Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ]
(30.01.2011, 01:46)Viva Erfordia schrieb: Tim Wiese ist eine tickende Zeitbombe. Er nimmt nicht nur in Kauf, dass er Gegenspieler verletzt, es scheint seine Absicht zu sein.
Das hat man bei dem grusligen Kung-Fu-Tritt gegen Ivica Olic gesehen, heute geriet Müller auf die Abschussliste.

Pfui Deiwel Wiese !

bei dem Sprungansatz von Wiese hab ich gestern eigentlich das hier erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=M7jsk2bIK5U

vieleicht nach dem Fußball eine Option gg
Andschelos Karisteas zu Schlakke 05...ich schmeiß mich wech *ggggggggggg*Lachen5Lachen5Lachen5
Interessante Geschichte, die der Sky- Moderator heute während des Spiels kundgab:

Der VfB spielt im Sechzehntelfinale (EL) gegen Benfica Lissabon. Sowohl der 1.FCN, als auch Hertha sind in jüngerer Vergangenheit gegen diese Mannschaft ausgeschieden. Danach mussten beide den Gang in Liga zwei antreten. Zufall ?

Ich drücke dem VfB alle Daumen für dieses Spiel, nicht nur wegen des internationalen Abschneidens deutscher Mannschaften, sondern auch, weil ich den VfB gerne weiter in der 1.Liga sehen würde !
***** 04 verpflichtet aus Norwegen Annan und den bekannten Ali Karimi (ehemals bei den Bayern)
quelle
Irgendwie scheinen die komplett zu spinnen. Was das nur soll? Vor zwei Saisons waren die noch auf ihre Eigengewächse Stolz und jetzt werden die immer weiter, wegen irgend welchen Ex-Stars immer weiter zurückgestellt. Karimi und Charistieas werden auch nur für ein halbes Jahr verpflichtet.
Der Wechsel von Ochs nach Schalke ist geplatzt, genauso der Wechsel von Farfan noch Wolfburg.
Dafür scheint aber Helmes nach Wolfsburg zu gehen.
Man was waren das früher noch für Zeiten, als man den Sonderkicker bekam und die Mannschaften darin hatten von Anfang der Saison bis zum Ende bestand.
(31.01.2011, 14:50)Metallican schrieb: ***** 04 verpflichtet aus Norwegen Annan und den bekannten Ali Karimi (ehemals bei den Bayern)
quelle
Irgendwie scheinen die komplett zu spinnen. Was das nur soll? Vor zwei Saisons waren die noch auf ihre Eigengewächse Stolz und jetzt werden die immer weiter, wegen irgend welchen Ex-Stars immer weiter zurückgestellt. Karimi und Charistieas werden auch nur für ein halbes Jahr verpflichtet.
Der Wechsel von Ochs nach Schalke ist geplatzt, genauso der Wechsel von Farfan noch Wolfburg.
Dafür scheint aber Helmes nach Wolfsburg zu gehen.
Man was waren das früher noch für Zeiten, als man den Sonderkicker bekam und die Mannschaften darin hatten von Anfang der Saison bis zum Ende bestand.

Habe mir eben mal den Transferüberblick der 1.Liga angesehen kurz vor Ultimo.
Also da gibt es ja richtige Transferwütige. An Magath fange ich langsam an zu zweifeln.
Was will der bitte mit Charisteas??? Und Rakitic weg, dazu das Talent Stepanovic nach Bremen gehen lassen.
Und gleich dahinter im alten Stil wie einst bei Hertha kommt Hoeness Dieter mit Wolfsburg. Aus der Premierleague der Türke Tuncay von Stoke, Polak aus Belgien vom RSC, Helmes aus Köln, Mbokani vom Monaco, der Südkoreaner Koo direkt vom Asiencup - das passt doch teilweise auch positionell garnicht zusammen. Mit Polak, Hasebe und Josue schon 3 defnesive MFler, dazu auch noch Koo. Im Angriff klemmt es bei denen und im Spielaufbau. Da haben sie Grafite, holen aber nun plötzlich noch Mbokani, Tuncay und Helmes dazu - also einiges an Geld auf der Bank. Einen der wenig guten Abwehrspieler wie Barzagli lässt man wieder nach Italien ziehen. Und wenn man die öffentlichen Statemenst so liest, hat man den Eindruck, das Hoeness kauft und kauft und zu McClaren sagt " Mach mal Alter, gibt auch nen Regenschirm". Kann mir nicht vorstellen, das der alte Schotte das so lustig findet.

Magath im Transferrausch Lachen5

Das kann alles nur als Scherz gemeint sein ? Bei den Radkappen hat er in zwei Jahren wie viele Spieler durchgejagt ? 40 ? Für 40, 50 Millionen Transferminus ? Vogel
Na, wenigstens kommt - nach Charisteas - ein weiteres Auslaufmodell, nämlich Ex-Bayer Ali Karimi, zum Nulltarif nach Gelsenkirchen. Auch das eine wahre Granate. Das war im Sommer 2005 Magaths Wunschspieler bei den Bayern. Erinnert mich an den fast schon vergessenen Albert Streit vor 2, 3 Jahren, der heute in Schalkes 2. Mannschaft in der Regionalliga spielt.
hmm Dortmund, mainz und hannover sind andere Wege gegangen.
Man sollte aber nicht vergessen das dies auch 2-3 Jahre dauern kann und einige der jetzt kaufwütig aufgetretene Vereine haben einfach dazu keine Zeit. Und selbt 2-3 Jahre heissen Risiko ...
Magath treibt das kommerzielle Prinzip auf die Spitze. Aus dem Team, das er vor anderthalb Jahren geerbt hat, sind nur noch einige wenige übrig, Neuer, Höwedes und Pander - und Farfan, weil das Geschäft geplatzt ist. Der Rest wurde verkauft, verschenkt, vergrault. Diese Personalpolitik ist unheimlich und trägt Züge einer Kampagne, wie man sie aus autoritären politischen Apparaten kennt.
Aber Schalke ist keine Partei. Es ist ein Fußballverein, mit dessen Spielern die Fans ein wenig emotionale Nähe verbinden möchten. Magaths Methode, die Profis wie Objekte zu behandeln, ist nicht sympathisch - abgesehen davon, dass sie auf Dauer den sportlichen Erfolg gefährdet."
schrieb die Süddeutsche, um mal wieder das Thema "Felix und die Zerstörung des Fußballs mit den Mitteln der Chicago Boys" auf die Tagesordnung zu setzen. Es wird Zeit, dass er endlich Westerwelle und Ackermann als Ehrenmitglied des ehemaligen "Kumpel"-Vereins Schalke 04 einwechselt. Aber das ist sicherlich nur populistische Stimmungsmache, insbesondere, wenn sie beim BvB gewinnen sollten... Lachen5

Wie bei einer Schneekugel. Alles kräftig aufschütteln und abwarten, was rechtzeitig zu Boden fällt
Aber im Ernst : Mich überrascht, dass Felix bei alledem den Überblick behält. Respekt !

Zum Thema Würgegriff Robben vs Müller; Wenn ich van Gaal wäre, würde ich beiden eine Tigerente schenken. Die sind sympathisch, friedliebend und vor allem - schwarz-gelb...

Vielleicht sollte VG auch unter Spielern das Siezen einführen. Der Dialog und die Konsequenz daraus hätten dann etwa so stattfinden können:

M: Herr Dr. Robbenklöbner, das war nun wirklich meine Badeente!
R: "Herr Müller-Lüdenscheid, ich werde wohl selber am besten wissen, welche Ente meine und welche Ihre ist"
M: "ich lass jetzt das Badewasser auslaufen, Herr Doktor Robbenkloebner!"

R : "und ich kleb Ihnen nach dem Bad eine, Herr Müller Lüdenscheid!"
In Liga Eins kommt es heute Abend ab 20.30 Uhr zum mit Spannung erwarteten 137. Revierderby zwischen Dortmund und Schalke 04 .

Am Sonntagnachmittag folgt das Stadtderby HSV - St. Pauli

HSV-Pauli...völlig ungewiss ....

Normalerweise ist HSV der Favorit, aber nach zwei Startsiegen, da gab es schon wieder einen, schon obligatorischen Rückschlag, ein unterirdsches Spiel in Nürnberg und so ist der HSV wieder auf dem Weg in die schöne Mittelmässigkeit der Hinrunde.
Pauli ist dagegen im Aufwind. Zwei letzte tolle Spiele verleihen Flügel. In Hoffenheim hätte man gewinnen können, den direkten Konkurenten um den Abstiegskampf, die Kölner, hat Pauli locker weggefegt.
An einen Sieg des HSV, glaube ich wenig. Entweder ein Remi oder Pauli gewinnt.

Was das Ruhrgebietderby angeht...
Normalerweise würde man denken BVB schlägt die kriselnden Schalker locker. Aber.., da bin ich mir nicht so sicher.
S04 fährt die ganze Zeit, quasi eine Zick-Zack-Linie. Und ihre Leistungschwankungen vom Spiel zum Spiel, sind erstaunlich und unerklärlich.
Ein Spiel spielen sie gut und gewinnen und dann, wenn man erwartet, sie hätten sich jetzt stabilisiert und so geht es weiter, dann kommt ein grottiges Spiel und sie verlieren... So war's die ganze Zeit in der Rückrunde. Zum Beispiel, als sie in der CL gegen Lyon gewannen und danach in Lautern untergingen. Und so geht es weiter. Neulich gewannen sie in Hannover, und dann das Grauen gegen Hoffenheim, wo sie eigentlich auch, mindestens 0:5 hätten verlieren können, ja müssen.
Umgekehrt betrachtet; wenn man nach einem so grottigen Spiel denkt, jetzt gibt's die nächste Klatsche, jetzt geht es total bergab, sie spielen dann aber gut und gewinnen. Also mit denen weiß man wirklich nie. Und im Derby ist die Motivation noch größer. Daher, meine ich, es besteht durchaus die Chance, dass S04 vielleicht mindestens ein Unentschieden erkämpft. Ein Auswärtsspiel, würde ich sagen, passt den Schalkern besser, da sie als Gastgeber sehr begrenzte spielerische Möglichkeiten haben das Spiel selber zu machen.
Also; ich halte hier auch alles für möglich; von einer Klatsche für S04, bis vielleicht, unter Umständen, zu einem knappen Sieg der Blauen. Je nach dem, wie es läuft. Wenn BVB so furios wie sie spielen, früh in Führung kommt, dann ist eine böse Klatsche für die Blauen möglich, aber wenn S04 das Unentschieden lange hält und möglicherweise in Führung geht, dann ist auch alles für S04 möglich.
(04.02.2011, 13:10)Viva Erfordia schrieb: Also; ich halte hier auch alles für möglich; von einer Klatsche für S04, bis vielleicht, unter Umständen, zu einem knappen Sieg der Blauen. Je nach dem, wie es läuft. Wenn BVB so furios wie sie spielen, früh in Führung kommt, dann ist eine böse Klatsche für die Blauen möglich, aber wenn S04 das Unentschieden lange hält und möglicherweise in Führung geht, dann ist auch alles für S04 möglich.

So noch ca 6 1/2 Stunden bis zum Derby. Ich habe bei dem Spiel immer die Befürchtung das da einiges schief gehen kann für Dortmund.
Die angeschlagenen Schalker können sich immer mal mit einem "Lucky Punch" retten.
Ich danke auch, wenn es ein frühes Tor für den BvB geben sollte, wird der S04 heute Abend abgeschossen und die Fans werden noch mehr Wut auf Magath haben, das die Situation endgültig eskalieren könnte!
(04.02.2011, 15:11)Hippi schrieb: ..... wird der S04 heute Abend abgeschossen und die Fans werden noch mehr Wut auf Magath haben, das die Situation endgültig eskalieren könnte!

"Ein Trainer läuft Amok; sein Konzept ist die Konzeptionslosigkeit"

Der BVB ohne Subotic, dafür mit Santana. Könnte zur Achillesferse werden. Hat zwar im Hinspiel auch geklappt, aber Santana fehlt die Spielpraxis. Klopp warnt vor dem angeschlagenen Boxer Schalke - BVB ist Favorit, aber in Derbys weiß man nie. Großkreutz wird übermotiviert sein. Da war doch 'mal was mit Neuer Pfeifen

Der S04 muss in Dortmund unbedingt punkten. Die Verpflichtung von Charisteas und Karimi und eine Niederlage gegen die Schwarz-Gelben, dass würden die Anhänger der Königsblauen Magath schon sehr übel nehmen .... Aber vielleicht macht ja Charisteas sein Kopfballtor gegen Santana, wer weiß. Und Metzelder wird sich zerreißen...wird schwer für ihn.
(04.02.2011, 15:38)Viva Erfordia schrieb:
"Ein Trainer läuft Amok; sein Konzept ist die Konzeptionslosigkeit"

Der BVB ohne Subotic, dafür mit Santana. Könnte zur Achillesferse werden. Hat zwar im Hinspiel auch geklappt, aber Santana fehlt die Spielpraxis. Klopp warnt vor dem angeschlagenen Boxer Schalke - BVB ist Favorit, aber in Derbys weiß man nie. Großkreutz wird übermotiviert sein. Da war doch 'mal was mit Neuer Pfeifen

Der S04 muss in Dortmund unbedingt punkten. Die Verpflichtung von Charisteas und Karimi und eine Niederlage gegen die Schwarz-Gelben, dass würden die Anhänger der Königsblauen Magath schon sehr übel nehmen .... Aber vielleicht macht ja Charisteas sein Kopfballtor gegen Santana, wer weiß. Und Metzelder wird sich zerreißen...wird schwer für ihn.

Dachte Charisteas spielt garnet weil er laut Felix "noch nicht soweit ist"

Denke auch das es einige Rote Karten geben wird.

Wenn Metzelder heute einen schlechten Tag erwischt und sollte 1-2 schlimme Fehler machen ,kommen vllt einige Schalke auf komische Ideen und denken böses! :)
(04.02.2011, 16:15)Hippi schrieb: Denke auch das es einige Rote Karten geben wird.
Hast du die letzten Derbys gesehen???
Das ist ein Kaffeekränzchen was Emotionen auf dem Platz oder gar Karten betrifft.
Ich finde schon seit Jahren, dass da viel zu viel Aktion erwartet wird. Jedes Ostderby ist da heißer! Vom Thüringenderby mit Hebe ganz zu schweigen.
Also gut das letzte was Derby war nicht so hart, aber davor die Jahre und da wurden schon einige Karte nicht gegeben !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.365 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry
  Rückspiel Relegation 2011: Osnabrück - Dresden 1:3 [Hin 1:1] Viva Erfordia 327 17.586 30.05.2011, 14:05
Letzter Beitrag: makjoo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste