Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Kartenverkauf gegen Meuselwitz:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=382...7619202646

Kartenverkauf für nächstes Heimspiel gegen den FC Eilenburg :

https://www.facebook.com/photo?fbid=3811...7619202646
Zitieren
Es geht um die Zukunft: Wofür Rot-Weiß Erfurt sechsstellig investiert - Die Stimmung war ausgelassen, als RWE-Chef Franz Gerber (70) am Donnerstaga...

"Auch das Ticketing will RWE in Eigenregie revolutionieren. Dafür hat man sich eigens einen neuen Dienstleister gesucht. Der bringt gleich eine ganze App mit, in der es neben Tickets auch aktuelle News und Fanartikel geben wird."
Zitieren
Endlich wieder LED-Werbebanden. Selbst Meuselwitz, Luckenwalde und Eilenburg haben diese. Daran sieht man übrigens auch, wie es werbetechnisch um uns steht und wir uns Stück für Stück erst wieder entwickeln müssen. Daher sind diese Investitionen m. M. n. sinnvoll.
Zitieren
(27.04.2024, 07:13)Karl-Bodo-Ef schrieb: Es geht um die Zukunft: Wofür Rot-Weiß Erfurt sechsstellig investiert - Die Stimmung war ausgelassen, als RWE-Chef Franz Gerber (70) am Donnerstaga...

"Auch das Ticketing will RWE in Eigenregie revolutionieren. Dafür hat man sich eigens einen neuen Dienstleister gesucht. Der bringt gleich eine ganze App mit, in der es neben Tickets auch aktuelle News und Fanartikel geben wird."
Ein "echtes" Handyticket wird auch höchste Zeit.
Und wenn Gerber noch weiter investiert unterstreicht das sein immer noch vorhandenes Interesse an Rot-Weiß.
Zitieren
(27.04.2024, 07:29)kojak1966 schrieb: Endlich wieder LED-Werbebanden. Selbst Meuselwitz, Luckenwalde und Eilenburg haben diese. Daran sieht man übrigens auch, wie es werbetechnisch um uns steht und wir uns Stück für Stück erst wieder entwickeln müssen. Daher sind diese Investitionen m. M. n. sinnvoll.

Ich dachte immer, die ehem. LED-Werbebanden kamen von den ESB?!
Wem haben die damals gehört? Dem RWE doch sicher nicht...
Zitieren
Ich dächte die hat der damalige Marketingpartner gestellt, diese Agentur die telefonische Kaltakquise für Rot-Weiß gemacht hat.
Zitieren
Ja okay, kann natürlich sein; danke.
Zitieren
ich brauche kein Handyticket, damit stirbt nur wieder ein Ur-Requisit des Fußballs , nach dem Plakat.  Und die Tradition unseres Sports geht immer mehr verloren. Ehe jetzt alle Aufschreien, eine kurze Frage : Was wollt ihr in 50 oder 100 Jahren ausstellen, wenn es Jubiläen zu feiern gibt ?? 
Keine Plakate mehr, keine Tickets mehr, (bald ) keine Zeitung mehr, keine (dauerhaften) Fotos mehr ? Die gesamte Erinnerungskultur (nicht nur im Fußball) geht damit verloren. Aber es wird noch ein Weilchen dauern ehe manche merken, was das eigentlich bedeutet und was uns mit der überzogenen Digitalisierung alles verloren geht.

Gruß O.S. Winken1 Winken1
Zitieren
Genau so sieht's aus !
Zitieren
(28.04.2024, 21:26)O.S. schrieb: ich brauche kein Handyticket, damit stirbt nur wieder ein Ur-Requisit des Fußballs , nach dem Plakat.  Und die Tradition unseres Sports geht immer mehr verloren. Ehe jetzt alle Aufschreien, eine kurze Frage :  Was wollt ihr in 50 oder 100 Jahren ausstellen, wenn es Jubiläen zu feiern gibt ?? 
Keine Plakate mehr, keine Tickets mehr, (bald ) keine Zeitung mehr, keine (dauerhaften) Fotos mehr ? Die gesamte Erinnerungskultur (nicht nur im Fußball) geht damit verloren. ....

Da mach ich einen Screenshot und freue mich, wenn ich meine tausende Handybilder anschaue....
Ist wie das Grammophon und das Internet -> setzt sich eh nicht durch; der neumodige Schmarrn...
Mal im Ernst -> es ist dir nicht entgangen, dass mit dem Handyticket eine weitere Möglichkeit zur Online-Bestellung geschaffen wird?
Ich denke mal, etix-Tickets sammelst du auch nicht?
An der Stadionkasse wird es weiter Tickets geben...
Zitieren
Stellst Du dann dein Handy im Museum aus, wenn jemand die alten Tickets sehen möchte ? bin gespannt vor allem wie man 50 jahre alte Datein noch öffen will ?? bisher gibts es noch keinen digitalen Speicher für lange Zeit (meine mit lange 100 Jahre und mehr). Papier und Fotos halten vllt. 300 bis 400 Jahre und die heutigen Dateien vllt. 20 dann wars das, dann kannste Dein Handy wegschmeißen. Es geht hier um die Geschichte und Kultur des Fußballs, nicht um es irgend welchen Eventys leicht zu machen ein Ticket zu kaufen und woher willst Du wissen, ob es noch Papiertickets geben soll ? siehe Hertha BSC II - ein ätzendes Negativ Beispiel, nur noch Onlinetickets und KEINE Tageskasse mehr !! Wut2 Wut2 Wut2 Wut2
Zitieren
(28.04.2024, 21:26)O.S. schrieb: ich brauche kein Handyticket, damit stirbt nur wieder ein Ur-Requisit des Fußballs , nach dem Plakat.  Und die Tradition unseres Sports geht immer mehr verloren. Ehe jetzt alle Aufschreien, eine kurze Frage :  Was wollt ihr in 50 oder 100 Jahren ausstellen, wenn es Jubiläen zu feiern gibt ?? 
Keine Plakate mehr, keine Tickets mehr, (bald ) keine Zeitung mehr, keine (dauerhaften) Fotos mehr ? Die gesamte Erinnerungskultur (nicht nur im Fußball) geht damit verloren. Aber es wird noch ein Weilchen dauern ehe manche merken, was das eigentlich bedeutet und was uns mit der überzogenen Digitalisierung alles verloren geht.

Gruß O.S. Winken1 Winken1
Esgibt heute auchs schon interaktive Museen.
(29.04.2024, 08:10)O.S. schrieb: Stellst Du dann dein Handy im Museum aus, wenn jemand die alten Tickets sehen möchte ? bin gespannt vor allem wie man 50 jahre alte Datein noch öffen will ?? bisher gibts es noch keinen digitalen Speicher für lange Zeit (meine mit lange 100 Jahre und mehr). Papier und Fotos halten vllt. 300 bis 400 Jahre und die heutigen Dateien vllt. 20 dann wars das, dann kannste Dein Handy wegschmeißen. Es geht hier um die Geschichte und Kultur des Fußballs, nicht um es irgend welchen Eventys leicht zu machen ein Ticket zu kaufen und woher willst Du wissen, ob es noch Papiertickets geben soll ? siehe Hertha BSC II - ein ätzendes Negativ Beispiel, nur noch Onlinetickets und KEINE Tageskasse mehr !! Wut2 Wut2 Wut2 Wut2

Stimmt teilweise, teilweise auch nicht. Wenn du deine Dateien auf einem Medium speichern wird es schwierig. Wer weiß heute noch was eine Diskette ist? Dauerhaft speichert man Daten aber nicht auf Festplatten usw, sondern in der Cloud. Hat auch den Vorteil, wenn es mal im Museum brennt, daß nicht die wertvollen Exponate für immer weg sind. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten aber irgendetwas Materielles wird es immer auszustellen geben.
Zitieren
(29.04.2024, 08:10)O.S. schrieb: Stellst Du dann dein Handy im Museum aus, wenn jemand die alten Tickets sehen möchte ? bin gespannt vor allem wie man 50 jahre alte Datein noch öffen will ?? bisher gibts es noch keinen digitalen Speicher für lange Zeit (meine mit lange 100 Jahre und mehr). Papier und Fotos halten vllt. 300 bis 400 Jahre und die heutigen Dateien vllt. 20 dann wars das, dann kannste Dein Handy wegschmeißen. Es geht hier um die Geschichte und Kultur des Fußballs, nicht um es irgend welchen Eventys leicht zu machen ein Ticket zu kaufen und woher willst Du wissen, ob es noch Papiertickets geben soll ? siehe Hertha BSC II - ein ätzendes Negativ Beispiel, nur noch Onlinetickets und KEINE Tageskasse mehr !! Wut2 Wut2 Wut2 Wut2

Du kannst ja die Handytickets mit einer Beirette abfotografieren. In ORWO-Color und dann im Edeka entwickeln lassen…
Mal im Ernst - was glaubst du, was jetzt gemacht wird? Der RWE veröffentlicht ein Statement gegen jegliche moderne Digitalisierung, weil Herr S. aus XY weiter Papiertickets will?
Zitieren
Ich kann @OS sehr gut verstehen.
Wir haben jetzt mehrfach (Thüringenpark, Anger 1) Ausstellungen rund um RWE und seine Tradition durchgeführt.
Ohne Dinge aus vergangener Zeit, wie Papiereintrittskarten, Programmhefte, Plakate, Fotografien, usw. wäre das garnicht möglich. Es soll ja auch noch in Zukunft für die nachfolgenden Generationen was zum Staunen geben.
Und wenn ich mir die Resonanz bei den letzten Ausstellungen so ansehe, ist das Interesse nicht gering an Vitrinen mit vergilbten Papier stehenzubleiben und sich dazu eine kleine Anekdote zu erzählen lassen.
Zitieren
Ich verstehe es nicht - es steht ja nirgends, dass keine Papiertickets mehr geben wird, sondern DAZU eine Ticket-App; vielleicht als Ersatz für die Etix-Tickets. 
Ich gehe davon aus, dass es z.B. zum Spieltag am Stadion noch weiter normale Tickets geben wird - oder weisst du was anderes??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 234.389 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.578 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.106 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste