Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Lichtenberg?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
65.38%
17 65.38%
remis
23.08%
6 23.08%
Niederlage RWE
11.54%
3 11.54%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Lichtenberg 47 (5-0)
Ich freue mich, dass das Spiel gestern so rund lief. Für Seidemann (den ich des Öfteren kritisiert habe) freue ich mich vor allem, die beiden Buden werden ihm gut tun. Auch Ballo hatte gestern einen Sahnetag, ich hoffe, er kann diese Leistung konservieren.

Ganz großen Respekt an den Trainer. Ich hoffe, das war gesten eine, aber nicht die Spitze des Leistungsniveaus unserer Mannschaft, denn dann wird das eine richtig gute Saison, in der wir vielleicht tatsächlich den Pokalsieg erreichen können.

Ansonsten: Der eine sieht Spieler XY als schwach an, der andere nicht. Jeder hat in so einem Spiel seinen Fokus und wenn ein Spieler besonders ins Auge fällt, fallen Fehler oder besonders gelungene Aktionen besonders auf - geht mir häufig auch so. Zumal man ehrlicherweise sagen muss: wenn man eine durchschnittliche Leistung mit der gestrigen von Manu, Nkoa oder Ballo vergleicht, ist schon ein Leistungsunterschied zu erkennen, der bei durchschnittlichen Leistungen der anderen 3 Abwehrspieler nicht so deutlich geworden wäre.
Zitieren
Unsere Defensive hat in den Minuten nach dem 2:0 und vor dem 3:0 schon ein paar Krampen gezeigt. Besonders dann, wenn der Gegner hoch angelaufen ist. Sie haben es aber immer mit Einsatz lösen können.
Ballo war für mich in Luckenwalde DER Schwachpunkt. Dass er es deutlich besser kann, hat er gestern gezeigt. Das war stark.
Wenn er so weitermacht, muss sich Cabral ganz schön Strecken. Bei Seidemann KÖNNTE jetzt der Knoten geplatzt sein. Rennen konnte der schon immer, jetzt hat er auch mal richtige Entscheidungen getroffen, wenn er wie so oft dann durch war.
Die Mannschaft entwickelt sich gerade und wird besser und man darf ja nicht vergessen, es fehlen ja noch Kräfte wie Startsev, Tavarez, TLS.
Die haben keine Stammpkatzgarantie ubd das ist gut so
Zitieren
(15.08.2022, 08:39)Guerti schrieb: Ansonsten: Der eine sieht Spieler XY als schwach an, der andere nicht.
Das mag ja sein, dass aber Moritz bis zur 24 Minute keinen Zweikampf gewonnen haben soll, ist schlichtweg falsch. Unsere Abwehr stand gut. Die Ostberliner hatten den Freistoß und die Großchance in der 2.Halbzeit. Mehr war da nicht, auch wenn die 47er gerade Anfang 2.HZ druck gemacht haben, kam nicht viel. Unsere Offensive (dazu gehören übrigens auch die Abwehrspieler) war da eine ganz andere Nummer. Die eigentlich für's Toreschießen "vorgesehen" sind, legen auf und schaffen Räume. Was willst Du mehr? Ich glaube das Trainerteam war selbst überrascht, vom Treiben auf dem Platz.
Vor dem Spiel hat sich eine Dreiergruppe (incl. eines Ehrenratmitgliedes) über die Personalie Elezi unterhalten. Man hätte ihn halten müssen, auch nachdem er wieder angekrochen kam.
Ich habe ihn gestern nicht vermisst. Die 3 Herren werden sicher nochmal über ihr Gesagtes nachdenken.
Einen Spieler muss ich aber noch erwähnen und ich hoffe, dass er so weiter spielt, wie die ersten 2 Ligaspiele. Flückinger ist seit langen der erste Torhüter, wo ich keinen Herzkasper bekomme, wenn eine Flanke in den Strafraum kommt. Seine Ausstrahlung ist sagenhaft. Wie wir den zu einen Aufsteiger in die 4.Liga bekommen haben, ist mir ein Rätsel. Wie gesagt, ich hoffe, dass er seine Leistungen immer so abrufen kann.
Zitieren
Dieser sehr überzeugende Heimsieg hat die RWE Fans in einen Freudentaumel versetzt!
Das gibt der Mannschaft für die nächsten Wochen das entsprechende Selbstvertrauen und Überzeugungskraft in die eigene Leistungsfähigkeit !
Die Zuschauer die vielleicht das erstemal da waren, werden auch mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder kommen!
Das war allerbeste Werbung in eigener Sache rundum!!
Spieler des Tages war sicherlich Seidemann!!
Jetzt gilt es am kommenden Samstag diesen Schwung mit nach Meuselwitz zu nehmen und den nächsten Überraschunscoup zu landen. Über 1000 RWE Fans sollten dabei unsere Mannschaft aktiv unterstützen.
Die Funke Mediengruppe überträgt dieses Spiel im Livestream!! Für Abonnenten der TA,TLZ und OTZ ist dies
kostenfrei und für alle anderen Interessenten 5€.
Zitieren
YouTube: RWE macht kurzen Prozess! Rot-Weiß Erfurt - SV Lichtenberg 5:0 | Regionalliga Nordost - YouTube

hier mal die Zusammenfassung von Ostsport TV
Zitieren
(15.08.2022, 10:22)mirko schrieb: Das mag ja sein, dass aber Moritz bis zur 24 Minute keinen Zweikampf gewonnen haben soll, ist schlichtweg falsch. Unsere Abwehr stand gut. Die Ostberliner hatten den Freistoß und die Großchance in der 2.Halbzeit. 

Was ich meinte ist, dass, wenn man einen Spieler "mehr im Auge hat", fallen einem auch gute und schlechte Aktionen eher ins Auge. Das Gegenteil des von mir sogenannten (Lachen5 ) Gruev-Pätz-Paradoxon.  

Was @MichaelB vielleicht meint, zeigt eventuell die Szene nach dem Freistoß an den Pfosten: Moritz bekommt den Ball, fällt dann, steht auf, kommt aber nicht in den Zweikampf, schlägt den Ball dann raus, der kommt aber auch postwendend zurück. Da will ich ihm gar keine großen Fehler ankreiden, aber es sind gleich 3 unglückliche Situationen in einer Szene.
Zitieren
Nein, Micha meint:  "Bis zum 3:0 gewann er eben keine Zweikämpfe und hatte einige Querschläger und etliche Fehlabspiele. Er war bis zu dem Zeitpunkt DER Unsicherheitsfaktor in der Hintermannschaft"
Ziemlich klare Aussage guerti und die halte ich einfach für völlig überzogen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wir wollen uns nach so einen Spiel nicht noch streiten Winken1
Zitieren
BTW
Weil jetzt scheinbar mit Ben Luca der " Schwachpunkt"
unserer Mannschaft in diesem Spuel ausgemacht worden ist, noch zwei Dinge, die mir aufgefallen sind.
1. Wir waren läuferisch eine Klasse besser als L47
2. Der kleine Startsev (18) hat gestern ein bärenstarkes Spiel gemacht und die letzten 13-15 Minuten in der Abwehrkette souverän wie sein Bruder dirigiert. Da kommt was...
Zitieren
Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber Startsev wurde in der 81.min ausgewechselt.
Zitieren
(15.08.2022, 14:14)mirko schrieb: Nein, Micha meint:  "Bis zum 3:0 gewann er eben keine Zweikämpfe und hatte einige Querschläger und etliche Fehlabspiele. Er war bis zu dem Zeitpunkt DER Unsicherheitsfaktor in der Hintermannschaft"
Ziemlich klare Aussage guerti und die halte ich einfach für völlig überzogen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wir wollen uns nach so einen Spiel nicht noch streiten Winken1
Und ich stehe dazu. Können andere gern anders sehen.
Zitieren
(15.08.2022, 15:19)chopper schrieb: Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber Startsev wurde in der 81.min ausgewechselt.
Stimmt, dann frage ich mich, wer da in den letzten 10 Minute zwischen Manu und Nkoa oft in der kette stand
Zitieren
Vielleicht hat sich Biek zurück in die Abwehrkette fallen lassen. Wäre für mich die einzig logische Erklärung. Mit welcher Formation haben wir denn begonnen? 4-2-3-1 oder?

Das hat gestern auf jeden Fall viel Spaß und Lust auf mehr gemacht.

Solche Tore werden Biek und Ballo in ihrer Fußballerkarriere so schnell wahrscheinlich nicht wieder schießen, aber es zeigt einfach das es manchmal das effektivste Mittel ist einfach mal draufzuhalten!

Man kann fast niemanden herausheben oder schlecht reden. Das war eine super mannschaftlich geschlossene Leistung in der einer für den anderen gekämpft hat.

Wenn man bedenkt was noch für Qualität verletzt ist und evtl. ja nochmal nachgelegt wird, dann muss einem nicht Angst & Bange werden.

Auch wenn wir sicher noch andere Spiele im SWS erleben werden, wo unsere Mannschaft als Verlierer vom Platz geht, aber diesen gelungenen Fußballnachmittag gestern kann uns keiner mehr nehmen.

Ich habe das aufgesaugt und es ist einfach Genugtuung und Balsam auf die geschundene RWE-Seele der letzten Jahre.

Spielerisch war das ja um Welten besser als in Luckenwalde. Manchmal frage ich mich ob wir so stark waren, oder Lichtenberg so schlecht.

Am Imbiss hinter mir haben einige RWE-Fans Lichtenberg mit Martinroda verglichen. Evtl. hat ja auch die frühe Verletzung des Gästekapitäns eine Rolle gespielt-er ist sicher eine wichtige Stütze in deren Team.

Ich bin gespannt ob wir die Leistung in Meuselwitz bestätigen können.
Zitieren
82' Wechsel bei Erfurt
Erik Weinhauer für Enrico Startsev
FC Rot-Weiß Erfurt - SV Lichtenberg 47 -:- - Regionalliga Nordost
Zitieren
Wir spielen unter Fabian Gerber meist 4-2-3-1 (bzw kann man das auch als 4-3-3 betrachten). Kommt immer ein wenig auf das eingesetzte Personal bzw wie offensiv man stehen will.
Zitieren
(15.08.2022, 16:17)Puffbohne schrieb: Vielleicht hat sich Biek zurück in die Abwehrkette fallen lassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Papa Biek mit Startsev verwechselt hat. Biek ist einen Kopf größer und blond. Auch Weinhäuser sollte man kaum mit dem Startsev verwechseln.
Der hat mir übrigens in der kurzen Zeit auf den Platz, auch gut gefallen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19.ST: SV Lichtenberg 47 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:4) ronry 74 14.540 06.02.2023, 09:44
Letzter Beitrag: Papa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste