Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

07.08.2014
meinAnzeiger.de: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Stuttgart II 3:1

TA: Drei Zentimeter lange Kopfwunde: Fällt Kevin Möhwald gegen Cottbus aus?
TA: Kevin Möhwald - Der Erfurter Junge unter den Rot-Weiß-Fußballern
RWE-Homepage: Ausflug zum Zweitligaabsteiger Energie Cottbus.
Zitat:BRANDSTETTER
Ich will nicht ewig Joker sein

Von M.Windisch und T.Bachmann

Geht das auf Dauer gut ? Simon Brandstetter (24) ist mit zwei Toren Erfurts bester Stürmer. Doch sein Stammplatz ist auf der Bank.

Noch akzeptiert Brandstetter sein Schicksal : " Ich will nicht immer Joker sein. Aber ich mache jetzt keinen Stunk. Der Trainer macht ja alles richtig." Auch gegen Stuttgart II ( 3:1) sorgte Brandstetter als Einwechsler mit seinem Tor für die Entscheidung.

Trainer Walter Kogler (46) verteidigt seine Aufstellung: " Bei Simon ist es immer eine Frage der Fitness. Er war zuletzt oft angeschlagen, und wir wollen es Schritt für Schritt angehen. Er braucht noch Zeit."

Kurz vor dem Saisonauftakt gegen Dortmund II hatte Brandstetter eine Woche mit einer Grippe flach gelegen. Danach bremsten den ehrgeizigen Torjäger Oberschenkelprobleme aus. Die Fitness bleibt das große Fragezeichen.

Statt Brandstetter lässt Kogler Neuzugang Christian Falk (27) im Angriff ran. Doch der Ösi wirkt bisweilen wie ein Fremdkörper, ist in der 3.Liga noch nicht angekommen. Seine Bilanz nach drei Spielen : 0 Tore. Schon in Rostock machte Brandstetter nach seiner Einwechslung mehr Alarm als Falk in den 75 Minuten zuvor. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis Kogler reagiert.

Doch der Konkurrenzkampf im Sturm wird noch härter. In zwei Wochen ist Carsten Kammlott (24) wieder fit. Im neuen und durchaus erfolgreichen System mit nur einer Spitze streitet sich dann ein Trio um den Stammplatz. Kammlott dürfte da allein schon durch seine Ausbeute in der vergangenen Saison ( 9 Tore in 15 Spielen) die Nase vorn haben.

Quelle: BILD Thüringen 07.08.2014

Zitat:MÖHWALD
Kopfball - Verbot wegen Turban

Dieser Ellenbogencheck kann für RWE noch richtig bitter werden. Weil Kevin Möhwalds(21) Platzwunde auf der Stirn knapp unter dem Haaransatz ist, droht der Ausfall im Ost-Derby am Samstag in Cottbus.
Möhwald zu BILD : " Wir werden uns da beraten. Ich fühle mich soweit gut, habe auch keine Kopfschmerzen. "
Die drei Zentimeter lange Platzwunde war mit fünf Stichen genäht worden. Möhwald kann mit der Wunde zwar spielen, darf in den kommenden Tagen allerdings keine Kopfbälle machen.

Quelle : BILD Thüringen 07.08.2014

Zitat:
Czichos und Tyrala zockten um Elfer

Wenn zwei knobeln, steht der Dritte verwundert am Spielfeldrand...

RWE-Trainer Walter Kogler ( 46) staunte nicht schlecht, als sich Raphael Czichos (24) beim Elfmeter gegen Stuttgart II den Ball schnappte. Eigentlich hatte der Österreicher Sebastian Tyrala als Nachfolger von Nils Pfingsten-Reddig auserkoren, der vier Jahre lang in Erfurt die Elfer geschossen hatte.

Czichos versenkte sicher und meinte dann : " Vor dem Spiel habe ich mich mit Sebastian abgesprochen, dass ich im Falle der Fälle schießen möchte." So zumindest die offizielle Version...

Wie BILD erfuhr, knobelten Tyrala und Czichos vor dem Spiel mit " Schnick, Schnack, Schnuck" aus, wer einen Elfer schießen darf. Dem Trainer verriet das Duo nichts von der kleinen Spielerei. Und wer Erfolg hat, hat ja immer recht.
tb/mw

Quelle : BILD Thüringen 07.08.2014

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste