Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

07.09.2010
TA: Rot-Weiß: Thüringenderby steigt am 25. September

Das brisante Thüringenderby zwischen den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt und Carl Zeiss Jena steigt am zehnten Spieltag (Samstag, 25. September) im Erfurter Steigerwaldstadion.

Erfurt. Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat die Spieltage acht bis 15 der aktuellen Drittligasaison bekanntgegeben. Thüringer Fußballfans interessiert dabei nur ein Spiel: Das Thüringenderby. Dies wird Ende September an einem Samstag (25. September) zuerst in Erfurt stattfinden.

In der Saison 2008/09 gab es am dritten Spieltag ein 2:1 (1:1)-Sieg für Erfurt. Das Rückspiel in Jena endete 1:1 (0:0)-Unentschieden. In der Saison darauf gewannen beide Kontrahenten auf Gegners Platz. Rot-Weiß gewann das Hinspiel im Ernst-Abbe-Sportfeld mit 3:0 (2:0). Carl Zeiss gewann in gleicher Höhe das Rückspiel in Erfurt.

Die weiteren Termine für Rot-Weiß Erfurt:

8. Spieltag: Samstag, 18.09.2010, 14 Uhr: FC Rot-Weiß Erfurt Kickers Offenbach
9. Spieltag: Dienstag, 21.09.2010, 18.30 Uhr: Eintracht Braunschweig - FC Rot-Weiß Erfurt
10. Spieltag: Samstag, 25.09.2010, 14 Uhr: FC Rot-Weiß Erfurt FC Carl Zeiss Jena
11. Spieltag: Samstag, 02.10.2010, 14 Uhr: 1.FC Heidenheim - FC Rot-Weiß Erfurt
12. Spieltag: Samstag, 16.10.2010, 14 Uhr: FC Rot-Weiß Erfurt SG Dynamo Dresden
13. Spieltag: Samstag, 23.10.2010, 14 Uhr: 1.FC Saarbrücken - FC Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag: Samstag, 30.10.2010, 14 Uhr: FC Rot-Weiß Erfurt SV Sandhausen
15. Spieltag: Samstag, 06.11.2010, 14 Uhr: Bayern München II - FC Rot-Weiß Erfurt

Sven Biereige / 07.09.10 / TA

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de
BILD Thüringen von heute:

Lüttmann greift bei Erfurt wieder an

Im Sommer sollte Erfurts Stürmer Julian Lüttmann (28) verkauft werden.Nach vier Toren in zwei Oberligaspielen für das Reserveteam will es "Jule" jetzt aber noch mal wissen: " Ich greife wieder an.Man darf nicht vergessen,dass ich drei Monate verletzt war,aber trotzdem war die letzte Saison natürlich enttäuschend für mich.Doch ich weiß was ich kann."
Auch seinen Trainer Stefan Emmerling scheint er mittlerweile überzeugt zu haben,der sagte in BILD: "Wenn er weiter solche Leistungen anbietet,dann steht die Tür für die Erste wieder offen."
Und die war schon richtig zu ! Lüttmann stand auf der internen Streichliste.
"Ich wollte im Sommer nicht weg,obwohl es Möglichkeiten gab.Ich will mich bei RWE durchbeißen und hoffe einfach,dass meine Leistung fair bewertet wird."
Auch in die Personalie Raccid El Hammouchi (28) kommt Bewegung.Sportlich hat der arbeitslose Abwehr-Allrounder überzeugt,jetzt liegt es an den Finanzen.
RWE-Boss Rolf Rombach: "Wir werden bis Mittwoch eine Einigung erzielt haben - oder eben nicht."

Von M.Windisch

----------------------------------------------------------------------------------

THÜRINGEN-DERBY

Am 25.September geht's in Erfurt rund

Das Thüringen - Derby Rot Weiß Erfurt gegen carl Zeiss Jena steigt am Sonnabend den 25.September
(14 Uhr).

Allerdings ist es für beide Teams eine Englische Woche.Erfurt darf schon am Dienstag (18.30 Uhr) davor in Braunschweig ran.Jena spielt einen Tag später gegen Aalen. Zeiss Trainer Jürgen Raab: "Da hat Erfurt einen Tag länger Regeneration,aber da müssen wir durch.
Fürs Derby ist jeder heiß."

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste