Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2012/2013
(05.02.2013, 22:45)ronry schrieb: weitermachen mit allen schwarzgelben

ronry, wennde so argumentieren willst, dann solltest dir mal die philosophie vom dsc wanne eickel reinziehen. die spielen auch in schwarz/gelb, nur machen die aus ideologischen gründen das ganze nicht mit.
aber ok, das kann man nicht unbedingt wissen, wenn man nur oberhalb/parallel der dritten liga denkt...

tzzz, immer diese ignoranz ggüber den vereinen, welche nicht erste liga spielen. sind die ni auch lebenswert? im ehemaligen sendegebiet von ard/zdf scheinbar nicht... da gabs ja nur die bundesliga.
(05.02.2013, 23:49)Dresdner schrieb:
ronry, wennde so argumentieren willst, ....

Bei direkten Antworten erübrigt sich das zitieren; danke zwinker
*** Forenteam ***

Keine Angst...war mehr ironisch gemeint und ich denke auch unterhalb Liga 3.
Denn der nächste Kandidat, der da im Anmarsch ist, heisst für mich Viktoria Köln, falls die aufsteigen. Mit viel Geld im Rücken und einem Kader, der manch Drittligisten erfreuen würde.
Sicher gibt es Vereine, die diese ganzen Spielchen nicht mitmachen - aber mit welchem Erfolg?? Das sie sportlich häufig kaum echte Chancen haben???
Mich stört es halt nur, das man mit Fingern auf einen Verein zeigt ( im Ruhrgebiet könnte man da nämlich neben BVB gleich S04 danebensetzen - dort sieht es noch schlimmer aus ) und eigentlich im eigenen Verein selber genug Probleme hat, die im ungünstigsten Fall zum Komplettabsturz führen können.

Wenn Du es ganz genau nimmst, dürften in Liga 1 mindestens 5-6 Klubs nur unter extrem strengen DFB-Auflagen eine Lizenz bekommen, in Liga 2 kein 1860 München dabei sein ( weil man trotz 50+1 das eigentlich aushebelt ) und in Liga 3 Hansa, Babelsberg, Bielefeld, Osnabrück, Aachen nur mit viel Augenzudrücken die Lizenz bekommen haben und eigentlich auch strenge Auflagen erfüllen müssten. Unterhaching hat das Glück, sportlich trotzdem nicht durchgereicht zu werden.
Bei Aachen steht immer noch die Frage im Raum, ob der Verein möglicherweise nicht sogar Lizenzbetrug begangen hat. Das untersucht der DFB im Zusammenhang mit dem Insolvenzantrag.
In den Ligen darunter hast Du das Problem, das es in dem Sinne kein Lizenzverfahren gibt. Ich möchte nicht wissen, was da alles gemauschelt wird.
Bestes Beispiel sind unsere Nachbarn von der Saale, die gut 1 1/2 Saisons auf Pump spielen und nach dem Abstieg nun ebenmal so Geldgeber der öffentlichen Hand dazu bringen, auf 85% der Forderungen zu verzichten - und im Falle der Thüringer Aufbaubank das mit Sicherheit manchen Mittelständler auf die Palme bringt, der schön seine Kredite zahlen darf oder Haus und Hof los ist.

Ich will uns da nicht ausnehmen - in der Zeit von etwa 2000 bis 2005 ist auch hier viel Mist in der Richtung angehäuft worden, an dem wir heute noch knabbern.
Das da Rombach/Goss einen Forderungsverzicht bei privaten Geldgebern - und da sehe ich den gravierenden Unterschied zur Saale - von 571000 erreichen, ist aller Ehren wert - von beiden Parteien wohlgemerkt !! Und alles andere als selbstverständlich.
Dortmund kassierte gegen den HSV eine deftige 1:4-Heimpleite. Prost
Der HSV überrennt den BVB
Du glaubst gar nicht wie dolle ich deinen Hamburgern heute die Daumen gedrückt habe. Pfeifen
und die bayern laden in 5 minuten zum öffentlichen training in die allianz- arena ein.
An "Training" glaub ich nicht so richtig. Ich erwarte eigentlich von den Schalkern eine Trotzreaktion.
Auch mit einem knappen Sieg wäre ich sehr zufrieden,denn dann sieht doch die Tabelle wieder ein Stück freundlicher aus.
nur 2:0 zur Halbzeit

Schalke spielt wie ein Absteiger. Nur gut das der Vorsprung zum Tabellenende so groß ist.
Das dürfte die Deutsche Meisterschaft sein!!!
Nach den Ergebnissen von heute Nachmittag.
(09.02.2013, 19:25)Dresdner schrieb: und die bayern laden in 5 minuten zum öffentlichen training in die allianz- arena ein.

Ich denk du bist nicht bei fb ? Pfeifen

Mühsam quält man sich momentan mit eine knappen 3:0 über die Runden ....

Danke @ Glückwunsch HSV Beten
Wird knapp für die Bayern. Pfeifen

Ein richtig geiler Tag für den Ruhrpott.
Die Knappen hätten in München gewinnen müssen, dann wär der Lecka.rsch für die Biene Maja perfekt gewesen ...
Also soweit geht ja die Freundschaft nun auch nicht. Lachen7
...................nach dem "mühsamen" 4:0 gegen die Knappen dürfte wohl die Luft,in Sachen "Deutscher Meister"endgültig raus sein...................im Nachhinein kann man man wohl resümieren :Sie tanzten nur 2 Sommer,und in absehbarer Zeit wird wohl auch der "Ausverkauf" beginnen ,schade eigentlich für Dortmund,sie haben einen geilen Fussball gespielt,und dass meine ich ernst !!!

ALLES WIRD GUT !!
Meiner Meinung nach tanzen sie immer noch einen guten Fußball; nur sollte Kloppo denen klar machen, dass nun auf 3 Hochzeiten getanzt wird.

Es war immer schön einfach über die Mehrbelastung der Bayern zu witzeln; jetzt können sie zeigen, dass sie ein Spitzenteam sind.

Bei Flake seh ich allerdings schwarz; wie die ihre Normalform bis zur CL finden wollen, bleibt mir ein Rätsel.
Wer wieder einen auftrumpfenden BVB erwartet hätte, ist nicht ganz richtig. Ich hab vor dem HSV-Spiel kein gutes Gefühl gehabt. Und der ganze Kinderkram zwischen den Bayern und dem BVB geht mir auf den Sack. Man kommt nie an die Bayern ran, man kann sie höchstens mal ärgern. Mir würde es gefallen wenn sich der BVB oben auf viele Jahre fest etabliert. Vielleicht schafft es noch ein anderer Verein. Mal ist es Bremen gewesen, Leverkusen, und Schalke. Aber ein dauerhafter Konkurrent zum FCB sehe ich als BVB-Symphatisant die Dortmunder Borussia nicht.

p.s.: Jetzt verstehe ich ,warum Sylvie ihren Mann verlassen hat! Eine Mimose durch und durch!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB Pokal 2012/2013 Fachpublikum 180 14.210 06.06.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Zürcher
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 19.179 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi
  Das war die Saison 2012/2013 Tobey 84 7.927 26.05.2013, 20:16
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste