Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2012/2013
(16.01.2013, 18:17)Henry schrieb: Kann mir nicht vorstellen, dass sich Pep Guardiola in seinen Ansichten und praktischen Umsetzungen groß reinreden lässt.

Was ändert sich denn ?
Lässt Osram sich reinreden ? Ich glaube nicht.
(16.01.2013, 18:17)Henry schrieb: Na da glauben doch die Großkopferten mit ihrem "Nie-Zufrieden-Überehrgeiz-Sammer" und Präsi Uli, dass sie die Titel nun nur am DHL-Auto quittieren müssen Lachen7 - ne, ganz ernsthaft ist Guardiola sicher ein sehr guter Trainer. Eine Frage wird sicherlich sein, wie man die Kompetenzen bei den zahlreichen Alphatieren in der Vereinsführung geordnet bekommt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Pep Guardiola in seinen Ansichten und praktischen Umsetzungen groß reinreden lässt.

Der hat auch bei Barca "Großkopferte " - nur der etwas anderen Sorte - um sich gehabt.
Sportlich wird er sich ebenso wenig reinreden lassen wie ehemals ein Trappatoni oder van Gaal.
Gespannt bin ich darauf, ob seine Fussballphilosophie in München funktioniert und praktikabel ist.
Bei Barca hat er ausgebildete Leute aus der eigenen Fussballakademie gehabt, die das Spielsystem seit Kindesbeinen trainiert haben. Der Großteil seiner Erfolgsmannschaft stammte aus "La Mesia " - ein wichtiges Erbe von Johan Cruyiff, der bekanntermassen ein Vertreter des Offensivfussballs war.
Diese Philosophie muss er den Bayern erstmal einimpfen.
(16.01.2013, 18:18)Outsider schrieb: Das kann für die Bundesliga nur gut sein das so ein Startrainer mit einem derart exzellenten Ruf in Deutschlands höchste Spielklasse wechselt

Genau, zumal er ja wohl auch Angebote aus der Premier L. hatte.
Oh, Oh, ich spüre förmlich bereits den Druck ab Juli mit täglichen Prognosen bezüglich des Triples oder des Quadrates oder wie das heißt.
Bei jedem Gegentor oder bei Siegen, die nicht mit mindestens 5 Toren Unterschied gewonnen werden, wird die Krise ausgerufen.
Und wenn man nicht jedes Spiel in der CL gewinnt, wird Sammers Matthias die verbale Keule rausholen.
Ich bin mächtig gespannt. Bisher dachte ich, dass der BVB maximal dreimal hintereinander Meister werden kann, das hat sich heute geändert... :)
obwohl ich zwiegespalten bin bei diesem thema....der dt. fußball darf sich mehr als geehrt fühlen dass sich pep für unsere bundesliga und nicht von irgendwelchen scheichs u milliardären verhuuuurte liga entschieden hat.....dies ist eine bereicherung fuer die ganze liga....

er steht fuer ein leben barca...von der jugend bis zum cheftrainer..er weiß wie der fuba tickt u wie man schnell u attraktiven fuba aufs parkett bringt....das wird er versuchen zu vermitteln....

bei barca hatte er dafür auch das entsprechende material...messi...iniesta..xavi usw. und sofort....jetzt wird sich alles zeigen....

aber alles in allem ist es ein echter hammer u genugtuung fuer ganz fußballdeutschland...welches seit jahren im schatten von england spanien u italien stand.....hut ab.....vor allem an pep guardiola
Das ist ja mal ne Hausnummer! Mich freut es für den deutschen Fussball.Ob alles gelingt,steht auf einem anderen Stern. Schlecht kann es nicht sein.
Gratulation zur der (spektakulären) Trainerverpflichtung, da muss der Pepe mal zeigen, was er drauf hat. Mit der Kader(schmiede) vom CF Barcelona wäre wahrscheinlich ein durchschnittlicher Bundesliga-Trainer auch Meister und CL Sieger geworden. Ich finde die Verpflichtung von Erikson vom TSV 1860 auch sehr interessant.
In der ersten Fußball-Bundesliga beginnt heute die Rückrunde.

Zum Auftakt spielt Schalke zu Hause gegen Hannover.
na da kanns ja wieder losgehen :D

Sonntag: Nürnberg - HSV

Freitag BVB - Nürnberg
Samstag: H96 - Wolfsburg
(18.01.2013, 09:24)Viva Erfordia schrieb: In der ersten Fußball-Bundesliga beginnt heute die Rückrunde.

Zum Auftakt spielt Schalke zu Hause gegen Hannover.

Mein Tipp: 1 : 2
Also H 96 gewinnt.
(17.01.2013, 18:00)ned schrieb: Ich finde die Verpflichtung von Erikson vom TSV 1860 auch sehr interessant.

sieht Erikson selbst wohl nicht so Winken1

http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...nicht.html
das geht ja auf Schalke im Minutentakt.
geiles Spiel
Das geht es ja wirklich rund. Mein Tipp ist 2 : 1 für H 96 ist schon lange futsch!!!Lachen7
@Andi S.: Aber die Differenz stimmt am Ende :D Was für eine zweite Halbzeit?!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB Pokal 2012/2013 Fachpublikum 180 14.210 06.06.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Zürcher
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 19.179 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi
  Das war die Saison 2012/2013 Tobey 84 7.927 26.05.2013, 20:16
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste