Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir brauch Eure Hilfe - Techniker gesucht
Hallo Community!

Wir brauchen Eure Hilfe! Unser Hoster "netcup" hat uns vor kurzem mittgeteilt, dass wir auf einen anderen "besseren" Tarif umgestellt werden. Dies hat zur Folge, dass wir auch auf einen anderen Server umziehen müssen. Diesen Umzug müssen wir selbst eigenständig vollziehen und erfolgt nicht durch den Hoster. Dies muss bis zum 20.05.2024 erfolgt sein. Unser früherer Techniker, welcher uns in der Vergangenheit geholfen hatte, steht uns derzeit leider nicht zur Verfügung. Leider fehlt uns auch die nötige Zeit und das entsprechende Knowhow. Wir haben in letzten drei Wochen zwar schon Leute angesprochen, aber bisher ohne Erfolg. Daher der Aufruf an Euch! Was muss gemacht werden:

o Setzen der korrekten Einstellungen für die jeweilige Domain im neuen Tarif (z.B. PHP-Version)
o Umzug der Webspace-Inhalte via FTP
o Umzug der Datenbanken via SQL-Dump
o Anpassen der Konfigurationsdateien der verwendeten Webanwendung im neuen Tarif (damit z.B. der neue Datenbankserver verwendet wird)
o Umzug der E-Mail-Postfächer. Hierfür können Sie z.B. unseren "Mailsync"-Dienst verwenden: netcup mailsync - Copy/synchronize a complete Mailbox to another, without duplicates!
o Änderung der DNS-Einträge der Domain auf das neue Hosting, so dass Ihre Domain auf dieses verweist (beachten Sie dazu bitte auch die folgende Frage)
o Überprüfung, dass der Umzug vollständig und erfolgreich war (insbesondere sollte geprüft werden, dass Ihre Webanwendung tatsächlich komplett auf dem neuen Tarif läuft, also dass z.B. nicht versehentlich noch der alte Datenbankserver genutzt wird)

Vielleicht ist unter Euch jemand hier dabei oder kennt jemand der von dieser ganzen Materie Ahnung hat und uns Helfen würde. Wenn ja, dann kann sie oder er sich gerne bei Ronry oder mir melden. gerne auch Kontakt per Mail: admin[at]rwe-community[Punkt]de

RWG

Forumteam - RWE-Community
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste