Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ]
lieber in Bauer aus der Pfalz als ein Erfolgs - "fan" ohne Hintergrund

bleib weiter Rekordmeisterfan, ach nee Zschauer, mal sehen wann der Club wechselt oder die Sportart oder oder oder

Was Werders Chancen auf den Klassenerhalt betrifft, will ich mich vorläufig noch nicht festlegen. Die Rückrunde ist noch lang. Und Last-Minute-Erfolge wie jener am letzten Samstag im Heimspiel gegen Hoffenheim sprechen wenigstens für eine intakte Moral - auch wenn die Auswärtsspiele in dieser Spielzeit eine andere Sprache sprechen. Fakt ist jedenfalls, dass Bremen gegen den Abstieg spielen muss.

Bei dieser Gelegenheit noch ein Wort zum 1.FC Köln: Bei dem macht sich der Trainerwechsel im Herbst anscheinend immer mehr bezahlt. Podolski spielt seine beste BL-Saison seit Äonen, und was seine neue Rolle als Kapitän angeht, scheint er auch charakterlich erstaunlich gereift. Im Gegensatz zu Bremen hat sich Köln daran gewöhnt, gegen den Abstieg zu spielen. Nach dem erkämpften Remis in Lautern letztes Wochenende nun der überzeugende Sieg gegen Werder: Die Aussichten auf einen Klassenerhalt sind trotz der prekären Tabellensituation daher, glaube ich, nicht schlecht.

Also der verschenkte Sieg gegen den VfB gestern bedeutet nun wirklich nicht das Ende der Titelträume für den BVB! Dass Dortmund statt 3 Punkten am Ende nur 1 geholt hat, liegt daran, dass sowohl Lewandowski als auch Barrios praktisch das leere Tor nicht trafen. Kuba ist das ja schon in der Hinrunde in Freiburg passiert - Fehlschuss des Jahres 2010 -, und ich denke, der BVB hat vorläufig seine Fehlschussquote voll ausgeschöpft...

Angshasenfussball war das gestern jedenfalls nicht. Ein solches Punktepolster hat noch kein Club verspielt - einfach deswegen, weil es ein Novum in der BuLi ist. Auch Werder, souveräner Meister 2003/04, hatte damals im Frühjahr 2004 einen Durchhänger und gewann von 5 Spielen in Folge nur eines. Dann kam das entscheidende 3:1 in München.

Außerdem wird auch der FC Bayern im weiteren Verlauf der Rückrunde ab und zu patzen. Das hat man ja schon beim Auftakt in Wolfsburg gesehen. Und der Sieg gegen Lautern gestern ist um mindestens 2 Tore zu hoch ausgefallen. Obwohl Robben wieder zurück ist - bleibt er auch gesund? -, ist die käselöchrige Abwehr einfach immer für einen Fauxpas gut - egal, ob hinten Breno oder Tymoshchuk spielen.
So wer ein bißchen 1. Bundesliga sehen will hier der Link
http://atdhe.net/index.html
(23.01.2011, 13:56)Kaeffchen schrieb: lieber in Bauer aus der Pfalz als ein Erfolgs - "fan" ohne Hintergrund

bleib weiter Rekordmeisterfan, ach nee Zschauer, mal sehen wann der Club wechselt oder die Sportart oder oder oder

ein traum, dieser kommentar.......wedelt mit euren taschentüchern....so lang bis ihr wieder in der 2.liga rumeiert und eure spieler 20 min. nach spielende bepöbelt wie in der "fast-abstiegssaison" unter sasic......

"erfolgsfan" ist doch irgendwo jeder oder?......warum rasten dann überall alle fanszenen aus wenn einige spiele verloren werden.....siehe lautern,stuttgart,köln,gladbach und auch WIR nach dem spiel in WW letztes jahr......

meine güte
wie gesagt wenns in München mal nicht mehr läuft der RBL erlöst euch dann
Mark van Bommel verlässt Rekordmeister FC Bayern München mit sofortiger Wirkung
Am Wochenende treten ja die beiden Titelkandidaten im Norden an. Und ich glaube, da hat Bayern den gefährlicheren Gegner. Es sei denn, Werder taumelt weiter widerstandslos der 2. Liga entgegen. Ich sehe Dortmund da in Wolfsburg mit sicher 6000-8000 Fans im Rücken im Vorteil. Kagawa hin oder her.
Was mich aber z.Z an Bayern wirklich stört ist etwas ganz anderes: der reichste Club Deutschland aus einer der wohlhabendsten Städte des Landes ist derzeit nicht in der Lage, Heimspiele seiner 2. Mannschaft austragen zu lassen. Ähnlich wie die Amateure aus Stuttgart (Gazi-Stadion) oder Werder (Nebenplatz 11).

Ein Grund mehr, diese Zweitvertetungen endlich aus der 3. Liga verschwinden zu lassen.
(27.01.2011, 18:00)Viva Erfordia schrieb: Kagawa hin oder her.

Kagawa wäre auch so nicht dabei.....Winken1
wegen Finale im Asien-Cup
(27.01.2011, 19:02)goldengoal schrieb: Kagawa wäre auch so nicht dabei.....Winken1
wegen Finale im Asien-Cup

Ja das schon, aber diese Verletzung schwächt Borussia auf längere Sicht doch..meine Meinung. Ich glaube zwar nicht, das sie den Vorsprung noch verspielen, aber spielerisch wird das wohl sich bemerkbar machen. Der Junge ist einfach sensationell.
In dem Zusammenhang bin ich auch auf die anderen Japaner gespannt, die neu in der Winterpause gekommen sind. Nach Okudera Ende der 80-er Jahre bei Werder hat sich eigentlich kein Japaner in der Bundesliga in der Folge richtig durchsetzen können, weder Takahara noch andere, die hier spielten.
Kagawa ist der erste einer neuen Generation Profis aus Japan, die eindrucksvoll zeigen, das der asiatische Fussball nach Afrika einer der Zukunft sein wird neben Europa und Südamerika.
Ich denke, das auch Südkoreaner bald wieder eine Rolle spielen werden und eventuell China.
Japan, Südkorea, Australien, China sowie der Irak und Iran sind derzeit die stärksten Asiaten, haben dem arabischen Raum in Asien den Rang abgelaufen.

Wie der BVB den Ausfall von Kagawa verkraftet, bleibt abzuwarten. Aber was wäre Dortmund ohne Nuri Sahin und Mats Hummels ? Für diese absoluten Leistungsträger stehen keine gleichwertigen Backups im Kader. Das IV-Gespann Hummels-Subotic kann nicht ersetzt werden. Fällt Sahin aus, stünden bloß da Silva, Feulner oder der fast abgeschriebene Hajnal bereit. Von Weidenfeller im Tor gar nicht zu reden.

Unabhängig davon denke ich freilich auch, dass Dortmund Meister wird. Mit wieviel Punkten Vorsprung, ist dabei egal.
werden den ausfall super verkraften, warum auch nicht....haben doch den götze und der ist kein deut schlechter wie die sushikanone...zwinker

an das ist mal eine Ansage

http://ad.vfb.de/n2l/
(28.01.2011, 13:39)schico schrieb: werden den ausfall super verkraften, warum auch nicht....haben doch den götze und der ist kein deut schlechter wie die sushikanone...zwinker

zu gönnen sei es euch.
(28.01.2011, 17:34)alex79 schrieb: an das ist mal eine Ansage

http://ad.vfb.de/n2l/

Solln noch nen Jahr warten mit dem Abstieg. Dann trifft man sich. Pfeifen
(29.01.2011, 08:03)Axl Rose schrieb: Solln noch nen Jahr warten mit dem Abstieg. Dann trifft man sich. Pfeifen

vor allem "niemals 2 liga...kann mich aber dran erinnern, dass sie doch schonmal abgestiegen sind...hehehe.....solche deppen....."nie mehr 2. liga" wäre da schon sinnvoller.....cc-deppen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.365 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry
  Rückspiel Relegation 2011: Osnabrück - Dresden 1:3 [Hin 1:1] Viva Erfordia 327 17.586 30.05.2011, 14:05
Letzter Beitrag: makjoo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste