Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - CFC ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
56.25%
9 56.25%
remis
25.00%
4 25.00%
Sieg CFC
18.75%
3 18.75%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

17.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC (7:2)
Übrigens mal als Randbemerkung - ich konnte gestern leider nur im Livestream unser Spiel verfolgen und damit auch Andreas Mann, der gestern kommentierte. Nach dem 3:2 sagte dieser sinngemäß: Da erklingt sie wieder aus den Boxen, die Kirmesmusik, die man in Erfurt so gerne hört. Deplatzierte Bemerkung, da er offenbar keine Ahnung hat, welche Tormusik eingespielt wird. Vielleicht sollte man ihm mal vermitteln, dass es keine Kirmesmusik, sondern das Rennsteiglied von Herbert Roth. Wie gesagt, nur eine Randnotiz.
Zitieren
(09.12.2023, 12:04)pfanni1979 schrieb: Und es geht schon wieder los , da plant man schon die 9 Punkte wieder ein. Einfach mal d Moment genießen und demütig bleiben ?

Ja, vor 2 Wochen waren wir noch Abstiegskandidat, nun geht es gleich wieder um den Aufstieg. :)

Man kennt es…
Zitieren
(09.12.2023, 12:25)Henry schrieb: Übrigens mal als Randbemerkung - ich konnte gestern leider nur im Livestream unser Spiel verfolgen und damit auch Andreas Mann, der gestern kommentierte. Nach dem 3:2 sagte dieser sinngemäß: Da erklingt sie wieder aus den Boxen, die Kirmesmusik, die man in Erfurt so gerne hört. Deplatzierte Bemerkung, da er offenbar keine Ahnung hat, welche Tormusik eingespielt wird. Vielleicht sollte man ihm mal vermitteln, dass es keine Kirmesmusik, sondern das Rennsteiglied von Herbert Roth. Wie gesagt, nur eine Randnotiz.

Ja manche Menschen sind halt nicht so mit dem Thüringer Kulturgut vertraut. Aber ansonsten hat er seine Sache eigentlich ganz gut gemacht, hat man schon deutlich schlechter erlebt.
Zitieren
(09.12.2023, 11:48)Duffy schrieb: Hoffen wir mal, dass das Spiel gg. Victoria auch noch vor Weihnachten steigt. Dann wären das nochmal satte 9 Punkte. Und dann noch einmal neu angreifen. Noch ist gar nichts verloren.

Johannes-Kraut hilft bei Stimmungsschwankungen. Gibt's Rezeptfrei in der Apotheke.
Zitieren
(09.12.2023, 12:04)pfanni1979 schrieb: Und es geht schon wieder los , da plant man schon die 9 Punkte wieder ein. Einfach mal d Moment genießen und demütig bleiben ?

Es geht nicht um fehlende Demut. Es geht um Begeisterung und das Ausnutzen des Momentums. Wie ich gestern Abend schon schrieb. Es ist seeeeeehr lange her, dass ich eine Erfurter Mannschaft mit einer solchen Leidenschaft (bei allen Unzulänglichkeiten, die es noch gab), mit einer solchen Begeisterung auf dem Platz gesehen habe. Man schaue sich nur den Torjubel zum 4:2 an. Die sind ja förmlich explodiert vor Freude. Es muss meiner Einschätzung nach dafür etwas sehr Positives in der Mannschaft passiert sein in den letzten Tagen, was diese Euphorie ausgelöst hat (Freistellung Pronichev?). Es war für mich auch sehr auffällig, wie klar der Verein schon vor Tagen kommuniziert hat: Das Spiel findet statt! Die wollte spielen, weil sie genau wussten, wie heiß und euphorisch sie waren (mir selbst war gestern auch nicht bange nach dem 0:2. Ob man das jetzt glaubt oder nicht, ich habe gedacht, die fegen wir heute trotzdem vom Platz...). Lange Rede kurzer Sinn: es ist meine Überzeugung nach dem gestrigen Spiel, das mit der Mannschaft etwas sehr Positives passiert ist. Anders ist das gestrige Spiel nicht erklärbar (denk mal in das letzte viertel Jahr zurück, nach einem 0:2 wären wir sang- und klanglos untergegangen). Und genau, das sollte wir jetzt mitnehmen und in dieser Verfassung, ja, sind 9 Punkte drin. Und ich WILL die auch haben. Und es hat auch überhaupt nichts mit mangelnder Demut zu tun, sich im Sport und im Leben ambitionierte Ziele zu setzen, so lange sie nicht größenwahnsinnig sind. Gehört im Sport immanent dazu. Ja, ich WILL, dass wir vielleicht doch noch aufsteigen. Ich halte das nicht für unmöglich, schon gar nicht bei einer Truppe, die jetzt so drauf zu sein scheint. Also ran, Kampf annehmen!!!
Zitieren
(09.12.2023, 12:06)Papa schrieb: Tja, Proni und Badu nicht im Kader, Seide nur auf der Bank...
Wobei Badu ohne die gelb-rote wohl in der Anfangself gestanden hätte.
An alle die schon wieder geifern, lasst doch den
Duffy ein wenig träumen. Das sollte doch wohl noch erlaubt sein.
Zitieren
Ja am Ende spricht Duffy natürlich auch aus was wir alle insgeheim hoffen. :) Aber in dieser Liga kannst du wirklich nur von Spiel zu Spiel schauen.
Zitieren
So ist es .. genießen wir die kleine Euphorie vielleicht hält sie bis zum Spiel gegen Cottbus an und dann....zwinker
Zitieren
Ich bin nach dem gestrigen Spiel der Meinung, dass wir keine Zugänge im Winter brauchen. Man sollte mit dem bestehenden Kader arbeiten und sich überlegen, bei allen auslaufenden Verträgen, wer von den Spielern auch nächste Saison hier spielen sollte.
Zitieren
(09.12.2023, 12:46)Duffy schrieb: (denk mal in das letzte viertel Jahr zurück, nach einem 0:2 wären wir sang- und klanglos untergegangen).

In 9 von 10 fällen gehst du auch unter. 
Es war ein wenig wie gegen Chemie, einschließlich der dummen Abwehrfehler. Zu erwarten, aber trotzdem enttäuschend die vielen leeren Plätze bei enme sogenannten Ostderby.
Ich glaube wir hoffen alle auf eine neue Siegesserie. Aber ich denke so wird das nichts. Trotz dieses denkwürdigen Spieles. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Klar war es wie Befreiungsschlag.
Zitieren
(09.12.2023, 12:36)Puffbohne schrieb: Ja manche Menschen sind halt nicht so mit dem Thüringer Kulturgut vertraut. Aber ansonsten hat er seine Sache eigentlich ganz gut gemacht, hat man schon deutlich schlechter erlebt.
An der Stelle „Kirmesmusik“ zu bringen ist schon ziemlich daneben. Die Tormelodie ist für mich ein besonderes Zeichen, das RWE eben nicht „nur“ ein Erfurter Verein ist - sondern für einen großen Teil Thüringens steht / stehen möchte.
Ansonsten war der Herr Moderator im Vergleich zu manch anderen Sabbernden nicht der Schlechteste. Tendenziell pro CFC schien er mir aber schon und Kluge hat er maximal eine durchwachsene Spielleitung attestiert. Egal, wir haben gewonnen in einem ab der 14min schön anzuschauendem Spiel.
Zitieren
Ich sehe die Zahl von 4000 ZS nicht als enttäuschend.
Die Umstände ließen andere Zahlen ( Glatteis, Bahnstreik, grünes Licht erst wenige Stunden vor dem Spiel) befürchten.
Und davon abgesehen, selbst in der 3. Liga gibt es Mannschaften die sich über die gestrige Atmosphäre freuen würden.

In der Abwehr sollte in der WP unbedingt etwas passieren
Zitieren
Ich sehe das wie Puffbohne. Der TW-Wechsel hat letztlich nix gebracht. Beide Torhüter nehmen sich nicht viel.

Wenn wir wirklich noch eine Siegesserie starten wollen, dann geht das m. M. n nur mit einem erfahrenen TW. Der könnte dann ggf. auch auf die Abwehr Ruhe ausstrahlen und diese stabilisieren.

Ich finde, unser Kader ist nicht gut ausbalanciert. Offensiv sind wir top. In der Defensive sind wir nur Mittelmaß.

Es war ein geiler Abend gestern, der sicher viele Erkenntnisse geliefert hat. Wie schon geschrieben, einen Ersatz für Biek im DM und einen richtig sicheren Rückhalt im Tor. Den restlichen Kader so lassen. Die Jungs wie Seidemann oder Tavarez aus dem Tief rausholen und in der Rückrunde noch einmal gucken was mit dem Kader geht.
Zitieren
Wir hatten verdammt viel Pech und dürfen auch mal Glück haben.
Wir hätten fast zweistellig gewonnen... unglaublich nach den zwei Miesen.
Die Abwehr, naja, schaun wir mal, was noch geht oder kommt zur Pause.
Es wäre klasse, wenn man ein Trainingslager hinkregt, um die kleine Erfolgsserie zu feiern.
(Endlich ein Vergleich und ein richtig tolles denlkwürdiges Spiel)
Den Betonnüscheln spendiert ein Sponsor ein Trainingslager unterm Weihnachtsbaum zwinker
Übrigens hat Kai in ein paar paar Minuten gezeigt,
wie schnell er ist und eigentlich war der Schneematsch als Leichtfuß doch sein Ding...
Hoffentlich bleibt er uns erhalten und versöhnt sich das Trainerteam mit ihm.
Von nun an allemann: rauf und ran!  RWE
Zitieren
Mehr Stabilität in der Abwehr und wir gewinnen wieder öfter!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste