Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ]
Die Bayern hatten aber nicht eine richtige Torchance. Naja durch Müllers Schuss vielleicht eine kleine. Und Schweinsteiger total unterirdisch. Was zählt ist der Punkt und der zurück gekehrte Bayerndusel dank Pitroipa .
(22.10.2010, 22:40)Metallican schrieb: Die Bayern hatten aber nicht eine richtige Torchance. Naja durch Müllers Schuss vielleicht eine kleine. Und Schweinsteiger total unterirdisch. Was zählt ist der Punkt und der zurück gekehrte Bayerndusel dank Pitroipa .
Bayern Dusel ehr weniger.
Der Pitroipa ist ja als Chancentod bekannt.
Das 0:0 ist schon gerecht,beide manschaften habe gut mitgespielt.
Endlich mal wieder eine erfreuliche Überraschung von den Bayern. Viele haben ja eine Niederlage in Hamburg für möglich gehalten und so ist das 0:0 schon ein kleiner Erfolg. Man konnte das Resultat aber schon nach der ersten Viertelstunde vorhersehen und es gab auch in den ganzen 90 Minuten nicht eine einzige 100%, am ehesten noch Pitroipas Ball an den Pfosten kurz vor Schluss, als Badstuber mal wieder bewies, dass er eben noch kein fertiger IV ist.
Aber es gab auch sehr Erfreuliches bei den Bayern, Tymo spielte einen einfachen, aber dafür auch fehlerfreien IV, und auch Pranjic war so gut, dass Contento kaum wieder in die erste Mannschaft kommen wird, wenn P sein Niveau von Hamburg beibehält.

Leider gab es auch wieder Unerfreuliches, was bei soviel Ersatz weniger überraschend, als das „was“.

Klose muss im Grunde nur wieder gesund werden, um wieder vorne zu spielen.
Enttäuschend auch wieder Kroos der nach wie vor absolut nichts dem Kroos zu tun hat, den man unbedingt aus Leverkusen wieder holen musste. Auch im 9. Spiel nicht ein einziger gefährlicher Schuss aufs Tor, und wenn er es wenigstens tatsächlich mal trifft, dann wie immer bisher auch diesmal genau auf den Torwart.
Leider war das noch nicht das Schlimmste. Das nämlich war der beste HSV Spieler auf dem Platz, ein gewisser Herr Schweinsteiger der nahezu die ersten 80 Minuten nur durch fürchterliche Fehlpässe und jede Menge Fouls auffiel, mit denen er unzählige HSV Angriffe einleitete.

Trotz allem ein verdienter und ein erfreulicher Punkt, eine Niederlage gegen Hamburg ist immer drin.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute dann:

Frankfurt - Schalke 04
M'gladbach - Bremen
Freiburg - K'lautern
Hannover 96 - Köln
Nürnberg - Wolfsburg
Kennt jemand ein Livestream wo ich Dortmund-Hoffenheim schauen kann???
Eben sagten se im Radio das Zvonimir Soldo entlassen worden ist,aber ca 15 Min später kam die Meldung das diese Nachricht nicht weiter verbreitet werden darf.Irgendwie komisch das ganze
Köln, Lautern und Gladbach können sich auf einen langen Kampf gegen den Abstieg einstellen. Aber erwischen kann es trotzdem noch ganz andere Mannschaften, wenn sich eine Negativserie einstellt.

Beispiel Bochum letzte Saison - Ein heißer Abstiegskandidat von Anfang an. In der 1. Hälfte der Rückrunde sammelten die Bochumer überraschend viele Punkte, sodass schon viele an die vorzeitige Rettung glaubten, dann kam der totale Einbruch...

Was haben Mainz, Gladbach, Bielefeld, Karlsruhe und Hoffenheim gemeinsam? Sie alle standen in den letzten Jahren nach neun Spieltagen unerwartet unter den ersten fünf der Tabelle - und fanden sich am Ende doch im Niemandsland wieder. Hoffenheim war 2008 sogar Tabellenführer, genauso wie Dortmund (1999), Kaiserslautern (2001) oder letzte Saison der HSV - und standen am Ende der Spielzeit doch mit leeren Händen da.

Positiv betrachtet, haben sie schon nach einem Drittel der Saison genügend Punkte gesammelt, um nicht mehr in Abstiegsgefahr zu geraten. So aussagekräftig ist die Tabelle dann schon. Aber nur wenige Überraschungsmanschaften können am Ende noch zulegen, so wie Freiburg (2001), Bochum (2004) oder Nürnberg (2007) und tatsächlich ins internationale Geschäft einziehen. Dieses Jahr könnte Mainz an der Reihe sein.

Natürlich gilt das auch in umgekehrter Richtung. Statistisch betrachtet, können Stuttgart und Schalke das internationale Geschäft diese Saison bereits abhaken - es sei denn, sie spekulieren auf das Pokalfinale. Seit Einführung der Dreipunkteregel gab es kein Team, das einen solchen Rückstand aufholen konnte.

Und die Bayern? Kommen rechnerisch nicht einmal in die Champions League, denn das hat bis heute kein Team geschafft, das nach neun Spieltagen nicht mindestens 13 Punkte auf dem Konto hatte. Und auch wenn sie ab sofort wieder ihre Normalform von 2,1 Punkten pro Spiel erreichten, kämen sie bestenfalls auf den zweiten Platz. Aber selbst dagegen spricht die Statistik: Denn mehr als acht Plätze konnte noch kein Team gutmachen seit dem neunten Spieltag. Eher wiederholt sich das Dilemma von 2007, denn schon nach dem letzten grossen Turnier bekamen die Bayern-Stars die Kurve nicht und landeten prompt auf dem vierten Platz.

Übrigens ist die Absturzwahrscheinlichkeit unter den ersten beiden höher als unter den unmittelbaren Verfolgern. Der vierte der Tabelle hat demnach die gleichen Meisterschaftchancen wie der erste. Der Dritte wird am Ende der Saison sehr wahrscheinlich Vizemeister, und der Inhaber des umkämpften fünften Platzes landet nie auf den Plätzen vier bis sechs: In einem Drittel der Fälle erreicht er die Champions League, in zwei Drittel nicht einmal das internationale Geschäft.

Wer Meister wird, ist da statistisch schon eher einzugrenzen: In 11 von 12 Fällen steht der spätere Champion bereits nach neun Spieltagen im oberen Drittel der Tabelle - eine Ausnahme machte nur Wolfsburg (2009). Meist wird es das Team, das nach dem neunten Spieltag auf dem ersten oder vierten Platz steht. Das Finale um die Deutsche Meisterschaft würde demnach lauten: Dortmund gegen Hannover. Das wäre dann allerdings schon eine Überraschung. Aber die Statistik lügt nicht. Oder doch ?
Deutscher Meister wird nur der BVB
(25.10.2010, 11:16)tanne52 schrieb: Deutscher Meister wird nur der BVB

Eher steigen wir auf!
(25.10.2010, 11:27)Mutzel schrieb:
(25.10.2010, 11:16)tanne52 schrieb: Deutscher Meister wird nur der BVB

Eher steigen wir auf!

ich wollts nicht sagen.....zwinker
Na das ist aber optimistisch. Obwohl, wenn wir mal ne Serie starten... so ne Truppe wie Wehen kann man schon einholen. Da hat RWE schon zuviele Punkte liegen lassen...

Was den BVB betrifft... solange O4, Stuttergart, Bayer Pillendreh und der H(ören),S(ehen),V(ergessen) und Reiher München nicht alle SR bestechen, werden die nicht mehr an die Spitze kommen. Sorgen mache ich mir aus Dortmunder Sicht nur wegen Mainz. Denn ich glaube, das das keine vorübergehende Erscheinung ist. Eine gute Mannschaft mit Top-Trainer und viel Selbstbewusssein. Die werden Minimum einen internationalen Startplatz holen. Wenn nicht sogar CL. Das hätte doch was BVB und Mainz in der CL? Da wären die Spiele nicht so lang und weilig wie mit S04 und Reihern...
(26.10.2010, 10:15)tanne52 schrieb: Na das ist aber optimistisch. Obwohl, wenn wir mal ne Serie starten... so ne Truppe wie Wehen kann man schon einholen. Da hat RWE schon zuviele Punkte liegen lassen...

Was den BVB betrifft... solange O4, Stuttergart, Bayer Pillendreh und der H(ören),S(ehen),V(ergessen) und Reiher München nicht alle SR bestechen, werden die nicht mehr an die Spitze kommen. Sorgen mache ich mir aus Dortmunder Sicht nur wegen Mainz. Denn ich glaube, das das keine vorübergehende Erscheinung ist. Eine gute Mannschaft mit Top-Trainer und viel Selbstbewusssein. Die werden Minimum einen internationalen Startplatz holen. Wenn nicht sogar CL. Das hätte doch was BVB und Mainz in der CL? Da wären die Spiele nicht so lang und weilig wie mit S04 und Reihern...

ich wette mit dir, dass weder der BVB noch Mainz am Ende der Saison einen der ersten beiden Plätze belegen werden!
Prost
Ok da halte ich definitiv dagegen. Was ist dein Wetteinsatz...

Und ausser der Reihe, wer belegt dann Platz 1 und 2?
Ich erinnere da nur mal an das Beispiel Hoffenheim , zur Winterpause Herbstmeister und am Ende nicht mal ein Internationaler Platz . Oder Leverkusen letztes Jahr sehr stark aufgespielt und zum Schluss gerade noch nen Internationalen Platz obwohl da auch alle nur noch von der Championleague gesprochen haben .
Warum sollte also gerade Dortmund Meister werden oder Mainz ?
Ich glaube die brechen auch noch schön ein !
Ich möchte die Leistung des BVB nicht schmälern, aber die Mannschaft macht mit der Geschlossenheit, der Leidenschaft des Trainers, mit dieser Begeisterung der Fans die spielerischen Defizite wett. Und profitiert doch, genau wie Mainz auch, von dem zur Zeit Mitelmaß fast aller anderer Spitzenteams. Aber irgendwann wird das nicht mehr funktionieren, bzw. kann nicht ewig funktionieren. Und die anderen werden auch kommen...Vor allem, FCB.
FCB hat schon jetzt seine Krise, bzw. er hat sie vielleicht gerade hinter sich (wir werden sehen)...Aber BVB hatte noch keine, die kommt noch...
Wir haben in fast jeder der letzten BL-Saisons gesehen, daß die Rückrunde eigentlich wichtiger ist als die Hinrunde, bzw. wie man in die Rückrunde startet... Die Mannschaften die in der Hinrunde einen Höhenflug hatten,. stürzten in der Rückrunde regelmässig ab...Werder (mehrmals), HSV (immer, Paar Jahre hintereinander), TSG, Leverkusen, S04...etc...
Dagegen, die Mannschaften die eine tolle Rückrunde gespielt haben, schnitten am Ende besser ab.. VfB (mehrmals), Wolfsburg (in der Meistersaison)...oder auch BVB letztes Jahr, dem den Platz 4, nach der Hinrunde kaum einer zugetraut hätte.
Alles korrekt VIVA...

nur ich sehe grad kein Spitzenteam das da im kommt. Ich sehe das Bayern wieder nur mit viel Glück nen Punkt geholt hat. Der HSV musste eigentlich gewinnen. Stuttgart und 04 Geckenkirchen sind nun schon ellenlang weg und muessen sich nach hinten orientieren. Leverkusen hat erst gegen Mainz geloost und war das schlechtere Team. Am Sonntag wird sicher sogar eine Mannschaft gewinnen im direkten Duell, und wer das ist, sag ich mal ist schon Wintermeister. Hannover zählt für mich nicht als Verfolger. Werder und HSV sind zu unbeständig. Und Dortmund sowohl Mainz haben nun die vermeintlich stärksten Teams alle schon bespielt. Bayer, Schalke, LEV, Stuttergart...und die müssen alle noch schön gegeneinander spielen...schalke gegen Byern, Lev gegen Bay usw. die nehmen sich schön noch gegenseitig die Punkte ab.
Ich seh zur Zeit echt keinen der da aufschliessen kann, denn dazu muesste diese Mannschaft so an die 8 x hintereinander gewinnen ( Also wenn Bayern 8 x gewinnt und das tun die nicht, bräuchte Mainz nur 3 siege und ein Unentscheiden aus den 8 spielen um vorn zu bleiben. Und sie könnten 4 x verlieren.

Meine Wette steht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.364 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry
  Rückspiel Relegation 2011: Osnabrück - Dresden 1:3 [Hin 1:1] Viva Erfordia 327 17.585 30.05.2011, 14:05
Letzter Beitrag: makjoo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste