Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
Ich frage mich auch immer, warum Spieler einen langfristigen Vertrag unterschreiben, und dann nach einem Jahr weg wollen.. Er hat den Vertrag ja nicht unter Drogen unterzeichnet, also weiß er genau, worauf er sich einlässt.. Dass der Verein ihn halten möchte, ist verständlich..

Wenn es für beide Seite passt, dann bekommen die Spieler ja in der Regel auch die Freigabe..
Zitieren
@haufic

Der Grund warum das immer gleich 4-5 Jahresverträge sind kann eigentlich nur sein, dass damit dem Verein bei einem vorzeitigen Vereinswechsel eine entsprechende Ablöse gesichert wird. Warum sollte ein Draxler (bspw.) sonst einen so langfristigen Vertrag ausgerechnet in Wolfsburg unterschreiben ? In diesen Vertragszeitraum fallen 3 große Turniere, an denen er als junger Spieler locker teilnehmen und seinen MArktwert vergrößern könnte und somit sich für einen ganz großen Verein interessant machen kann.
Das weiß der spieler doch auch. Ich glaube dem Draxler deswegen auch, wenn er sagt, dass es eine mdl. Zusage von Vereinsseite gibt, dass er wechseln kann, wenn ein Verein anfragt. Fragt sich nur, warum dann scheinbar eine Ausstiegsklausel ab 2017 eingebaut worden ist.
Ich gehe trotzdem davon aus, dass er bis Ende August weg ist.
Zitieren
Das mit der mündlichen Zusage ist Spekulation, von daher werde ich mich da zurückhalten zwinker

Mir ist auch klar, dass diese Vertragslaufzeiten auch dafür da sind, dass die Vereine eine Ablöse generieren können..

Aber ich verstehe nicht, warum man solche Geschichten immer wieder über die Medien bringt..

Draxler hatte auch selbst mit seiner Leistung einen Anteil daran, dass es nicht für Europa gereicht hat.. Von daher finde ich es immer bedenklich, wenn Spieler die Situation, an der sie einen nicht geringen Anteil haben, verlassen wollen, wenn es mal nicht so lief..

Oder geht es letztlich doch nur ums Geld? Dann sollen sie verdammt nochmal einfach ehrlich sein..
Zitieren
Naja , Draxler hat ganz sicher in Wolfsburg nur teilweise sein Leistungsvermögen gezeigt und damit seinen Anteil am Nichterfolg. Aber das trifft auf Spieler wie Schürrle, Dante oder Naldo ja auch zu. Und die dürfen gehen bzw. sind schon gegangen.
Daher kann ich ihn verstehen, wenn er dieses Recht jetzt auch für sich in Anspruch nehmen möchte.
Den Weg über die Medien halte ich für fraglich aber ich gehe mal davon aus, dass Draxler das bewusst gemacht hat, weil Allofs ihm schon gesagt hat, dass er nicht gehen darf.
Das macht der ja gerne auch über die Medien.
Nun will Draxler Druck aufbauen und das wird ihm auch gelingen, denke ich.
Zitieren
Schürrle und Dante haben eben die Freigabe bekommen, vielleicht, weil man mit ihnen auch nicht mehr geplant hat?

Naldo ist ablösefrei gegangen, da Vertragsende..

Ich vermute auch, dass jetzt ein wenig gepokert wird und er am 30.08. gehen wird..
Zitieren
Eben. Wenn ein Verein einem Spieler die Freigabe gibt,trotz laufendem Vertrag, weil man nicht mehr mit ihm plant, ist das völlig in Ordnung. Wenn ein Spieler trotz laufendem Vertrag den Verein verlassen will, ist das nicht in Ordnung.
Mal sehen, was mit Spielern wie Rodriguez und Vierinha passiert. Die werden sicher auch nicht mehr wollen.
Zitieren
(04.08.2016, 10:28)Papa schrieb: @haufic

Der Grund warum das immer gleich 4-5 Jahresverträge sind kann eigentlich nur sein, dass damit dem Verein bei einem vorzeitigen Vereinswechsel eine entsprechende Ablöse gesichert wird. Warum sollte ein Draxler (bspw.) sonst einen so langfristigen Vertrag ausgerechnet in Wolfsburg unterschreiben ? In diesen Vertragszeitraum fallen 3 große Turniere, an denen er als junger Spieler locker teilnehmen und seinen MArktwert vergrößern könnte und somit sich für einen ganz großen Verein interessant machen kann.
Das weiß der spieler doch auch. Ich glaube dem Draxler deswegen auch, wenn er sagt, dass es eine mdl. Zusage von Vereinsseite gibt, dass er wechseln kann, wenn ein Verein anfragt. Fragt sich nur, warum dann scheinbar eine Ausstiegsklausel ab 2017 eingebaut worden ist.
Ich gehe trotzdem davon aus, dass er bis Ende August weg ist.

Denke, die Klausel ist aus denen von dir oben genannten Gründen eingebaut und ist mit 75 Mio nicht zu niedrig angesetzt. Glaube auch nicht, dass Draxler zu halten ist. In Wolfsburg laufen sie Gefahr mit einer "Notmannschaft" in die Saison gehen zu müssen.
Zitieren
75 Mio für Draxler. Dujeminee !
Aber in dieser Welt ist ja alles möglich.
Zitieren
Wenn der Verein es dem Spieler rechtzeitig mitteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant, finde ich daran nicht viel verwerfliches..

Wenn es Absprachen gegeben hat, dass er bei einem entsprechenden Angebot gehen darf, und man sollte davon nichts mehr wissen wollen, ist das schon was anderes..

Wenn ich als Spieler weg will, weil man als Mannschaft nicht den Erfolg hatte, den man gern gehabt hätte, aber dieser Spieler daran auch einen Anteil hatte, finde ich persönlich dieses Verhalten ein wenig feige.. Und das beziehe ich nicht auf Draxler, sondern generell auf Spieler..

Draxler im speziellen hat einen Teil dieser Mannschaft dazu beigetragen, dass die Ziele verfehlt wurden.. Er hat einen Vertrag dort bis 2020.. Der Verein hält ihn für gut genug, mit ihm wieder aus der "Misere" rauszukommen.. Und er denkt nur daran, wegzugehen..

Warum?

Berater? Selbstüberschätzung? Geld? Soll er doch sagen, wieso er weg will.. Vielleicht ist dann das Verständnis anderer Leute im Umfeld des Vereins auch größer..
Zitieren
Geld glaube ich nicht. Er spielt nicht international. Das wird das Entscheidende sein.
Zitieren
Mit dem International spielen ist das eine, aber denke, dass Draxler seine Fälle mit Wolfsburg davon schwimmen sieht. Alle Leistungsträger wollen weg. (Rodriguez, Dante, Cagliguri, Dost, usw.)
Zitieren
Gustavo will dort wohl auch weg - übrigens werden alle 3 - Gustavo, Draxler, Rodriguez - von ROGON beraten @papa. Und wie @guerti schon sagte - auf der Insel ist viel Geld in Bewegung. Da wollen auch viele Berater mit lukrativen Ablösesummen mitverdienen.
Wenn ich sehe, wie der Raiola als Spielerberater diese Saison zugeschlagen hat - Ibrahimovic nach ManU ( da gab es sicher Handgeld), Mkhitaryan zu ManU, jetzt will er noch Pogba für unglaubliche 120 Millionen dort unterbringen.......

Für die Vereine ist es doch fast nur noch die einzige Möglichkeit, sich zu schützen auf der Ebene mit langfristigen Vertägen, um wenigstens Ablösen zu generieren.
Zitieren
Genau ronry, den hatte ich vergessen. Dazu die Spieler, die schon weg sind. Es scheint sowas wie ein Dominoeffekt zu sein.
Dass Draxler nicht zuletzt vom sinkenden Schiff will, kann ich schon etwas verstehen.
Zitieren
Wobei ich jedoch auch der Auffassung bin, das im Gesamtzusammenhang man nicht nur das Verhalten oder die Ansinnen der Spieler/Berater hinterfragen muss - sondern auch mal Allofs als Manager kritischer sehen muss.
Nach glänzenden Jahren in Bremen hatte er dann nur noch Flops und das Werder-Schiff sank mehr und mehr - und wenn hier eine teuer zusammengekaufte Mannschaft binnen 15 Monaten auseinanderfällt und jeder geht - ohne zu verlängern oder gegen Ablöse - oder gehen will - dann stimmt was nicht.
Zitieren
@ronry

Ich halte das für normal. Erfolg schweißt zusammen. Wolfsburg hatte keinen Erfolg und spielt nicht international. Wenn man aber nun einmal einen Kader hat, der mit CL-Spielern gespickt ist, dann ist es normal, dass diese Spieler auch in dieser saison CL spielen wollen und müssen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 17.905 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern Guerti 1.149 103.001 01.06.2017, 12:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste