Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: 18.ST: FC Hansa Rostock II - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Hansa II
7.41%
2 7.41%
remis
25.93%
7 25.93%
Sieg RWE
66.67%
18 66.67%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

18.ST: FC Hansa Rostock II - FC Rot-Weiß Erfurt (3:2)
Hui ... unerwartet klare Aussagen und Kritik vom Trainer! "Das Spiel mußt du heute ziehen!"
Zitieren
Die anderen haben eben auch Torhüter die solche Spiele mal entscheiden obwohl er wenig dazu kann wir gehen zu spät an den stürmer
Ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest!
Zitieren
(17.12.2023, 16:00)Schnorchel Blum schrieb: Warum wechselt er Weinhauer und nicht Badu???
Die Frage hab ich mich auch gestellt. Nach Betrachtung der Zeitlupe der Szene vor dem 3:2 stellt man sich beim (Nicht) Zweikampfverhalten von Badu die Frage, warum er nicht einmal versucht, den Gegenspieler an der Flanke zu hindern. Er schaut einfach nur zu. Und den besten Mann nimmt er raus...Klassisch vercoacht!
Zitieren
(17.12.2023, 16:07)Dreizehner schrieb: Die Frage hab ich mich auch gestellt. Nach Betrachtung der Zeitlupe der Szene vor dem 3:2 stellt man sich beim (Nicht) Zweikampfverhalten von Badu die Frage, warum er nicht einmal versucht, den Gegenspieler an der Flanke zu hindern. Er schaut einfach nur zu. Und den besten Mann nimmt er raus...Klassisch vercoacht!

Und läuft dann eingeschnappt direkt in die Kabine ohne sich das Spiel weiter anzuschauen. Kannst du genauso wegschicken wie Pronichev. Aber alleine an der Flanke lag es auch nicht. Da muss man schon auch mal innen seine Leute decken.
Zitieren
(17.12.2023, 16:10)pfanni1979 schrieb: Und läuft dann eingeschnappt direkt in die Kabine ohne sich das Spiel weiter anzuschauen. Kannst du genauso wegschicken wie Pronichev. Aber alleine an der Flanke lag es auch nicht. Da muss man schon auch mal innen seine Leute decken.

Absolute Zustimmung! Die Zugänge Pronichev und Badu haben sich leider als Fehlgriffe erwiesen. Gall und Krasucki einbeziehend würde ich mich von diesen Spielern in der Winterpause trennen, sollten sich Vereine finden.

Jedoch ist die Flanke in der Situation schwer vor dem Tor zu verteidigen. Es gilt nicht umsonst die Prämisse, dass in erster Linie die Flanke verhindert werden sollte, vor dem Tor hast du in der Rückwärtsbewegung immer Nachteile gegenüber dem Stürmer.
Zitieren
Wie oft war Hansa heute vorm Tor ? Wie oft war Chemnitz letzte Woche vor unserem Tor ? 5 Gegentore in zwei Spielen ohne das der Gegner eigentlich offensiv stattfindet. Es ist ein absoluter Witz. Es wird wieder permanent beim Schiedsrichter reklamiert und um gelbe Karten gebettelt. Die Mannschaft ist absolut nicht lernfähig und man wiederholt Woche für Woche dieselben Fehler.
Zitieren
Wie ich es schon einmal geschrieben habe, unsere Transfers bis auf Seaton, haben uns qualitativ nicht voran gebracht dieses Jahr. Zu unseren beiden IV hatte ich auch schon gesagt das sie nicht annähernd an die Qualität ihrer beiden Vorgänger heran kommen. Mann sollte zur Winterpause echt aussortieren. Badu kannst gehen lassen, Seidemann weiß ich nicht woran es liegt,Ghal kann man auch frei stellen.
Zitieren
Einen Punkt hätte man mindestens mitnehmen MÜSSEN. Verteidigung unterirdisch. Ich glaube es war heut nicht die beste Entscheidung Mergel auf die 6 zu stellen. Aber mangels Alternativen vielleicht keine andere Möglichkeit.
Wobei Adesida da sicher auch hätte spielen können oder als RAV für Badu.

Badu hat sich dann eigentlich auch gesteigert im Spiel, als wir allgemein die gute Phase in der 2. Halbzeit hatten. Beim 2:3 hat er dann halbherzig verteidigt und die Flanke nicht verhindert, aber sowas sieht man in 95 von 100 Spielen.

Weinhauer hätte drin bleiben müssen, aber hinterher ist man immer schlauer. Vorne scheitern wir an uns selber (oder am guten Rostocker Schlussmann) und hinten werden Geschenke verteilt.

Irgendwie eine sehr unreife Vorstellung unsererseits. Da hat man sicher mehr erwartet nach dem Kantersieg. Aber das ist mal wieder der Fußball wie er leibt und lebt.

Schade das wir uns nicht mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden konnten. Ich hatte wirklich noch so einen kleinen Funken Hoffnung mit einem Sieg heut nochmal an Greifswald ran zu kommen in der Rückrunde.

Naja mal schauen wie es kommendes Jahr weitergeht.
Zitieren
Mindestens ein gestandener IV muss im Winter kommen.
Zitieren
Und noch eine kleine Bemerkung.. unsere Fans haben wirklich Werbung gemacht und ein Weihnachtsgeschenk verdient !
Es gibt viel zu tut, es fehlt der Mannschaft an Qualität und positive Drecksxcke.. hoffe auf bessere Zeiten
Zitieren
Eine Sache noch, Plath seine Abschläge auch sehr schlecht. Entweder ins aus oder zum Gegenspieler und der Ball kam direkt wieder gefährlich zurück vors eigene Tor. War gegen Chemnitz auch schon so. Da vieleicht in der Rückrunde, Schellenberg mal wieder eine Chance geben.
Zitieren
(17.12.2023, 16:44)Mirco0508 schrieb: Eine Sache noch, Plath seine Abschläge auch sehr schlecht. Entweder ins aus oder zum Gegenspieler und der Ball kam direkt wieder gefährlich zurück vors eigene Tor. War gegen Chemnitz auch schon so. Da vieleicht in der Rückrunde, Schellenberg mal wieder eine Chance geben.

Beide m. E. eher unteres Regionalliganiveau. Will man oben einmal "anklopfen", brauch es auf dieser Position ebenfalls einer Veränderung.
Zitieren
(17.12.2023, 17:02)Dreizehner schrieb: Beide m. E. eher unteres Regionalliganiveau. Will man oben einmal "anklopfen", brauch es auf dieser Position ebenfalls einer Veränderung.


Oben anklopfen ?Man muss aufpassen nicht abzusteigen. Aus 13 Spielen 2 Siege , dies ist die Statistik eines Absteigers . Tut mir Leid , gibt halt Mannschaften die sind noch blöder .
Zitieren
Richtig. Wir zehren nur noch von unserem guten Saisonstart mit 14 Punkten aus den ersten 6 Spielen. Aus den letzten 11 Spielen haben wir kümmerliche 9 Punkte geholt. Aber gut im letzten Heimspiel durfte ich 7 Tore und einen Fallrückzieher bewundern.
Zitieren
(17.12.2023, 16:21)Stone schrieb: Wie oft war Hansa heute vorm Tor ? Wie oft war Chemnitz letzte Woche vor unserem Tor ? 5 Gegentore in zwei Spielen ohne das der Gegner eigentlich offensiv stattfindet. Es ist ein absoluter Witz. Es wird wieder permanent beim Schiedsrichter reklamiert und um gelbe Karten gebettelt. Die Mannschaft ist absolut nicht lernfähig und man wiederholt Woche für Woche dieselben Fehler.
Stimmt, diese Klopse die zu leichten Gegentoren führen ziehen sich durch die Hinrunde. Ich habe es lange auf die Spielweise geschoben, wo man auf Geheiß des Trainers auch am eigenen Strafraum, unter Druck, mit dem Torhüter noch feines Paßspiel aufzieht, bis man halt doch mal den Ball verliert... Aber das war heute nicht das Problem, und gegen Chemnitz auch nicht. Das ist mangelnde Konzentration, fehlende Abstimmung, Naivität, keine Ahnung...

Wenn man das Spiel aber für sich betrachtet, mit den ganzen Verletzten, und ner suboptimalen Aufstellung, gut, dann muß du halt mit nem 5:3 nach Hause fahren. Aber vorne hat ja genauso die Konsequenz gefehlt. Die guten Chancen waren da. Und nicht nur hingestolpert, das lief ja prinzipiell. Was schon ein meilenweiter Unterschied ist, seit dem Krisengespräch! Aber reinmachen muß man sie halt trotzdem.

(17.12.2023, 16:26)Puffbohne schrieb: Weinhauer hätte drin bleiben müssen, aber hinterher ist man immer schlauer. Vorne scheitern wir an uns selber (oder am guten Rostocker Schlussmann) und hinten werden Geschenke verteilt.

Irgendwie eine sehr unreife Vorstellung unsererseits. Da hat man sicher mehr erwartet nach dem Kantersieg. Aber das ist mal wieder der Fußball wie er leibt und lebt.
Also ich habe eigentlich nicht mehr erwartet, nach dem CFC Spiel. Das war cool, aber auch irgendwie speziell, mit den Umständen. Dazu die Ausfälle. Und außerdem kennen wir ja unsere Pappenheimer...
Aber so wie das Spiel am Ende lief, hätte es mal mindestens ein Punkt sein MÜSSEN. Sehe ich auch so. 

Weinhauers Auswechslung hab ich auch nicht verstanden. Aber vielleicht war er auch angeschlagen? Zumindest könnte man die Äußerungen des Trainers nach dem Spiel so deuten...

Ein Sieg heute wäre schön und verdient gewesen. Aber paßt halt zur Hinrunde. Jetzt auskurieren, vllt. etwas den Kader bereinigen. Fehler analysieren. Und dann besser in die Rückrunde starten. Und dann wird man sehen, was noch geht. (nein, ich rede nicht von Aufstieg)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock II (2:0) ronry 123 19.229 03.08.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Clara



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste