkt sehe ich aber anders. Mal ganz ehrlich, wie wäre die Presse und ein Großteil der Fans drauf gewesen, wenn man in Mailand 1:0 verloren hätte. So ausgeschlossen war das doch vom Spielverlauf her nicht? Oder? Mailand hatte Chancen zum 1:0. Damit will ih nicht sagen, das Bayern dort schlecht gespielt hätte. Nur es hätte auch anders kommen können. Das Rückspiel wird auch noch eng.

PS: Das Festhalten an LvG bis Saisonende ist übrigens definitiv ein Eigentor. Siehst du das auh so?
i find es persönlich ja gut nicht gleich den trainer zu entlassen, aber es ist halt sinnfrei wenn man jetzt von vornherein sagt am saisonende ist schluss.....wie soll sich da für den rest der saison ein einigermaßen gutes verhältnis aufbauen oder weitergehen.......

klar hatte mailand auch chancen zum 1:0....bayern ebenfalls mit 2 lattentreffern und der großchance von gomez in HZ 1......aber egal rückspiel wird sehr eng.....in der jetzigen situation muss man sagen die bayern verlieren klar.....aber i glaub die haben ihren fokus längst auf der cl und werden sich da zerreißen......ich hoffe halt einfach auf ein weiterkommen.....will halt noch ne runde auf die insel...oder nach donezk..zwinker

bin echt gespannt auf den neuen trainer......sammer würde mir ja gefallen, aber mit dieser meinung steh i ziemlich allein da....zwinker
man sollte vorallem mal überlegen wem die bundesliga den vierten champagner liga platz ab nächste saison zu verdanken hat. denke mal da gibt es nur ein verein der jahrelang aus der bundesliga für gute ergebnisse dort gesorgt hat!
@ schico, vergiss bloss den Sammer, den habe ich in Dortmund erlebt. Nur ein Schaumschläger. Was man in Bayern mal bräuchte, wäre einer wie Tuchel, Klopp, Dutt... Abes es muss ja imemr einer mit großen Namen sein, und genau das ist falsch. Du musst Leute wie Ribery oder Robben in den Hintern treten können, dann funktioniert das. Und er muss den Mut haben sich gegen Uli auflehnen zu können.
Und ja, da stimme ich auch dem Vorrredner zu, Bayern hat viele Punkte für die CL - Wertung geholt. Ih wäre allerdings dafür das in der CL nur der Meister starten dürfte. So wie früher, Pokalsieger - Cup dazu und UEFA - Cup. So war es richtig! Der Vierte einer Meisterschaft ist kein Champion für mich !
für mich gehört auch nur der meister rein, keine frage!

sammer ist ja kein großer name......warum auch.......aber den nehmen die viell. nicht gerade weil er den mund aufmachen tut gegen den vorstand, ählich vie van gaal......wer weiß
was bitte schön hat sammer denn schon geleistet außer das er einmal mit dortmund meister geworden ist?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.362 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.860 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry
  Rückspiel Relegation 2011: Osnabrück - Dresden 1:3 [Hin 1:1] Viva Erfordia 327 17.582 30.05.2011, 14:05
Letzter Beitrag: makjoo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste