Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ]
Glückwunsch an Raul (auch wenn ich Schalke nicht mag), Mainz und natürlich den BVB.
Werder 3-2 Hsv

Tore: 1:0 Demel (ET) (25. min), 2:0 Almeida (28. min), 2:1 van Nystelrooy (59. min), 2:2 Pitroipa (63. min), 3:2 Almeida (85. min)

Zuschauer: 34.032 (ausverkauft)
Übrigens haben die Mainzer am 3.4.2010 (29.Spieltag) in Nürnberg mit 0:2 das letzte Mal verloren ... und da spielten sie, glaube ich, lange Zeit mit 10 Mann !

Also sind´s jetzt 11 Spieltage ohne Niederlage - und ohne Einbruch in der Schlussphase der letzten Saison !

Deshalb denke ich, dass man die Mainzer endlich ernst nehmen sollte, auch wenn´s ein Abschied von bekannten Erfahrungen oder Denkgewohnheiten ist.
Die Bayern stellen sich aber auch b**d an im Moment.
Bin mal gespannt wann den Herren Hoeneß und Rummenigge der Kragen platzt.
Allzu lange wird das sicherlich nicht mehr dauern.
Fußball-Rekordmeister Bayern München setzt angesichts seiner sportlichen Krise ein Zeichen und hat den Vertrag mit Trainer Louis van Gaal um ein Jahr bis 2012 verlängert.
Ein bischen Ironie ist doch in deinem Satz mit dabei @ Viva . Oder ?
Nennen wir es mal schwarzen Humor zwinker
(27.09.2010, 21:10)Viva Erfordia schrieb: Nennen wir es mal schwarzen Humor zwinker

Dachte ich mir schon zwinker
Mainz mit dem 7. Sieg im 7. Spiel! Schon erstaunlich was die mit einem relativ kleinen Etat in der BuLi bewirken können. Mal schauen wie lange sie da oben noch behaupten werden?
So langsam habe ich das Gefühl, dass die Mainzer diese Saison oben mitspielen. Wie die taktisch gegen Hoppenheim auf dem Platz standen, fast unausrechenbar. Ganz großer Sport!!!
(02.10.2010, 18:54)ned schrieb: So langsam habe ich das Gefühl, dass die Mainzer diese Saison oben mitspielen. Wie die taktisch gegen Hoppenheim auf dem Platz standen, fast unausrechenbar. Ganz großer Sport!!!

Wenn man sich mal die Mainzer genauer betrachtet, kommt das nicht von ungefähr.
Der große Stamm der Mannschaft ist seit etwa 3-4 Jahren, teilweise sogar schon länger, zusammen. Dazu hat man den Egoisten Bance abgeschoben und lieber auf junge hungrige Spieler gesetzt, sich mit Szalai, Holtby für Mainzer Verhältnisse gut verstärkt. Und den eigenen Nachwuchs eingesetzt wie Schürrle, der war ja eiskalt beim 11m.
Man muss auch den Hut ziehen vor der taktischen Arbeit von Tuchel. Für jedes Spiel hat der seinen Plan und es bisher geschafft, das die Mannschaft es auch gut umsetzt. Auch in der Breite scheint deren Kader derzeit recht ausgeglichen besetzt zu sein, da ja Tuchel bekanntermassen je nach gegener und Konzept die Besetzung häufig wechselt und rotiert, manchmal bis zu 5 Positionen verändert personell.
Gespannt bin ich darauf, wie Mainz mit der Situation umgeht, wenn die erste Niederlage kommt, denn die kommt irgendwann. es ist auch absoluter Wahnsinn, was da stimmungsmässig in der Hütte am Bruchweg abgeht.
Glaube nicht das dann in Mainz die Welt untergeht.Die sehen das sicherlich in den richtigen Relationen.Die 1.Niederlage wird irgendwann kommen,natürlich,aber Tuchel und auch die Mannschaft scheinen mir so gefestigt zu sein das sie auch das ohne wenn und aber wegstecken werden.
Der Reporter im SWR sagte gestern das man in Mainz nun 21 Punkte habe und schon mit 40 könne man eigentlich nicht mehr absteigen.Und als Mainz 05 schon nach 7 Spieltage die Hälfte davon im Sack zu haben wäre aller Ehren wert.Meiner Meinung nach hat der gute Mann vollkommen Recht.
Mainz hat in dieser Saison wohl absolut das Zeug einen Platz im internationalen Geschäft zu erreichen.Spannender wird für mich sein wie man die nächste Saison abschneidet,denn der 1. von den derzeit überragenden Spielern ist ja bereits "unterwegs" nach Leverkusen.Das wird wohl nicht der Letzte sein.
Ich jedenfalls ziehe den Hut vor dem was Tuchel & Co da auf die Beine gestellt haben.
gibt es livestreams zu den heutigen spielen???

danke
BVB 2:0 gegen die DuselbauernProst
Juhu
:)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.363 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.860 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry
  Rückspiel Relegation 2011: Osnabrück - Dresden 1:3 [Hin 1:1] Viva Erfordia 327 17.584 30.05.2011, 14:05
Letzter Beitrag: makjoo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste