Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

07.10.2010
TA: Rot-Weiß: Neue Eintrittspreise für Kinder und Jugendliche

Ab dem 14. Spieltag (gegen SV Sandhausen) gibt es eine neue Preisstruktur für Kinder und Jugendliche beim FC Rot-Weiß Erfurt. So kostet für Kinder bis 15 Jahre die Stehplatz-Rückrunden-Dauerkarte nur noch 20 Euro.

Erfurt. Die Kinder- und Jugenddauerkarte gibt es nur auf der Geschäftsstelle des Vereins zu erwerben. Die Dauerkarten und Tageskarten sind mit dem Wort "Kids" gekennzeichnet. Der Verein behält sich beim Kauf und bei der Einlasskontrolle eine Altersprüfung vor. Diese Angebote sind nicht mit anderen Ticketvergünstigungen kombinierbar.

Im Folgenden die Preisübersicht für Jugendlichen bis 18 Jahre und die Tribünenpreise:

Stehplätze Kinder bis 15 Jahre
Dauerkarte Saison Euro 40 Euro
Hin/Rückrunde Euro 20 Euro
Tageskarte Euro 3 Euro

Stehplätze Jugendliche von 16 bis 18 Jahre
Dauerkarte Saison Euro 60 Euro
Hin/Rückrunde Euro 30 Euro
Tageskarte Euro 4 Euro

Sitzplätze Marathontor von 0 bis 18 Jahre
Dauerkarte Saison Euro 80 Euro
Hin/Rückrunde Euro 40 Euro
Tageskarte Euro 6 Euro

Haupttribüne Block A/B/D/E von 0 bis 18 Jahre
Dauerkarte Saison Euro 150 Euro
Hin/Rückrunde Euro 75 Euro
Tageskarte Euro 10 Euro

Sven Biereige / 06.10.10 / TA

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

====================================================

OTZ: Altenburg-Trainer Harald Haese: Gegen Erfurt nicht vor Ehrfurcht erstarren

Auf der Homepage des SV Motor Altenburg ist vom Spiel des Jahres die Rede. Sonnabend treffen die Skatstädter in der Skatbank-Arena, 13.30 Uhr, im Achtelfinale des Landespokals auf den Fußball-Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Wir sprachen mit Harald Haese, Trainer des Verbandsligisten.

Altenburg.

Sind Sie schon aufgeregt?

Nee, es gibt ja noch andere Spiele, die auch wichtig sind. Aber es ist ein Höhepunkt für die Mannschaft und den Verein. Dieses Spiel haben sie sich verdient.

Sie sind klarer Außenseiter. Was haben Sie Ihren Spielern gesagt?

Ich habe zur Mannschaft gesagt: Eigentlich haben wir keine Chance, diese wollen wir aber nutzen.

Der VfB Pößneck hat es in der letzten Pokalsaison vorgemacht, den FC Rot-Weiß das Aus beschert.

Ich sag jetzt mal zwei Floskeln. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, und jedes Spiel geht bei null los. Die Erfurter sind Profis und natürlich klarer Favorit. Ich glaube auch nicht, dass sie noch einmal den Fehler wie gegen Pößneck machen und einen Gegner im Pokal unterschätzen. Aber für eine Überraschung ist ein Pokalspiel immer gut.

Haben Sie im Training schon Elfmeterschießen üben lassen?

Warum soll ich Elfmeterschießen üben lassen? Wenn wir es soweit schaffen, dann klappt das auch noch von ganz alleine.

Wie lautet die Marschrichtung gegen Erfurt?

Wir wollen auf uns schauen und uns nicht in die Hosen machen, nicht vor Ehrfurcht erstarren. Und dann eben das Beste daraus machen.

Sind bei Ihnen alle Spieler mit an Bord?

Es gibt momentan nur einen Wackelkandidaten, das ist Patrick Reichel. Alle anderen Spieler sind fit, so dass ich aus den Vollen schöpfen kann.

In der Verbandsliga steht Altenburg auf Platz sechs ...

... zufrieden bin ich aber nicht. Wir haben zwar nicht verloren, aber zuletzt nicht mehr so gut gespielt. Wir haben einfach unsere Chancen nicht so genutzt, wie ich mir das vorstelle. Dann hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr haben können. Zufrieden bin ich aber, dass wir uns überhaupt die Chancen rausspielen und die Truppe immer versucht, ihr Bestes zu geben.

Was haben Sie sich für diese Saison vorgenommen?

Letzte Saison sind wir erst aufgestiegen, jetzt steht das schwere zweite Jahr an. Erstmal wollen wir die Punkte sammeln, damit wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, und dann wäre ich wieder mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden.

In Altenburg steht das größte Stadion Thüringens. Mit wievielen Zuschauern rechnen Sie?

1000 bis 1500 Fans werden kommen. Bisher sind im Vorverkauf 400 Tickets weg. Es ist auch schön für die Stadt, mal ein Pflichtspiel gegen eine Profimannschaft zu haben. Und ich hoffe, dass uns unsere Zuschauer so gut wie möglich unterstützen.

Holger Zaumsegel / 07.10.10 / OTZ

Quelle: http://www.otz.de

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste