(21.04.2024, 12:32)Aik schrieb: Ich hab nicht gesagt, dass Streich das wird - reine Spekulation meinerseits. Er will sich aus dem aktiven Geschäft der 1.Liga zurückziehen, aber er wird sicherlich im Fussball selber aktiv bleiben.
Diskussionen, dass man seine Arbeit bei den Bayern sehr schätzt, gab es in den letzten Jahren immer wieder - und im Umgang mit jungen Spielern ist er eigentlich unschlagbar.
Also warum sollte man ihn so etwas nicht anbieten?
Wie gesagt - reine Spekulation! Durch sowas lebt ein Fussballforum...
Streich ist Freiburger durch und durch.
Der wird auch erst einmal mindestens 1 Jahr durchschnaufen nach 14 Jahren Trainertätigkeit am Stück.
Er wird nächstes Jahr 60.
Da sehe ich auch keine neue Trainerstelle oder einen andere Funktion.
Genausos wie ein Klopp mit ziemlicher Sicherheit für ein Jahr raus ist und nirgendwo etwas machen wird nach 9 Jahren Premier League plus die ganzen weiteren Wettbewerbe, in denen Liverpool neben der Meisterschaft spielte.
Das geht definitiv nicht spurlos an einem vorbei, wenn man so viele Jahre am Stück als Trainer gearbeitet hat im Tagesgeschäft bei einem Verein.
Meine persönliche Meinung - bei Bayern hat man viel zu lange diverse Prozesse des Umbruches und der klaren Ausrichtung auf neue Zeiten nicht gemacht und keine Struktur aktuell in seinen Ebenen.
Man verpflichtet einen Kane und dachte wohl - läuft dann auch so.
Man verpflichtet einen Tuchel und hat wohl gedacht - das wird was bei dem.
Da passen viele Dinge garnicht.
Und wenn Eberl jetzt einen Trainer sucht und aktuell halt keinen findet - ist das vielsagend, wenn Leute gegenüber Bayern abwinken.
Zidane kann man machen (vom Fachlichen her) - und holt sich das nächste Problem ins Haus.
Er spricht nur französisch, spanisch, italienisch und arabisch.
Aber weder deutsch noch englisch. Und man kann bei der täglichen Kaderarbeit und während eines Spieles als Cheftraine rnicht ständig alles vom Dolmetscher übersetzen lassen, bis der letzte Spieler verstanden hat, was der Trainer will.
Ich bin auch der Auffassung, das ein Sebastian Hoeneß als noch junger Trainer eher nicht zu Bayern gehen wird. Sondern mit dem VfB-Kader arbeiten wird, mit dem er noch mehr erreichen kann.
Genauso wie Xabi Alonso mit Bayer weiter arbeiten wird und eher mal bei Real Madrid landet oder in Liverpool als in München. 2026 dürfte bei Ancelotti in Madrid Schluß sein, der ist dann 67.
Da gibt es noch Rangnick.
Der war oft im Gespräch.
Ist die Frage, ob man ihn nach der EM vom ÖFB bekommen kann.
Und dann wäre da noch die Frage, wie der Bayern-Kader in der neuen Saison aussehen soll bei den Ansprüchen, die man hat.
Plus einem Trainer, der ja bestimmte Vorstellungen hat.
Genauso ein ungeklärtes Thema.
Ich gehe davon aus, das aus dem Bayern-Kader aktuell eine Reihe Spieler gehen können.