Diese Kacke muss scheinbar auch immer sein.
Dortmund: BVB - PSV Eindhoven: Ein Fan vor dem Spiel schwer verletzt
Europapokal 2024/25- alles zum Thema
|
Diese Kacke muss scheinbar auch immer sein.
Klasse Spiel von beiden Seiten und am Ende die Nerven behalten. Glückwunsch
Hammer Schlussphase! Was Alonso in so kurzer Zeit aus der Mannschaft inkl. Neuzugängen gemacht hat, ist phänomenal. Nicht nur auf dieses Spiel bezogen. Leverkusen steht zurecht an der Tabellenspitze und hat noch drei Titelchancen. Meine Hochachtung.
(14.03.2024, 23:01)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Diese Kacke muss scheinbar auch immer sein. Ja. Leider. Hat nichts mit Sport zu tun. (15.03.2024, 00:01)Guerti schrieb: Leverkusen - absoluter Wahnsinn. Hat Frankfurt-Vibes. Das Spiel - in der Gruppenphase beide Spiele noch eindeutig für Leverkusen gelaufen - zeigte ein Stück weit auch die Entwicklung des Fußballs in kleinen Ländern. Das war wohl seit Teilnahme aserbaidschanischer Vereine an Europapokalspielen die beste Saison eines Vereines aus Aserbaidshan international. Öl aus dem Kaspischen Meer bring natürlich Geld und die Möglichkeiten, die Vereine zu finanzieren. Dieser Mix von Aserbaidshanern - allerdings nur in der Abwehr - sowie Brasilianern, Franzosen, Spanier, Portugiesen und Serben zeigte durchaus eine gute Spielintelligenz. Der Trainer von Agdam hatte wohl auch unlängst bei Xabi Alonso hospitiert und sich da wohl einiges abgeschaut. Die andere Seite ist, das es unter Xabi eine Bayermansnchaft geworden ist, die Mentalität entwickelt hat zum jeweils richtigen Zeitpunkt. Gute Kicker hatten sie schon immer. Nur in den etnscheidenden Momenten nie die Chancen gepackt. Das ist aktuell offenbar anders. Selbst wenn die Leichtigkeit aus der Herbstrunde etwas verloren gegangen ist, gleichen sie das mit Mentalität aus. Erzwingen dann eben auch Erfolge, die sie früher nicht gemacht hätten. Das hat schon Qualität, wenn einer wie Schick mit der Mannschaft zum zweiten Mal in der Nachspielzeit Niederlagen verhindert und das wie gestern sogar noch dreht. Das ist das, was man braucht, um etwas zu gewinnen. Ich halte sie dieses Jahr für fähig, zumindest in Deutschland das Double zu holen. International ist auch etwas drin - wird aber richtig hart angesichts der Viertelfinalgegner. 3mal Italien - AC Mailand, AS Rom, Atalanta Bergamo 2mal England - Liverpool ( die werden dieses Jahr das Ding unbedingt holen wollen - völliger Wahsninn,die haben nach 14 Minuten !!! 4:0 geführt), West Ham United Dann noch Olympique Marseille und Schmidts Benfica Lissabon. Freiburg kann auch zufrieden sein. Das war dann gestern abend bei dem Debakel allerdings auch eine Nummer zu groß für die Badener. Da ist in der sportlichen Entwicklung aktuell für mich der Höhepunkt erreicht beim SCF. Ich vermute mal, das Streich in den nächsten 1-2 Jahren aufhören wird. Das kannst Du mit diesem Verein kaum toppen zur Zeit. In der Conference League ging das ergebnistechnisch ja auch bißchen verrückt zu. Ajax aktuell ein Schatten alter Tage - 0:4 bei Aston Villa und chancenlos raus. Olympiakos Piräus dreht eine 1:4-Heimniederlage im Hinspiel gegen Maccabi Haifa in Israel mit 6:1 n.V. um. Auch der andere griechische Verein PAOK Saloniki dreht mit 5:1 ein 0:2 aus dem Hinspiel gegen Dinamo Zagreb. Das für deutsche Vereine Europaschreckgespenst Union St Gilloise ist diesmal gegen Fenerbahce Istanbul gescheitert. Der AC Florenz hatte mit den Israelis von Macabi Tel Aviv auch mehr Mühe als gedacht. Nach dem wilden 4:3-Sieg in Tel Aviv für die Viola zu Hause nur 1:1. Viktoria Pilsen im 11m-Schießen weiter gegen Servette Genf nach zweimal 0:0. Lille OSC souverän gegen Sturm Graz nach 3:0 auswärts zu Hause 1:1. Und der FC Brügge drehte das 1:2 bei Molde FK daheim in ein 3:0.
Bißchen Europapokal wurde auch ausgelost.
VF CL : Arsenal - Bayern Real Madrid - ManCity Die Sieger treffen im HF aufeinander. Atletico Madrid- BVB PSG - Barcelona Beide Sieger im HF gegeneinander. Schwierige Aufgaben für beide deutschen Vereine mit Potential zum Weiterkommen genauso wie zum Ausscheiden. In der EuropaLeague Bayer Leverkusen - West Ham United AC Mailand - AS Rom Die Sieger treffen im HF aufeinander FC Liverpool - Atalanta Bergamo Benfica Lissabin - Olmypique Marseille Sieger im HF gegeneinander. Knackige Aufgabe für Bayer. In der Conference League: Viktoria Pilsen - AC Florenz FC Brügge - PAOK Saloniki Sieger im HF gegeneinander. Aston Villa - Lille OSC Olympiakos Piräus - Fenerbahce Istanbul ( das wird emotional) Sieger im HF gegeneinander. Da das Endspiel in Athen stattfindet, ist sogar ein rein griechisches Finale möglich. (15.03.2024, 08:38)ronry schrieb: Da ist in der sportlichen Entwicklung aktuell für mich der Höhepunkt erreicht beim SCF. Am Saisonende hört er nun auf, ich hab da so eine Ahnung wo er aufschlägt.
Ja, nun doch schon diesen Sommer.
Ich kann mir allerdings kaum einen anderen Verein vorstellen, wo er sofort aufschlägt. Nach insgesamt 29 Jahren im Verein und zuletzt 12 Jahre als Cheftrainer - dazu das Alter - braucht man sicher erstmal eine Pause und den Kopf frei bekommen. Sicher, da gibt es wohl Spekulationen Richtung BVB und Leverkusen. War zumindest mal irgendwo zu lesen. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Streich außerhlab des SC Freiburg - dürfte nicht funktionieren. Das war schon bei Finke so, als der nach 16 Jahren Trainer in Freiburg aufhörte. Der hat nirgendwo danach wieder so richtig was bewegt.
Habe das Gefühl, dass er nach der EM übernehmen könnte,ich mag ihn nicht, aber zum DFB würde er passen.
Lassen wir uns mal überraschen.
Wenns gut läuft, kann es auch sein, das der Bundes-Julian einen neuen Vertrag bekommt. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
1.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema | ronry | 1.556 | 248.116 |
26.10.2024, 18:55 Letzter Beitrag: Schnorchel Blum |
|
3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema | ronry | 2.439 | 457.913 |
26.10.2024, 16:14 Letzter Beitrag: Fachpublikum |
|
Fußball international - alles zum Thema | ronry | 539 | 102.252 |
25.10.2024, 19:09 Letzter Beitrag: ronry |