Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielbetrieb NLZ
Die wenigsten Junioren werden den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. Auch wenn's Talente sind.
Zitieren
(19.01.2019, 19:55)rwekramer schrieb: Schlauberger @papa, dann verstehst du nicht was ich meine. Nochmal für dich, dass sind Spieler der U15 aus der letzten Regionalligasaison.

Die in der letzten Saison leider sang- und klanglos abgestiegen sind und nun aber in der U16 (welche übrigens schon immer in der Verbandsliga spielt, solange die U17 nur in der Regionalliga ist) sehr erfolgreich agieren. Man muss hier die Jungs nicht schlechter reden als sie sind. Und man muss auch erstmal diese Ergebnisse erzielen. Davon auszugehen, wir spielen alle in Grund und Boden ist absolut töricht und nicht unser Gedanke, auch wenn wir gewisse Ansprüche haben. Trotzdem nehmen wir unsere Gegner ernst. Natürlich sind 2 unterschiedliche Ligen etwas anderes, aber es gibt ja auch einen Lerneffekt, somit werden unsere Jungs in der U17 besser sein, als in der U15. Und wieso man den Klassenerhalt der U17 in Frage stellt, entzieht sich mir. Unsere Jungs sind 8 Punkte von den Abstiegsplätzen weg. 

Es gibt, denke ich, andere Probleme als Krisen bei unseren Nachwuchsmannschaften herbeizureden, denn alle stehen so da wie wir uns das zu Saisonbeginn erwartet haben, in einem Jahr des Umbruchs.
Zitieren
(19.01.2019, 19:55)rwekramer schrieb: Schlauberger @papa, dann verstehst du nicht was ich meine. Nochmal für dich, dass sind Spieler der U15 aus der letzten Regionalligasaison.
Ja sicher ist die letztjährige U15 die jetzige U16. Was möchtest Du damit sagen. Ich setze noch einen drauf...die jetzige U16 war 2017 noch U14....man,man,man.
Zitieren
(19.01.2019, 20:59)Papa schrieb: Ich setze noch einen drauf...die jetzige U16 war 2017 noch U14....man,man,man.
Ist das nötig?
Aber Danke an RWE_NLZ für die sachliche Darstellung.
Zitieren
@Münster
Klar. Wenn mich wegen sowas einer Schlaumeier nennt, ist das unbedingt nötig
Zitieren
Vorweg, man sollte nicht vergessen, dass auch im NLZ in der letzten Sommerpause ein großer Umbruch anstand und sich sehr viel geändert hat - Trainer, Kader, Strategien, Taktiken, etc.

(19.01.2019, 16:39)ronry schrieb: Bei Hädrich weiß ich es nicht, warum er seinen Vertrag auflöst. Die Konkurrenzsituation in der ersten Mannschaft mit Becken, Lela, Kaffenberger, Novy ist allerdings richtig hart für einen 19-Jährigen.

Was hat das mit Glauben zu tun ? Einsatz von Nachwuchssspielern ist ja keine biblische Botschaft. Was mitbringen müssen die Spieler schon von sich aus.

Was hat denn die Besetzung der Innenverteidigung/Außenverteidigung mit der Einsatzperspektive eines Außenbahnspielers zu tun?

Sprechen wir von den Fakten: Keiner der ehemaligen U19 Spieler hat in der Hinrunde eine annähernde Chance auf eine halbwegs regelmäßige Einsatzzeit gehabt. Im Gegenteil. Wir können jetzt viel über Statistiken reden, z. B., dass 14 Spieler in mehr als der Hälfte aller Spiele eingesetzt wurden, 9 Spieler verpassten max. 2 Spiele. 8 Spieler haben weniger als 3 Spiele bzw. 120 Spielminuten oder kamen gar nicht zum Einsatz. Bis auf Twardzik alles U21-Spieler.

Was unsere Nachwuchsspieler können oder nicht, kann keiner von uns solide einschätzen. Fakt ist: Keiner konnte etwas in Punktspielen beweisen. Offenbar haben wir 15 richtig gute Spieler im Kader und die restlichen sieht der Trainer als Kaderauffüller an. Wenn jetzt ein Verein kommt, der mir eine klare Perspektive bietet, Einsatzzeiten und eine Entwicklungsmöglichkeit - und dann sehe ich, wie gering die Chancen bei RWE sind, kann ich jeden Nachwuchsspieler verstehen, der geht. Kann ja kein Zufall sein, dass Hädrich ausrechnet zu Inter Leipzig wechselt, die ihn in beiden Testspielen gegen sich spielen sahen.

(19.01.2019, 19:26)rwekramer schrieb: Die U16 spielt in der Verbandsliga Thüringen, die kann man bei weitem nicht mit der Regionalliga Nordost vergleichen. Wenn ich mir die Mannschaften dieser Staffel anschaue, ohne diesen nahe zutreten, kann man mit unseren Spielerpersonal aus der U15 Regionalliga durchaus ungeschlagen Tabellenführer werden. Warum! Weil es einfach an richtig guter Konkurrenz in dieser Staffel fehlt um richtig gefordert zu werden. 
Und wenn einige Spieler dann in die U17 aufrücken und dann wieder Regionalliga spielen, sofern die Klasse gehalten wird, kann man nur hoffen die beißen sich durch. Man darf gespannt sein.

Und bitte, was ist vieles davon falsch was hier wiedergegeben wurde!!!

Naja, dass man von der U15 direkt in die B-Jugend-Regionalliga wechselt, ist völlig abwegig, das muss man ehrlicher Weise sagen. Schau dir mal die U15 Spieler an und dann die U17. Da liegen bei den meisten 15cm Körpergröße und 20 kg Muskel-/Knochenmasse dazwischen. Von Schnelligkeit, Robustheit, taktischem Verständnis, ... abgesehen. Die U16 halte ich für einen wichtigen Entwicklungsschritt, genauso, wie die U14 vor der U15. Freilich sind da nicht viele Gegner auf Augenhöhe, aber WIR sind eben auch nicht auf Augenhöhe mit den Mannschaften, gegen die du uns sehen willst. Das kann man ändern, wenn der Verein sich endlich langfristig positioniert und sich entsprechend aufstellt. Das sehe ich in den nächsten 1-2 Jahren nicht.

Der RWE muss sich irgendwann positionieren. Welches Konzept will man? Das Bornemann/Bradric-Konzept, das auf 15, 16 Spieler setzt und den Rest halt hat, weil man im Training auch mal 11vs11 spielen will. Dann haben unsere Nachwuchsspieler keine Chance, wie soll man mit gestanden "Regionalliga-Aufwärtsspielern" konkurrieren, die 4-5 Jahre schon im Männerbereich spielen?
Oder man geht den anderen Weg: Man riskiert den einen oder anderen Fehler, man riskiert die eine oder andere schlechte Leistung und man riskiert, dass man von 10 eingesetzten Nachwuchsspielern 7 mal daneben greift und/oder einen dafür aufbaut, dass er zum Saisonende in die 3. Liga wechselt, ohne, dass wir ne Ablöse dafür bekommen.

Die Frage ist auch, was ist finanzierbar... langfristig?
Zitieren
Kann es nicht auch sein, dass es unserem Nachwuchs schlichtweg an Talent fehlt, um an den Regionalliga-Kader ranzureichen bzw. eine Profikarriere einzuschlagen?
Zitieren
.... kann alles sein. Allerdings müsste man sie mal im Wettkampf sehen...
Chancen dazu haben sie ja nicht...

Wenn sie kein Talent hätten könnte der Verein ja die Auflösung des Vertrags anstreben. Aktuell geht dies jeweils vom Spieler aus.

Aber Brdaric und co wissen schon was die tun.
Und ne Menge Geld werden wir dadurch auch einsparen...

Von den von Brdaric geholten Bankdrückern muss dann wohl keiner seinen Spinnt räumen,,.

Glück gehabt für die, die sporadisch auf LV, RM und ST eingesetzt werden... ( wer gemeint ist sollte klar sein.)

Das schlimme ist, da hast du schon mal echte Thüringer Talente mit Wurzeln, die später mal als Identifikationsfigur tätig sein könnten und die jagt man vom Hof. (Til Schwarz( noch hier) und Hädrich jeweils aus der Region)
Zitieren
Als Verein dessen 1.Mannschaft viertklasdig spielt sollte man sich vorerst von Träumereien wie dass man regionale Talente zu Identifikationsfiguren für den Verein aufbaut, verabschieden. Echte Talente mit Potenzial für einen reibungslosen Übergang in den Männerbereich sind schneller weg als wir gucken können. Wichtig ist, dass diese Talente rechtzeitig vernünftige Verträge erhalten, damit dann ordentlich Ablöse fließt
Zitieren
(20.01.2019, 12:54)Papa schrieb: Wichtig ist, dass diese Talente rechtzeitig vernünftige Verträge erhalten...

... Achso . Und das eine schließt jetzt das andere aus?
Ok...
Zitieren
Ja. Das schließt es meiner Meinung nach aus, weil Talente dieser Kategorie mit 18-19 oftmals schon nicht mehr da sind. Und mit 18-19 ist noch kein Spieler zur Identifikatioonsfigur gereift
Zitieren
... na dann ist doch gut.
Dann muss man sich jetzt echt Gedanken machen wenn es so ist.

Hätte ich, meine Meinung, nicht gedacht.
Vielleicht würden ja ein paar A Junioren , die nicht gleich in die erste und zweite oder sogar dritte Liga wechseln auch beim Heimatverein bleiben, wenn Ihnen mit 19-20 Jahren eine Perspektive generiert werden würde...

Aber wie du schon sagst, ist es nicht so.
Zitieren
RR und TT waren doch überzeugt das die A-Junioren es in die erste Mannschaft schaffen. Das wurde doch auch so gesagt. Deswegen hat man doch die zweite Mannschaft abgeschafft. Aber man es nicht geschafft die Jungs in anderen Vereinen zu parken oder ein Partnerverein zu finden.
Zitieren
Das ist ja auch schon wieder ein bisschen her
Meiner Meinung nach müssen die A Junioren Bundesliga spielen wenn man daraus Nektar für die Erste Mannschaft ziehen will. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Dass es funktioniert haben wir ja selber mit der Golden Generation mit Klewin, Möhwald, Göbel, Nietfeld, Baumgarten usw. gezeigt. Aber auch da hat man gesehen, dass selbst große Talente den Sprung nicht immer gleich schaffen. Manche sind dann eben auch schnell weg. Und für gute Talente ist die Perspektive Ergänzungsspieler in der RL auch nicht immer attraktiv
Zitieren
Ja so seh ich das auch. Oder man "parkt" die Jungs bei anderen Vereinen mit Option zur Rückkehr.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste