Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verletzte/Kranke/Gesperrte Spieler
Bei der Untersuchung von Sebastian Mees wurden der Riss des vorderen und hinteren Kreuzbandes im rechten Knie sowie ein Komplettabriss des Außenbandapparates im rechten Knie festgestellt. Sebastian Mees wird morgen von Dr. Peter Ullmann operiert. In dieser Operation wird der Außenbandapparat wieder angenäht. In einer später folgenden OP werden die Kreuzbänder wiederhergestellt.

Damit wird der Kapitän der U23 voraussichtlich ein Jahr ausfallen.

Zitat:Piet Schönberg: „ Diese schwere Verletzung und die Tatsache, dass der
Kapitän damit ein Jahr ausfällt, trübt natürlich die hart erkämpfte
Tabellenführung. Wir wünschen Sebastian alles Gute sowie eine schnelle
Genesung. Die Tür steht für Ihn, unabhängig vom Zeitpunkt der Rückkehr,
natürlich immer offen.“
Zitieren
echt bitter ...

Alles Gute Meeser !
Zitieren
Wirklich ein Foul der übelsten Sorte, da gehört Trehkopf im Nachhinein noch lange gesperrt! Schade, dass das nicht einer der drei Schiedsrichter gesehen haben soll.
Zitieren
Hab vorhin gedacht ich verblitz mir die Augen als ich das im Text vom MDR gelesen hab.
Die besten Genesungswünsche und natürlich toi toi toi für die anstehenden Operationen, Meesi !!!
Zitieren
ab 01:04
Zitieren
Das ist so bitter.
Mir wurde ehrlich etwas anders, als ich diese schwere Körperverletzung gestern bei SiO sah.
Schon bei den Bildern war Schlimmstes zu befürchten ... leider hat sich die böse Vorahnung bestätigt.
Ich will Trehkopf keine Absicht unterstellen aber es sah in diesem Moment nicht danach aus, als wolle er wirklich den Ball spielen.
Das gestreckte Bein flog ja auch noch aufwärts, sah richtig übel aus.
Das der Unparteiische das nicht gesehen hat - es war ja indirekt ein Duell um den Ball - ist einfach unfassbar.
Trehkopf gehört für mich exakt so lange gesperrt, wie Meeser Verletzung andauert.
Ich bin krachsauer ...

An dieser Stelle alles alles Gute und schnelle Besserung @Meeser!
Kopf hoch und durchbeißen.
Ich hoffe, dass du wieder vor den Ball treten kannst, ich wünsche es dir von Herzen.



@Dresdner:

Man kann es gar nicht mit ansehen.
Tut man es aber erneut, glaubt man schon, das Trehkopf den Ball spielen wollte.
Aber so reinzugehen??? Das ist einfach irre ...
Absicht oder nicht ist völlig irrelevant.
Trehkopf MUSS nach dieser Attacke nachträglich für lange Zeit gesperrt werden!
Zitieren
Ich kann das leider sehr gut nachvollziehen ... bei mir war dann Schluss mit Ball stupsen. Aber ich war ja kein Profi oder auf den Weg dahin.

Gute Besserung!
Zitieren
Zitat:Trehkopf MUSS nach dieser Attacke nachträglich für lange Zeit gesperrt werden!

ich kenne die rechtssprechung nicht, kann mir aber vorstellen, dass es kein nachspiel geben wird. ansonsten würde es ja ab sofort eine klage nach der anderen geben. und das foul wurde ja gepfiffen, also kannste diese entscheidung auch nicht mehr rückgängig machen.
aber recht haste.
Zitieren
@Dresdner:

Ich kenne die Rechtssprechung auch nicht.
Du kannst durchaus Recht behalten, dass da nicht weiter "ermittelt" wird.
Eben weil der Unparteiische ja gepfiffen hatte.
Nimmt man aber die schwere der Verletzung und alles, was damit jetzt noch noch auf Spieler und Verein zukommt als Maßstab, kann man einfach keinen Haken an die Sache machen.

Der Schiedsrichter hat das Foul ja gesehen und auch gepfiffen.
Einzig seine Bewertung der Aktion macht mich etwas stutzig ... Das kann der doch nicht ernst gemeint haben?
Der muss blind sein der Mann?!
Zitieren
Eigentlich ist sowas ne Tatsachenentscheidung, da ist gar nix zu diskutieren - da passiert nur im absoluten Ausnahmefall was. Mir fällt keiner der letzten Jahre ein. Denn eigentlich ist die Regel: Tatsachenentscheidung und das war's. Kein Sportgericht dieser Welt tut dann noch was. So bitter es ist.

Gute Besserung an Sebastian Mees. Vielleicht hat Trehkopf soviel Anstand sich dazu wneigstens mal zu zucken.
Zitieren
Zitat:Mir fällt keiner der letzten Jahre ein.

Zweitliga-Fußballer auf Intensivstation

"Der Schiedsrichter hat sich uns gegenüber erklärt. Es handelt sich um eine Tatsachenentscheidung. Damit wird die Sportgerichtsbarkeit nicht aktiv"
Zitieren
Natürlich wird da leider nichts passieren weil es halt eine Tatsachenentscheidung ist. Genauso bei Möckel's roter Karte im Spiel gegen Paderborn. Die ja auch nicht widerrufen wurde. So ist es jetzt auch in diesem Fall. Ich glaube einzig, wenn der Schiedsrichter dies gar nicht bewertet hätte, hätte es vom DFB weiter verfolgt werden können, oder?
Zitieren
Gute Besserung Sebastian
Zitieren
(25.10.2010, 16:15)cnickers schrieb: Eigentlich ist sowas ne Tatsachenentscheidung, da ist gar nix zu diskutieren - da passiert nur im absoluten Ausnahmefall was. Mir fällt keiner der letzten Jahre ein. Denn eigentlich ist die Regel: Tatsachenentscheidung und das war's. Kein Sportgericht dieser Welt tut dann noch was. So bitter es ist.

Gute Besserung an Sebastian Mees. Vielleicht hat Trehkopf soviel Anstand sich dazu wenigstens mal zu zucken.

Da hast du vollkommen Recht.
Wenn der Trehkopf sowas wie ein wenig Ehrgefühl und Anstand im Leibe hat wird er sich eventuell bei Sebastian entschuldigen.
Mehr wird hier im Nachhinein nicht passieren.
Außerdem,Meesi wird deshalb auch nicht schneller gesund.
Zitieren
Wenn ein Spieler derart zertreten wird, dass er im besten Fall in gut 365 Tagen wieder Fußball spielen kann, dann weis ich nicht ob hier ein SPORTgericht noch irgendwelche Entscheidungen zu treffen hat?
Wenn Meeser Pech hat, spielt er kein Fußball mehr.
Wenn Meeser viel Pech hat, läuft er nie mehr schmerzfrei.

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen aber man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen ...
Ich habe im Bekanntenkreis jemanden, dem ganz ähnliches passiert war.
Der Mann hat seitdem keinen Fuß mehr schmerzfrei vor den anderen gesetzt.
Klar können im Fußball - und auch in zig anderen Sportarten - schwere Unfälle mit üblen Folgen passieren.
Aber das gestern, dass hatte mit Sport/Fußball nichts mehr zu tun, dass war kein Pech sondern einkalkuliertes Risiko!
Für mich muss Trehkopf Konsequenzen erfahren.

Mal zwei - zugegeben etwas ältere aber doch recht interessante - Artikel zum aktuellen Thema:

Geldstrafe für Foulspiel ...

Haftung bei Verletzungen im Rahmen von Fußballspielen ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: