Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

07.07.2009
Bild-Thüringen

RWE-Kapitän Cinaz:
Ich will mich bessern

Samil Cinaz (23) ist neuer Kapitän bei Rot-Weiß Erfurt. Er wurde nicht vom Team gewählt, sondern von Trainer Rainer Hörgl (52) bestimmt. "Das mache ich immer so, wenn ich neu bei einem Verein bin", erklärt Hörgl. Cinaz übernimmt das Amt von Alexander Schnetzler (30/nach Osnabrück) und erklärt: "Ich war schon vom Vertrauen überrascht, welches mir der Trainer entgegen bringt." Doch er stellt auch klar: "Es ist eine große Verantwortung, der ich mich gern stelle." Warum wird Samil Kapitän? Hörgl: "Es zeichnet sich ab, dass er Stammspieler wird, und er auf dem Platz spielt er auf der Position, auf der er das Kapitänsamt am besten ausführen kann." Cinaz wirbelt vor der Abwehr. Und er ist nicht zum ersten Mal Kapitän. In der A-Jugend in Nürnberg trug er zuletzt die Binde. Mit seiner neuen Aufgabe muss Samil auch Vorbild sein. Das war er letzte Saison nicht immer. Mit 14 Gelben Karten wurde er in der 3. Liga am meisten verwarnt. Cinaz: "Ich muss mich auf dem Platz mehr zusammenreißen. Einige Karten davon waren völlig unnötig. Da muss und will ich mich bessern." tw/fels

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: