Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - ZFC?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
85.71%
18 85.71%
remis
4.76%
1 4.76%
Sieg ZFC
9.52%
2 9.52%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

7.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (1:2)
(17.09.2023, 12:37)alterschwede741 schrieb: Ich habe gar nichts anderes behauptet .Mit der Szene hast du recht ,ging nur darum das es nicht am Schiedsrichter lag heute .Der Elfer hat uns wieder zurück gebracht aber wir hätten noch ne Stunde länger spielen können und hätten aus dem Spiel heraus keins mehr geschossen .

Da gebe ich dir Recht. Am Schiri lag es nicht. Die Mannschaften haben sich auf uns eingestellt und wir reagieren nicht variabel genug darauf. Die Gegner unterbinden unser Spiel mit kleinen Fouls ab ab Mittelfeld. Seltsamerweise kassieren wir meist die erste gelbe Karte, wenn die Jungs sich anfangen zu wehren.
Zitieren
Jap, sehe ich ebenso. Aus dem Spiel wäre uns gestern kein weiteres Tor gelungen. Kein Spieler hatte Normalform. Fabinski leider mit einer fehlerhaften Leistung. Aber der Junge muss lernen und da hilft es wenig da draufzuhauen. Hoffentlich stabilisiert er sich, sonst wird es gegen die Freunde von der Saale und dem Kraus über links eine haarige Sache.
Zum Glück haben wir nächste Woche noch Eilenburg, da kann man es wieder besser machen. Nur noch so eine Mannschaftsleistung wie gestern und wir holen auch dort nix.
Zitieren
Die letzte Chance von Weinhauer, wo er drüber köpft war übrigens Abseits. Der Linienrichter hat sofort die Fahne gehoben. Das Tor hätte also sowieso nicht gezählt.
Zitieren
Bei der Großchance von Weinhauer hat der Schiedsrichterassistent die Fahne gehoben, ich denke dass der Treffer nicht gezählt hätte.
Ich habe gestern auch rumgetob aber heute denke ich , so ein Spiel kann mal vorkommen.
Einige Spieler waren wohl noch angeschlagen, das 0:1 war ein Schock für alle. Der Gegner war von seinem Trainer gut eingestellt. Der "Rasen" war für eine technisch überlegene Mannschaft Gift.
In der zweiten Hälfte hatte ich nie das Gefühl, dass Meuselwitz ein Tor schießen kann, da wir das Heft weitgehend in der Hand hatten und auch einige, wenige Chancen hatten.
An manchen Tagen hat man Pech und dann kommt auch noch Unglück dazu.
Aber wir werden wieder aufstehen.
Nur der RWE!!?
Zitieren
Tja hätte, wenn und aber... 
Hier nochmal von Ostsport.TV bissel besser!
Akuter Herzstillstand-Gefahr zwinker
Genügend Chancen!
Zitieren
Die letzte Chance von Weinhauer war abseits ...das stimmt ...aber vorher hält der Keeper super ...leider ...und Weinhauer hatte vorher seinen Ruesen ...ist ihm leider versprungen ...schade ...
Zitieren
Es war ein verdienter Sieg für Meuselwitz ... einfach weil sie ihre Möglichkeiten super umgesetzt haben.
Erste Halbzeit lief nicht viel nach vorne zusammen. Jedesmal ist Meuselwitz drauf gegangen.
War schwer von hinten raus zu spielen. Also haben sich welche fallen lassen um angespielt zu werden 
und dann haben wir fast nur auf unsereer Hälfte gespielt.
Badu auf rechts und linksfuss dreht sich immer wieder nach innen ohne Option nach aussen zu drehen.
Beim 3ten mal fällt das Tor.  
Hmm es haben sich alle angeboten um den Pass zu verhindern. 
Da steht kein Fehler vom Torwart oder Verteidiger. Einfach auch gut gemacht von Meuselwitz.
Zweite Halbzeit fand ich sogar recht gut. 
Leider zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive, weil Meuselwitz einfach gut stand.
Das zweite Tor dann wo wir mal etwas abschalteten und mit den Kopf nicht dabei waren.
So einfach durchtanken ist viel zu einfach.
Es finde wir haben das Spiel verlohren, weil wir 2 Tore von Meuselwitz zu lassen.
Der Verteidigungsverbund hat an den Tag nicht gepasst. Wir waren auch zu wenig in der gefährlichen Zone.
Mergel war auch zB wenig vorne zu sehen. 

Aber das kann man alles nachstellen und kann schon beim nächsten Spiel viel besser aus sehen.

Passiert ... Glückwunsch nach Meuselwitz.
Zitieren
(16.09.2023, 15:29)MichaelB schrieb: Sich anbieten als Anspielmöglichkeit.

… es ist nur an dieser Stelle zwischen ihm und Badu ein weiterer Meuselwitzer gewesen :-( also hätte er sich ruckzuck Richtung Tor bewegen müssen !!!
Zitieren
(16.09.2023, 16:36)Schnorchel Blum schrieb: Einfach ein Witz die Tore...
Erstrecht das 1:2!
4 Mann können den Fischer nicht hindern...
Rot-Weiß Erfurt vs. ZFC Meuselwitz: Die Highlights | MDR.DE - Überraschung im ersten Thüringenduell der Regionalliga-Saison: Der ZFC Meuselwitz hat...

Sorry - der Fischer hatte genau einen Mann vor sich, und den ließ er per Tunnel steinalt aussehen … der Rest war klasse erledigt, und für uns leider der k.o.
Zitieren
(17.09.2023, 19:26)Cole schrieb: … es ist nur an dieser Stelle zwischen ihm und Badu ein weiterer Meuselwitzer gewesen :-( also hätte er sich ruckzuck Richtung Tor bewegen müssen !!!

Nein, der Gegenspieler machte sich auf den Weg zum Torwart. Man kann es drehen und Wenden wie man möchte - der Ball gehört irgendwie weggedroschen. Das was gemacht wurde war die denkbar schlechteste Möglichkeit. Und welche Schuld da Schellenberg treffen soll erschließt sich mir immernoch nicht.
Zitieren
(17.09.2023, 19:38)MichaelB schrieb:  Und welche Schuld da Schellenberg treffen soll erschließt sich mir immernoch nicht.

Mitschuld ist da schon vorhanden. 
Auf der TW Postion sollte man sich wieder mal mit den Basics beschäftigen nämlich das TOR hüten und Bälle halten. Wenn da keiner drin steht ist schwierig. Anbieten können sich 9 andere Spieler. 

Ich glaub statistisch gesehen bekommen wir wenig Schüsse aufs Tor, dafür sind schon einige drin und das ist eben ein Rückschritt zur letzten Saison.
Zitieren
(16.09.2023, 19:54)O.S. schrieb: keine Frage wir waren heute schwach, den Rest hat der Mann in Schwarz zu verantworten. Beim 1. Tor Badu erst am Trikot gehalten, dann mit dem Arm geklammert und geschubst, er spielt dann einen sch... Pass. Trotzdem muss vorher abgepfiffen werden ... Dann ZFC nur Zeitspiel ab Minute 1, nicht einmal hat das der Schiri moniert. Ca. 10 Fouls im Mittelfeld bei unseren Konterversuchen, meist Trikotzupfen oder Foul, nicht eine Gelbe Karte dafür . Wir kriegen für ca. insgesamt 5 Fouls 4 Gelbe !! absurd. Einen 11m in HZ 2 nicht gegeben , war klar !! Eine Tätlichkeit an der Eckfahne ignoriert, der Linienassi hebt die Fahne , der Schiri hats nicht gesehen , ohne den ***** zu fragen gibt er Freistoß für RWE und für den Gegner ?? Nichts, nichtmal Gelb !! usw. So lief das Ganze Spiel , ZFC wälzt sich Minuten lang am Boden , für jeden Einwurf werden 3 Mann benötigt, gibts mal Freistoß für RWE werden mit 3-4 ZFC Spielern mit dem Schiri Diskussionen geführt, ohne das der das mal unterbindet, was haben die da gequatscht ? Zeitspiel ohne Ende und dann von einem verdienten Sieg zu sprechen, bei einer einzigen ZFC Chance ?? seltsame Betrachtungsweise mancher Reporter.
Gruß O.S.

… voll meine Meinung … und die elfmeterreife Situation erarbeitete Badu, den ich gemeinsam mit Pronichev für eine gewaltige Verstärkung halte.
Als genau diese beiden vom Platz geholt wurden, schrieb ich das Spiel innerlich ab. Ich hoffe, Herr Gerber hatte gute Gründe für diese Auswechselung … :-(
Zitieren
(17.09.2023, 19:38)MichaelB schrieb: Nein, der Gegenspieler machte sich auf den Weg zum Torwart. Man kann es drehen und Wenden wie man möchte - der Ball gehört irgendwie weggedroschen. Das was gemacht wurde war die denkbar schlechteste Möglichkeit. Und welche Schuld da Schellenberg treffen soll erschließt sich mir immernoch nicht.

… nur eine Teilschuld, was den Treffer betrifft. Über die Prozente sollten wir nicht streiten ;-)
Zitieren
(17.09.2023, 19:47)GfoA schrieb: Mitschuld ist da schon vorhanden. 
Auf der TW Postion sollte man sich wieder mal mit den Basics beschäftigen nämlich das TOR hüten und Bälle halten. Wenn da keiner drin steht ist schwierig. Anbieten können sich 9 andere Spieler. 

Ich glaub statistisch gesehen bekommen wir wenig Schüsse aufs Tor, dafür sind schon einige drin und das ist eben ein Rückschritt zur letzten Saison.

… sehe ich ähnlich … da sind mir zu viele Schüttelfrosteinlagen, schon länger!
Zitieren
Keine Ahnung was Badu überhaupt vorhatte, läuft mit den Ball in Richtung des eigenen Strafraum. Er wird oben mit den Händen bearbeitet, einfach auf den Ball fallen lassen, dann gibt's Freistoß. Beim 2. Gegentreffersteht die Kette schlecht gestaffelt, alle einen Meter raustreten, dann steht der Torschütze abseits.
Irgendwie sieht es schon immer seltsam aus, wie Schellenberg bei vielen Gegentreffern, dann noch versucht zurück ins leere Tor zu rennen. Bei allen Mitspielen sollte man schon noch darauf achten, wie man als Torwart zu seinem Tor postiert ist.
Letzte Saison war unsere Stärke, dass der Trainer auf jeden Gegner abgestimmte klare Matchpläne hatte.
Jetzt will man scheinbar sein Spiel durchbringen und sich nicht nach dem Gegner richten, so fehlt ein Plan B. Der Trainer sollte da variabler werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (4:1) ronry 142 13.633 06.03.2024, 17:54
Letzter Beitrag: maspoli
  Thüringenpokal VF: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1n.V.; 5:3 n.11m) ronry 289 26.554 21.11.2023, 00:31
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: