Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet VSG - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg VSG
12.00%
3 12.00%
remis
36.00%
9 36.00%
Sieg RWE
52.00%
13 52.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

6.ST: VSG Altglienicke - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Bin voll bei Puffbohne b.z.w. Henry.Schelle ist N.R.1 pasta.Manche wünschen sich anscheinend einen Weltklassetorhüter in Erfurt. Na klar ,dann sollen sie ihn auch bezahlen.
Zitieren
(01.09.2023, 19:38)Ebbi schrieb: kurz zur Erklärung, da ich auch Torhüter war. Schelle wollte den Ball an die Latte "gucken", bzw. nicht wehrlos daliegen, falls der Ball zurückspring bzw. nicht den abprallenden Ball von der Latte an seinen Rücken im Tor sehen.
So gesehen hast du recht. 5 cm höher und es wäre vielleicht so gekommen.
Hätten unsere Farben so einen Freistoß hinbekommen, hätten wir nicht den gegnerischen Torwart dafür verantwortlich gemacht, sondern unseren Wunderschützen gefeiert.
Schelle ist nun mal die gesetzte Nr.1 - einfach akzeptieren, gilt ab jetzt auch für mich als Nörgler.
Nur noch, wenn er einen kapitalen Bock macht, werde ich mich äußern. RWE
Zitieren
Absolut unhaltbarer Freistoß, war von Cigerci toll gemacht.. Schelle Kopf hoch .. Du bist unsere Nummer 1!!!
Zitieren
Man kann über Situationen von Schellenberg diskutieren. Aber der Freistoß was so nicht haltbar.
Man sollte vielleicht mal eher über die Situation drüber diskutieren wie der Freistoß zu Stande kam. Da liegt mM nach der Fehler.
Zitieren
Wir sind auch nach dem Spieltag Tabellenerster.
Zitieren
Wir haben nach 6 Spieltagen 5 Gegentore und sind in zwei Spielen ohne Gegentor geblieben.
So etwas nennt man woanders Jammern auf hohem Niveau.
Ich bin darüber sehr froh, dass der allgemein bekannte "kritik"freudige Erfurter Fussballfan sich wieder solch wichtiger Themen widmen kann....auch ein Zeichen, dass wieder Normalität einzieht. Der letzte Torwächter bei RWE, der völlig kritiklos gesehen wurde müsste Molly gewesen sein....wobei der auch ein paar ordentliche krampen dabei hatte. Egal.
Zitieren
Für mich persönlich eher Disztl und Twardzik. Aber auch das sehen einige vielleicht anders. Das würde wohl auch eher in das Ehemaligen Thema passen.
Zitieren
(03.09.2023, 19:10)MichaelB schrieb: Für mich persönlich eher Disztl und Twardzik. Aber auch das sehen einige vielleicht anders. Das würde wohl auch eher in das Ehemaligen Thema passen.
Bei Twardzik gab es auch Diskussionen hin und wieder. Disztl - klar, der war Weltklasse und sah zum fürchten aus. Sojemanden kritisiert man nicht
Zitieren
(03.09.2023, 20:13)Papa schrieb: Bei Twardzik gab es auch Diskussionen hin und wieder. Disztl  - klar, der war Weltklasse und sah zum fürchten aus. Sojemanden kritisiert man nicht

Das Paradebeispiel ist doch Orle...Anfangs hat doch so manchen Zuschauer, nicht immer zu unrecht, bei hohen Bällen der Atem gesockt.. Und am Ende konnten wir Dirk nicht halten...
Zitieren
(03.09.2023, 20:38)Nordthüringer schrieb: Das Paradebeispiel ist doch Orle...Anfangs hat doch so manchen Zuschauer, nicht immer zu unrecht, bei hohen Bällen der Atem gesockt.. Und am Ende konnten wir Dirk nicht halten...
Orle ist ein gutes Beispiel , die "Kritik" an ihn füllte auch in diesem Forum hier Seiten. Hohe Bälle und auch seine Abschläge, die oft als Anschläge auf das legendäre Marathontor galten. Damals wurde für Orle übrigens ein gestandener Profi Mazckowiak, der aus Essen kam, auf die Bank gesetzt, der nach einer Saison wieder ging. Duplizität der Ereignisse
Zitieren
(03.09.2023, 15:15)Papa schrieb: Wir haben nach 6 Spieltagen 5 Gegentore und sind in zwei Spielen ohne Gegentor geblieben.
So etwas nennt man woanders Jammern auf hohem Niveau.
Ich bin darüber sehr froh, dass der allgemein bekannte "kritik"freudige Erfurter Fussballfan sich wieder solch wichtiger Themen widmen kann....auch ein Zeichen, dass wieder Normalität einzieht. Der letzte Torwächter bei RWE, der völlig kritiklos gesehen wurde müsste Molly gewesen sein....wobei der auch ein paar ordentliche krampen dabei hatte. Egal.

(03.09.2023, 19:10)MichaelB schrieb: Für mich persönlich eher Disztl und Twardzik. Aber auch das sehen einige vielleicht anders. Das würde wohl auch eher in das Ehemaligen Thema passen.

Steffen Kraus war übrigens auch ein Guter. Torhüter müssen auch die Chance bekommen aus Fehlern zu lernen. Ich sehen im Tor keinen  großen Wettbewerbsnachteil zur Konkurenz, wo öfter gepatzt wird. 
Alles in allem ist unser Kader so breit aufgestellt, daß wir unweigerlich um den Aufstieg mitspielen werden.
Zitieren
Bei René gabs damals auch am Anfang Kritik, weil er den zweifelsohne sypathischen und ebenfalls sehr gut haltenden Steffen Kraus verdrängte.

Was einige m. M. n. vergessen: Letzte Saison "musste" immer ein Sechser zwischen die IV fallen, um den Spielaufbau zu unterstützen. Heute übernimmt diese Aufgabe Schelle, was die Voraussetzung dafür ist, dass wir überhaupt Pronichev und Elva zeitgleich auf dem Feld bestaunen dürfen.

Für mich eine überflüssige und nicht gerechtfertigte Diskussion.
Zitieren
Der Pronichev und der Elva stehen also nur wegen Schelle zusammen auf dem Platz?
Interessant, interessant.
Ansonsten schön weiter den Leute erzählen, was sie zu tun und zu lassen haben.
Wird nach meiner Einschätzung nicht viel nützen, aber bitte.
Zitieren
Den Freistoß hätten m.M.n. auch ein Manu Neuer oder der Kahn, Olli nicht rausgekratzt, aber die hätten das aller Wahrscheinlichkeit nach zumindest versucht und sich danach gestreckt. Das ist das einzige, was mich an der Aktion gestört hat.
Ein Torwart sieht halt nie gut aus, wenn er gar nix unternimmt. Der ein oder andere Spieler hechtet ja des Öfteren auch einen am Ende dann doch ins "Aus" gehenden Ball hinterher und bekommt dafür Szenenapplaus.
Aber ich denke, dass das im Nachgang Schelle selbst so sieht und für den Blick von außen gibt es ja auch noch einen Torwart-Trainer.
Ansonsten wird der Junge uns im Laufe der Saison schon noch den ein oder anderen Punkt retten. Bisher hat das Trainer-Team nahezu jeden Spieler weiterentwickelt.
Zitieren
(04.09.2023, 00:03)mirko schrieb: Der Pronichev und der Elva stehen also nur wegen Schelle zusammen auf dem Platz?

Weil der zweite 6er im Spielaufbau nicht mehr unbedingt gebraucht wird, haben wir einen Platz frei. Ist dir sicher aufgefallen, dass wir zuletzt häufiger im 4-1-4-1 statt 4-4-2 mit Doppelsechs gespielt haben. Das liegt. m. M. n. vor allem an Schelle.


(04.09.2023, 00:03)mirko schrieb: Ansonsten schön weiter den Leute erzählen, was sie zu tun und zu lassen haben.

Interessant, interessant. Wer macht denn sowas?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  23.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VSG Altglienicke (2:2) ronry 104 9.911 27.02.2024, 12:47
Letzter Beitrag: Papa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: