(04.04.2022, 14:08)Ritter schrieb: Für Wechselfehler ist nicht der FC Bayern zuständig - Seit Generationen bauen Fußball-Mannschaften auf den zwölften Mann. Bei Freiburg gegen Bayern...
Sehe ich etwas anders.
Ursache des ganzen Wechseltheaters war meiner Meinung nach, das die Mannschaftsleiterin des FC Bayern dem vierten Offiziellen die falsche Rückennummer des auszuwechselnden Spielers gegeben hat.
Statt der -glaube 11 - von Coman wurde dann die nicht vorhandene Nummer 29 angezeigt.
Bei Fernsehaufnahmen sieht man noch, wie Sie neben dem Offiziellen steht, der die Nummerntafel hochhält und ihm die Nummern der jeweiligen Spieler ansagt.
Coman fühlte sich damit natürlich nicht angesprochen, weil er keine Nummer 29 mehr trägt (wohl aber letzte Saison) und blieb deswegen auf dem Platz. Und deswegen standen plötzlich 12 Mann auf dem Platz.
Erst als Sclotterbeck vom SCF darauf hinwies, das da was nicht stimmen kann, ging Coman - wohl auf Hinweis von Verantwortlichen des FC Bayern - vom Platz.
Ansonsten denke ich, dass das ein Sportgericht klären sollte, da die Situation schon sehr kurios war und da einige Umstände sich verketteten.
Und auch generell sollte der DFB hier Regelsicherheit herstellen.
Da spielt es mMn überhaupt keine Rolle, ob es am Ende 1:4 stand oder nicht.
Wenn das 1:1 gestanden hätte und dem SCF wäre dieser am Ende bemerkte Wechselfehler unterlaufen, gehe ich davon aus, das mit aller Sicherheit die Verantwortlichen des FC Bayern einen Widerspruch gegen die Spielwertung eingelegt hätten.
Da kannst Du drauf wetten.