Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
meinst du RB und Hoffenheim?...zwinker
(20.05.2016, 08:36)ronry schrieb: Ja, das stimmt wohl - die Geschichte mit der Erkrankung, dann das mehr als unglückliche Eigentor, dazu noch ne Gelbe und Sperre für das Rückspiel - und alles an einem Tag.
Manchmal möchte man morgens wirklich lieber im Bett bleiben....

Dazu noch die Kommentare von Schäfer: "Wenn der wirklich so schwer erkrankt ist, dann kann er nicht mehr Fußball spielen"
und vom Weiler: "Alles nur eine Inszenierung"
Heute ist Schäfer zurück gerudert und hat sich entschuldigt. Wäre besser gewesen, er hätte seine hole Birne vorher mal eingeschaltet.
Verdienter klassenerhalt für die eintracht. Wenn ich mich 160 minuten hinten reinstelle ist das zu wenig. Da muss man auch den mut zum risko haben als zweitligist. Die haben doch nix zu verlieren.
Zweitliga Fussball von beiden! Aber da kann sich selbst Atletico noch was von den Frankfurtern abschauen in Sachen Zeitschinderei. Das die Schiris keinen Sitzfleisch in der Hose haben, dieses konsequent nachspielen zulassen verstehe ich nicht. 

Auch mal Daumen [Bild: up.gif] für Niko Kovac, für die Worte nach dem Spiel in Richtung Verlierer. So muss das sein!
Mit dem Ergebnis kann ich leben und hoffe mal, dass die Eintracht nach dem Manager-Unsinn jetzt wenigstens auf der Trainer-Position konsequent handelt!
Für den Club hat der Liga-Endspurt und auch die 2 Relegationsspiele gezeigt : Man ist noch nicht soweit!!
Hoffentlich kann man den Kader inkl. Trainer weitgehenst zusammenhalten...
Beide Spiele zusammen genommen hat sich Eintracht Frankfurt den Klassenerhalt verdient.
Den Nürnbergern muss man schon anlasten, das man nach dem mehr als glücklichen 1:1 in Frankfurt nicht auf mauern setzen kann - weil das meistens bestraft wird. In 2 Spielen vielleicht 3 kreierte Chancen ist zu wenig.
@GfoA - kann man den Frankfurtern gern vorwerfen und auch berechtigt vorwerfen - weil es absolut übertrieben wurde. Selbst der eigene Spieler Hasebe war zum Schluß davon angenervt.
Andererseits - in der Situation hätten das auch viele andere Teams so wie Frankfurt gemacht.
Noch ein Wort zu Schäfer - sicher gibt es auf dem Platz mal Ansagen und gewisse Zeichen an Gegenspieler. Aber der ist und bleibt ein Drecksack - man muss nicht in der Szene als Torwart zwingend das Knie hochnehmen und den Gegenspieler an den Weichteilen treffen. Und auch nicht so durchziehen wie gegen Fabian, wenn man den Ball sicher hat den noch abräumen. Wobei der Mexikaner sich mit seiner Einlage vorher sicher keine Sympathien erspielt hat. das war auch schauspielreif.

Bin dann auch mal gespannt, wie das bei der Eintracht weitergeht. Bruchhagen geht nun.
Bobic soll ja kommen. Ob man die Kovac-Brüder als Trainer behält. Und wie man die Mannschaft personell verstärkt. Da fehlt meins Erachtens dringend einer als 8er oder 10er, der die Bälle mit hoher Genauigkeit spielt. Das fehlte in beiden Spielen komplett. Bis fast an den Strafraum war das nicht mal verkehrt, danach gruselig.

@aik - wenn ich die Kommentare richtig verstanden habe, geht Nürnberg wohl weiter schweren Zeiten entgegen. Der Nichtaufstieg bedeutet eine Herabsetzung des Etat für die neue Spielzeit. Fraglich, ob die auch alle halten können.
Und nächstes Jahr eine Liga mit VfB, H96, FCK, Bochum, St.Pauli, Union, KSC, Braunschweig, Fürth, Düsseldorf, 1860 - die werden alle mitspielen wollen und dementsprechend ihre Kader gestalten. Was dann rauskommt dabei, wird man sehen.
Also ich habe mir nicht das gesamte Spiel angeschaut.
Ich fand es überwiegend grausam.

Das Zeitschinden von Frankfurt war wirklich zum Brechen

Nürnberg hat mich auch enttäuscht. Als Heimmannschaft muss da einfach viel mehr kommen.

Letztendlich hatte ich den Eindruck, dass beide kein Erstliga-Niveau hatten, sondern vielmehr ein Zweitliga-Niveau.

Letztendlich ist Frankfurt wohl verdient drin geblieben hat mich aber trotzdem enttäuscht.

Da haben mir die Relegationsspiele mit dem HSV besser gefallen. Lachen7
Ich finde es schlimm, dass der SR auf die Schauspieleinlagen nicht reagiert hat. Hätte er den Frankfurtern den Angriff abgepfiffen, als der Spieler auf einmal wieder sprinten konnte und ihn verwarnt, wäre das das richtige Zeichen gewesen.

Ansonsten: Tja Nürnberg, ich habe es schon zur Winterpause gesagt: Wer einen seiner besten Spieler nur sporadisch einsetzt, in der Relegation gar nicht, der braucht sich nicht wundern, wenn man nicht aufsteigt. M. M. n. ein kapitaler Fehler von Weiler, nicht auf Pommes zu setzen. Immerhin ist er der DRITTBESTE Vorbereiter der Liga!
Tja...schade aber das war es dann wohl erstmal für längere Zeit mit dem FCN...dank Bader, Woy und Möckel enorme Schulden...woher eigentlich bei 2x in Folge nach dem Absteig den höchsten Zuschauerschnitt in 2.Liga, ca. 15 Mio Transferüberschuss nach dem Abstieg und zusätzlich die Verkäufe während dieser Saison von Stark für 3 Mio nach Berlin und Schöpf für 6 Mio nach Schalke... Fragezeichen Denkedenke

Nun wird man Leistungsträger wie Füllkrug, Burgstaller, Kerk oder auch Behrens verlieren...der Etat muss weiter heruntergefahren werden...harte Zeiten...

Daher hat man wohl auch mit aller Gewalt den Aufstieg erzwingen wollen...allerdings mit der im nachhinein falschen Taktik...Beton anmischen....während es im Hinspiel noch gutging...ist es für mich im Rückspiel immer noch unbegreiflich...einer der besten Heimteams der 2.Liga stellt sich gegen den 16. der Bundesliga daheim vor 50.000 Zuschauern hinten rein...das konnte nicht aufgehen...daher hat man es auch nicht wirklich verdient aufzusteigen, wenn man in 180 Minuten plus Nachspieleit so gut wie keine richtige Torchance erspielt....

Warum der beste Vorbereiter Kevin Pommes Möhwald außen vor war ist auch nicht nachzuvollziehen...

Absolut assig auch das Zeitspiel und die Schauspieleinlagen der Eintracht nach dem Führungstreffer...da wird wegen jeden Furz mittlerweile Karten verteilt...warum dann konsequent für das Zeitschinden oder die theatralischen Flugeinlagen...genauso sollten dann eben mal 15 Minuten nachgespielt werden....

Glückwunsch an die Würzburger...die traten in beiden Spielen gegen die Zebras mit Herz auf und wurden auch belohnt (y)
Schlafen Schlafen Schlafen

http://www.t-online.de/sport/fussball/id...lerei.html
Gladbach : Xhaka für 35 Millionen zu Arsenal London
Mittlererweile gibt es die ersten Spekulationen, ob Gladbach Kramer aus Leverkusen zurückholt...

Der Fluch der guten Arbeit - Schuster bittet Darmstadt um Freigabe für Augsburg-Interesse
Nachdem Weinzierl nun offiziell seine Trennung von Augsburg bekannt gab, interessiert sich wiederum Augsburg für Dirk Schuster und seinen Co von Darmstadt 98.
Nach dem Durchmarsch aus Liga 3 und dem Klassenerhalt darf man wohl ernsthaft befürchten, das die Darmstädter leider nächste Saison erster Kandidat für den Abstieg sind.
Die Mannschaft bricht auseinander - Torwart Mathenia ( HSV) , Rausch (1.FC Köln - heute bestätigt)), Sailer ( noch unbekannt), das Interesse anderer Vereine  insbesondere an den Stammspielern Heller und Gondorf sowie der Abgang von Sandro Wagner ( England oder - man höre und staune - FC Bayern als Lewandowski-Backup).
Neue Spieler noch nicht in Sicht und auch die Trainerfrage offen - wer arbeitet unter den Bedingungen in Darmstadt und traut sich das zu ? Welche Spieler wären bereit, nach Darmstadt zu gehen und passen dort hin?
am besten spieler mit tasmania- genen. da ist diese truppe endl wieder weg aus der liga. und dann den paderbornschen weg einschlagen.
vereine, welche gegnerische fans willkürlich verbieten, haben für mich nichts im bezahlten fußball zu suchen. zumal wenn die noch rumpelfußball bieten, wo das wort spiel völlig falsch am platze ist.
Soweit ich richtig informiert bin, hat der Verein Darmstadt 98 von sich aus keine gegnerischen Fans willkürlich verboten.
Die Entscheidung kam nur vom DFB und darüber hinaus vom OB bzw der Verwaltung von Darmstadt.

Ob das nun Rumpelfussball ist oder nicht - da müssen sich doch bitte die Vereine hinterfragen, die es sportlich nicht gepackt haben, mit Darmstadt fertig zu werden und hinter Darmstadt stehen. Darmstadt kann bestimmt nichts für das Unvermögen von Stuttgart oder H96 oder wem auch immer.
Für mich ist es eine Leistung, von Liga 3 in Liga 1 zu marschieren und dort den Klassenerhalt zu schaffen unter Infrastruktur, die selbst bei uns im alten Zustand deutlich besser war. Dazu noch mit bedeutend weniger finanziellen Mitteln - eigentlich eine schallende Ohrfeige sportlich für alle, die tabellarisch nach Darmstadt kommen und sich woanders sehen....
Gegen die ganze Kommerz im Fußball sein und nun hält sich da mal eine Mannschaft mit ihren begrenzten Etat, ist auch wieder nicht richtig. Ja wie denn nun?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.817 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.808 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 19.868 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste