Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Cottbus - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Cottbus
13.33%
4 13.33%
remis
33.33%
10 33.33%
Sieg RWE
53.33%
16 53.33%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

2.ST: FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
(08.08.2023, 13:54)mirko schrieb: Muss ich Dir wirklich noch erklären, warum es User gibt, die wegen Dir nicht mehr schrieben?
Oh ja bitte aber gerne per pm, weil es zu offtopic


Zitat:Es sind nun mal nicht alle User so schmerzfrei wie zum Beispiel Aik, der sich von Dir halt nicht übern Mund fahren lässt.

Falsches Beispiel, wenn Du wüsstest. 



Zitat:Übrigens ging es darum, aber klar interessiert Dich ja nicht die Bohne, dass der User JP1966 nichts aber auch gar nichts zum Thema postete, sondern mich einfach nur doof anmachen wollte. 

Das habe ich so nicht empfunden. Er hat klare Antworten zu von Dir aufgeworfenen Fragen gegeben. Konnte ich übrigens ganz gut nachvollziehen seine Antworten.
BTW: Ob das das Geburtsjahr von user JP1966 ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Zitieren
(08.08.2023, 13:58)Papa schrieb: Das habe ich so nicht empfunden. Er hat klare Antworten zu von Dir aufgeworfenen Fragen gegeben
Superklare Antworten, ziemlich ausführlich, haste natürlich vollkommen Recht.
Und jetzt zurück zum kritikfreien Posten ohne Wurst und Klopapier.
Zitieren
(08.08.2023, 14:19)mirko schrieb: Superklare Antworten, ziemlich ausführlich, haste natürlich vollkommen Recht.

Naja, warum ausführlich, wenn die Antworten ziemlich einfach und klar sein können. Da gibt es wenigstens keine Mißverständnisse, wie sooft hier.
Cool wäre natürlich, wenn Du dem user JP1966 noch einmal Deine Sichtweise erklärt hättest, vielleicht hätter sie ja dann verstanden. Darauf hast Du aber bis dato lieber verzichtet. Nun ja...

Zitat:Und jetzt zurück zum kritikfreien Posten ohne Wurst und Klopapier.

Ich sehe vollkommen ein und bin da auch tolerant, dass es auch Leute geben muss, die sich wirklich über ALLES aufregen... äh... ALLES kritisieren müssen.
Von daher gerne.

Und nun *btt
Schelle im Tor - war für viele schon ein GAU, bevor er auch nur eine Sekunde im Tor stand. Das ist unzweifelhaft so....
Ich sehe in auch nicht unkritisch und auch aus meiner Sicht ist seine Personalie mit einem gewissen Risiko behaftet. Aber nur durch Spiele wird er sich weiterentwickeln, soviel ist auch klar.
Und Flückiger (um mal seinen Vorgänger zu bemühen) war auch nicht fehlerfrei und hat uns Punkte gekostet. Da war allerdings die Kritikbereitschaft hier nicht ganz so groß aus meiner sicht....
Zitieren
(08.08.2023, 15:34)Papa schrieb: Schelle im Tor - war für viele schon ein GAU, bevor er auch nur eine Sekunde im Tor stand. Das ist unzweifelhaft so....
Richtig. Denke aber das das weniger mit Schelle zu tun hatte als mit der Art und Weise wie das ganze gelaufen ist.
Zitieren
Gut das ist vielleicht die eine Seite.
Für mich hat Flückinger eine gewisse Ruhe und Souveränität im Tor ausgestrahlt. Auch bei den Leuten im Stadion um mich herum war diese Meinung zu hören.
Schellenberg ist vom Trainer als Nummer eins aufgestellt. Erwird noch lernen (müssen) und damit denke ich werden wir leben müssen.
Zitieren
(08.08.2023, 15:34)Papa schrieb: Cool wäre natürlich, wenn Du dem user JP1966 noch einmal Deine Sichtweise erklärt hättest, vielleicht hätter sie ja dann verstanden. Darauf hast Du aber bis dato lieber verzichtet. Nun ja...
Wieso zweimal, wenn Du und er das beim ersten Mal nicht begreifen wollen, spiele ich doch nicht wie Du den Oberlehrer und bete so lange vor mich hin, bis selbst der Letzte sich Deines Charmes nicht mehr entziehen kann.

(08.08.2023, 15:34)Papa schrieb: Und Flückiger (um mal seinen Vorgänger zu bemühen) war auch nicht fehlerfrei und hat uns Punkte gekostet. Da war allerdings die Kritikbereitschaft hier nicht ganz so groß aus meiner sicht....
Und das liegt jetzt woran? Das die bösen RWE Fans Schelle nicht leiden können oder was soll die Anspielung?
Zitieren
(08.08.2023, 13:58)Papa schrieb: Das habe ich so nicht empfunden. Er hat klare Antworten zu von Dir aufgeworfenen Fragen gegeben. Konnte ich übrigens ganz gut nachvollziehen seine Antworten.
Jetzt hör aber auf, da musst du doch selber schmunzeln.
Zitieren
(08.08.2023, 16:46)mirko schrieb: Wieso zweimal, wenn Du und er das beim ersten Mal nicht begreifen wollen, spiele ich doch nicht wie Du den Oberlehrer und bete so lange vor mich hin, bis selbst der Letzte sich Deines Charmes nicht mehr entziehen kann.
Aus meiner Sicht kann man das machen, allerdings setzt das voraus, dass man in Erwägung zieht, dass man selber sich vielleicht nicht klar genug oder missverständlich ausgedrückt hat. Aber so etwas kommt ja bei Dir scheinbar nicht vor.
Zitat:Und das liegt jetzt woran? Das die bösen RWE Fans Schelle nicht leiden können oder was soll die Anspielung?
Sag Du es mir! Ich habe wirklich keine Ahnung. Und scheinbar glaubst Du ja nach wie vor daran, dass da mit Flückiger im Hintergrund irgendetwas gewesen sein muss, jenseits der sportlichen Gründe.....obwohl sowohl Franz als auch Fabian und auch Flückiger selbst mehrfach öffentlich bestätigt haben, dass da nichts war und ausschließlich sportliche Gründe den Ausschlag gegeben haben.
Zitieren
Kurze Begründung @mirko:
Deine Aussagen wie zum Beispiel: "Solche Tore fallen, wenn man im Training ohne Torwart spielt." finde ich schon ziemlich wirr oder besser arrogant.

tiki-taka:
Für mich auch kein klassischer Torwartfehler. Eher ein Resultat aus Ungenauigkeiten, Abschlag, Stellungsspiel der Abwehr und Schlitzohrigkeit des Stürmers.

Genau meine Meinung.
Hoffe nur der Junge liest hier nicht diese ganze Grütze.
Zitieren
(08.08.2023, 18:32)Papa schrieb: Aber so etwas kommt ja bei Dir scheinbar nicht vor.
nein
(08.08.2023, 18:32)Papa schrieb: Und scheinbar glaubst Du ja nach wie vor daran, dass da mit Flückiger im Hintergrund irgendetwas gewesen sein muss, jenseits der sportlichen Gründe.
ja

(08.08.2023, 19:35)JP1966 schrieb: Kurze Begründung @mirko:
Deine Aussagen wie zum Beispiel: "Solche Tore fallen, wenn man im Training ohne Torwart spielt." finde ich schon ziemlich wirr oder besser arrogant.
Danke, jetzt kann ich es auch einordnen. Ich finde es weder wirr noch arrogant. Ich weiß ja nun nicht, ob Du mal aktiv gespielt hast. Ein Bestandteil des Trainings (zumindest zu meiner Zeit) war ein Spielchen (meist auf kleine Tore) ohne festen Tormann. Genau so sah die Situation aus, die zum Tor führte. Wie ich schon sagte, versucht Schelle sein Torwartspiel sehr offensiv zu interpretieren. Wenn Du unsere Vorbereitungsspiele gesehen hast, wird Dir aufgefallen sein, dass es schon da nicht immer funktioniert hat. Da war es aber egal und diese Spiele sind ja auch dafür da, verschiedene Spielsysteme zu testen. Im Punktspiel sollte es dann aber nicht mehr passieren und so schon gar nicht. Ist aber nur meine Meinung und ich will es nochmal unterstreichen, dass hat nichts mit der Person Schelle zu tun. Der kann sich übrigens selbst ziemlich gut einschätzen und ärgert sich sicher über die Aktion am meisten. Ich denke auch, er wird daraus lernen und hoffe für ihn, dass es nur noch positive Nachrichten zu seiner Person gibt. Ich halte mich jetzt erstmal zurück.


(08.08.2023, 19:35)JP1966 schrieb: Hoffe nur der Junge liest hier nicht diese ganze Grütze.
Ich glaube auch das kann er gut einordnen. Grütze ist schon ein sehr abwertender Begriff, aber okay, musst Du wissen.
Wenn man sich so andere Plattformen anschaut, ist dieses Board eher ein Waisenknabe.
Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.
Zitieren
(08.08.2023, 13:58)Papa schrieb: Falsches Beispiel, wenn Du wüsstest. ...

Nanana; was willste denn damit sagen?? zwinker
Zitieren
@mirko
Deine Meinung zu
tiki-taka?
Für mich auch kein klassischer Torwartfehler. Eher ein Resultat aus Ungenauigkeiten, Abschlag, Stellungsspiel der Abwehr und Schlitzohrigkeit des Stürmers.
Hast mir ja jetzt dein Trainingsspiel genau erklärt, finde die Aussage in diesem Zusammenhang aber trotzdem unangemessen.
Du warst sicher ein toller Fußballer und ich vermute mal...... Tormann.
Zitieren
(08.08.2023, 20:11)Aik schrieb: Nanana; was willste denn damit sagen?? zwinker
Na nüschd zwinker
Bist Du denn gegen Chemie da, können wir mal wieder schwatzen...
Zitieren
(08.08.2023, 20:16)JP1966 schrieb: Du warst sicher ein toller Fußballer und ich vermute mal...... Tormann.
Es hat zumindest im Nachwuchsbereich bis zur Bezirksliga gereicht, was in der DDR die höchste Spielklasse unterhalb der Nachwuchsoberliga war.
... und ich hatte die Ehre (war es eigentlich nicht) auch Herrn Böger aktiv im Spiel "zu bewundern".
...und ja, meine meiste Zeit in meinen aktiven Fußballeben stand ich zwischen den Pfosten und tiki takas Post werde ich nicht kommentieren, weil ich ja schon sagte, dass ich mich zu dem Thema erstmal nicht mehr äußere. Außerdem scheint Malcom im Moment interessanter zu sein. Mal sehen, wie lange sich das die Forumspolizei noch anschaut, bevor er wieder die Klokeule rausholt.
Zitieren
(08.08.2023, 16:39)Ritter schrieb: Gut das ist vielleicht die eine Seite.
Für mich hat Flückinger eine gewisse Ruhe und Souveränität im Tor ausgestrahlt. Auch bei den Leuten im Stadion um mich herum war diese Meinung zu hören.
Schellenberg ist vom Trainer als Nummer eins aufgestellt. Er wird noch lernen (müssen) und damit denke ich werden wir leben müssen.

Ich glaube einen Torwart zu finden, der die moderne Torwartkette wirklich gut spielen kann und gleichzeitig Ruhe und Souveränität ausstrahlt auf die Mannschaft ist die hohe Kunst, gerade in der Regionalliga. Dieser Typ Torwart wird von allen Vereinen gesucht. Die Frage für einen Trainer mit begrenzten finanziellen Mitteln ist ja, welchen Kompromiss er eingehen will. Entweder ruhiges und souveränes Torwartspiel im herkömmlichen Sinn oder etwas risikoreich mit einem Torwart wie Schellenberg der aber wahrscheinlich für das Spielsystem mehr nutzen bringt. Das Problem für uns von außen ist, dass wir sofort sehen wenn die Torwartkette mal schief gegangen ist. Meist entstehen Tore die ziemlich b**d aussehen. Wieviel Tore ein mitspielender Torhüter indirekt verhindert, dadurch das die gegnerische Offensive schwer ermüdet und dadurch Fehler macht, dass sehen wir natürlich nicht und ist schwer messbar. Auch wenn die gegnerische Mannschaft noch mehr aufrücken muss, weil der eigene Torwart aktiv Räume schafft und wir dadurch Tore erzielen ist schwer zu erkennen für uns im Stadion. Wir sehen oft nur das Endprodukt und urteilen danach. Mittlerweile spielen sogar "kleine" Mannschaften wie Eilenburg aggressives Pressing und da braucht man halt einen Torhüter der mitspielt, sonst wird es richtig eng im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin jedenfalls froh das wir einen Trainer haben der jung im Kopf ist und versucht modernen Fussball umzusetzen. Auch wenn es bei mir persönlich oft Herzrasen verursacht, wenn ich einen Torhüter sehe der weit vorm Tor anspielbar herum turnt. Die Nerven die ein Torwart heutzutage haben muss, den Gegner anlaufen zu lassen und erst kurz vorm Kontakt den Ball weiterzuleiten ist beachtlich. Das gehört halt zum Spielsystem dazu, dass müssen wir als Zuschauer lernen, auch wenn es schwer fällt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (2:0) ronry 117 14.867 02.02.2024, 21:17
Letzter Beitrag: MichaelB



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste