Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

07.10.2009
TLZ: Fußballcamp in Herbstferien

Schlotheim. (tlz/ru) In Kooperation mit dem FC Rot-Weiß Erfurt führt das Jugendfußball-Leistungszentrum Schlotheim zwei Ausbildungscamps vom 12. bis 16. Oktober sowie 19. bis 23. Oktober in den Herbstferien durch.

TA: Profitraining für Wackers F-Junioren

GOTHA (db). Dicke Regenwolken hängen über dem Törpe-Park, der Boden ist aufgeweicht. Doch Profis trainieren bei jedem Wetter. Voller Energie rennen die kleinen F- und G-Junioren über das Spielfeld - Kammlott und Hillebrand halten sich als Übungsleiter etwas zurück.
BILD: Hörgl greift durch: Zwei können gehen
Von MICHAEL WINDISCH

Die Zeiten des "netten Herrn Hörgl" sind vorbei. Jetzt greift der RWE-Trainer richtig durch. Rainer Hörgl (52): "Ich bin jemand, der immer viel erklärt. Wenn ich aber spüre, dass dies nicht funktioniert, dann muss ich meinen Worten auch Taten folgen lassen. Das ist kein blinder Aktionismus. Ich muss niemandem beweisen, was für ein harter Hund ich bin. Aber einer muss eben die Hosen an und das Sagen haben."
Das bekamen jetzt auch Fabian Montabell (24) und Matthias Peßolat (24) zu spüren. Beide wurden zur Oberliga-Reserve abgeschoben. Hörgl: "Montabell hat mir im Training nichts angeboten. Peßolat hat sich mit seiner Rolle abgefunden. Er hat abgeschaltet. Beide haben im Training Dienst nach Vorschrift gemacht. Das reicht eben nicht." Peßolat und Montabell sollen im Winter abgegeben werden. Auch Thiago Rockenbach da Silva (24) bekam die harte Hand des Trainers schon zu spüren. Der Brasilianer flog in Sandhausen (2:1) und gegen Bayern II (2:0) aus der Startelf. Massimo Cannizzaro (28) war in beiden Spielen noch nicht mal im Kader!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste