Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Rudolstadt ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
80.00%
12 80.00%
remis
6.67%
1 6.67%
Sieg Rudolstadt
13.33%
2 13.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Einheit Rudolstadt (3:0)
(22.04.2022, 21:18)Aik schrieb: Sieht nach dem üblichen 1:1 gegen Rolscht aus...
Zu keinen Zeitpunkt sah es danach aus. Rudolstadt war der stärkste Gegner im SWS und hätte ein Tor verdient gehabt. Aber eine echte Chance auf einen Punkt hatten sie aus meiner Sicht nicht.

Edit: Weil das in diesem Forum auch schon oft Thema war. Die Rostbratwurst, die ich heute gegessen habe, war die mit Abstand Beste in den letzten 20 Jahren und jeden Cent der 3,50 wert. Und ich musste nicht mal dafür anstehen. Ganz stark, genau wie Lars Sänger heute.
Zitieren
so ganz unrecht hat Aik nicht, es war so ein typisches RWE-Spiel, wo auch mal ein Querschläger hätte reingehen können, dann bekommen die, die zweite Luft...
Zitieren
(22.04.2022, 22:45)Tobey schrieb: so ganz unrecht hat Aik nicht, es war so ein typisches RWE-Spiel, wo auch mal ein Querschläger hätte reingehen können, dann bekommen die, die zweite Luft...
Wir sind offensiv einfach zu stark. Rudolstadt hat das gut gemacht und uns gefordert aber es war auch klar, dass sie das nicht 90 Minuten durchhalten können.
Am Ende müssen sie bei unseren Chancen noch froh sein nicht 5 oder 6 bekommen zu haben. Das wäre auch zu hoch gewesen.
Wo wir schwach sind, ist die Verteidigung gegnerischer Standards
Zitieren
Es war gut, dass unsere Mannschaft heute mal wieder gefordert wurde, insbesondere körperlich trat Rudolstadt in Erscheinung, spielerisch waren sie eher hausbacken und lediglich bei einzelnen Standards gefährlich, da wir diese zu oft schwach verteidigten (fürs Kopfballspiel gehört da m.E. unbedingt ein Manu neben Nkoa). Hier sehe ich auch einen Handlungsbedarf mit Blick auf die Regionalliga. Ansonsten haben wir es gut gemacht, die Zweikämpfe angenommen und geduldig auf die Torchancen gespielt, die letztlich auch dreimal zum verdienten Sieg genutzt wurden.
Zitieren
So auch wieder zu hause.Tolle Stimmung,mein Tip 3:0 voll aufgegangen und fast 3000 Zuschauer (fupa meldet 2904
Zuschauer), einfach ein geiler Fußballabend.
Das Spiel dieses Mal umkämpfter als die letzten Spiele,Rudolstadt hat sich richtig gut zur Wehr gesetzt.
Lars Sänger als Stadionsprecher echt super,er ist eben ein Medienprofi!!
Winterzugang Harjulla erweist sich immer mehr zum Königstransfer!!
Mein Gefühl sagt mir das Nordausen morgen 1 Punkt in Plauen holt!
Zitieren
Meine Freude ist ein wenig, beziehungsweise stark getrübt, da ein Kumpel nach dem Spiel vom Zaun gestürzt und wohl hässlich aufgeschlagen ist und wie ein Schluck Wasser am Boden lag und weggetragen wurde. Keine Ahnung was da nun los ist. Drückt alle die Daumen, dass da nichts Schlimmeres passiert ist.

Das soll es für Heute auch gewesen sein. Fußball ist so unwichtig.
Zitieren
Mein Eindruck in Kürze:

- Defensiv sind wir deutlich schwächer, als offensiv.
- NDiaye ist für die Regionalliga keine Option
- Rudolstadt hat das heute sehr gut gemacht
- unsere gelben Karten waren bis auf die von Schwarz völlig unnötig
- mir ist schleierhaft, warum der Trainer nicht seine 60.-Minute-Standardwechsel gemacht hat, wenn wir so viele gelbe Karten haben. Das halte ich für gefährlich.
- heute waren wir offensiv nicht so konsequent, wie gewohnt.
- vielleicht sollten wir den Standardschützen häufiger wechseln, als die Torhüter
- der Flitzer... haha, sehr lustig. Nicht. Wozu haben wir einen Ordnungsdienst? Bin auf die Strafe des NOFV gespannt. Aber hauptsache, der halbe Hahn hat sich mal 2 Minuten toll gefühlt.
- Lars Sänger bester Rot-Weißer heute.

Bis zur 70. Minute war der Sieg nicht in Gefahr, ab der 75. auch nicht mehr.

Trotzdem: auch heute hatte ich nie das Gefühl, wir würden das Spiel verlieren. Der Aufstieg ist eine Frage der Zeit.
Zitieren
(22.04.2022, 23:48)Guerti schrieb: Mein Eindruck in Kürze:

- Defensiv sind wir deutlich schwächer, als offensiv.
- NDiaye ist für die Regionalliga keine Option
- Rudolstadt hat das heute sehr gut gemacht
- unsere gelben Karten waren bis auf die von Schwarz völlig unnötig
- mir ist schleierhaft, warum der Trainer nicht seine 60.-Minute-Standardwechsel gemacht hat, wenn wir so viele gelbe Karten haben. Das halte ich für gefährlich.
- heute waren wir offensiv nicht so konsequent, wie gewohnt.
- vielleicht sollten wir den Standardschützen häufiger wechseln, als die Torhüter
- der Flitzer... haha, sehr lustig. Nicht. Wozu haben wir einen Ordnungsdienst? Bin auf die Strafe des NOFV gespannt. Aber hauptsache, der halbe Hahn hat sich mal 2 Minuten toll gefühlt.
- Lars Sänger bester Rot-Weißer heute.

Bis zur 70. Minute war der Sieg nicht in Gefahr, ab der 75. auch nicht mehr.

Trotzdem: auch heute hatte ich nie das Gefühl, wir würden das Spiel verlieren. Der Aufstieg ist eine Frage der Zeit.


Mensch Guerti, hattest wohl keinen guten Tag, oder warum solch ein durchwachsener Eindruck von unserem Spiel? Der Gegner hat sich gut zur Wehr gesetzt und uns offensiv nicht so zur Entfaltung kommen lassen. Wir haben aber gut dagegengehalten und uns eben nicht den Schneid abkaufen lassen, obwohl Rudolstadt gallig und mutig war und uns lange Zeit auch hoch angelaufen hat. Trotzdem waren wir geduldig und zumeist ballsicher. Na klar ging es auch oft hintenherum heute, aber letztlich habe ich nur 3 oder 4 mehr oder weniger ungefährliche Schüsse auf unser Tor gesehen. Den Kampf angenommen, da dürfen es auch mal ein paar gelbe Karten sein. In den letzten 20 Minuten wieder Kombinationen vom Feinsten in der Offensive mit noch zwei dicken Chancen - Latte und dann gut pariert. N‘Diaye, ja, bissl oft zu riskant … trotzdem bin ich insgesamt happy. Noch dazu dürfte nun klar sein, dass der FCC 4.-klassig bleibt und wir uns wohl auf ein paar heiße Derbys freuen dürfen. Fußballherz was willst du mehr …
Zitieren
(22.04.2022, 22:41)Papa schrieb: Zu keinen Zeitpunkt sah es danach aus. Rudolstadt war der stärkste Gegner im SWS und hätte ein Tor verdient gehabt. Aber eine echte Chance auf einen Punkt hatten sie aus meiner Sicht nicht.

Rudolstadt liegt uns nicht wirklich bzw. ist gegen uns immer gut eingestellt und sehr gut (z.T. über-)motiviert. Hängt sicherlich mit der jen... Vergangenheit einiger Einheit-Kicker zusammen.
Ich hatte schon befürchtet, die halten das 0:1 bis in die Schlussphase und dann bekommen wir - im Drang auf das 2. Tor - einen Konter oder bl.öden Standard gefangen...


Zitat:Edit: Weil das in diesem Forum auch schon oft Thema war. Die Rostbratwurst, die ich heute gegessen habe, war die mit Abstand Beste in den letzten 20 Jahren und jeden Cent der 3,50 wert. Und ich musste nicht mal dafür anstehen. 

Es sei dir gegönnt...

Zitat:Ganz stark, genau wie Lars Sänger heute.
Warum war Lars Sänger heute Stadionsprecher??
Zitieren
… Erkenntnisse vom Spiel.
Wie einige Kollegen vor mir schon geschrieben haben, ist die Offensive für diese Spielklasse einfach viel zu gut.
Hajrulla steht da wo er stehen muss (erinnert mich ein wenig an den Sportsfreund Cannizarro). Mergel hat auch seine Position im System gefunden (LA-MS).

Die Defensive wird in der Regio definitiv Probleme bekommen. Hier muss generell geschaut werden , ob ein Nkoa der Richtige ist und ob Startsev die Position des IV bekleiden kann/soll.

Aufstieg ist wie die letzten Spiele schon gesagt Formsache. Völlig egal was Plauen oder sonst wer macht.

Einzelkritik:
Petzhold: gefühlt ein wenig souveräner geworden. Eventuell hat ihn die Konkurrenzsituation etwas beflügelt.
Bär: solide hinten, nach vorne wie bei einigen LV/RV zu schwache Flanken. Hat etwas mit Technik zu tun. War damals in der Regio schon sein Problem. Bekommt er Konkurrenz auf seiner Position wird man sehen was wird…
Cabral: guter Zugewinn. Er hat die Technik die man braucht, um in der Offensive gefährlich zu agieren. Er ist jung und kann defensiv noch dazulernen. Würde ihn definitiv auch für die Regio behalten. Ballo ist da keine Option für mich.
Nkoa: bringt Physis und die Einstellung mit aber teilweise hinterfrage ich das Spielverständnis. Wenn gegnerische Angriffe durchkommen , war es vermehrt über seine Schnittstelle (jetzt nicht nur auf Rudolstadt bezogen). Er reagiert nur auf Situationen. Kollegen Startsev und Manu antizipieren aus meiner Sicht besser.
Kann aber natürlich noch besser werden. Ist ja auch noch jung.
Startsev: hat ein gutes Spielverständnis. Problem seine Physis. Wie oben schon geschrieben müsste er eventuell auf eine andere Position in der Regio (RV oder DM).
Schwarz: hat auf jeden Fall dazugelernt. Muss seine Fouls noch besser kontrollieren. Ansonsten wäre es schön, wenn einer mit Stallgeruch in der ersten Elf wäre.
Ndiaye: wie andere auch schon erkannt haben, seine mangelnde Physis wird er in der Regio durch seine Technik und riskante Spielweise nicht wettmachen können. Hat man gegen Rudolstadt schon gesehen. Steht ihm ein körperlich robuster Gegner gegenüber, wird es schwer für ihn. Ob Kerasidis seinen Platz in der Regio einnehmen kann ist fraglich. Denke hier gibt es auf dem Markt genügend Alternativen.
Elezi: hoffe das er auch in der Regio den Antreiber geben kann. Auch ihm werden bessere Verteidiger auf den Füßen stehen. Aber stand heute für mich gesetzt.
Tavarez: sah heute ehrlich gesagt sehr blass aus. Auch einen besseren Abwehrspieler als Gegner gehabt , der ihn körperlich teilweise abgebrüht hat. Glaube aber auch, dass Seidemann seine höhere Geschwindigkeit auch nicht für einen Stammplatz reicht.
RM für die Regio für mich auch noch nicht Save.
Mergel: hat auf LA glaube ich eine gute Position gefunden auf der er seine Stärken einbringen kann. Save für die Regio.
Hajrulla; mit Mergel der sicherste Kandidat für die Regio. Wieder ein gutes Spiel gemacht.
Zitieren
(23.04.2022, 07:52)Aik schrieb: Warum war Lars Sänger heute Stadionsprecher??

Keine Ahnung, ich war selbst überrascht.
Fast wie in alten Zeiten. Nix gegen Berta, der das auf seine Art auch gut macht aber Lars Sänger ist nochmal ne andere Kategorie, da ist dann auch gleich Stimmung in der Bude.
Zitieren
(23.04.2022, 07:52)Aik schrieb: Warum war Lars Sänger heute Stadionsprecher??

Berta war im Urlaub, hatte Lars so auch kommuniziert.
Zitieren
Wollte ich auch gerade schreiben.. Nichts gegen Berta aber mit Lars kam ein wenig Nostalgie auf … er kann einfach gut motivieren! Top!!!
Mit kampfstarken Mannschaften, welche gut anlaufen und verschieben können, haben/ werden wir mit unseren aktuellen Kader Probleme bekommen. Hier wird richtigerweise angesetzt!
Es macht jetzt viel Spaß unserer Mannschaft zu zusehen, wenn man sie spielen lässt und sie dabei die Räume bzw. Lücken nutzen kann! Auch bei Spielen auf kleineren Spielfeldern sehe ich größere Probleme im Durchsetzungsvermögen - ja es fehlt an Robustheit bzw. Physis! Jedoch jetzt zählt die Gegenwart.. deshalb Danke Jungs, ich genieße diesen unbeschwerten technisch guten Fußball (RWE - Tiki Taki - Fußball ala Barcelonazwinker zwinker nur in der Oberliga).. nächste Saison sieht es anders aus! Da braucht man mehr Physis!!! Ein schönes Wochenende:)

Ganz wichtig- Gute Besserung für den Verunglückten, hoffe, dass alles wieder gut wird!!!
Zitieren
(22.04.2022, 23:48)Guerti schrieb: - NDiaye ist für die Regionalliga keine Option
Sehe ich auch so, keine Ahnung warum er überhaupt einen Startplatz hat.
(22.04.2022, 23:48)Guerti schrieb: - Rudolstadt hat das heute sehr gut gemacht
Ja, dass haben die Herren aus der Provinz recht gut gemacht. Waren ganz gut eingestellt. Allerdings und das war absehbar, war ab der 70 Minute Schluss mit der "Einheitlichen Anrennerei".
(22.04.2022, 23:48)Guerti schrieb: - mir ist schleierhaft, warum der Trainer nicht seine 60.-Minute-Standardwechsel gemacht hat, wenn wir so viele gelbe Karten haben. Das halte ich für gefährlich.
Das habe ich auch nicht verstanden. Allerdings nicht wegen den gelben Karten, sondern zwecks frischen Kräften, die noch mehr Druck auf die Rudolstädter hätten machen können. Mit Tempofußball haben Die so ihre Probleme. Das hat man in den letzten 20 Minuten deutlich gesehen.
(22.04.2022, 23:48)Guerti schrieb: - der Flitzer... haha, sehr lustig. Nicht. Wozu haben wir einen Ordnungsdienst? Bin auf die Strafe des NOFV gespannt. Aber hauptsache, der halbe Hahn hat sich mal 2 Minuten toll gefühlt.
Lass doch mal dem kleinen Jungen seinen Spaß. Sollte es wirklich dafür eine Strafe geben?
(22.04.2022, 23:48)Guerti schrieb: - Lars Sänger bester Rot-Weißer heute.
Ja, der ist schon ziemlich gestört, der Lars Lachen7
Hätte nicht gedacht, dass er aus "der Kalten" sofort wieder auf dem Level ist, wie zu seinen besten Zeiten.
Er ist halt ein Rot-Weißer. Vielen Dank auch, dass er Berta vertreten hat.
Seit gestern sollte auch klar sein, dass nach langer Pause wieder mal Derbyzeit ist. Wahrscheinlich dann in zwei umgebauten Stadien.
Mal sehen, wie groß der Gästeblock im Überschwemmungsgebiet wird bzw. wie viele Karten an uns gehen.
Zitieren
Ich weiss nicht warum alle Lars Sänger so feiern. Übelster Selbstdarsteller.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15.ST: Nachholspiel: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Einheit Wernigerode (5:1) ronry 37 7.529 20.05.2022, 21:50
Letzter Beitrag: Ulmer
  6.ST: FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 57 8.681 16.09.2021, 14:29
Letzter Beitrag: Twinix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste