Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
(14.08.2023, 23:02)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Scheinst dich ja sehr mit ihm beschäftigt zu haben.
Er gab bei der EM 1980 mit 19, gegen die Niederlande sein Länderspieldebüt. Spielte zwar nur 17 Minuten, ist aber Europameister geworden.

Tatsächlich ist mir das entgangen.

Zitat:...und er war eine entscheidende Führungsfigur beim WM Titel 1990.
Ich habe dort genau EIN gutes Spiel von ihm gesehen - gegen Jugoslawien im ersten Match. Danach waren für mich andere Spieler die Führungsfiguren.
Es gipfelte dann darin, dass "Führungsfigur" Matthäus im Finale als etatmäßiger Strafstoßschütze den ***** eingezogen hat und danach wurde die Legende mit den Schuhen hervorgezaubert....
Für mich ist das einer der weit überbewertesten Spieler aller Zeiten. Nicht falsch verstehen - er war ein guter Fußballer aber er war nicht das, was man in den Medien und sonstwo aus ihm gemacht hat.
Zitieren
(14.08.2023, 23:02)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Er gab bei der EM 1980 mit 19, gegen die Niederlande sein Länderspieldebüt. 
Zu diesen Zeitpunkt war ich Fan der DDR Nationalmannschaft, okay sagen wir mal, sie lag mir mehr am Herzen als die der BRD.
Wie war es so bei Euch, die es aktiv erlebt haben, in den 60er,70er und 80er Jahren mit den 2 Deutschen Nationalmannschaften?
Hat jemand das 1:0 74 richtig bewusst gesehen und für die DDR gejubelt? Würde mich mal interessieren.
Zitieren
Also mich hat die DDR-Nationalmannschaft nicht interessiert. Nur so am Rande vielleicht.
Einfach weil die Westdeutsche den ",Anspruch" hatte alle deutschen zu vertreten und erfolgreicher waren.
Zitieren
(15.08.2023, 10:25)Ritter schrieb: Einfach weil die Westdeutsche den ",Anspruch" hatte alle deutschen zu vertreten und erfolgreicher waren.
Und das hat Dir gereicht? Okay interessant.
Also das Bayern Syndrom? Pfeifen
Zitieren
(15.08.2023, 10:01)mirko schrieb: Zu diesen Zeitpunkt war ich Fan der DDR Nationalmannschaft, okay sagen wir mal, sie lag mir mehr am Herzen als die der BRD.
Wie war es so bei Euch, die es aktiv erlebt haben, in den 60er,70er und 80er Jahren mit den 2 Deutschen Nationalmannschaften?
Hat jemand das 1:0 74 richtig bewusst gesehen und für die DDR gejubelt? Würde mich mal interessieren.

74 war ich noch zu jung. In den 80er Jahren war die BRD Elf natürlich sehr präsent, vorallem bei den Turnieren. Der DDR Elf habe ich trotzdem die Daumen gedrückt und auch deren Spiele im TV verfolgt. Bei den Ostmannschaften im EC das selbe.
Zitieren
(15.08.2023, 12:37)mirko schrieb: Und das hat Dir gereicht? Okay interessant.
Also das Bayern Syndrom? Pfeifen

Nö, sonst wäre ich auch Bayern Fan geworden und nicht Rot-Weiss Fan. Oder hatte RW viele Erfolge?  Lachen7
Und es war ja die Deutsche Nationalmannschaft. Also war ja ein Bezug da. Im Gegensatz zu vielen Fans von zb Bundesligavereinen. 
Darf ich jetz eigentlich noch Bundesligavereine bze AGs sagen oder sind das jetz Bundesligamitspielende?
Zitieren
(15.08.2023, 10:01)mirko schrieb: Zu diesen Zeitpunkt war ich Fan der DDR Nationalmannschaft, okay sagen wir mal, sie lag mir mehr am Herzen als die der BRD.
Wie war es so bei Euch, die es aktiv erlebt haben, in den 60er,70er und 80er Jahren mit den 2 Deutschen Nationalmannschaften?
Hat jemand das 1:0 74 richtig bewusst gesehen und für die DDR gejubelt? Würde mich mal interessieren.

Ich habe tatsächlich beiden Mannschaften die Daumen gedrückt, was wohl an der Tatsache lag, dass die DDR (Ausnahme74) nie bei großen Turnieren vertreten war.
Besonders intensiv wurde das natürlich bei den sogenannten Jahrhundertspielen wie gegen Frankreich 82.
Auch das Halbfinale 70 fasziniert mich nach wie vor. Die WM 74 hat mich komischerweise weniger interessiert, lag aber daran, dass ich da gerade auf Usedom war und TV dort hieß, dass man sich im ortsansässigen Klubraum vor einem Kofferfernseher eingefunden hat. Es war krachvoll und man hat nix gesehen.
Zitieren
(15.08.2023, 08:23)Papa schrieb: Tatsächlich ist mir das entgangen.

Ich habe dort genau EIN gutes Spiel von ihm gesehen - gegen Jugoslawien im ersten Match. Danach waren für mich andere Spieler die Führungsfiguren.
Es gipfelte dann darin, dass "Führungsfigur" Matthäus im Finale als etatmäßiger Strafstoßschütze den ***** eingezogen hat und danach wurde die Legende mit den Schuhen hervorgezaubert....
Für mich ist das einer der weit überbewertesten Spieler aller Zeiten. Nicht falsch verstehen - er war ein guter Fußballer aber er war nicht das, was man in den Medien und sonstwo aus ihm gemacht hat.
Ich will da gar nicht länger darauf eingehen, du magst ihn nicht kann vorkommen. Der Franz hatte scheinbar null Ahnung ausgerechnet ihn zum Kapitän zu machen
Nur nochmal zur Erinnerung. Im Viertelfinale gegen die Tschechen schoß Matthäus den entscheidenden Elfmeter, auch im Halbfinale gegen England verwandelte er vom Elfmeterpunkt. Er erzielte 1990, 5 WM Tore.
...und zur angeblichen Legende, ihm brach im Finale ein Stollen ab und später die ganze Sohle durch, so musste er den rechten Schuh wechseln, er hatte mit diesem neuen Schuh ein unsicheres Gefühl. Wenn du jemals Fussball gespielt hast, müsstest du dies nachvollziehen können.
Zitieren
Ach wie herrlich! Wie sich aus einem einzigen lapidaren Gedanken (ich hielte Matthäus für geeignet, in die Führungsriege der Bayern einzusteigen) solch' eine Diskussion entspinnt - soweit, dass wir bei der "Sparwassertor-Thematik" angekommen sind.
Aber da Hoeneß und Matthäus wohl nicht die besten Freunde sind, wird das eh nie auch nur diskutiert werden. Aber wer weiß, vielleicht wird Uli doch noch altersmilde. Mit Daum hat er sich ja auch versöhnt (obgleich das natürlich einen ganz anderen, sehr traurigen Hintergrund hat).
Es wird auf jeden Fall spannend zu beobachten, ob und wie der FCB aus dieser Krise rauskommt. Ein Jahr werden sie wohl noch so herumwursteln. Im nächsten Sommer kommen dann Lahm und Eberl.
Zitieren
(15.08.2023, 13:44)Duffy schrieb: Es wird auf jeden Fall spannend zu beobachten, ob und wie der FCB aus dieser Krise rauskommt. Ein Jahr werden sie wohl noch so herumwursteln. Im nächsten Sommer kommen dann Lahm und Eberl.

Ich halte Lahm für viel zu intelligent, als dass er sich das antun könnte, er hat das ja nun schon bei seinem ehemaligen Torwächter Kahn gut beobachten können, was passieren kann.
Bei Eberl muss man sicher abwarten, was passiert. Aber wenn die Entwicklung bei den Dosen so weitergeht, wird er sicher gerne auch die Früchte ernten wollen.
Zitieren
Bayerm mit vieeel Dusel, Dortmund einfach Pech:
[Bild: fbl-eur-c1-draw.jpeg?imwidth=2048]
Champions League group stage draw: Bayern vs Man United, Napoli vs Real Madrid | UEFA Champions League - The group stage draw has paired Bayern wit...
Zitieren
hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht, was für eine gequirlte schaiße du jedesmal schreibst? deine spieltagtipps, deine krankhaften links, deine meinung über andere mannschaften. das ist doch alles born. käse gibts ja nicht aus erfurt....
fahr mal in den urlaub ohne wlan. das bekommt dir bestimnt gudd.

und vielen anderen ganz bestimmt auch.
Zitieren
(31.08.2023, 22:09)Fachpublikum schrieb: hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht, was für eine gequirlte schaiße du jedesmal schreibst? deine spieltagtipps, deine krankhaften links, deine meinung über andere mannschaften. das ist doch alles born. käse gibts ja nicht aus erfurt....
fahr mal in den urlaub ohne wlan. das bekommt dir bestimnt gudd.

und vielen anderen ganz bestimmt auch.

stimme ich mit dir ja grundsätzlich überein, aber diesmal hat Bayern echt Glück gehabt im Vergleich zum letzten Jahr. Nachteil an so einer vermeintlich "leichten" Gruppe ist aber das du hier nur verlieren kannst weil jeder 18 Punkte erwartet und es alles Gegner sind, mit Ausnahme vielleicht Manchester, welche nur hinten drin stehen.
Zitieren
nuja, 18 punkte sind gloobe nicht zwingend. eher das überstehen der runde. und das sollte dann doch möglich sein.
Zitieren
Wäre der BVB Meister geworden,dann hätten sie wahrscheinlich die leichtere Gruppe gehabt. Also selbst schuld. Ich find die Gruppe geil. Da kann jeder Erster werden.
Und da spielt das kleine Union im Bernabeu und daheim im Heimstadion der Hertha. Geschichten gibts....;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.526 403.477 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: ronry
  FIFA und UEFA - alles zum Thema Viva Erfordia 397 64.847 Gestern, 18:16
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.390 429.802 13.05.2024, 16:42
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste