Nachdem nun feststeht, dass das SWS umgebaut werden wird, steht auch fest, dass es Block 3 in Zukunft nicht mehr geben wird. Ich gehe davon aus, dass die neue Haupttribüne die gesamte Gegengerade einnehmen wird. Da in Kürze auch die Planungen für das Stadion durchgeführt und damit wohl auch schon gewisse Details festgelegt werden, besteht aus meiner Sicht die Chance die supportwilligen Blöcke zu einem großen Supportbereich zu vereinen. Wo sollte dieser aber in Zukunft sein ?
Vielleicht sollte man eine ähnliche Initiative, wie vor einem halben Jahr ins Leben rufen , um diese Dinge im Sinne der Fans zu klären.
Für organisatorische Details hat man dann ja eine Menge Zeit.
Na da bin ich ja echt mal drauf gespannt .
Aber eine Lösung wird sicher gefunden werden .
Nur das drumherum und die geschätzten 1MIO Beiträge werden sicher unterhaltsam.
03.05.2011, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2011, 18:51 von RWEler95.)
Man sollte die Allianz Arena Variante in Erwägung ziehen.
Hinter das eine Tor den Stehfanblock und gegenüber den Sitzfanblock... So verteilt sich das ganze im ganzen Rund und die Gäste irgendwo in die Ecke
03.05.2011, 19:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2011, 19:16 von RWEler95.)
(03.05.2011, 18:55)suppo schrieb: Man sollte die Allianz Arena Variante in Erwägung ziehen.
Hinter das eine Tor den Stehfanblock und gegenüber den Sitzfanblock... So verteilt sich das ganze im ganzen Rund und die Gäste irgendwo in die Ecke
Ja, das wäre keine schlechte Idee................auf der jetzige tribüne hat es z.b. auch schon immer einige stimmungswillige
gelöschter User
Unregistered
Denke auch, dass es das Beste wäre, wenn man es einfach bei der "Südkurve" belässt.
Sprich einfach nur da wo die Tribüne herangefahren werden kann.
Das mit den Gästen is ja eigtl in vielen Stadien/Arenen so, dass die Gäste in "irgendne Ecke" verfrachtet werden. Warum also nich auch bei uns?
hmm, ich hatte eigentlich eher daran gedacht, die Uridee des Stimmungsblockes wieder aufleben zu lassen. Die war die VEREINIGUNG der Supportwilligen, sprich der Jungs aus D/E mit denen aus 3/4 und ein paar aus 6 . Ich gehe davon aus, dass die D/E-er aus Gewohnheitsgründen auch in Zukunft dort zu finden sein werden. Vielleicht sollte man darüber nachdenken im angrenzenden Bereich der neuen Hintertortribüne den neuen Stimmungsblock zu etablieren.
*nurmalso*
Ich bringe das jetzt auch schon, weil ich mir ausmalen kann, was hier los ist, wenn die Fakten erst geschaffen sind und sie sind dann nicht so, wie sie sein sollten. Das sollte in die Planungsphase mit einfließen.
Ich denke aber, dass letztendlich die Südtribüne als Fantribüne, auf die ja immerhin 5000 Leute passen sollen, ausreichend sein wird. Diese mit Fans zu füllen wird ohnehin schon schwer genug. Vielleicht bildet sich automatisch eine Art Block E im angrenzenden Bereich der neuen Hauptribüne. Vieles ergibt sich vielleicht auch aus einer gewissen Eigendynamik heraus...
Es muss ein GästeBlock für 2000 Zuschauer entstehen. Dieser sollte einen abgesicherten Zugang haben. Bleibt dafür nur Nordkurve mit Angrenzung neue Haupttribüne.(4 Blöcke a 1250 wären wohl gut)
Davon ausgehend werden unsre Fans bestimmt die Südkurve füllen.
So gesehen bleibt ja fast alles beim alten.
Wichtig hierfür sind bestimmt Fragen ...
Wird es eine Blockeinteilung geben?
Plexiglas und/oder Fangnetz ?
Schaffen wir einen guten Befüllungsgrad?
Kann man gut Zaunfahnen aufhängen?
Ich denke das die "neue Südkurve" einfach dort bleiben wird wo sie jetzt ist,
auf der Südseite. Und da können sich doch alle Supportwilligen sammeln. Die Gäste werden wohl auf der Nordtribüne irgendwo stehen. Ich freu mich auf das neue Stadion. Aber man sollte abwarten wie das/die neuen Modelle dazu werden. Wobei "einem geschenktem Gaul"...............
ich denke der Stimmungsblock wird da bleiben wo er ist, aber besser wäre es warscheinlich wenn er hinter dem Tor wäre.
nein wäre es nicht, das ist überall so bei uns sollte es in der Kurve bleiben bzw der Stehblock dann so geplant werden das er ums Eck geht ich finde das gut so
so fühlt man sich im neuen Stadion gleich heimisch und die gewachsenen Fangemeinde mit ihren jeweiligen Stehplätzen im Block3 bleibt erhalten man steht eben schon länger dort zusammen ;o)
Erst mal abwarten, bis es ein erstes Modell vom umgebauten Stadion gibt und danach können wir uns immer noch die Köpfe heiß reden.
Stade de France kannst dir anschauen. Denke das einfach 4 Blöcke oder 5 geschoben werden und nicht ein ganzer ...