12.06.2015, 18:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2015, 18:16 von MPKlostersee.)
Schalke 04: Andre Breitenreiter wird neuer Trainer
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
|
12.06.2015, 18:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2015, 18:16 von MPKlostersee.)
Schalke 04: Andre Breitenreiter wird neuer Trainer
Der Breitenreiter ist doch in der Schlangengrube Gelsenkirchen vollkommen fehl am Platze
Wird man sehen, ob Breitenreiter den Schalke-Haufen in den Griff bekommt.
Entscheidend wird die Frage sein, ob die "Stars" sich von ihm was sagen lassen wollen....Bei Havelse und in Paderborn hat er die Teams als Mannschaften geformt. Das ist ja dass, was bei Schalke kritisiert wird - dass es keine Mannschaft ist, sondern viele ihr eigenes Ding machen. In dem Zusammenhang muss wohl Wilmots stinksauer sein, weil er gestern mit Belgien EM-Quali in Wales hatte und eigentlich danach weiter mit Schalke reden wollte. Und bei den Nachrichten aus Deutschland sich wohl etwas ver.a.r.scht vorkommt.....
Gibt etliche Mannschaften wo ich gespannt bin wie sich das zwischen Spielern, Fans und Trainerteam in der kommenden Saison gestalten wird.
13.06.2015, 09:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2015, 09:59 von Puffbohne.)
Ich hätte Wilmots für den geeigneteren Mann für Schalke gehalten, da er ja das "Umfeld" etwas kennt und weiß wie die Leute dort ticken.
Ob Breitenreiter geeignet ist wird man sehen...Problem dort ist doch einfach das man nicht in Ruhe arbeiten kann und bei nem kleinen Negativlauf gleich wieder Unruhe rein kommt und alles hinterfragt wird. Sicher ist das in jedem Verein so aber bei Schalke find ich es besonders extrem... Zwischen Havelse, Paderborn und der Millionentruppe von Schalke liegen ja Welten...bin gespannt ob er dem Druck gewachsen ist, den er in seinen bisherigen Vereinen so ja nicht hatte. Man darf gespannt sein...
Ich bin auch sehr gespannt wie sich das in Dortmund entwickeln wird. Mainz und Dortmund kann man auch nicht vergleichen und aus Mainz war hin und wieder auch Kritik am Umgang mit Spielern zu hören.
Bin mal gespannt wie sich das in Dortmund so anlässt. Tuchel hat ja schon gesagt das er die "artigen" Spieler liebt..........
Größte problem bei schalke ist das anspruch und wirklichkeit nie übereinstimmen wird. Deswegen gibts da auch bei jedem trainer probleme.
(13.06.2015, 10:13)stroh schrieb: Ich bin auch sehr gespannt wie sich das in Dortmund entwickeln wird. Mainz und Dortmund kann man auch nicht vergleichen und aus Mainz war hin und wieder auch Kritik am Umgang mit Spielern zu hören. Okay, das konnte man vorher bei Klopp in dem Zusammenhang (Wechsel von Mainz nach Dortmund) auch nicht wissen. Ausser, dass er damals schon eine klare Fussballphilosophie hatte. Die hat Tuchel, der weiß, was er will. Allerdings - wie Du ansprichst - das man aus Mainz diverse Sachen hörte, dass er im Umgang mit Spielern Kritik erntete. Das dürfte - wenn er das nicht ändert - unter den Gegebenheiten des BVB Probleme schaffen. Wenn ich zb lese - er will Veränderungen in der Ernährung der Spieler ( zb hat ihm wohl missfallen, dass nach Spielen und Trainings ein Italiener Essen anliefert mit teilweise wohl deftigen, sprich fettigen, Soßen). Dann haben ja einige der Spieler schon das eine oder andere in den Meriten stehen. Tuchel als Trainer noch nicht, seine ehemaligen Spieler in Mainz auch nicht. Ist auch ein Unterschied zu Klopp, der mit der Truppe gewachsen ist. Ich sehe den BVB nächste Saison erstmal eher im Mittelfeld so wie zu Klopps Anfang. Das muss er erst wieder wachsen.
Wenn ich an den Satz denke, "Ich liebe die braven Spieler" , so kann ich mir lebhaft vorstellen wie das ablaufen soll, bzw. könnte.
Das soll er im Zusammenhang mit Immobile gesagt haben. War jedenfalls so in einigen Videotexten zu lesen.
@ stroh
Er hat auch noch gemeint das er keine Probleme mit einem Spieler hat der anders tickt. Er muss sich nur korrekt verhalten. (13.06.2015, 15:31)stroh schrieb: Wenn ich an den Satz denke, "Ich liebe die braven Spieler" , so kann ich mir lebhaft vorstellen wie das ablaufen soll, bzw. könnte. Wobei nun Immobile nicht wirklich als renitent oder ähnliches gilt......der ist eher unzufrieden, dass er zu wenig gespielt hat. Gibt ja angeblich auch Anfragen vom AS Rom zu Immobile. Mich überrascht auch etwas, dass er mit Spielern gesprochen hat, von denen ich eher annham, dass sie eher gehen werden jetzt im Sommer -Großkreutz, Mkitharyan, Subotic, Immobile...... In der Personalie Gündogan sollte mal Ruhe reinkommen und eine klare Linie.
Es ging ja darum, dass er ihm noch eine Chance geben will.
Und wenn dann einer sagt das er auf die lieben Spieler steht, klingt das doch irgendwie nach Erpressung. So nach dem Motto, wer genau das macht was ich sage darf morgen nochmal wiederkommen. Naja wie gesagt, bin gespannt wie sich das entwickelt. Genau so gespannt bin ich was die Relegationsdinos so aus dem Hut zaubern. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.920 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 21.246 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
DFB-Pokal 2015/2016 | ronry | 334 | 20.217 |
28.05.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Guerti |