Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Eilenburg
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
52.17%
12 52.17%
remis
17.39%
4 17.39%
Sieg Eilenburg
30.43%
7 30.43%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

25.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Eilenburg (2:2)
(08.03.2024, 20:53)Mühlhäuser schrieb: Wirf ein lockeres 6:0 für fcc nächste Woche. Und sofort den Mergel auswechseln
Abwarten.
(08.03.2024, 21:41)Bärliner schrieb: Das geht nicht gut in Jena ….
Ich kann mich auch hierna erinnern. Da hat jeder gedacht, wir gehen zur Schlachtbank und die Ultras haben auch boykottiert....
Liveticker | Carl Zeiss Jena - Rot-Weiß Erfurt 0:3 | 5. Spieltag | 3. Liga 2009/10 - Liveticker mit allen Spielereignissen, Toren und Statistiken z...

Derby ist Derby und wenn die Heinze denken es wird ein Selbstläufer muß das kein Nachteil für uns sein.
(08.03.2024, 23:06)Koebi schrieb:  Auf der anderen Seite habe ich keine Ahnung, sah nur, wie aus R plötzlich Leute auf den Zaun kletterteten und Bier durch die Gegend in Richtung Q flog. Mehr aber auch nicht.

Diese Scharmützel zwischen den vereinzelten Personen aus dem Q Block und Teilen der Kurve gab es schon oft und es sind eigentlich meistens die gleichen Personengruppen beteiligt. Ich sitze da sehr häugig und denke daß es meistens nichts mit dem Spielverlauf zu tun hat.
Zitieren
Natürlich spielen wir Woche für Woche ein anderes System mit Spielern auf wechselnden Positionen. Teilweise Verletzungen und Sperren geschuldet, aber eben nicht nur. Und das versteht ein Außenstehender natürlich nicht. Die daraus resultierenden Leistungen der Spieler und die Ergebnisse sind dann natürlich zwangsläufig eine einzige Katastrophe. Was mich ratlos macht: Welcher Plan steckt dahinter, den keiner sieht? 20 Spieltage als Probelauf für die neue Saison zu nutzen, in der dann sowie wieder zehn Zugänge, zehn Abgängen gegenüberstehen? Man hat eine Saison gefälligst ernsthaft zu Ende zu spielen auch wenn es kein wirkliches sportliches Ziel mehr gibt, und nicht jede Woche irgendwelche wenig zielführende Versuche zu starten, welche die Mannschaft immer weiter verunsichern. Diese Liga wird über Jahre hinaus unsere sportliche Heimat werden, das muß auch irgendwie in die Köpfe. Und genau dieser Fußball muß hier gespielt werden um in dieser 4.Liga eine eingespielte Truppe auf den Platz zu schicken, die vielleicht mal irgendwann hier um den Staffelsieg, oder zumindest in der Spitzengruppe, mitmischt. So wie das jetzt praktiziert wird, wird das nichts.
Zitieren
Hier im Video die Hoch- und Tiefpunkte bei Ostsport 7½ min...
Last-Minute-Ausgleich vorm Derby! Fans trotzdem mit Ansage: RWE - Eilenburg
Zitieren
Frage: 1:2 Abseits??? => 3:39! sieht so aus...
Zitieren
Ich hab manchmal das Gefühl, Gerber versucht Dinge, um dann einen "genialen Schachzug" zu treffen. Von den Spielernamen her war die Aufstellung eigentlich eindeutig:
Schelle-Lehmann, Zeller, Schulz, Startsev - Schwarz, Muteba - Weinhauer, Mergel - Elva, Seaton

Warum wir mit dem "Material" nicht so gespielt haben, versteh ich nicht. Ist aber auch nicht das erste Mal. Beispiel Krasucki: 2 x nicht im Kader, 1 x 68 Minuten auf dem Platz, jetzt wieder 3 x nicht mal auf der Bank. Der Wechsel von Plath zu Schelle, Innenverteidiger, die auf die Außenverteidigerpositionen gestellt werden, ...
Zitieren
Fast alle erfolgreichen Aufsteiger in den letzten Jahren aus der Regionalliga spielen die ganze Saison ihr bewährtes System von Anfang bis Ende der Saison durch. Es wird sich an den eigenen Stärken orientiert und niemals am Gegner. Fällt ein Spieler aus ändert das nichts am System nur der betreffende Spieler wird ersetzt. Du kannst doch nicht mit limitierten 4. Liga Spielern versuchen das Rad neu zu erfinden. Fabian Gerber muss viel pragmatischer werden und verstehen in welcher Liga er arbeitet. Ich nehme an, dass er sich permanent weiterbildet und sehr viel in die oberen Ligen schaut zu Trainern die ganz andere Spieler zur Verfügung haben. Das ist wahrscheinlich der Fehler. Um mal einen Vergleich zum Boxen zu bringen. Wenn ich einen Boxer habe der nur eine harte Rechte mitbringt und ansonsten in der Doppeldeckung sich gut verteidigt und bewegt, kann der sehr viele Kämpfe durch seinen Punch gewinnen. Versuche ich denjenigen aber als Trainer mit nem Ali Shuffle und viel Geschwindigkeit dazu zubringen seinen Gegner auszuboxen wird das immer scheitern. Es kann doch nicht sein, das Leute wie Guerti die Fussballsachverstand mitbringen nicht verstehen was unser Trainer eigentlich vor hat. Zum Thema Standardsituationen fällt mir absolut nichts mehr ein. Die wichtigste Waffe in den unteren Ligen ist bei uns eigentlich ein guter Zeitpunkt sich ein Bier zu holen. Null Torgefahr wenn Mergel sich den Ball nimmt. Mir ein Rätsel warum das nicht geändert wird.
Zitieren
Fazit: Ein offensichtlicher Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit, leider.
Zitieren
(09.03.2024, 13:46)Stone schrieb: Die wichtigste Waffe in den unteren Ligen ist bei uns eigentlich ein guter Zeitpunkt sich ein Bier zu holen. Null Torgefahr wenn Mergel sich den Ball nimmt. Mir ein Rätsel warum das nicht geändert wird.

Also gestern beim 1:0 hat sich Mergel auch den Ball genommen. Gegen Meuselwitz die 1:0 Führung durch einen Standard.
Gegen Altglienicke der 2:2 Ausgleich auch durch einen Eckball. Die Torausbeute war schon mal schlechter.

Wenn Simic gestern gespielt hätte, hätte er wahrscheinlich auch etliche Standards übernommen.
Zitieren
(09.03.2024, 14:37)Puffbohne schrieb: Also gestern beim 1:0 hat sich Mergel auch den Ball genommen. Gegen Meuselwitz die 1:0 Führung durch einen Standard.
Gegen Altglienicke der 2:2 Ausgleich auch durch einen Eckball. Die Torausbeute war schon mal schlechter.
Gestern beim 1:0 war es ein klassischer Torwartfehler vom Eilenburger Torwart. Den Standard in Meuselwitz hat Simic verwandelt. Und gegen Altglienicke hat Simic die Ecke ausgeführt. Es gin Stone hauptsächlich darum wer und weshalb jemand Standards ausführt.
Zitieren
...und vermutlich trainiert!
ok, alternativ 5 Std. Video (+X) zwinker
Zitieren
(09.03.2024, 14:37)Puffbohne schrieb: Also gestern beim 1:0 hat sich Mergel auch den Ball genommen. Gegen Meuselwitz die 1:0 Führung durch einen Standard.
Gegen Altglienicke der 2:2 Ausgleich auch durch einen Eckball. Die Torausbeute war schon mal schlechter.
Mein Beitrag wurde zweimal gepostet. Seltsam.
Zitieren
(09.03.2024, 14:46)Twinix schrieb: Gestern beim 1:0 war es ein klassischer Torwartfehler vom Eilenburger Torwart. Den Standard in Meuselwitz hat Simic verwandelt. Und gegen Altglienicke hat Simic die Ecke ausgeführt. Es gin Stone hauptsächlich darum wer und weshalb jemand Standards ausführt.

Ist doch völlig egal ob das ein Fehler vom Eilenburger Torhüter war. Fakt ist das daraus ein Tor entstanden ist. Und ich weiß das Simic an den anderen Situationen beteiligt war, oder hast du meinen Beitrag nicht bis zum Ende gelesen?
Zitieren
Was mich ärgert ist die Tatsache, dass der RWE ,schon allein virtuell punktemäßig hinter dem nächsten Gegner in der Tabelle liegt. Kann ja schon morgen reine Realität werden.
Ich betone es noch einmal, unser Trainergespann ist limitiert. Wenn das nicht so wäre, hätten wir eine gut eingespielte Innenverteitgung. Das sehen die nicht. Und wo ist eigentlich Herr Franz Gerber in dieser so seltsamen Zeit der Sinnlosrotiererei? Es ist sein Sohn der das Geld verbrennt!!! Es stimmt nicht im Hitergrund. Offensichtlich gibt es mehr Gerangel um die Spieler die bleiben wollen, respektive die weg sollen. Durch die sinnlosen, von Spieltag zu Spieltag, geänderten Aufstellungen will man wohl die Spieler mürbe machen, damit sie weg gehen oder wie oder was?
Zitieren
(09.03.2024, 15:31)Puffbohne schrieb: Ist doch völlig egal ob das ein Fehler vom Eilenburger Torhüter war. Fakt ist das daraus ein Tor entstanden ist. Und ich weiß das Simic an den anderen Situationen beteiligt war, oder hast du meinen Beitrag nicht bis zum Ende gelesen?
Doch schon. Auch wenn die Ausbeute der letzten drei Spiele bei Standards durchaus gut ist. Trotzdem waren die restlichen 80% Gurken und als Spieler sollte ich mein Ego etwas zurücknehmen und andere treten lassen wenn es nicht läuft.
Zitieren
(09.03.2024, 15:44)Beobachter schrieb: Was mich ärgert ist die Tatsache, dass der RWE ,schon allein virtuell punktemäßig hinter dem nächsten Gegner in der Tabelle liegt. Kann ja schon morgen reine Realität werden.
Ich betone es noch einmal, unser Trainergespann ist limitiert. Wenn das nicht so wäre, hätten wir eine gut eingespielte Innenverteitgung. Das sehen die nicht. Und wo ist eigentlich Herr Franz Gerber in dieser so seltsamen Zeit der Sinnlosrotiererei? Es ist sein Sohn der das Geld verbrennt!!! Es stimmt nicht im Hitergrund. Offensichtlich gibt es mehr Gerangel um die Spieler die bleiben wollen, respektive die weg sollen. Durch die sinnlosen, von Spieltag zu Spieltag, geänderten Aufstellungen will man wohl die Spieler mürbe machen, damit sie weg gehen oder wie oder was?

Du hast echt ne blühende Fantasie.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8.ST: FC Eilenburg - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0) ronry 122 14.655 26.09.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste