Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
Karlskuh karlskuh wir Sche.ssen euch zu
Muss zugeben das waren die ersten 188min Fußball wo ich für Karlskuh war, aber der Orle spielt halt bei der 2 dümmsten Mannschaft von Deutschland Lachen5
(02.06.2015, 23:02)ronry schrieb: Das ist mir eigentlich ziemlich Rille, ob das so wäre. Ich habe vor Monaten eine klare sachliche Meinung zum HSV abgegeben - die hat sich bis zum Saisonschluß erneut genauso bestätigt.
Da waren der eine oder andere der Meinung, dass die "Hater" mal ruhig sein sollten ....es geht mir auch irgendwo vorbei, wenn heutzutage so ziemlich viele bei sachlich begründeten Argumenten - die sich dann auch in der Praxis so darstellen - mangels Argumenten das "haten" ausrufen, dass andere machen würden....es ist manchmal schon bitter, bestimmte Brillen abzusetzen und mal über den Tellerrand zu krabbeln....

Ich habe rein persönlich auch nichts dagegen, dass die Fans des HSV irgendwo glücklich sind - wäre jeder bei seinem Verein.
Allerdings wäre eine gewisse Demut vor den göttlichen Fügungen wohl mehr als angebracht....ein Gang in die Kirche oder ähnlich rituelle Handlung und dem lieben Gott danken, dass man 1 Jahr sich weiter dem Elend in Liga 1 stellen darf.

Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass die nächste Saison genauso grottenhaft wird wie die letzten beiden Jahre, weil man in Hamburg anscheinend komplett lern - und erkenntnisresistent ist.
Jedenfalls macht der HSV im Moment weiterhin nicht den Eindruck, dass es sich anders verhalten wird.

Seit 10 Jahren geht die Entwicklung des HSV sportlich, finanziell und vor allem strukturell in den Führungsorganen klar nach unten. Auch ein Beiersdorfer konnte bisher diese Prozesse nicht aufhalten. Die Geschichte Knäbel als Trainer war wohl ohne Worte.
Die letzten beiden Jahre hatte der HSV ganz klar Eigenschaften eines klassischen Absteigers in vielen Bereichen.
Es ist toll "Dino" zu sein - aber auch die sind mal ausgestorben. Punkte gibt es dafür auch nicht - die muss man sich auf dem Platz erspielen und erkämpfen.
Gemäß bisherigen Gepflogenheiten denke ich einmal, dass die Halbwertzeit des Trainer Labbadia ab Weihnachten bis zum nächsten Frühjahr rasant schwindet.
Ist meine persönliche Meinung zu diesem Verein - begründet darauf, was der HSV vor allem die letzten 5 Jahre nicht geleistet hat trotz viel verbranntem Geld, vielen Trainern, etlichen Sportdirektoren, etlichen eitlen und indiskreten Führungspersonen im AR und vielen Selbstdarstellern in diesen Gremien sowie vielen mittelmäßigen angenommen "Stars" als Spieler und vollkommen überzogenen Erwartungen vom Europapokal.

Ohne Relegation wäre der HSV letzte Saison bereits absolut überzeugend abgestiegen. Und absolut zu Recht.
So - meine ganz persönliche Meinung dazu - und da gibt es viele Fakten, denen man wohl unschwer widersprechen kann. Weil es so war.

Mag alles sein ronry.
Aber Fakt ist, dass der HA ES VAU auch nächste Saison 1.BL spielen wird, weil er sich nach den geltenden Regeln in dieser Liga sportlich qualifizieren konnte. Alles andere ist Schnulli-Bulli . Verdient oder nicht - das spielt überhaupt gar keine Rolle. Genausowenig, ob da im AR seit Jahren die Muppet-Show regiert.
Es gibt auch andere Vereine in dieser Liga, wo es chaotische Zeiten gab, auch bei dem von Dir präferierten BVB war vor nicht allzulanger Zeit einiges im Argen. deswegen würde aber keiner auf die Idee kommen, zu sagen, die müßten zwingend absteigen, weil sie es mal verdient haben. Entscheidend ist auf dem Platz (pling im Phrasenschwein) und da hat der HSV den Kopf mal wieder aus der Schlinge gezogen.
Man muss ja fast schon froh sein, dass gestern in München kein Freistoß zum Siegtor für 60 geführt hat, sonst wäre der Dresdner wieder mit Fußballmafia usw. gekommen.
Mal ehrlich, das ist doch der Fußball und deswegen lieben wir ihn, wegen der scheinbaren Ungerechtigkeit, der Tragödien und den heroischen Siegen.
er ist nicht vorhersehbar, wie das zum Beispiel beim Eiskunstlaufen ist.

By the way, ich glaube schon, dass sich was beim HSV ändern wird. Mit Labbadia schließt sich der Kreis. Als er vor ca 5 Jahren entlassen worden ist, weil er nur 7. war, begann der Abstieg . Jetzt ist er wieder da.
(03.06.2015, 10:21)ronry schrieb: Bin vor allem sehr auf das zukünftige Personal gespannt.

Da darf man wohl keine Wunderdinge erwarten, vor allem soll der aufgeblähte Kader von 34 auf 24 Spieler verkleinert werden. van der Vaart, Jansen Ilicevic müssen gehen auch der Abgang von Rajkovic gilt als wahrscheinlich, die ausgeliehenen Zoua und Sobiech stehen zum Verkauf, ebenso wie Behrami.
Die ausgeliehenen Jonathan Tah und Demirbay kehren zurück. Mit Westermann und Kacar (steht wohl auch bei Bremen auf dem Zettel) soll nochmal gesprochen werden, bedeutet wohl nur zu geringeren Bezügen wird verlängert.
Als Neuzugang soll der 19-jährige Stürmer Batuhan Altinas feststehen, kommt für 400 000 Euro Ausbildungsentschädigung von Bursaspor, er durchlief alle türkischen Nachwuchsauswahlen , gilt als Talent, wurde allerdings in der Saison 2014/15 suspendiert, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte.
@ MPKlostersee & schico: Könnt euch gern weiter per PN unterhalten. Halbwissen der eine und der andere gut gebräunt, prima, soweit so gut. Interessiert hier aber keinen.
Für alle die noch ein wenig feiern wollen Winken1HSV, Du bist meine Frau
(03.06.2015, 15:35)SNOWBLIND schrieb: Da darf man wohl keine Wunderdinge erwarten, vor allem soll der aufgeblähte Kader von 34 auf 24 Spieler verkleinert werden. van der Vaart, Jansen Ilicevic müssen gehen auch der Abgang von Rajkovic gilt als wahrscheinlich, die ausgeliehenen Zoua und Sobiech stehen zum Verkauf, ebenso wie Behrami.
Die ausgeliehenen Jonathan Tah und Demirbay kehren zurück. Mit Westermann und Kacar (steht wohl auch bei Bremen auf dem Zettel) soll nochmal gesprochen werden, bedeutet wohl nur zu geringeren Bezügen wird verlängert.
Als Neuzugang soll der 19-jährige Stürmer Batuhan Altinas feststehen, kommt für 400 000 Euro Ausbildungsentschädigung von Bursaspor, er durchlief alle türkischen Nachwuchsauswahlen , gilt als Talent, wurde allerdings in der Saison 2014/15 suspendiert, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte.

Jepp- genau deswegen hatte ich ja geschrieben, gespannt zu sein.
Weil da mittlererweile kadermäßig einiges aufgesammelt wurde, was weder sportlich noch in der Qualität weitergeholfen hat und viele der Alten über ihrem Zenit sind und eigentlich zu lange als "unverzichtbar " galten.

Die größte Enttäuschung für mich war Berahmi. Der war im Vergleich zu seiner Zeit beim SSC Neapel in der Bundesliga nicht wiederzuerkennen.

Eigentlich hat der HSV ja auch eine gute Nachwuchsabteilung. Aber auch da hat eigentlich kein Trainer so richtig drauf gesetzt.
Ich habe heute noch etwas von Süleiman Koc ( Paderborn) gelesen. Das wäre ja eine rasante Entwicklung - vom SV Babelsberg in Liga 3 oder4?? über den Knast und Erzgebirge Aue in Liga 2 zu Paderborn in Liga 1 und weiter zum HSV.

@papa - die richtig chaotischen Zeiten beim BVB sind gut 8-10 Jahre her.
Richtig ist, dass diese Saison in keiner Weise in einer Form lief, die den Ansprüchen des BVB noch den eigentlichen Qualitäten des Personals entspricht - sowohl Spieler und Trainer.
Richtig ist aber auch, dass man trotzdem im Großen und Ganzen die Ruhe bewahrt hat und sich auf sich konzentriert hat. Woanders wäre spätestens nach der 0:1-Niederlage daheim gegen Augsburg zu Beginn der Rückrunde in voller Hektik der Trainer geflogen.
Ich sehe diese Saison - hoffe ich jedenfalls - als temporäre Betriebsstörung. Auch deshalb war die Entscheidung eines Klopp richtig - er hat erkannt, dass er gehen muss. Wenn wieder Entwicklung stattfinden soll - weil man schlecht die komplette Mannschaft austauschen kann. Wenn Klopp geblieben wäre, hätte es jetzt personell einen gewaltigen Umbruch geben müssen und einmal "reset" drücken....
Na, dass hat doch was. Winken1

[Bild: 9j6cd9rs.jpg]
Ob nächstes Jahr das "Triple" folgt.Pfeifen
(03.06.2015, 17:39)Axl Rose schrieb: Na, dass hat doch was. Winken1

[Bild: 9j6cd9rs.jpg]

I like, man sagt ja auch inzwischen hat der HSV die günstigste Dauerkarte der Liga. Winken1
Die Bayern haben moniert, dass das gleichzeitige Erreichen der Sterne und Glücksschweinchen unmöglich wäreLachen7. So what, wie der Italiener sagt.

Die Wurzel allen Übels beim HSV war die CL-Teilnahme 2004. Mit der gewonnenen Kohle wurde plan-und strukturlos ein bunter Haufen nach drei anderen zusammengewürfelt und gleichzeitig hat das neu gewonnene Renommee zu viele Hanswürste mit Dollarzeichen im Auge angelockt.
Als es abwärts ging war (und ist) man nicht zur Runderneuerung des Kaders bereit. Purer Snobismus, man ist doch der Dino, der große HSV, 1983 ist immer. Mir war schon letztes Jahr schlecht als ich sah, dass die mit Westermann, Jiracek und vdV weitermachen. Gräbt Bruno den Garten nicht um...ein weiters Schweinchen kommt wohl nicht über die Raute.
Thomas Tuchel, darum habe ich mich gegen den HSV entschieden: " Ich dachte in den Gesprächen, vielleicht übernehme ich mich. Ich hatte Sorge, dass ich mich in der Öffentlichkeit verzettel. Beim HSV hatte ich das Gefühl mehr als Trainer sein zu müssen"
Also irgendwie bin ich ausgesprochen froh, dass sich die Sache zerschlagen hat.
Kann ich nachvollziehen. Der HSV ist so groß mit Hut Uhr, da hätte Neu-BVB-Übungsleiter Tuchel schon eine Leiter mitbringen müssen. zwinker
Na da bin ja mal gespannt: Schalke will Weinzierl
FC Bayern eröffnet am 14. August

Spielpläne kommen am 26. Juni

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...-juni.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ammen.html
Für mich die richtige Entscheidung von ihm.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.921 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 21.247 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.217 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste