Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielplan der Saison 2021/2022 - Diskussion
(09.02.2022, 22:59)Papa schrieb: Man kann doch nicht am Montag andere Mannschaften anrufen, wenn erst heute offiziell das Match gegen Wernigerode abgesagt ist

Warum nicht?
Zitieren
Der NOFV sollte selbst ein Interesse daran haben, möglichst viele Spiele durchführen zu lassen. Aber macht da nen Haken dran, niemand wird ein Punktspiel von Mittwoch auf Samstag oder Sonntag vorziehen.
Zitieren
(09.02.2022, 23:04)Twinix schrieb: Warum nicht?
Am Montag konnte keiner seriös wissen, dass das Spiel heute abgesetzt wird. Was wäre denn dann gewesen, wenn das Spiel nicht abgesetzt wird ?
Zitieren
(09.02.2022, 23:10)Papa schrieb: Am Montag konnte keiner seriös wissen, dass das Spiel heute abgesetzt wird. Was wäre denn dann gewesen, wenn das Spiel nicht abgesetzt wird ?

Oh man. Stelle die richtige Frage....
RWE ruft beispielsweise am Montag Krieschow an und fragt.
Würdet ihr euer Spiel gegen uns vorziehen, wenn unser Spiel für Samstag gegen Wernigerode abgesagt wird?

Den Rest überlasse ich nun ganz deiner Fantasie.
Zitieren
Welcher Verein sollte im Moment ein Interesse daran haben, ein Spiel gegen den RWE vorzuziehen? Mir fällt keiner ein.
Zitieren
(09.02.2022, 23:45)Felix Magath schrieb: Welcher Verein sollte im Moment ein Interesse daran haben, ein Spiel gegen den RWE vorzuziehen? Mir fällt keiner ein.

Krieschow, Rudolstadt, Bautzen, Sandersdorf hatten letztes Wochenende alle Punktspiele und haben dieses Wochenende auch Spielfrei.
Zitieren
(09.02.2022, 23:45)Felix Magath schrieb: Welcher Verein sollte im Moment ein Interesse daran haben, ein Spiel gegen den RWE vorzuziehen? Mir fällt keiner ein.
Genau so sehe ich das auch.
@twinix - Warum sollte Krieschow (bspw.) seine ganze Planungen am Montag auf ein Spiel am Samstag umstellen, welches möglicherweise kurzfristig dann Doch nicht stattfinden kann und das alles für einen direkten Mitkomkurrenten? Da braucht es überhaupt keine Phantasie
Zitieren
Vielleicht spielen ja mal nicht die eigenen Clubinteressen die Hauptrolle. Sondern die Verbandsinteressen. Der NOFV hat sicher ein großes Interesse daran, dass so viele Spiele wie möglich durchgeführt werden. Also warum sollten die das nicht kurzfristig vergeben?
Zitieren
Ich finde auch dss hier der Verband gefordert ist. Verlegungen wurden schon immer durchgedrückt und schon immer gab es Eigeninteressen der Vereine. Fakt ist, die Saison wird verkürzt und es gibt Vereine, die zwangsweise speielfrei haben. Da sollte felxibel reagiert werden.
Zitieren
Ich sehe es so, wie die meisten hier.
Eigentlich wäre hier der Verband gefordert gewesen, aber was willste da beim NOFV schon erwarten. Flexible Lösungen? Kann man sich nur kaputt lachen drüber... Der NOFV ist doch bloß ein Greisenverband im Tiefschlaf.
Es wird garantiert NICHT so kommen, dass jetzt auf die Schnelle noch ein Punktspiel verlegt wird. Glaube ich zumindest nicht.

Und ich glaube übrigens auch mittlerweile nicht mehr, dass wir am Ende dieser Saison aufsteigen werden:
Szenario 1: Wir haben unglaublich viele Nachholspiele innerhalb kürzester Zeit. Der schnelle Spielrhythmus wird uns "killen" und wir verlieren zu viele Punkte ggü. unseren Mitkonkurrenten.
Szenario 2: Wir haben am Ende (so wie jetzt auch) immer noch viel weniger Spiele als eigentlich alle anderen und es bleibt ebenso (wie jetzt auch) dabei, dass wir auch vom Quotienten her schlechter da stehen als die Konkurrenz.

...wie gesagt, nur mein Gefühl derzeit, warum ich glaube, dass es nichts wird mit dem Aufstieg.
Sollte es doch gelingen mit dem Aufstieg, umso schöner!
Zitieren
(10.02.2022, 07:45)Papa schrieb: Genau so sehe ich das auch.
@twinix - Warum sollte Krieschow  (bspw.) seine ganze Planungen am Montag auf ein Spiel am Samstag umstellen, welches möglicherweise kurzfristig dann Doch nicht stattfinden kann und das alles für einen direkten Mitkomkurrenten? Da braucht es überhaupt keine Phantasie

Weil Krieschow auch eine Spielpause einlegen muss, also ergo das gleiche Problem haben wie wir. Es hätte auch noch die anderen Kandidaten gegeben.
Rudolstadt, Bautzen, Sandersdorf. Dachwig hat spielfrei, weil der Gegner Corona hat. 
Wenn der NOFV schon so eine Schlafmütze ist, muss ich mich halt selbst kümmern. So schwer kann es nicht sein, zum Telefon zu greifen und die betreffenden Vereine anzurufen um abzuklären, ob einer der Vereine Interesse hätte. 
Ich verstehe nun, warum der Berliner Flughafen 14 Jahre bis zur Fertigstellung gebraucht hat, wenn ich deiner Argumentation folge. So ein Posten beim NOFV würde dir bestimmt auch gut liegen :-)
Zitieren
(10.02.2022, 09:14)Twinix schrieb: Weil Krieschow auch eine Spielpause einlegen muss, also ergo das gleiche Problem haben wie wir. Es hätte auch noch die anderen Kandidaten gegeben.
Rudolstadt, Bautzen, Sandersdorf. Dachwig hat spielfrei, weil der Gegner Corona hat. 
Wenn der NOFV schon so eine Schlafmütze ist, muss ich mich halt selbst kümmern. So schwer kann es nicht sein, zum Telefon zu greifen und die betreffenden Vereine anzurufen um abzuklären, ob einer der Vereine Interesse hätte. 
Ich verstehe nun, warum der Berliner Flughafen 14 Jahre bis zur Fertigstellung gebraucht hat, wenn ich deiner Argumentation folge. So ein Posten beim NOFV würde dir bestimmt auch gut liegen :-)

1.Krieschow weiß ja nun schon länger, dass da spielfrei ist - könntest Du Dir vorstellen, dass Krieschow bereits etwas anderes vereinbart hat, für diesen Tag UND dass Krieschow überhaupt garkein Interesse haben könnte JETZT gegen uns im SWS zu spielen ?
2.Rudolstadt,Bautzen,Sandersdorf,Dachwig - ja die könnten theoretisch auch - könntest Du Dir vielleicht vorstellen, dass diese Vereine auch lieber einen anderen Gegner nehmen würden zum Beispiel Rudolstadt gegen Dachwig oder Bautzen gegen Sandersdorf ?
3. Woher nimmst Du die Gewissheit, dass niemand den Hörer in die Hand genommen hat und ALLES versucht hat ? Kennst Du Details ? Weißt Du irgendetwas ? Nein, Du weißt es nicht.

Folgt man Deiner Argumentation, bedeutet das, dass RWE anruft und überall springen alle vor Freude in die Luft und machen das, was sich RWE wünscht.
Andere Vereine haben auch interessen und das müssen nicht die gleichen sein, wie die des RWE.
Wunderst Du Dich denn eigentlich nicht, dass es bis zum Mittwoch gedauert hat, bis Wernigerode abgesagt hat ?
Zitieren
(10.02.2022, 09:33)Papa schrieb: 1.Krieschow weiß ja nun schon länger, dass da spielfrei ist - könntest Du Dir vorstellen, dass Krieschow bereits etwas anderes vereinbart hat, für diesen Tag UND dass Krieschow überhaupt garkein Interesse haben könnte JETZT gegen uns im SWS zu spielen ?
2.Rudolstadt,Bautzen,Sandersdorf,Dachwig - ja die könnten theoretisch auch - könntest Du Dir vielleicht vorstellen, dass diese Vereine auch lieber einen anderen Gegner nehmen würden zum Beispiel Rudolstadt gegen Dachwig oder Bautzen gegen Sandersdorf ?
3. Woher nimmst Du die Gewissheit, dass niemand den Hörer in die Hand genommen hat und ALLES versucht hat ? Kennst Du Details ? Weißt Du irgendetwas ? Nein, Du weißt es nicht.

Folgt man Deiner Argumentation, bedeutet das, dass RWE anruft und überall springen alle vor Freude in die Luft und machen das, was sich RWE wünscht.
Andere Vereine haben auch interessen und das müssen nicht die gleichen sein, wie die des RWE.
Wunderst Du Dich denn eigentlich nicht, dass es bis zum Mittwoch gedauert hat, bis Wernigerode abgesagt hat ?
Ich kann mir alles vorstellen. Fragen kostet nichts. Und wie ich es zuvor schon erwähnt hatte, war möglicherweise schon jemand aktiv. Man weiß es eben nicht.
Zitieren
es ist trotzdem erstmal dilettanstisch vom Verband, der ja ein "Premiumverband" werden will, dazu viel Erfolg mit den "alten Säcken" !

Zum Anderen , natürlich sollten alle die genannten Gegner gesteigertes Interesse haben, bei uns zu spielen. Glaubt jemand wirklich, die hätten dann Interesse im März / April/ Mai dann ggf. an einem Mittwoch Abend bei uns antreten zu müssen ?? Daher ist es eine absolutes no go vom Verband einen Wochenendetermin zu verschwenden, wenn man 2-3  Gegner hätte. Das geht gar nicht und allein das zeigt wie toll dieser NOFV geführt wird. Aber allein die Ansetzung des ggf. wichtigsten Speiel der Saison in Plauen in einer englischen Woche , zeigt welche Intersssen der Verband vertritt , unsere sicher nicht. Von Fairneß keine Spur.

Gruß O.S.
Zitieren
(10.02.2022, 12:02)O.S. schrieb: Zum Anderen , natürlich sollten alle die genannten Gegner gesteigertes Interesse haben, bei uns zu spielen. Glaubt jemand wirklich, die hätten dann Interesse im März / April/ Mai dann ggf. an einem Mittwoch Abend bei uns antreten zu müssen ?? Daher ist es eine absolutes no go vom

Vielleicht spekuliert man ja darauf gar nicht gegen uns spielen zu müssen und hätte lieber Verlegungen, wo Punktgewinne wahrscheinlicher sind? Kombinationen für Verlegungen gäbe es genug. Und Eigeninteressen auch. Das spielt aber leine Rolle, weil Verlegungen Verbandssache sein sollten.
Das no go ist maßlos unterieben. In freien Wirtschaft gäbe es solche eine Terminverschwendung nicht. Da werden Kapazitäten Just in Time abgearbeitet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste