Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

09.08.2014
Zitat:MÖHWALD
Ich muss torgefährlicher werden

Erfurts Eigengewächs plötzlich Kapitän

Von T. Bachmann

Kevin Möhwald (21) ist Erfurts Bubi-Kapitän ! In BILD spricht er über Verantwortung, die Freude auf das heutige Spiel in Cottbus (14 Uhr) und seine Zukunft.

BILD : Wie fühlt man sich als RWE - Kapitän?
Möhwald: " Das ist natürlich etwas ganz besonderes für mich, mit 21 Jahren so eine verantwortungsvolle Rolle zu bekommen. Natürlich sind die Umstände unglücklich, weil ich nur durch die Verletzungen von Laurito und Kammlott Kapitän bin. "

BILD :Eigentlich sind Sie die Nummer drei.
Möhwald:"Genau. Der Trainer hat festgelegt, das Kammlott und ich die Stellvertreter von Laurito sind. Wenn wir beide fit sind, ist Carsten der kapitän. Er ist älter und erfahrener als ich."

BILD :Haben Sie davon geträumt, mal RWE aufs Feld zu führen ?
Möhwald:" Für mich ist das eine große Ehre. Es ist mein Heimatverein. Ich habe mal davon geträumt, bei RWE Profi zu werden. Das habe ich geschafft. Und jetzt für einige Spiele der Kapitän zu sein, ist der nächste Schritt."

BILD :Werden Sie beim Ost-Duell besonderen Druck haben ?
Möhwald : " Ich habe da richtig Bock drauf ! Ich sehe das nicht als Druck. Das volle Stadion und die Atmosphäre geben mir und der Mannschaft Motivation."

BILD : Sie spielen jetzt direkt hinter der Spitze. Ihre Lieblingsposition ?
Möhwald : " Grundsätzlich kann ich im Zentrum alles spielen. Ich fühle mich derzeit sehr wohl. Ich muss nun noch torgefährlicher werden. Gegen Stuttgart hat das schon ganz gut geklappt. "

BILD :Es gibt immer wieder Wechselgerüchte um Sie. Belastet Sie das etwas?
Möhwald : " Mein Berater ist da ein guter ilter. Ich möchte garnicht wissen, was da alles läuft. Für mich zählt : Ich habe Vertrag und hohe Ziele mit RWE. Wir haben schließlich noch etwas gut zu machen. Besonders im Pokal. Das Finale war für mich als Erfurter besonders schlimm. "

BILD :Wie stehen denn die Chancen, dass Sie Ihren auslaufenden Vertrag verlängern?
Möhwald : " Ganz ehrlich: damit beschäftige ich mich momentan nicht! Es gibt da keinerlei Gedankenspiele. Natürlich wird sich das im Verlauf der Saison ändern, das ist ja im Fußball normal, wenn der Vertrag ausläuft."

Quelle : BILD Thüringen 09.08.2014
Zitat:Kogler rechnet sich in Cottbus was aus

Fast 1000 RWE-Fans machen sich heute auf den Weg nach Cottbus. Und die wollen den ersten Auswärts- Dreier sehen !
Die Chancen dafür sind richtig gut, denn Energie patzte daheim ordentlich gegen Dresden. In dem Derby gab`s ein sattes 1:3.
Darin sieht auch Erfurt - Trainer Walter Kogler (46) einen Vorteil : " Es ist für jeden Absteiger wichtig, sich auf die Liga einzustellen. Cottbus hat bewiesen, dass sie stark sind. Aber es ist schwierig, jede Woche zu punkten. Das hat auch Cottbus schon gemerkt. "

tb

Quelle : BILD Thüringen 09.08.2014
Liga3-online.de: Rot-Weiß Erfurt will Ergebnis-Trend gegen Cottbus fortsetzen
RWE-Homepage: Erfurt holt einen Punkt in Cottbus.

Kicker: Nullnummer! Energie vor dem Tor zu harmlos

RBB: Wieder kein Sieg für Energie Cottbus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste