Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE Fans unter sich
Kaeffchen schrieb:
Aik schrieb:und anstelle sich beizustehen, zieht man über betroffene eigene Fan´s her - irgendwie typisch für den Zusammenhalt in der Fanszene...
dafür haben wir ja dich damit du uns alle daran erinnern kannst :hier:

mach aus persönlichen Meinungen und Aussagen nicht immer gleich nen Fankrieg man kann es auch übertreiben

in diesem Sinne Prost

danke kaeffchen.

ich zieh nicht über andere her, nur finde ich diesen aufruf eine frechheit. erstmal wird in den eigenen reihen gesucht. wer bitte hätte was davon als erfurter? ich finde allein den gedanken beschämend. das das ding weg ist... tja... sorry wenn ich es so sage: selbst schuld. niemand vermutet, dass einem zu hause die fahne gezockt wird nur unwissenheit schützt nicht vor dreistigkeit. wo waren denn die personen? wieso wird auf die fahne nicht aufgepasst? ich hab doch sowas immer im auge.
ich hab selbst fahnen im auge mit denen ich nichts zu tun habe. perfektes beispiel letzte saison in bautzen bei der II. die 10 leute, die da waren wissen was ich meine.
Kaeffchen schrieb:ob wir das verstecken oder nicht gg sowas geht immer schnell rum wer will das verhindern und wenn es heinze waren werden sie sich ja damit auch brüsten denke ich

desweiteren geht es hier nicht drum jemanden anzumachen auszulachen oder gar die Fans zu spalten meine Frage bezog sich ur darauf wie sowas passieren kann im eigenen Stadion sorry das geht mir nicht in den Kopf in unserem Block würde das sofort auffallen
So wie ich es verstanden hab standen die Betreffenden aber nicht bei ihren Fahnen,weil dort,wo sie stehen, kein Platz mehr am Zaun war!
Ich rede hier auch keine Fanspaltung herbei, aber anstelle den anderen "Dummheit" u.ä. Nettigkeiten an den Kopf zu knallen - wenn man schon diese Sache in der Öffentlichkeit breittritt, was ich - nebenbei - auch nicht gerade klug finde - sollte man vielleicht einfach mal fragen : Hat wer was gesehen??
Ich weiß auch nicht warum @Alter es nicht öffentlich machen wollte, aber wenn er es nicht will, dann hat er seinen Grund - aber ihn dennoch hier einfach "bloßzustellen" und zu beleidigen,das hat nix mit "Wahrheit vertragen" zu tun, sondern ist einfach nur - nun ja...
miss aufgeregt schrieb:ich hab auch keine fahne. es ging ums prinzip. ich kenn mich recht gut aus mit dem thema zwinker nur lass ich mir nicht die fahne im eigenen stadion klauen. ich weiß, was eine fahne "bedeutet". es gibt gruppen, die sich auflösen wenn die "verloren" geht. das ist nicht nur ein schal...

zum thema anzeige... :lachen: ihr glaubt auch an den weihnachtsmann, oder?

Wer denkt schon, das im eignen Stadion geklaut wird? Und an den Weihnachtsmann glaubt auch keiner, aber an die Ehrlichkeit unter den Fan`s und das Miteinander. Wieso geht ihr eigentlich ins eigne Stadion`?
Die Mannschaft anfeuern ? Oder .... ? Wichtig ist doch das wir auch mal links oder recht sehen und aufpassen. Bei ca 4500 Zuschauern bei Heimspielen steht doch fast jeder immer auf seinen Lieblingsplatz, da müßte doch auffallen, wer ist heute neu und verhält sich komisch.Und unbekannte Fahnen abzu machen ist sicherlich auch nicht einfach ( ? Halterungen... )

Aber sich über andere lustig machen , das ist ist o.k. Aber natürlich man kennt sich ja aus: Fan`clubs der verschiedenen Vereinen beklauen sich untereinander. Das hat Stil. ABER HIER IST ES IM EIGNEN STADION PASSIERT. Also die Frage : WER, was, wo. Und wenn wir hier nicht zusammen halten und uns gegenseitig lustig machen, dann haben die hier Ziel erreicht. Also helft euch gegenseitig, denn wir sind RWE Fan`s.
So ist es aus *Daumenhoch*!!
Kaeffchen schrieb:
miss aufgeregt schrieb:zum thema anzeige... :lachen: ihr glaubt auch an den weihnachtsmann, oder?

das mit der Anzeige hat ja auch eher rechtlich-symbolischen Wert denke ich damit wenn die Fahne in nem Block auftaucht die Pol**** reingehen kann und wenn sie sich dagegen wehren vielicht noch ein paar der Diebe nen Knüppel abbekommen ;o)
So siehts nämlich aus! Wenn Anzeigen vorliegen, können die Bullen reingehen. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass ein paar Ratten ein paar Schläge mit dem Migränestäbchen abbekommen, wenn die Rückgabe verwehrt wird. Ich denke das wäre schon ne kleene Genugtuung für die Betroffenen.

Übrigens ist gerade ne wichtige Meldung rausgegangen:

TIERSCHUTZ UND POLIZEI WARNT
Erfurt(BLA): Der Tierschutz und die Polizei Erfurt informiert.
Während einer Zugfahrt von Jena nach Wladiwostok (Über Erfurt) sind bei einem Zwischenhalt am Erfurter Hauptbahnhof 3 Jenenser aus dem Zug ausgebrochen. Der Zug 81B53 hatte 200 Jenenser an Board, die auf Grund des FCC1N1-Viruses nach Wladiwostok zur Notschlachtung gebracht werden sollten.
Zu Fuß sollen sich die 3 ausgebrochenen Jenenser auf den Weg in den Erfurter Süden gemacht haben. Dabei besuchten sie eine Fußballveranstaltung im Erfurter Steigerwaldstadion und entwendeten dabei 3 Zaunfahnen von Fans der Gastgebenden Mannschaft. Diese 3 Zaunfahnen sollen sich die Jenenser nach Augenzeugenberichten um den Körper gewickelt haben, damit sie in der Masse nicht auffallen.

HALTEN SIE FENSTER UND TÜREN GESCHLOSSEN!
LASSEN SIE NIEMAND UNBEKANNTES IN IHRE WOHNUNG!
SCHLIESSEN SIE BEI AUTOFAHRTEN IHRE TÜREN VON INNEN UND VERGEWISSERN SIE SICH VORM AUSSTEIGEN, DASS DIE JENENSER NICHT IN IHRER NÄHE SIND. DER FCC1N1-VIRUS IST HÖCHST ANSTECKEND!

Es liegen Personenbeschreibungen vor!
- Alle flüchtigen Jenenser sind in etwa 1,53 m groß
- Sie wiegen in etwa 120 - 150 Kg
- markant sind ihre fettigen, schulterlangen Haare
- weiterhin sind sie durch ihre Hornbrille gut von Erfurtern zu unterscheiden
- Sie besitzen in etwa 7 Zähne
- auffällig ist vorallem, dass die Flüchtigen mehrmals den Paarungsakt auf offener Straße verüben und dabei "NULLE NULLE NULLE" gröhlen

Sollten sie den Jenensern begegnen, setzen sie bitte sofort die Polizei in Kenntnis.
---
Ja, ich hab Langeweile (...und mal so zur Auflockerung...). zwinker
alter hat das in jedem forum gepostet. wenn er nicht wollte das das öffentlich wird hätte er nicht so einen aufruf starten sollen. zumal... ich von der sache ne stunde später wusste..und nicht nur von erfurtern. meine erste vermutung ging sofort in eine bestimmte richtung. an die erfurter fanszene hätte ich nie im traum gedacht. das ist absurd.

ich würde mich ja für meinen ton entschuldigen aber für mich ist es eine dummheit. jeder kann sein statement abgeben. das ich wiedermal diejenige bin, die hier sagt was sie denkt und nicht ganz nett ist, ist typisch aber nicht ungewöhnlich. zumal bisher jeder in meinem umfeld ähnlich denkt nur leider keiner schreibt... zwinker
und ich habe alter nicht persönlich angegriffen, würde ich auch nie tun.
Withurphesfurtia schrieb:Ja, ich hab Langeweile (...und mal so zur Auflockerung...). zwinker

:lachen: scherzkeks...
miss aufgeregt schrieb:...
Natürlich; das Leid und den Frust anderer mit "bei soviel Dummheit könnt ich :probleme?:" betiteln ist natüüürlich nicht beleidigend; alles klar...
Ich weiß, dass Thema ist nicht zum Spaßen, gerade für die Bestohlenen.
Aber ich habe mir eben vor lachen fast in die Buxe gemacht ...

Danke @withurphesfurtia.
miss aufgeregt schrieb:alter hat das in jedem forum gepostet. wenn er nicht wollte das das öffentlich wird hätte er nicht so einen aufruf starten sollen. zumal... ich von der sache ne stunde später wusste..und nicht nur von erfurtern. meine erste vermutung ging sofort in eine bestimmte richtung. an die erfurter fanszene hätte ich nie im traum gedacht. das ist absurd.

ich würde mich ja für meinen ton entschuldigen aber für mich ist es eine dummheit. jeder kann sein statement abgeben. das ich wiedermal diejenige bin, die hier sagt was sie denkt und nicht ganz nett ist, ist typisch aber nicht ungewöhnlich. zumal bisher jeder in meinem umfeld ähnlich denkt nur leider keiner schreibt... zwinker

Hallo Miss aufgeregt. Nicht nur Du schreibst was du denkst,sondern hier hat jedermann seine Meinung, welche nicht immer aktzeptiert wird. Und das ist okay. Also fühl dich nicht immer angegriffen.
rwe85 schrieb:Die werden sich in die Nähe der Fahnen setzen und nen günstigen Moment abwarten.
Und beim 1:1 wird aufgesprungen, abgerissen und ausgerissen.
Und später wird dieser triumphale Akt dann im Kinderzimmer mit Brause begossen und es hagelt high fives?!?

Ich kann das nur sehr bedingt nachvollziehen ....

Ich kann das erst mal gar nicht nachvollziehen.(egal welche Clubs) Fahnenklau, die mal gar nichts mit Ultra zu tun hat. Gehts noch? Hier wird ne Nicht-Ultra-Fahne in die tollen sogenannten Ultra-Kriege reingezogen.Aber das passt schon, wenn es brennt und gogelt ist man sich nie der Tragweite bewusst, wenn das Zeug auf dem deutschen Rasen entsorgt wird, ist es ja nur Ultra-Feeling, wenn es auf die Mundöffnung gibt ist man ja nie der Verbrecher und alles ist wie immer schwarz-weiß. (oh ja, ich bin mir bewusst, auf der anderen Seite gibtes auch böse grüne/schwarze Männchen, auf die ich gerne verzichten kann.)
Früher war das irgendwie einfacher.....

Ein klein bissel kann ich aber die Miss schon verstehen, ein Blick auf die Fahne sollte man immer haben, aber wer rechnet damit, das neutrale Fahnen vor Block 5/6 abgehängt werden. Ok, es sind auch schon Fahnen am Erfurter HBF entwendet worden (Dummheit) und normalen Leuten wurden ihre RWE-Schals auch schon in GTH gezockt. Versaute Jugend von heute. Was sagt die tolle Video-Überwachung dazu, jetzt wo man sie gebrauchen könnte....
Aik schrieb:
miss aufgeregt schrieb:...
Natürlich; das Leid und den Frust anderer mit "bei soviel Dummheit könnt ich :probleme?:" betiteln ist natüüürlich nicht beleidigend; alles klar...

natürlich nicht. frag mich was du da schon wieder so verzweifelt hinein interpretierst...?

@harry... passt schon. Prost sind eh nur 2 leute, die mir hier gehörig auf die nerven gehen. beruht sicherlich auf gegenseitigkeit. aber so ist das leben... und ein forum lebt davon.
Withurphesfurtia schrieb:...
So siehts nämlich aus! Wenn Anzeigen vorliegen, können die Bullen reingehen. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass ein paar Ratten ein paar Schläge mit dem Migränestäbchen abbekommen, wenn die Rückgabe verwehrt wird. Ich denke das wäre schon ne kleene Genugtuung für die Betroffenen.
...

Was ich für wirklich sehr bedenklich/traurig halte, ist wenn hier offen zur Polizeigewalt gegen Fans (von welchem Verein auch immer) aufgerufen wird!
Das zeigt meines Erachtens die wahre Perversion mancher Menschen, die ich nie verstehen werde.
Marcel schrieb:Was ich für wirklich sehr bedenklich/traurig halte, ist wenn hier offen zur Polizeigewalt gegen Fans (von welchem Verein auch immer) aufgerufen wird!
Das zeigt meines Erachtens die wahre Perversion mancher Menschen, die ich nie verstehen werde.
Och,... ich glaube ich kann sowas ohne Bedenken hier schreiben.
Ich persönlich hatte (beim Fußball) noch nie Probleme mit der Polizei und habe somit auch kein Grund über irgendwelche willkürlichen Maßnahmen der Polizei zu meckern - weil ich sie eben noch nie persönlich erlebt habe.

Wo ein härteres Vorgehen angebracht ist, bitte. Nur zu.
Die Geschichte hier wäre für mich zumindest schonmal solch ein Fall.
Solange da nicht willkürlich auf andere eingedroschen wird, werde ich mir im Februar schön die Hände im Stadion reiben - und das nicht auf Grund von Kälte.
Withurphesfurtia schrieb:
Marcel schrieb:Was ich für wirklich sehr bedenklich/traurig halte, ist wenn hier offen zur Polizeigewalt gegen Fans (von welchem Verein auch immer) aufgerufen wird!
Och,... ich glaube ich kann sowas ohne Bedenken hier schreiben.
Ich persönlich hatte (beim Fußball) noch nie Probleme mit der Polizei und habe somit auch kein Grund über irgendwelche willkürlichen Maßnahmen der Polizei zu meckern - weil ich sie eben noch nie persönlich erlebt habe.

Wo ein härteres Vorgehen angebracht ist, bitte. Nur zu.
Die Geschichte hier wäre für mich zumindest schonmal solch ein Fall.
Solange da nicht willkürlich auf andere eingedroschen wird, werde ich mir im Februar schön die Hände im Stadion reiben - und das nicht auf Grund von Kälte.
Was soll man dazu noch schreiben? Da fällt mir nicht mehr viel ein.
Ich denke wenn du Polizeiwillkür schon mal am eigenen Leib gespürt hättest (in dem dir ausversehen Pfefferspray in die Augen gesprüht worden wäre oder auch nach Wochen noch der Abdruck des Knüppels auf deiner Haut zu sehen ist bzw. du einige Zähne weniger hast, usw.) würdest du anders über die Sache denken. Wünsche tue ich es dir trotzdem nicht!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste