Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

01.03.2011
TA: Rot-Weiß Erfurts kommender Gegner mit neuem Trainer

Der 44-jährige Thomas Gerstner soll Kickers Offenbach in die 2. Bundesliga führen und den FC Rot-Weiß Erfurt auf Abstand halten.

Erfurt. Zwei Tage nach der Entlassung von Wolfgang Wolf wurde er als neuer Trainer des hessischen Vereins vorgestellt, der aus den letzten zwölf Spielen nur zwölf Punkte geholt hatte. Gerstner wird damit Freitag (19 Uhr) im Heimspiel gegen Verfolger Erfurt, der als Fünfter nur zwei Zähler hinter dem derzeitigen Dritten liegt, sein Debüt als Chefcoach der Kickers feiern.

Er war zuletzt bis zum 11. März 2010 bei Arminia Bielefeld tätig. Erste Erfahrungen als Trainer sammelte er in Jena, wo er 1996 bis 1999 insgesamt 67 Partien absolvierte und ein Jahr als Spielertrainer aktiv war. Gerstner (Ich bin mehr Demokrat als Diktator) unterschrieb gestern einen Vertrag bis Saisonende, der sich im Falle eines Aufstiegs um ein Jahr verlängert.

Die Rot-Weißen, die selbst Ansprüche auf Relegations-Rang drei haben, können das verhindern. Sie werden nach jetzigem Stand mit bester Besetzung an den Bieberer Berg reisen. Und mit einer gehörigen Portion Wut. Wegen der ausgelassenen Chancen und dem verpassten Sieg beim 1:1 gegen Burghausen, aber auch aufgrund der erneuten öffentlichen Kritik von Pressesprecher Wilfried Mohren auf der Klub-Homepage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut im Sinne des Vereins ist, so Trainer Stefan Emmerling, der wie die Spieler manche Einschätzung als völlig überflüssig bezeichnet, zumal sich die Mannschaft selbst sehr ärgere. Er würde sich gegen bestimmte Aussagen wehren, schränkte jedoch zugleich ein: Revanchefouls gibt es bei mir nicht, aber das Foul ist notiert. Rückendeckung erhielt Mohren von Präsident Rolf Rombach: Er hat nur das geschrieben, was alle anderen gedacht haben.

Rombach selbst knüpft seine Zukunft an den Stadionumbau: Sollte sich in den nächsten drei Jahren nichts tun, werde ich zurücktreten. Was soll ich dann auch noch hier?, sagte er.

Gerald Müller / 01.03.11 / TA

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

=====================================================================

TA: Edel-Uhr für einen guten Zweck

Stephan Obsts Geschick verdanken edle Uhren ihr Dasein. Sein Fan-Herz schlägt für RWE. Beides zusammen ergibt eine Benefiz-Idee.

Erfurt. RWE-Trainer Stefan Emmerling trägt schon eines der edlen Unikate am Arm. Und er könnte bald Gesellschaft bekommen. Denn Stephan Obst hat eine Idee. Der 40-jährige Feinmechaniker verlost eine seiner luxuriösen Uhren VCD Combo im Wert von 4000 Euro, eine Tribünen-Dauerkarte für die nächste Saison oder ein wunderbares Fanpaket. Ab morgen kann man dazu Lose erwerben. Im Fan-Haus am Stadion, in Igels-Fanshop im Stadion jeweils an den Spieltagen, im RWE-Fanshop Grafengasse 8, im Fanshop Komet Wilhelm-Busch Str. 10, im Sporteck Romstedt (Tschaikowskistraße 37), im Ticketcenter der RWE-Geschäftsstelle im Stadion und in einer Herrenmode-Boutique (Lange Brücke 59).

Bis zum 14. Mai können an diesen Stellen Lose zum Stückpreis von 1,50 Euro erworben werden. In der Halbzeitpause des letzten Heimspiels gegen Aalen werden die glücklichen Gewinner der drei Preise dann ausgelost.

Den Erlös der Aktion aus den aufgelegten 10 000 Losen spendet Stephan Obst zu gleichen Teilen der Kinder- und Jugendabteilung des FC Rot-Weiß Erfurt, der Kinder Hilfe Erfurt e.V., und dem Lernen Verstehen Fördern e.V..

Michael Keller / 01.03.11 / TA

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

========================================================================

Liga1.tv: Zwischenlösung in Sachen Stadion [1/3]

Liga1.tv: Zwischenlösung in Sachen Stadion [2/3]

Liga1.tv: Zwischenlösung in Sachen Stadion [3/3]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste