@schco, ich bau dich mal auf
Zitat:Fussball ist ja auch Mathematik !
13 Spiele sind noch zu absolvieren. Entsprechend gibt es noch 39 Punkte zu vergeben. Dortmund hat 15 Punkte Vorsprung, müsste somit noch 8 Siege einfahren um Deutscher Meister zu sein !
Sollte Bayern einzelne Spiele nicht gewinnen, so würde dem BVB auch weniger Siege genügen.
Alles Mathematik.
Von Leverkusen und Mainz rede icht nicht: können die überhaupt Meister werden ?
Im Ernst:
So langsam wird mir bange, was da in München passiert. Und ich frage mich, was van Gaal eigentlich vor hat.
Warum stellt er Schweinsteiger immer und immer wieder auf der 10 auf ? Der verkümmert da. Er fehlt im defensiven Mittelfeld, und setzt vorn keine kreativen Akzente. Also eine doppelte Fehlbesetzung.
Luiz Gustavo auf der linken Verteidigerposition... eine Notlösung. Nicht, dass er dort richtig schlecht spielt, aber hat man ihn dafür geholt ? Ist er da nicht völlig gebremst in dem, was er kann ? Tymoshchuk in der Innenverteidigung ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Badstuber muss wegen ihm viel mehr Abwehrarbeit verrichten. Und so ist er manches mal überfordert. Davor Pranjic und Ottl. Das ist nun wirklich keine Defensive, die man fürchten muss.
Van Gaal steckt in einer Zwickmühle. Er darf nach der ganzen Hoeneß, Nerlinger und KillerKalle Kritik keine Schwäche mehr zeigen. Und somit kann er wohl einige Entscheidungen nicht mehr rückgängig machen.
Wenn er Schweinsteiger nun ins defensive Mittelfeld zurückbeordert, wie sieht denn das aus ? Wie ein Zickzackkurs.
Den 2ten Platz zu erreichen, wird daher schwierig.