Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ]
Und wieder zwei Altstars mehr für die Bundesliga

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...81431.html

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...81682.html
Borussia Dortmund hat am Dienstag die Verpflichtung des Mittelfeldspielers Antonio da Silva bekanntgegeben.

1899 Hoffenheim hat kurz vor dem Ende der Transferperiode den Isländer Gylfi Sigurdsson präsentiert. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt vom englischen Zweitligisten FC Reading.

Werder Bremen ist nach der Qualifikation für die Champions League bei der Suche nach einem Defensivspieler fündig geworden. Der 33-jährige Mikael Silvestre wird die Abwehr der Hanseaten verstärken.

Vizemeister FC Schalke 04 hat den nächsten Transfercoup gelandet und sich die Dienste des niederländischen Nationalspielers Klaas Jan Huntelaar gesichert. Felix Magath bestätigte am Abend den Wechsel des 27-jährigen Angreifers vom AC Mailand.
Quelle
http://bundesliga.t-online.de/robben-das...8564/index
Wenn Robben nicht mehr spielen könnte, wäre es eine ganz schöne Katastrophe :(

Mal was anderes - kennt sich jemand hier besonders gut mit den Finanzen bei Schalke aus ? Würde mich mal interessieren, darüber zu diskutieren: Woher nimmt ein (zumindest angeblich) hoch verschuldeter Verein die ganzen Mittel ? Welche (mittel-/langfristigen) Konsequenzen entstehen daraus ? Wundert mich doch sehr, wie Schalke derzeit mit dem Geld um sich schmeißt ...

Unfassbar ! Und der DFB schaut zu wie der überklamme Club weiter die Kohle versenkt ...
(31.08.2010, 17:42)Viva Erfordia schrieb: Wenn Robben nicht mehr spielen könnte, wäre es eine ganz schöne Katastrophe :(

Mal was anderes - kennt sich jemand hier besonders gut mit den Finanzen bei Schalke aus ? Würde mich mal interessieren, darüber zu diskutieren: Woher nimmt ein (zumindest angeblich) hoch verschuldeter Verein die ganzen Mittel ? Welche (mittel-/langfristigen) Konsequenzen entstehen daraus ? Wundert mich doch sehr, wie Schalke derzeit mit dem Geld um sich schmeißt ...

Unfassbar ! Und der DFB schaut zu wie der überklamme Club weiter die Kohle versenkt ...

Ich bin zwar kein FCB Fan aber wenn die Buli Robben aufgrund eines eventuellen Karriereendes verlieren würde,dann wäre das schon traurig
Magath hatte doch 30 Millionen erhalten um auf Einkaufstour zu gehen.
Vielleicht werden die Neuzugänge auch extern finanziert um deren Etat zu schonen.Anders kann ich mir die Kaufwut der Knappen nicht erklären.
Oder sie wollen nach einem halben Jahrhundert endlich die Schale in den Pott holen,und begehen deshalb dieses finanzielle Harakiri
Schalke hat mit der Verpflichtung des Spaniers 36 Spieler im Kader !!!

Es wird der Tag folgen, an dem die Magath-Verpflichung einhergehend mit den Sonnenkönig-Strukturen folgenschwer zurückschlagen wird.

Mit der Verpflichtung von Jurado hat sich das Interesse an Rafael van der Vaart erledigt. Kolpotierte Ablösesumme für Jurado sind 11 Mio.
(31.08.2010, 17:42)Viva Erfordia schrieb: ...

Wenn du momentan grade irgendwie zahlungsfähig bist,werden die alten Greise vom DFB da sicherlich großzügig drüber weg schauen.
Bei Schalke war mal von einer sehr hohen Zahl im zweistelligen (oder war es schon dreistellig?) Bereich die Rede die man an Schulden vor sich her schiebt.
Wenn man bedenkt wegen welch kleinen Summen damals verschiedene Vereine aus den neuen Bundesländern aus der Bundesliga "verabschiedet" wurden oder wen man nicht hat aufsteigen lassen ist das doch alles irgendwie lächerlich.
Wenn da nicht mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird,fällt mir eigentlich nichts weiter dazu ein.
Ist natürlich meine private Meinung und logischerweise kann das jeder anders sehen.
Ein Anhänger von S 04 wird sich meiner Meinung sicherlich nicht anschließen.
@ Stroh

War denn nicht mal die Rede von Verbindlichkeiten in Höhe von 250 Millionen Euro ?
Alle Schulden (inklusive Arenaneubau)
(31.08.2010, 18:30)stroh schrieb: Ein Anhänger von S 04 wird sich meiner Meinung sicherlich nicht anschließen.

Da bin ich ja mal gespannt ... zwinker

Bordon, Rafinha, Westermann und Kuranyi sind weg und kosten nichts mehr, ok. Dafür sind jetzt Huntelaar, Raul und Juardo da. Die kommen aus den schönsten Städten Europas, von den besten Klubs Europas ausgerechnet nach Gelsenkirchen, zu einem Verein, der ca. seit Erfindung des Buchdrucks nie was gewonnen hat :lachen:, vom UEFA-Pokal mal abgesehen. Womit hat man die denn gelockt ? Mit einem Stammplatz ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herren aus den südeuropäischen Ligen nur das verdienen, was die Polen beim Tönnies in Rehda-Wiedenbrück einsacken.

Ich finde das alles mittlerweile reichlich nebulös, obwohl ich eingentlich viel von Magath halte. Er holt lauter offensive Leute, obwohl der grösste Aderlass im Deckungsverbund stattgefunden hat.
Dieses Jahr rechnet man also schon mit den CL-Einnahmen. Und was wird nächstes Jahr ? Wie schnell die Plätze um die europäischen Fleischtöpfe vergriffen sind, hat Magath doch bei seinem Ex-Verein aus Hamburg diese Saison gesehen.
(31.08.2010, 18:37)Erlauer RWE Fan schrieb: @ Stroh

War denn nicht mal die Rede von Verbindlichkeiten in Höhe von 250 Millionen Euro ?
Alle Schulden (inklusive Arenaneubau)

Kann durchaus sein.So genau kümmere ich mich nicht um die Blau-weißen. zwinker

(31.08.2010, 18:38)Viva Erfordia schrieb:
(31.08.2010, 18:30)stroh schrieb: Ein Anhänger von S 04 wird sich meiner Meinung sicherlich nicht anschließen.

Da bin ich ja mal gespannt ... zwinker

Ich meinte damit aber keine bestimmte Person,sondern die Schalke-Fans schlechthin.
Bei solchen Gedankengängen ist der Fussballfan mal wieder der gelackmeierte

http://bundesliga.t-online.de/bundesliga...9564/index

Heute wurden auch die Spieltage 4 - 11 in der 1 und 2 Liga angesetzt
Das Revierderby auf Schalke ohne BVB Fans ?

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1035131
Stell Dir vor, es ist Derby und keiner geht hin!
Hallo BVB Fans, hallo Fanclubs,

Bei der Überschrift werden die meisten wohl sagen: Unvorstellbar!

Für uns ist es das nicht mehr:
Wir werden das kommende Derby am Sonntag, 19.09.2010 mit allen Konsequenzen boykottieren. Einige Fanclubs haben bereits darauf verzichtet, ihr Ticketkontingent abzurufen, andere werden die zugeteilten Karten wieder zurück geben.

Warum?
Für das Derby wurden die Ticketpreise drastisch erhöht. Der Stehplatz kostet 22 €, die Sitzplätze im Schnitt 55 €. Wir sehen darin einen Versuch, höhere Ticketpreise zu etablieren und setzen uns dagegen zu Wehr. Es geht hier ausdrücklich nicht um eine Aktion gegen Gelsenkirchen (deren Fans die Problematik ebenso betrifft), sondern gegen eine langfristige Entwicklung, die dem Fußball insgesamt schadet. Wir sehen den Derbyboykott deshalb auch nur als Auftakt weiterer zukünftiger Aktionen unter dem Motto „Kein Zwanni für nen Steher". Langfristiges Ziel sind faire Eintrittspreise für alle Fans in allen Stadien.

Wie kann ich mich beteiligen?
Die bereits erworbenen Karten können zurück gegeben werden. Hierzu haben wir bereits die Zusage seitens des BVB, dass die Karten unkompliziert zurückgenommen werden. Die Kosten werden natürlich erstattet. Über das genaue Vorgehen werden wir Euch noch informieren. Parallel bemühen wir uns um eine Möglichkeit, das Derby gemeinsam in Dortmund verfolgen zu können.

Bringt der Verzicht etwas?
Jeder, der sich beteiligt, setzt ein deutliches Zeichen gegen diese Preisentwicklung. Je mehr mitmachen, desto stärker wird die Wirkung sein. Wir bitten Euch, Euch genau zu überlegen, ob Ihr diese Entwicklung unterstützen oder sie stoppen wollt. Je mehr Fans sich dem Boykott anschließen, desto größer sind die Erfolgsaussichten.

Schadet man damit der Mannschaft?
Natürlich fällt es schwer, den Verein im Derby nicht zu unterstützen. Wir wollen aber auch in Zukunft weiterhin farbenfrohe und lautstarke Kurven und nachfolgende Generationen, die die Faszination Fußball und Borussia im Stadion erleben können. Um dafür zu kämpfen, ist dieser Schritt leider notwendig. Die Mannschaft wird darüber informiert.

Wir werden uns in den nächsten Tagen noch einmal ausführlich zu diesem Thema äußern und die Hintergründe erläutern.

Schließt euch an – weist mit uns gemeinsam auf die Problematik hin und verzichtet auf das Derby am 19.09.2010 in Gelsenkirchen.

Gemeinsam können wir nun als Beispiel voran gehen und ein klares Zeichen gegen die Preistreibereien in Deutschland setzen! Schluss mit der Abzocke!

Nichts, für das es sich wirklich lohnt zu kämpfen, fällt einem leicht.

Wenn Ihr, bzw. Euer Fanclub die Aktion ebenfalls unterstützen wollt, wendet Euch bitte per Mail an info@gelbe-wand.de

Im Namen der unterzeichnenden Fanclubs,
Die gewinnen das Derby auch so!
Auf gehts BvB!
Wer weiß wie tief die in der Sh.ice stecken die Knappen; Millionaros auf dem Markt einkaufen und der gemeine Fan daheim kann Fettbrote essen - wird mir immer unsympathischer dieser blaue Grubenverein !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.348 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.860 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry
  Rückspiel Relegation 2011: Osnabrück - Dresden 1:3 [Hin 1:1] Viva Erfordia 327 17.582 30.05.2011, 14:05
Letzter Beitrag: makjoo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste