Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Regensburg
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
69.23%
18 69.23%
Unentschieden:
23.08%
6 23.08%
Regensburg gewinnt:
3.85%
1 3.85%
Keine Meinung (unsicher):
3.85%
1 3.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (2:0)
Also so unterschiedlich kann man es sehen - auf dem Weg zum Auto war eigentlich der einhellige Tenor, dass der Schiri heute wieder mal einer der besseren war, der auch mal was laufen ließ...
Ansichtssache, zweifellos - auch nicht fehlerfrei, aber naja...

Zum Spiel - letztendlich hab ich die Partie nicht so einseitig von Regensburg dominiert gesehen, wie es auf mdrInfo gesagt wurde...
Zu Beginn 100ige Chancen hüben wie drüben, dann zähes Ringen - gut, auch "Gewürge" würde passen - auf beiden Seiten.
Zu Beginn von HZ2 die nicht mehr zu erwartende Steigerung des Gewürges, welches mit der Einwechlung von Tyrala (der gehört für mich aber sowas von in die Startelf) und Aydin den Tick Schlagkraft brachte, der heute den Unterschied machte.
Schwach heute (wie auch in den Spielen vorher) in meinen Augen Möhwald und auch Klewin hatte schon bessere Tage...
Stark : Möckel, Menz und nach seiner Einwechslung Tyrala; mit Abstrichen Menz und Wiegel...
Fazit : Nicht gut gespielt, aber gewonnen - umgekehrt wärs gar nix wert... zwinker
Schönes Ding...Aydin und Tyralla gehören in die Startelf. Gute Wechsel von Kogler. Großaspach darf Mittwoch nicht unterschätzt werden....Ich hoffe in der Vorberichterstattung zu dem Spiel steht nix von Dorfverein oder sowas...
(20.09.2014, 17:36)Aik schrieb: Also so unterschiedlich kann man es sehen - auf dem Weg zum Auto war eigentlich der einhellige Tenor, dass der Schiri heute wieder mal einer der besseren war, der auch mal was laufen ließ...
Ansichtssache, zweifellos - auch nicht fehlerfrei, aber naja...

Ich meinte damit nicht mal seine Leistung sondern sein, meiner Meinung nach, teilweise sehr hochnäsiges Auftreten.
(20.09.2014, 17:36)Aik schrieb: Schwach heute (wie auch in den Spielen vorher) in meinen Augen Möhwald und auch Klewin hatte schon bessere Tage...
vor allem Klewin! Auch wenn er in fast jedem Spiel, die eine oder andere 100%ige pariert, so wirkt er öfters mal im Spiel, vor allem bei Standards, wie ein Fremdkörper im Strafraum (gehe ich oder springe ich nun zum Ball, oder bleibe doch lieber auf der Linie). Und dann seine Abstöße, entweder zum Gegner oder ins Aus. Er ist zwar noch jung, aber der "Welpenschutz" dürfte langsam vorbei sein!!!
...Also ein sehr schwaches Spiel von beiden Seiten. Da ist eher Zufall im Spiel als ein durchdachter Spielzug. Aber so ist das halt manchmal, wenn keine Mannschaft so wirklich Selbstvertrauen hat!

Was sind aber die wichtigsten Erkenntnisse aus dem heutigen Spiel:

1. Möhwald ist in einem 4-4-2 einfach kein Spielgestalter. Folgerichtig musste er raus. Ein Tyrala ist eben auch mal ein 1-1 Typ. Er wird und muss einfach in die erste Elf kommen. Denke auch, dass wird Kogler so vorbereitet haben. Möhwald ist kein Käpitän mehr. Somit fällt es Kogler demnächst leichter ihn draussen zu lassen!

2. Auch Bukva wird wohl im nächsten Spiel weichen müssen. Aydin hat heute sein gutes Ballgefühl und Übersicht schon angedeutet. Mit ihm und Tyrala war wenigstens bei uns Struktur im Spiel. (Klewin sollte sich langsam auch einmal wieder auf das wesentliche KOnzentrieren. Abschläge und Strafraumbeherrschung sollten mal intensiv trainiert werden!)

3. Kammlott und Brandstetter funktionieren schon ganz gut. Problem ist in der ersten Hälfte ganz gut sichtbar gewesen. Wenn nur hohe Bälle in den Strafraum geschlagen werden, können die beiden Jungs gegen große Abwehrspieler wenig ausrichten. Hier heisst es schnelle und gute Zuspiele in die Tiefe zu initiieren! Dann können die Beiden auch ihre technischen Fähigkeiten ausspielen.

Also wer heute über den Schiedsrichter schimpft hat echt schlechte Augen oder keinen Sinn für Neutralität. Der junge Kerl hat aber sowas von souverän die Partie geleitet, da kann sich manch höher klassig pfeifende Schiri eine Scheibe abschneiden.

Fazit für das Spiel gegen Sonnenhof: 4-4-2 ok mit folgender AUfstellung:

----------Klewin-----
--Judt---Möckel--KHM--Czichos--
--Wiegel---Tyrala--Menz--Aydin--
----Brandtstetter---CK27---
(20.09.2014, 18:03)Tobey schrieb: vor allem Klewin! Auch wenn er in fast jedem Spiel, die eine oder andere 100%ige pariert, so wirkt er öfters mal im Spiel, vor allem bei Standards, wie ein Fremdkörper im Strafraum (gehe ich oder springe ich nun zum Ball, oder bleibe doch lieber auf der Linie).
D'accord.
Zitat:Und dann seine Abstöße, entweder zum Gegner oder ins Aus.
Empfand ich aber deutlich besser als zuletzt. Immerhin ging diesmal nur ein Abstoß ins Aus. Pfeifen
(20.09.2014, 18:06)auswärtssieg schrieb: Also wer heute über den Schiedsrichter schimpft hat echt schlechte Augen oder keinen Sinn für Neutralität.

Waren zwar Fehler drin, aber im Großen und Ganzen OK. Winken1
Wie schon gesagt, ich meinte damit absolut nicht seine Leistung. Aber grade weil er noch sehr jung ist, konnte ich so manche Momente absolut nicht nachvollziehen.
So wieder daheim , Schieri war so schlecht nicht ,aber Abwehr macht mir Sorgen Zuordnung hat teilweise ganz gefehlt , naja !
Mann hatten wir heute Mehl , bin absolut froh über den Sieg !
Aufstiegskandidat sind wir so noch nicht , da muss noch eine Steigerung her , denn immer haben wir nicht so viel Glück !!
So jetzt mach ich mir mein Bier auf !!
Drei Punkte und gut.
Erste Halbzeit zum vergessen.
Mit den eingewechselten Spielern wurde es zum Glück besser.

Schieri war gut.

Kammlott ist jetzt hoffentlich auf Betriebstemperatur!
Bin mir ziemlich sicher, dass wir demnächst wieder nur mit einer Spitze spielen. Der für die zweite Spitze geopferte MF-Spieler (in diesem Falle Tyrala) fehlte an jeder Ecke. Ansonsten war das ein Sieg von der Sorte "Arbeitssieg". Insofern in Ordnung.
Allerdings sind die Defizite in der Defensive nicht zu übersehen und ein cleverer Gegner nutzt dann auch mal die ihm gebotenen Gelegenheiten. Ich war einigermaßen überrascht, dass CK27 in der Startformation stand und bis zu seinen Toren war er auch blass. aber gut für ihn, dass er getroffen hat, das wird ihn voran bringen.
Bis auf die 100%-igen in der Anfangsphase war es bis zum Führungstreffer seeehhhrrr dünn. UPS.... durfte ich das jetzt schreiben oder ist das genölt? Egal, ich trau mich: zum Glück war es heute nur ein “schwaches” Regensburg. UPS... schon wieder genölt?

will weiter gar nix positives als “drei Punkte" und die Parole: "Weiter gehts!!!” erwähnen. Mehr gibt es nicht zu schreiben... weil nichts positiv ernennenswertes in der spielkultur dabei war (UPS... ist das nörgeln?).
Zitat:Der für die zweite Spitze geopferte MF-Spieler (in diesem Falle Tyrala) fehlte an jeder Ecke.
Tja, dann muß halt Möhwald draußen bleiben Lachen7 Wenn beide Angreifer 100%ig fit sind, wäre es fahrlässig, einen auf der Bank zu lassen, finde ich.
Zitat:Ich war einigermaßen überrascht, dass CK27 in der Startformation stand und bis zu seinen Toren war er auch blass. aber gut für ihn, dass er getroffen hat, das wird ihn voran bringen.
Körperlich ist er auch noch nicht 'der alte'. Aber er hat seinen 'Riecher' hoffentlich wiedergefunden. Selbstvertrauen macht ja auch ein paar wieder ein paar Dinge wett, die sonst wohl noch fehlen.
(20.09.2014, 19:14)Papa schrieb: Bin mir ziemlich sicher, dass wir demnächst wieder nur mit einer Spitze spielen. Der für die zweite Spitze geopferte MF-Spieler (in diesem Falle Tyrala) fehlte an jeder Ecke. Ansonsten war das ein Sieg von der Sorte "Arbeitssieg". Insofern in Ordnung.
Allerdings sind die Defizite in der Defensive nicht zu übersehen und ein cleverer Gegner nutzt dann auch mal die ihm gebotenen Gelegenheiten. Ich war einigermaßen überrascht, dass CK27 in der Startformation stand und bis zu seinen Toren war er auch blass. aber gut für ihn, dass er getroffen hat, das wird ihn voran bringen.

...so ohne weitere kann man dies aber nicht stehen lassen. Wie wir alle hast auch du gesehen, dass die Spielgestaltung sehr ausbaufähig war. DIes lag m.M.n nicht am System, sondern den aufgebotenen Spielern. Tyrala ist ein wirklicher Spielgestalter was ein K.Möhwald nun einmal nicht ist.

Dass 4-4-2 hat den Vorteil, dass nominel immer eine Spitze mehr anspielbar ist (theoretisch zwinker ). Denke schon, dass wir mit Kammlott und Brandstetter mehr Druck ausüben können und wir mehr Abwehrspieler binden. Allerdings müssen die Stürmer natürlich bei Ballverlust auch nach hinten arbeiten.

Die beiden Jungs heute blieben wie gesagt deshalb so blass, weil größtenteils die Bälle von der Abwehr aus nach vorne geschlagen wurden. Menz und Möhwald waren hier ohne Bindung.
(20.09.2014, 19:54)MichaelB schrieb: Tja, dann muß halt Möhwald draußen bleiben .
Das würde ja bedeuten, dass im MF wieder ein Spieler weniger aufgeboten ist.
Für unser System brauchen wir die nominelle Überlegenheit im MF und das geht nur mit Möhwald, Tyrala UND Menz im defensiven Teil. Dafür müssen aber die beiden Außenstürmer Wiegel und Bukva ne Menge laufen und genau das hat vor allem Bukva heute überhaupt nicht gut gemacht. Deswegen würde ich da gerne mal den Aydin von Anfang an sehen.
Mit zwei Stürmern und einem unterbesetzten laufschwachen MF sehen die Spiele genauso aus, wie heute. Dünn, vorne kommt wenig an und vieles bleibt Stückwerk. dazu hatte Pommes einen eher schwachen Tag und Tyrala war besser in den Zweikämpfen drin.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 21.775 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 13.927 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.342 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste