Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
Ja,ich habe selbst schon mal vor ne Nille gebebbelt, Landesliga,das war zu meiner Zeit noch die 5. Liga... Und du?
Zitieren
(22.12.2016, 12:23)schico schrieb: es wird immer genüsslicher

und das ganz ohne scheine...
Zitieren
(22.12.2016, 11:13)Papa schrieb: Deswegen haben so manche etablierten Vereine ja schon Schweißperlen auf der Stirn.
Damit wäre auch ein Wettbewerb wie die CL wieder interessanter.
nicht einer hat da ne perle auf der stirn. 
beste beispiele sind chelsea oder mancity. mehr geld als bei denen wird bei RB auch nicht fließen. wie oft waren die in den letzten jahren in der CL wirklich stark oder regelmäßig im halbfinale? null, bis auf das finale in münchen ist auch kein einziger titel dabei rumgekommen.
sportlich(irgendwo auch finanziell) sind real und barca auf augenhöhe vorne unangetastet. danach kommt als dritte kraft die bayern. klar kann einer von den dreien mal im achtel oder viertelfinale rausfliegen, aber auf die nächsten 10 jahre sind das die dauerbrenner im halbfinale. 
daran werden die RB millionen NIX ändern. die werden sich wenn überhaupt in eine lange "verfolgergruppe" wie arsenal, chelsea, mancity, manu, juve, paris, bvb, usw. einreihen wo immer mal einer ins finale kommen kann und wird.
Zitieren
@GfoA

Die von Dir genanten Vereine zähle ich zu den Etablierten. Sie sind jedes Jim VF und kegeln sich dann gegenseitig raus oder haben das Pech gegen Real, Barca oder Bayern zu spielen.
Ich sehe RB mittelfristig dort in dieser Gruppe. Rechnerisch wird einer der derzeitigen dort dann rausfallen müssen. Die Anzahl der Plätze im VF wird sich ja nicht ändern. Das wird diesen Etablierten nicht gefallen, weil damit Einnahmeverluste verbunden sind.
Es geht auch nicht nur um die Kohle von Mateschitz. Momentan fahren die auch eine scheinbar geniale Personalstrategie und die sportliche Etwicklung eigt steil nach oben. wenn sie dieses Entwicklungsniveau halten können, ist die Kohle vom Didi nur noch der Sahnetupfer.
Zitieren
Heute wurde die Sache mit dem Stadion bei RB beantwortet... RB hat das Stadion von Kölmel gekauft und wird es,wenn alle Anträge durch sind (wahrscheinlich ab 2018) auf 57.000 Plätze ausbauen... Neubau damit vom Tisch
Zitieren
Der Nachteil moderner Werbebanden: http://www.bild.de/video/clip/thiago-alc....bild.html
Zitieren
(22.12.2016, 12:28)Juri schrieb: Ja,ich habe selbst schon mal vor ne Nille gebebbelt, Landesliga,das war zu meiner Zeit noch die 5. Liga... Und du?

Hut ab .........ich habe es mal im Jugendbereich bis zur Bezirksauswahl geschafft !
Landesliga wäre ja zu Zonenzeiten 2. ddr-Liga gewesen ?
Zitieren
Nicht zu DDR Zeiten... Ich habe in der Landesliga Sachsen gespielt(zu meiner besten Zeit 2000-2003),das war zu der Zeit wie gesagt noch die 5.Liga,das was nach der Ligen Reform dann zur Oberliga wurde
Zitieren
Ja das war bei mir so um 1960 da habe ich bei Dynamo Erfurt angefangen .....damals spielte die 1.Männermannschaft 2. DDR-Liga und die 2.Mannschaft Bezirksliga ......die 2. DDR-Liga wurde aber dann abgeschafft !
Zitieren
Klingt doch auch nicht schlecht!
Zitieren
(25.12.2016, 19:51)Lemmi schrieb: Ja das war bei mir so um  1960 da habe ich bei Dynamo Erfurt angefangen .....damals spielte die 1.Männermannschaft 2. DDR-Liga und die 2.Mannschaft Bezirksliga ......die 2. DDR-Liga wurde aber dann abgeschafft !

Du hast bei Dynamo Erfurt, dem Erfurter Ableger des Polizeisportvereins, gespielt?
Das wundert mich aber...
Zitieren
(25.12.2016, 19:51)Lemmi schrieb: Ja das war bei mir so um  1960 da habe ich bei Dynamo Erfurt angefangen .....damals spielte die 1.Männermannschaft 2. DDR-Liga und die 2.Mannschaft Bezirksliga ......die 2. DDR-Liga wurde aber dann abgeschafft !

Also irgend etwas haust Du hier durcheinander.
Es gab von 1950 durchgängig bis 1991 IMMER eine zweite DDR-Liga - die hat nie jemand abgeschafft.
Die wurde nur teilweise immer wieder neu reformiert -von 1950 bis 1954/1955 wurde von 2 auf 3 Staffeln erhöht.
Dann wurde ab 1955 bis 1961/1962 in sogenannten Übergangsrunden gespielt (wie in der Oberliga) in einer einzigen Staffel, weil man den Spielplan dem Kalenderjahr anpasste und meinte, was Neues erfinden zu müssen.
Ab 1962/63 wurde wieder wie in weiten Teilen Europas üblich eine normale Saison gespielt in Staffel Nord und Süd in der 2.Liga bis 1970/1971.
Von 1971/1972 an bis 1983/1984 gab es dann das Experiment mit 5 Staffeln 2.DDR-Liga - wo dann insgesamt 60 Mannschaften drin waren und total das Niveau verwässerten und fast jedes größere Dorf einen Zweitligaverein hatte.
Ab 1984/1985 bis zur Auflösung des DFV 1991 hat man dann wieder in Staffel Nord und Süd gespielt.

Allerdings ist Dynamo Erfurt nie in der 2.DDR-Liga gewesen.
Das widerspräche auch der Sportpolitik der DDR und der SED damals.
Bei Dynamo gab es nur den BFC ( bzw dessen Vorläufer, die willkürlich aus Dresden einfach nach Berlin versetzt worden waren in den 50er Jahren) als Schwerpunktverein im Fußball sowie Dynamo Dresden dann später wieder als "Verein mit besonderen Rechten " innerhalb der Sportpolitik.
In der 2.Liga hatte man darunter Dynamo Eisleben im Süden und Dynamo Schwerin etabliert als Mannschaften des SV Dynamo.
Alle anderen Vereine der SV Dynamo hatten ab 3.Liga (Bezirksligen) keinerlei Aufstiegsrecht, wenn sie Staffelsieger wurden.

Das war sportpolitisch genauso gewollt und genauso organisiert wie bei der ASV Vorwärts.
Der FC Vorwärts Frankfurt/Oder (ehemals Berlin) war DER Schwerpunktverein für die DDR-Oberliga, darunter wurden entsprechend Stralsund (Marine), Dessau (Landstreitkräfte), Kamenz ( Fliegerei) und Plauen (vorher Meiningen /Grenztruppen) als ASG Vorwärts-Mannschaften etabliert in der 2.Liga. Nur die durften Oberliga und 2.Liga spielen.
Wir durften nämlich mit der ASG Vorwärts Bad Salzungen trotz mehrfachen Gewinn der Bezirksliga Suhl in den 80er-Jahren nie aufsteigen in die 2.Liga wegen dieser Strukturen.
Zitieren
ich glaube du haust was durcheinander,es gab mal die 1. und die 2. DDR-Liga die 2. Liga wurde abgeschafft und hieß dann nur noch DDR-Liga.
Ich müsste mich wirklich wahnsinnig täuschen !!
Die 2. DDR-Liga gab es nur ein paar Jahre, leider gibt es keine Unterlagen mehr !
Zitieren
(26.12.2016, 12:54)ronry schrieb: Allerdings ist Dynamo Erfurt nie in der 2.DDR-Liga gewesen.
Das widerspräche auch der Sportpolitik der DDR und der SED damals.
Bei Dynamo gab es nur den BFC ( bzw dessen Vorläufer, die willkürlich aus Dresden einfach nach Berlin versetzt worden waren in den 50er Jahren) als Schwerpunktverein im Fußball sowie Dynamo Dresden dann später wieder als "Verein mit besonderen Rechten " innerhalb der Sportpolitik.
In der 2.Liga hatte man darunter Dynamo Eisleben im Süden und Dynamo Schwerin etabliert als Mannschaften des SV Dynamo.
Alle anderen Vereine der SV Dynamo hatten ab 3.Liga (Bezirksligen) keinerlei Aufstiegsrecht, wenn sie Staffelsieger wurden.
doch Saison:
1961/62: 2. Liga - Staffel 5: 4. Platz
1962/63: 2. Liga - Staffel 5: 3. Platz

Saison 1963/64: Neueinteilung der "2. Liga" mit zwei Staffeln (Nord und Süd) und Namensänderung in DDR-Liga (Nord und Süd) war Dynamo Erfurt nicht mehr dabei.
Zitieren
(26.12.2016, 14:34)Lemmi schrieb: Die 2. DDR-Liga gab es nur ein paar Jahre, leider gibt es keine Unterlagen mehr !

da gab es mal vom AGON Sportverlag ein Buch "Fußball in der DDR 1945-1989 mit allen Tabellen der DDR Ligen

[Bild: 16318372558.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 17.943 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern Guerti 1.149 103.304 01.06.2017, 12:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste