Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

06.06.2008
Bild-Thüringen

Brückner-Wirrwarr!
Anwalt soll ihm helfen

Der Fall Brückner - jetzt ist er ein Fall für die Anwälte! Erfurts Mittelfeldmann Daniel Brückner (27) hat für die neue Saison gleich zwei Verträge unterschrieben. Einen beim Drittligisten Paderborn und einen beim Zweitligisten Greuther Fürth (BILD berichtete). Fürth hat sich mit dem Frankfurter Horst Kletke (51) einen Rechtsanwalt genommen. Der sagt: "Ich habe den Vertrag in Paderborn eingesehen. Es gibt eine eindeutige Vertragsklausel, die es Herrn Brückner möglich macht, zu wechseln. Deshalb werde ich versuchen, eine Vernunftlösung herbeizuführen." Die allerdings nicht vor Gericht enden soll. Kletke: "Wir wollen eine Entscheidung auf dem kleinen Dienstweg."
Bedeutet wohl: Fürth wird eine Ablöse für Brückner an Paderborn zahlen... Was sagt eigentlich der Spieler zu dem Fall? Brückner: "Ich habe ein großes Interesse daran, für Fürth zu spielen, habe immer gesagt, dass ich in die 2. Liga wechseln will. Vom ganzen Theater bin ich am meisten überrascht, kann mir das alles nicht erklären." Er hätte wohl nur einen Vertrag unterschreiben sollen... sk/seka
TA Erfurt: Rot-Weiß startet mit Kartenverkauf

ERFURT (TA). Die Firma Braugold und den FC Rot-Weiß verbindet bereits seit Jahren eine gemeinsame Partnerschaft. Die setzt sich auch in der dritten Liga fort. Die am 25. Juli beginnende Spielzeit wirft ihre Schatten voraus. Am Montag startet der Dauerkartenverkauf. Die erste Woche ist Dauerkartenbesitzern und Vereinsmitgliedern vorbehalten. Ab dem 16. Juni kann sich jeder seinen Platz im Steigerwaldstadion sichern. Die Preise bewegen sich zwischen 145 (Stehplatz Block 3 - 6) über 170 (Sitzplatz Marathontor, Block H - I) bis hin zu 330 Euro (Sitzplatz Tribüne C). Enthalten sind alle Spiele des Drittligisten im Regelspielbetrieb, die Partien der Zweiten sowie die der jeweils Ersten der A- und B-Junioren.

Während die Preise für Dauerkarten angepasst wurden - im Wesentlichen infolge des zusätzlichen Heimspiels und geringer Top-Spiel-Zuschläge -, sind die Kosten für Tagestickets unverändert geblieben. Einige Spiele werden jedoch mit einem Zuschlag belegt.

05.06.2008

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

TA Erfurt: Fußball-Landesliga: Hoffen auf den Sprung in die Oberliga

Er steht normalerweise in Diensten der Bundesliga-A-Junioren. Herbert Biste bestritt beim 2:1 gegen Wacker Nordhausen erst seine zweite Partie für den Landesligisten Rot-Weiß II. Vor dem Saisonfinale am Samstag in Schmölln (15 Uhr) sprach TA mit dem Offensivspieler.

Wie fühlt sich das Mitwirken bei den "Erwachsenen" an?

An sich gar nicht so schlecht. Ich denke, das ist für mich eine gute Vorschule auf die nächste Saison. Denn da bin ich aus dem Juniorenalter heraus und muss und will mit den Männern mithalten. Dass es in Sachen Zweikampfhärte schon einen Tick härter zugeht, habe ich bereits festgestellt.

Ihr Solo mit tollem Rückpass auf Christian Beck kurz nach der Pause war vom Feinsten. Warum nicht mehr davon?

Ich hatte das Gefühl, kein gutes Spiel zu machen. Da traut man sich eben nicht so viel zu. Klar muss von mir in dieser Beziehung mehr kommen. Schließlich will ich mich bei den Männern durchsetzen.

Bei den Rot-Weiß-Männern?

Klar doch. Ich habe ja noch Vertrag. Umso mehr hoffe ich, dass die Zweite den Sprung in die Oberliga schafft. Wenn nicht schon am Wochenende, das haben wir ja nicht mehr selbst in der Hand, dann zumindest über die Relegation gegen Brandenburg-Süd. Hö

05.06.2008

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

NW News: "Brückner ist einfach schlecht beraten"

STZ: Herzschlag-Finale

Westfalenblatt: Brückners Weg führt nach Fürth

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste