Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OL Süd 6.Spieltag: FC Eisenach - FC Rot-Weiß Erfurt U23 (3:1)
3 . Wechsel bei RWE. Für van Pham spielt Nika.
Gelb Rot für Warz.
3:1 Eisenach Endstand
(21.09.2014, 15:36)rwe85 schrieb: ...
Über eine Halbzeit in doppelter Überzahl ... Darf eigentlich nicht verloren gehen?!

Hab ich mir auch so gedacht. Ich glaube die könnten jetzt noch spielen und hätten keinen Treffer erzielt.
Man hat zwar weit mehr Ballbesitz gehabt, aber es absolut nicht verstanden dies in Chancen umzumünzen.
In der Schlussminute kam dann das was wir alle befürchtet hatten...
Eins steht für mich fest, die Zweite ist in der laufenden Saison ein absoluter Abstiegskandidat und dürfte noch weit mehr gefährdet sein wie in der abgelaufenen Saison.
Das war heute noch weniger wie nichts gegen eine Eisenacher Mannschaft die aufopferungsvoll gekämpft hat, aber keineswegs eine Übermannschaft darstellte.

Ich will mal noch die Aufstellung nachreichen. Ich hab das nur schnell am Sprechertisch abfotografiert, deshalb ist es optisch nicht ganz astrein aber durchaus lesbar:

[Bild: 6t9xq8zv.jpg]
(21.09.2014, 14:57)ronry schrieb: Wie sind denn den Eisenacher drauf, wenn man das liest? Bissel übermotiviert???

Die erste Rote war wohl eher unglücklich, bei der Zweiten rammte der Torwart dem Breustedt den Ellenbogen zwischen die Beine. Breustedt wurde eine ganze Weile behandelt und machte ein sehr schmerzverzehrtes Gesicht. Das war schon stark unfair. Das Spiel an sich war allerdings keineswegs überhart.
Der Rasen erinnerte an 1974 in Frankfurt (Deutschland-Polen). Es goss wirklich fast das ganze Spiel wie aus Kannen.
unbegreiflich das ergebnis bei der aufstellung. und da redet man vor der saison davon das die truppe besser ist als letzte saison
Die selben Worte sind unter uns in Eisenach auch gefallen. Wir waren vor dem Anpfiff alle der Meinung das mit dieser Aufstellung was zählbares raus kommen muss.
Für mich nicht nachvollziehbar - auch wenns Frankfurter Kartoffelacker anno 74 war.
Eine HZ mit 2 Mann Überzahl und Leuten aus der Ersten - sich dann noch gelbrot einhandeln und den Konter fangen und verlieren.
Das Manko liegengelassener Chancen sah man bereits in den Heimspielen der Zweiten - auch da hätten nicht alle Spiele Niederlagen sein müssen.


Es bleibt dabei - der letzte A-Juniorenjahrgang, der jetzt die U23 ausmacht, hat nicht die Qualität der letzten Jahrgänge. Und die U23 wird es richtig schwer haben diese Saison.
und da holt man von der kohle vom stolze transfer talente aus anderen vereinen, die selbst jetzt in der zweiten bei uns auf der bank sitzen
Und was willst Du damit jetzt ausdrücken?? Breustedt ist einer davon - der hat gespielt und etliche Chancen liegengelassen.
Und dann ist es immer noch so - einen Spieler zu holen und ihm eine Chance zu bieten, ist das eine. Was der Spieler daraus macht, ist das andere. Eine Garantie gibt es da nicht.
Dann ist es immer noch Mannschaftssport - die gesamte Mannschaft hat da wohl ihre Leistung nicht abgerufen. Qualität hin oder her.

Und die Aussage vom Trainer in der Zeitung bestätigt mich in meiner Meinung, das diese ehemaligen A-Junioren Probleme haben, im Männerbereich Fuß zu fassen. Und das diese Saison bei allem Potential richtig hart wird.
(22.09.2014, 07:19)ronry schrieb: Und die Aussage vom Trainer in der Zeitung bestätigt mich in meiner Meinung, das diese ehemaligen A-Junioren Probleme haben, im Männerbereich Fuß zu fassen. Und das diese Saison bei allem Potential richtig hart wird.

Noch deutlicher wie gestern gehts eigentlich nicht mehr. In Sachen Zweikämpfen (momentan) hoffnungslos unterlegen.
Und die Artikel sind noch relativ positiv geschrieben, denn ein Großteil der beschriebenen Chancen waren überhastet abgegebene Schüsse die Geuß vor keine großen Probleme stellte. Sicherlich musste er sich einige Male lang machen, aber im großen und ganzen rauschten die Dinger in schöner Regelmäßigkeit an seiner Kiste vorbei.
Selbst Hörtnagl hat ja laut Presse das Wartburgstadion vorzeitig verlassen. Er dürfte den Kanal auch gründlich voll gehabt haben.

Wobei man natürlich noch anmerken sollte, dass mit Eichmeier, Kadric und Odak 3 Spieler der Ersten und mit Weis noch ein weiterer gestandener Spieler mit Erfahrung auf dem Platz standen. Das macht das ganze noch schlimmer. Wenn man Kornetzky noch dazu zählt ist das immerhin die halbe Mannschaft........
Es gab auch in der Vergangenheit schon Spiele der Zweiten, wo viele Spieler der Ersten mitwirkten und wir verdammt alt aussahen. Ich erinnere mich da an ein Spiel vor 2(?) Jahren im Gebreite gegen eine Truppe, die von Benno Weber trainiert wurde (ich glaube Markleeberg oder so). Da waren meines Erachtens mehr als 5 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft am Start. ergebnis weiß ich nicht mehr, ich glaube, wir hatten verloren aber es war gaqnz dünn, was da abgeliefert worden war. Odak hatte unter der Woche ja auch einen Einsatz in Büßleben. Der braucht noch ne Weile, das war wenig bis nix
(22.09.2014, 08:17)stroh schrieb: Noch deutlicher wie gestern gehts eigentlich nicht mehr. In Sachen Zweikämpfen (momentan) hoffnungslos unterlegen.
Und die Artikel sind noch relativ positiv geschrieben, denn ein Großteil der beschriebenen Chancen waren überhastet abgegebene Schüsse die Geuß vor keine großen Probleme stellte. Sicherlich musste er sich einige Male lang machen, aber im großen und ganzen rauschten die Dinger in schöner Regelmäßigkeit an seiner Kiste vorbei.
Selbst Hörtnagl hat ja laut Presse das Wartburgstadion vorzeitig verlassen. Er dürfte den Kanal auch gründlich voll gehabt haben.

Wobei man natürlich noch anmerken sollte, dass mit Eichmeier, Kadric und Odak 3 Spieler der Ersten und mit Weis noch ein weiterer gestandener Spieler mit Erfahrung auf dem Platz standen. Das macht das ganze noch schlimmer. Wenn man Kornetzky noch dazu zählt ist das immerhin die halbe Mannschaft........

Erstmal Danke @stroh für Deine umfangreichen Infos zum Spiel...Beten

Ich gehe ja nun relativ regelmäßig zur Zweiten. Der gesamte Saisonstart in der Grube ist mir schon sauer aufgestoßen - die ersten beiden Heimniederlagen waren definitiv unnötig - grobe Abwehrfehler, en masse liegengelassene Chancen, vollkommen unnötige Karten( RB II ; CFC II ) - Kampf war trotzdem immer zu sehen. Gegen Cottbus II wurden endlich die Chancen genutzt, der Gegner komplett beherrscht. Dachte ich eigentlich, das geht jetzt vorwärts.
VfL Halle kam der Rückschlag und jetzt Eisenach.
Hörtnagl kommt zu jedem Spiel der Zweiten. Ich habe ihn noch nie früher gehen sehen. Wenn das so war, dann war er bedient und dann dürfte es intern mit Sicherheit auch richtig knallen diese Woche.
Zitat:Erfurts Sport-Vorstand Alfred Hörtnagl verließ danach vorzeitig das Wartburgstadion, verpasste somit noch das 3:1 in der Nachspielzeit durch Pohl, eingeleitet über Toni Juraschek und den kurz zuvor eingewechselten Martin Fiß.

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/w...2029264150
(22.09.2014, 12:05)stroh schrieb: http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/w...2029264150

Ich glaub Dir das schon, das er eher gegangen ist gegen seine sonstigen Gewohnheiten.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das nichts Gutes heißt.....Pfeifen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 21.775 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 13.931 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.344 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste