Ja, man hat ja immer mal unerwartete Ausreisser nach oben oder unten, aber diesmal sind die Verhältnisse doch arg verschoben.
1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ]
|
Naja, wer tatsächlich die besten sind, das zeigt sich wohl erst am Saisonende. Im oberen Tabellendrittel fanden sich nach zwölf Spieltagen in den letzten Jahren u.a. 1860 München (2002), Hannover (2004 & 2007), Gladbach (2005), Bielefeld (2006), Karlsruhe (2007), Hoffenheim (2008) und Mainz (2009).
Geschafft haben es am Ende nur Freiburg (2001), Bochum (2004) und Nürnberg (2007), durchweg übrigens ohne einen besonders brillianten Saisonstart Saisonstart hingelegt zu haben. Diese Saison könnte Frankfurt Vergleichbares glücken. Ansonsten rekrutierte sich das Feld der ersten sechs während der letzten Dekade stets aus dem selben exklusiven Zirkel: München (10x), Bremen (9x), Schalke, Stuttgart, Leverkusen (je 7x), Hertha (6x), Dortmund (5x) und der HSV (4x). Wolfsburg trat vor zwei Jahren an die Stelle Herthas, die zehn Jahre zuvor Lauterns vakante Position eingenommen hatte. Falls Schalke sich nun selbst zerlegt, könnte wieder eine Stelle frei werden im Club der Erfolgreichen. Am ehesten wäre es wohl Hoffenheim zuzutrauen, diese Position einzunehmen. Der Grund ist nicht so sehr eine herausragende Spielidee, sondern schlicht ein potenter Mäzen im Rücken. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, bedarf es eben nicht nur einer Philosophie, sondern entsprechender Strukturen.
Interresanter Artikel wie ich finde:
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktu...40729.html Ist aber überall zu finden,net nur in Dortmund.
es trifft immer die Richtigen...Sünden bestraft der liebe Gott eben doch *ggg* :lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=DwQmdVeNH...r_embedded
Der Pinola ist für vier Spiele gesperrt wurden. Ein wenig übertrieben, wenn man bedenkt, daß wenn einer von hinten umgehauen wird nur 2 Spiele bekommt und bei Schweinsteiger ist nun wirklich kein bleibender Schaden entstanden. Ja, ja der liebe DFB.
Ich finde angespuckt zu werden erniedrigender als umgetreten zu werden . Also gerechte Strafe für Pinola , von mir aus sogar noch zu wenig .
(15.11.2010, 13:34)Axl Rose schrieb: Interresanter Artikel wie ich finde: Da haste Recht kenne da auch noch einige Beispiele . Schlimm eigentlich nur gut das dies gilt: «Doch heute gilt unter den Fans der Kodex, wonach die Kurve frei von Politik ist» (17.11.2010, 21:50)Rabauke schrieb: Ich finde angespuckt zu werden erniedrigender als umgetreten zu werden . Also gerechte Strafe für Pinola , von mir aus sogar noch zu wenig . Sehe ich auch so. Ein gebrochenes Bein verheilt bei einem Leistungssportler heutzutage fast immer ohne Komplikationen, aber wer weiß schon, was man sich durch verseuchte Körperflüssigkeit alles einfangen kann? Die Mundhöhle eines Lebewesens beherbergt sehr viele Keime.
@Sonderhäuser
Geiler Beitrag...Klasse :lachen::lachen::lachen: Mich regt nur dieser scheinheilige Schweinsteiger auf...seine vorhergehende Tätlichkeit (Ellebogencheck) bleibt unbestraft...typisch bei einem Spieler des "heiligen FC BÄH"... Schätze mal, wenn dies bei einem RWE-Spieler passiert wäre hätte sich kein Mensch von den Medien daran aufgegeilt und demzufolge wäre auch nichts unternommen worden seitens der DFB-Fußball-Mafia...
Mal kurz zu Kölle und der JhV; Das Festhalten am Amt, das Festhalten am Manager, das Schweigen des Herrn Glowacz (zu was ist der eigentlich da ?) es ist alles so vorhersehbar. Und unerklärlich. Ebenso, warum sich ein Proficlub mit einem Umsatz von über 70 Mio von einem vorgeblich ehrenamtlichen Führungsteam leiten läss t - und diese Ehrenamtler nicht nur katastrophalen Mist produzieren, sondern sich die berechtigte Kritik teilweise ungerührt um die Ohren hauen lassen - und ungerührt weitermachen wollen. Bemerkenswert, das kann man doch nur mit dem berühmten "Kölschen Blut" erklären, oder gibt es dafür doch andere, handfeste Gründe ???
Overath ist übrigens Siegburger... Und Daum für die FC-Fans die einzig vorstellbare Rettung, wetten ?
Ja, aber Daum kommt nur, wenn er den Magath machen darf, und das wird Meier kaum gefallen, der klebt an seinem Stuhl wie Pattex...da könnte man natürlich mutmaßen, dass er ebensolche finanziellen Leichen im Keller hat wie anno dunnemals in Dortmund.
Ohne Daum verteidigen zu wollen, aber in Punkto Abschied aus Köln war es doch so, dass er versucht hat, klar zu machen, dass mit dem Kölner Team maximal Platz 9 zu erreichen ist - wenn alles gut läuft. Das war den übermotivierten Kölnern allerdings zu wenig. Und da er sich vorbehalten hat, seinen Vertrag jederzeit auflösen zu können, hat er halt das lukrative Angebot aus Istanbul kurzfristig angenommen. Aber letztlich hat er mit seiner Einschätzung Recht behalten.
Daums Masche zog Ende der 80er, Anfang der 90er, heute muss es vielleicht etwas mehr (oder etwas anderes) sein als vulgärpsychologsiche Taschenspielertricks aus einem mittelmässigen Strukturvertriebs-Kongress...halten wir fest, der Fußball unter Daum in Köln (beim zweiten Mal) war nicht besser als der unter Stevens (und das war grausam...), tendenziell schlechter als unter HPL und Koller. Wer auch immer kommt, in Kölle sollte man versuchen die Entwicklung der Mannschaft fußballerisch auszurichten, und nicht ausschliesslich nach kurzfristigen Erfolgskriterien. Letzteres kommt irgendwann von alleine, wenn ersteres konsequent durchgezogen wird.
@ Viva das ist ja ein Gewußel unter deiner Signatur da kriegste ja Kopp Aua:lachen:
Ach und Kölln würde ich ja machen aber das Köllscher Bier ne ne .
Der 1.FC Köln
Daum: Bitte nie nie wieder, der ist doch an der ganzen Situation mitverantwortlich. Große Klappe, null Kontinuität, schneller Erfolg, ungebremstes EGO. Meier: Nun, der wird wohl nicht alleine für alles verantwortlich sein, da gibts dort so viele Schlaumitredner und Absegner usw.....mal schauen wer als Nächster bei den Medien an den Pranger kommt, wenn Meier in Rente geht.Komisch, was der so absegnen konnte..... Medien: In Köln was ganz besonderes....:lachen: Overath: Kein Plan, der Gute.Schon seit 8 Jahren. Ich: Habe auch keinen Plan vom FC Koeln mehr.:rolleyes: Tradition: Schützt nicht vorm freien Fall.
Stimmt, da wirst du b**d im Kopf...siehe Hausmeister Krause oder Karneval :lachen: Ich ignoriere im Edeka den Sixpack Früh Kölsch, der seit Monaten täglich "Kauf mich, trink mich!" hinter mir herruft
Tja, Viva, ich sag ja auch immer, in manchen Gegenden ist das Anspruchsdenken noch höher als beim RWE. Kurz nach ihrem letzten Aufstieg sahen sie sich fast schon in der Champliga, und grüßen sie erst mal von unten. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
2. Liga 2010/2011 | TomTom | 442 | 32.365 |
01.06.2011, 19:01 Letzter Beitrag: Napoli |
|
3. Liga 2010/2011 | Basti2804 | 1.439 | 114.861 |
31.05.2011, 14:34 Letzter Beitrag: ronry |
|
Rückspiel Relegation 2011: Osnabrück - Dresden 1:3 [Hin 1:1] | Viva Erfordia | 327 | 17.586 |
30.05.2011, 14:05 Letzter Beitrag: makjoo |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste